DCU (DC Filmuniversum)

Count Flo

weiser Botschafter
James Gunn veröffentlichte vor einiger Zeit einen Teil des Plans zum neuen DC-Filmuniversum.

Das erste Kapitel des DCU's trägt den Titel Gods and Monsters.

Die nun folgenden Kapitel sind Teil des ersten Kapitels.

Creature Commandos (Animationsserie)
Waller (TV-Serie)
Superman: Legacy (Kinofilm von James Gunn)
Lanterns (TV-Serie)
The Authority (Kinofilm)
Paradise Lost (TV-Serie)
The Brave and the Bold (Kinofilm wo Batman und Robin eingeführt werden)
Booster Gold (TV-Serie)
Supergirl: Woman of Tomorrow (Kinofilm)
Swamp Thing (Kinofilm von James Mangold)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, per sé war das ja abzusehen, aber...

The Brave and the Bold (Kinofilm wo Batman und Robin eingeführt werden)

...wird das dann wieder eine neue Batman-Reihe? Also eine, die nichts mit "The Batman" zu tun hat (die Reihe, die soeben erst gestartet ist) und nicht den Affleck-Batman und den wieder zurückgeholten Keaton-Batman thematisiert? Vermutlich auch nicht im Phoenix' "Joker"-Universum spielt?
Ich melde mich ab.

EDIT: Habe jetzt mal das Video gesehen. Ich finde es auch nachwievor schwierig, dass sie keinen kompletten Cut zum DCEU machen...Schauspieler aus dem DCEU wie Viola Davis laufen da ja immer noch rum. Wirkt irgendwie alles so halbgar...wie Pizzareste, die von gestern noch im Kühlschrank liegen und die man mit ein bisschen frischem Käse aufpimpen möchte. Hätte es eher begrüßt, wenn sie auf Grundlage von z.B. "The Batman" ihr neues, und auch wirklich neues Universum aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß nicht... Ich habe - genau wie momentan bei Star Wars - das Gefühl, dass man sich hier ebenfalls mit der Vielzahl der Ankündigungen übernimmt. Für Fans von DC mag das wahrscheinlich alles schön klingen, aber wenn man erfolgreich sein will, sollte man ordentliche Flaggschiffe voranstellen, mit denen man die Leute für seine neue Idee (das Aufbauen eines gescheiten Filmuniversums) auch abholt. Dazu die von @S-3PO beabsichtigte Neubesetzung von Batman,... und natürlich muss man wieder mehrere Medien nutzen, um am Ball zu bleiben (Kino und Streamingdienst).
 
Ich liebe Batman. Aber Batman im Zusammenhang mit Robin fand ich schon immer eher abturnend. :kaw:
Aber mal sehen.
 
Wildstorms "The Authority" und "Paradise Lost" finde ich überraschend, in der Liste an sich aber wieder passend. Offenbar geht man nicht den Weg, die bekanntesten Titel zu adaptieren und das finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht etwas frischer Wind und eben kein erneuter Versuch, exakt den Weg des MCU (Phase 1) zu gehen.

Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Es gab so viele positive Überraschungen und Flops, dass ich einfach auf Gunns gutes Händchen hoffe und auf erste konkrete Neuigkeiten zu den einzelnen Produktionen warte.

Für Fans von DC mag das wahrscheinlich alles schön klingen, aber wenn man erfolgreich sein will, sollte man ordentliche Flaggschiffe voranstellen, mit denen man die Leute für seine neue Idee (das Aufbauen eines gescheiten Filmuniversums) auch abholt.

Würde man wieder vom Reißbrett anfangen, sicherlich. Mittlerweile liegt der Start des MCU 15 Jahre zurück und angesichts der Situation, in der Warner sowohl Erfolge feiern wir auch heftige Dämpfer hinnehmen musste, ist das vielleicht der Mittelweg. Wären die DC-Titel unter Snyder bzw. des DCEU samt und sonders gefloppt, hätte man schon lange den Deckel drauf gemacht. Jetzt steht das Studio bzw. Gunn vor der Tatsache, dass sie einige sehr populäre Figuren etabliert haben und auf der anderen Seite nicht darum herumkommen, in zentralen Fragen (z.B. Batman, Superman usw.) neue Antworten zu finden. Viola Davis ist eine oscarprämierte Hollywood-Größe, Matt Reeves "The Batman" ein weiterer Meilenstein und Türöffner für z.B. "The Penguin". Ich kann verstehen, dass sie das nicht alles aufgeben wollen, auf der anderen Seite eignen sich diese Stoffe aber nicht immer für eine Zusammenführung im Rahmen des DCU.

Kann funktionieren, kann nach hinten losgehen.
 
Ich kenne den nur aus ein paar Episoden der alten Justice League cartoon Serie. Und das besondere an Ihm war glaube ich dass er aus der Zukunft kam und diesen kleinen Roboter Sidekick hat. Aber ich weiß nicht mal mehr was für Fähigkeiten er hat.
Ich meine dass er durch die Zeit reisen kann und technisch sehr versiert ist.
Was ist mit dem Blue Beetle? Ich blick bei DC absolut nicht mehr durch.
Wenn's für Blue Beetle gut läuft kommt er mit rein, wenn ich mich richtig erinnere.
 
James Gunn ist mit dem Drehbuch zu "Superman: Legacy" fertig, somit beginnt nun die Vorproduktion des Films.


Bin ich schon gespannt drauf.

Finde Superman eine extrem interessante Figur mit der man ideal komplexe moralische Fragen thematisieren kann.

Und mit Brightburn hat Gunn ja schon bewiesen das er mit solchen Charakteren umgehen kann.
 
Finde Superman eine extrem interessante Figur mit der man ideal komplexe moralische Fragen thematisieren kann.
Absolut. Mit dieser Figur lassen sich wirklich schöne Dinge anstellen.
Und mit Brightburn hat Gunn ja schon bewiesen das er mit solchen Charakteren umgehen kann.
Yep. Allein was er mit "The Suicide Squad" und der Serie "Peacemaker" geschaffen hat, lässt großartiges für DC erwarten. :)
 
Allein was er mit "The Suicide Squad" und der Serie "Peacemaker" geschaffen hat,

Hmm mag sein dass diese Projekte Fans haben, leider trifft es meinen Geschmack zu 0 %. Ich werde morgen den Flash Film im Kino sehen und das wird dann eine ganz lange Zeit mein letzter DC Film im Kino gewesen sein.
Der BlueBeetle sieht schrecklich aus und Peacemaker möchte ich nie wieder irgendwo sehen.
 
Zurück
Oben