Das ist ja wohl die Höhe!!!

Darth Ki Gon schrieb:
Wie kommst du zu dieser Behauptung ?

Man kann schlecht prüfen, ob jemand schon wirklich 12 ist oder nicht.
Auf der Games Convention musste man zum Beispiel auch nur für den Ab-16 und den Ab-18 Bereich das Altersnachweisbändchen vorzeigen. Die Ab-12-Stände konnten von allen betreten werden.
 
Super-3PO schrieb:
ZDF weiß alles, nur von Sachen wie PC-GAMES, MUSIC oder US-MOVIES hat dieser Sender keinen Plan. Lass die mal reden, die wissen sowieso nix, außer Politik, wirtschaft...ok doch ne ganze Menge. :D

PS: Unschuldige? :D *lol* :D - Ich meine, ich hätte nie irgendetwas davon gehört, dass PC-Figuren staatlich als normale Bürger anerkannt wurden. :stocklol:


Genau, 3PO hat Recht.. ich rege mich auch drüber auf.. aber was soll man machen? Mittlerweile ist es mir auch egal, über was die berichten.. wenn ich Spiele nicht im Laden bekomme (Index), hole ich mir sie woanders.
 
MoA schrieb:
Man kann schlecht prüfen, ob jemand schon wirklich 12 ist oder nicht.
Auf der Games Convention musste man zum Beispiel auch nur für den Ab-16 und den Ab-18 Bereich das Altersnachweisbändchen vorzeigen. Die Ab-12-Stände konnten von allen betreten werden.


Ach, gesetzliche Regelungen sind nicht mehr verbindlich, wenn sich einige (oder auch viele) nicht daran halten ?

Es gibt keine Abstufung zwischen den einzelnen Altersfreigaben. Sie sind alle gleich verbindlich und sollen alle so wirken, dass Kindern oder Jugendlichen, die das Freigabealter noch nicht erreicht haben, der Film/ das Spiel usw. nicht zugänglich gemacht wird.

Es ist richtig, dass man häufig nicht so recht sehen kann, ob jemand schon 12 ist oder nicht. Aber wenn Zweifel bestehen, ob dieses Alter schon erreicht ist, muß der Anbieter dies überprüfen. Überprüft er nicht, ist dies eine (fahrlässig begangene) Ordnungswidrigkeit.
 
ich habs gesehen ...

wers noch sucht hier mal 2 links

http://www.shinobu-maehara.de/frontal/frontal21.zip

http://swg.goerdes-ol.de/frontal21.zip

also ...

zu der reportage etwas zu schreiben ist mir einfach zu dumm ...

ich tus doch !

da wirds wieder so hingestelltals wär der erfurter depp amok gelaufen wegen ballerspielen

der preis von verleihen und kaufen unterscheiden sich ja kaum noch ! ja klar nur so um die 45 ?uro !

gta ,, rentner erschlagen,, und ?! man bekommt ja nichtmal geld für echt ey ...

und doom hat wohl ne storry ! und nicht nur ,,splattern,, als einzige handlung !

mortal kombat realitätsfern aber doom nicht ?! unreale waffen und zombies klar ich hab schon viele zombies auf lans getroffen boaaa ! ... echt argh !!!

dan noch paar 14 jährige deppen die nix andres sagen können ,, wie das blut richtig spritzt ,, dazu sag ich spielt OfP ihr deppen ... dan wist ihr was realer körperschaden ist !

dan kommen noch paar alte säcke die alles ändern wollen und nur meckern ich kotz glei !

ich bekomm zuviel ...

noch was nettes , ich hätte gern das spielelager der USK :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...nach langem PC Ballerspiel zocken wollte ich noch nie meine Maus an die Wand schmeißen, den Monitor aus dem Fenster schemeißen und den PC zu Schrott treten - nach ein paar Minuten Windows schon. Was regt da wohl mehr die Agressionen an? :D
 
schokierend !

Che-1100875864.jpg
 
Alle die von COmputerspielen agressiv werden, die müssen doch beim konfigurieren von Windows auf der Stelle tot umfallen...an der eigenen Wut erstickt! :D
 
Neues von den öffentlich rechtlichen.

Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen, mich wegen solchen Dingen nicht mehr aufzuregen.
Aber der Beitrag in der Sendung "Panorama" schießt mal wieder den Vogel ab.

ARD Leitlinie schrieb:
...seriöse und kompetente Berichterstattung zu allen relevanten Themen der Zeit...

Soso :rolleyes:

mfg
 
Hab das auch gesehen, und muss dazu sagen: Totaler Schwachsinn!
Ich selber bin noch nicht mal so ein Zocker (ab und zu vllt mal CS), finde das trotzdem übel.

Irgendwann fiel auch der Satz: Ziel des Spiels "Call of Duty" ist es möglichst viele Menschen zu töten, je blutiger desto besser.
Da wurde mir klar, dass das alles totaler Schwachsinn ist, sogar fast schon Propaganda für die Durchsetzung dieses Verbots, denn jeder, der CoD auch nur ansatzweise gespielt hat, weiß, dass es primär um Taktik geht und Blut - soweit ich weiß - ist in dem Spiel auch keines vorhanden.

Weiterhin wird eine visuelle Sex-Szene gezeigt mit der Betitelung: Man müsse in diesem Spiel Frauen vergewaltigen und derjenige, der die meisten vergewaltige, gewinne (zudem wird genannt, es sei ein Spiel, dass man sich kostenlos aus dem Internet holen könne). Es handelt sich allerdings dabei um die "Hot Coffee Mod" für San Andreas - in Deutschland sowieso verboten (bzw. wird nicht vertrieben), dessen Ziel keineswegs das beschriebene ist.
 
Ich hoffe eher das mal jemand seinen Anwalt einschaltet und mal ein paar Gesetze überprüft, denn solche Hetze ist sicher nicht erlaubt, schließlich werden heir Fehlinformationen ohne Ende verbreitet, eine millionen Masse diffarmiert und Rufmord an den Unternehmen begangen. Btw. wird durchaus beschwerde beim Presserat eingereicht [http://www.zeigteuch.de/page.php?49], aber mal ehrlich, wen interessiert denn der Presserat? Der Verein ist, wie ich leider desöfteren bei Bildblog feststellen muss, eine unfähige Organisation ohne wirkliche Macht. Achja die Interviewten haben übrigens gesagt das ihr Gespräch verzerrt wurde und nicht korrekt wiedergegeben (http://www.pcgames.de/?article_id=562040).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin wird eine visuelle Sex-Szene gezeigt mit der Betitelung: Man müsse in diesem Spiel Frauen vergewaltigen und derjenige, der die meisten vergewaltige, gewinne (zudem wird genannt, es sei ein Spiel, dass man sich kostenlos aus dem Internet holen könne). Es handelt sich allerdings dabei um die "Hot Coffee Mod" für San Andreas - in Deutschland sowieso verboten (bzw. wird nicht vertrieben), dessen Ziel keineswegs das beschriebene ist.

San Andreas ist in Deutschland verboten? Seit wann denn das? Ich hab auf jedenfalls noch eine deutsche 16er Version?!?
 
Den Bericht gibts auf youtube zu sehen, einfach nach Panorama und Killerspiele suchen.
Ich fand den Bericht auch ziemlich heftig. Eigentlich hätt ich solche dreisten Sachen nicht von einem öffentlich rechtlichen Sender erwartet.. Naja, hoffen wir mal das die jemand verklagt :)
 
Du hast da was falsch verstanden, die Erweiterung ist verboten, nicht SA! ;)


Ach so.



Ich denke Teil des Problems ist, dass sowohl ARD als auch ZDF Sender sind, die von alten Leuten für alte Leute betrieben werden.
Kaum einer von denen kennst sich großartig in der Gamingszene aus, und alles was anders ist, und was man nicht versteht, ist immer böse.
Experten kann man sich zu jeder beliebigen Meinung besorgen. Dass die meist auch keine Ahnung haben versteht sich von selbst. Aber Hauptsache sie kommen ins Fernsehen.
 
Du hast da was falsch verstanden, die Erweiterung ist verboten, nicht SA! ;)

Ist sie das? Soweit ich weiss nur im land der Prüderie Amerika und bei uns hat man das nur mit nem Patch irgendwie wegmachen wollen. Ich finds eigentlich gerade toll das man die Idee hatte und auch schon im Spiel, Sex mit der Partnerin zuhaben. Daran merkt man dochd as sich die industrie weiterentwickelt, wenn bei solchen Spielen wie Fahrenheit oder GTA das schon mit dabei ist. Schade das man sowas gleich wieder verteufelt oder sogar zur grotesken Unkenntlichkeit pervertiert in der aus einfacher Befriedigung, Vergewaltigung wird.
 
Die ganze öffentliche Diskussion über Killerspiele, die im Fernsehn propagiert wird und auch Teile des Internets befallen hat ist absoluter Schwachsinn. Sicherlich sind Killerspiele brutal und sicherlich sind sie nicht für jede Altersstufe geeignet, aber nur weil man Killerspiele spielt ist man kein Massenmörder oder potentieller Krimineller. Mit dieser Argumentation müsste man auch der BW verbieten mit Übungsmunition zu trainieren, denn da geht es ja auch um's Töten und da wird auf echte Menschen geschossen - zwar nicht so blutig, aber dafür schießt man im Spiel auch nicht auf richtige Menschen aus Fleisch und Blut. Mit der selben Argumentation müsste man jegliche Rollenspiele verbieten, die darauf abzielen eine andere Gruppierung durch das Töten deren Angehöriger zu vernichten.

Nur weil jemand diese Killerspiele spielt und diese eine bessere und realistischere Grafik bekommen wird man nicht zum "Freak", da muss die Psyche schon einen Schaden gehabt haben, damit das irgendwelche Auswikrungen hat. Es gibt zig tausende von Privatpersonen, die diese Spiele spielen und trotzdem ein völlig intaktes Sozialleben führen und nie auch nur daran denken würden in einem Spiel - denn es ist und bleibt ein Spiel, es ist nicht real - einen Menschen zu töten.

Dass die ARD die "öffentliche Meinung" vertritt, die nur einen Sündenbock sucht war klar. Dass man gegen sowas vorgehen sollte ist denke ich auch geboten.
 
Aber es muss trotzdem nicht sein, daß Eltern diese Spiele für ihre Kinder kaufen. Selbst nach einem Hinweis auf die FSK sagen die meisten, daß es okay sei :o
Hat der böse Hersteller extra so raufgesetzt, damit es ein Verkaufsrenner wird :rolleyes:

Ich finde schlimmer, daß soviel Geld für solche Ballerspiele in der Entwicklung draufgeht. So sind interessante Adventure wie Runaway (okay hat ne auch FSK) oder Black Mirror (auch hier ne FSK) aber auch Ankh eher selten.
Aber die Nachfrage das Angebot bestimmt, werden halt mehr Spiele wie Counter Strike und Co. produziert.

Bei den Morden in Tessin soll es diesmal auch kein Counter Strike oder ähnliches gewesen sein, sondern Final Fantasy.
Wer es drauf anlegt, kann selbst aus den SIMS ein Killerspiel machen :p
 
Zurück
Oben