Comicverfilmung Deadpool [2016]

Die Witze über das Budget des Filmes waren schon ziemlich lustig, haben auch gepasst. Da hat man einen Film im X-Men Universum und man besucht sogar die Villa und dann sieht man gerade mal die selben zwei X-Men wie zuvor. Also ein wenig mehr Geld für einen Cameo von einem der anderen hätten sie schon investieren können. :p
(Wenigstens Wolverine hätte rein gemusst, und nein das Sexiest Man Alive Cover mit Hugh Jackman zähle ich nicht dazu.)
 
Wer sich gewundert hat, was es ist wo sie im letzten Akt kämpfen ;)
PHBNKMnMImzVGB_1_l.jpg
 
War ein lustiger Film, wenn auch mit der Liebesgeschichte teilweise ernster als erwartet. Bin mir da auch noch unsicher, wie sie das in Teil 2 Machen wollen. Am besten fand ich eigentlich die Szenen, wenn Deadpool im Kostüm war.Das Durchbrechen der vierten Wand war auch da, mit aber stellenweise was plumb. Mindestens einmal riss es mich aus dem Film. Trotz allem 6 bis 7 von 10 selbst gemalten Wanted-Bildern
 
Mir hat der Film auch recht gut gefallen. Leider musste ich mich aber dem Mehrheitsentscheid in meiner Runde beugen und wir haben ihn auf Deutsch gesehen. Ein zweites mal ist er mir den Eintritt für die OV allerdings dann doch nicht wert, also warte ich einfach ab, bis er Ende des Jahres von den Streaming-Diensten angeboten wird.

Was ich mich während dem ganzen Film gefragt habe: Warum kämpft Deadpool eigentlich so gut? Er hat doch nur Heilungskräfte bekommen, im Gegensatz zu seinem Gegner, der zudem über übernatürlich schnelle Reflexe verfügt.
 
Er war davor bei einer Black Ops Special Forces Einheit, etwas was er in der Bar erwähnt und hat in der Zeit schon ne ziemliche Menge Leute getötet.

Daran erinnere ich mich, aber das erklärt nicht ansatzweise die enorme Schnelligkeit. Meine Frage ist: Muss man das einfach in die Schublade "Special Forces Einheit" einordnen, oder hat er abgesehen von der Heilungskraft noch andere Mutationen (Reflexe, Stärke, etc) , die ich im Kino überhört habe.
 
Daran erinnere ich mich, aber das erklärt nicht ansatzweise die enorme Schnelligkeit. Meine Frage ist: Muss man das einfach in die Schublade "Special Forces Einheit" einordnen, oder hat er abgesehen von der Heilungskraft noch andere Mutationen (Reflexe, Stärke, etc) , die ich im Kino überhört habe.

Er muss sich ja keine Sorgen mehr machen sich zu verletzen, oder seine Muskeln zu überbeanspruchen, weil diese sofort wieder heilen, also kann er eigentlich immer das äußerte aus seinem Körper holen.
 
Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass Deadpool erst nach seiner Verwandlung weiß, dass er eine Filmfigur ist?
 
Ich weiß es auch nicht genau, aber ich glaub das kommt erst, nachdem der Tumor sein sein Gehirn schädigt, während seine Kräfte es immer wieder heilen, was ihn ja auch letztlich so crazy macht.
 
Tolle Bilder, gut inszeniert und ein leerer Spruch nach dem anderen.
Irgendwie konnte ich nach diesen Film die harte Kritik an Episode 7 verstehen. Dennoch bleibt Episode 7 ein guter film für mich.
Dieser hingegen bekommt eine
1/10
 
Tolle Bilder, gut inszeniert und ein leerer Spruch nach dem anderen.
Irgendwie konnte ich nach diesen Film die harte Kritik an Episode 7 verstehen. Dennoch bleibt Episode 7 ein guter film für mich.
Dieser hingegen bekommt eine
1/10
Ja der Film macht schon viele Referenzen, besonders auf frühere Comicbuchverfilmungen und Comicverfilmungen. Wenn man die nicht kennt geht 1/3 der Gags Flöten, dann sind da natürlich sehr viele sexuelle Innuendos die nicht jedem gefallen können. Trotzdem, ein paar Gags sind einfach zu gut, wie kann man da nicht lachen? Aber man sollte vor dem Besuch auf jeden Fall wissen wer Deadpool ungefähr ist, sonst hat man im Kino wirklich keine schöne Zeit.
Ich hab die Bob Referenz zB. nicht verstanden, weil schon bei der Erwähnung des Namens gelacht wurde, als Deadpool ihn K.O. gehauen hat musste ich aber trotzdem Schmunzeln. Einfach weil die kurze Sequenz so gut geschrieben war und das Timing war einfach perfekt.
Ein paar Gags haben mir aber auch nicht gefallen.
Fötushand, Onanie, das hätte jetzt nicht wirklich sein müssen. Und war das Einhorn jetzt ein Bezug auf MLP und Bronies bzw. Furries allgemein? Naja im Abspann war das Einhorn ja ziemlich lustig.
Der Running Gag um den Namen des Schurken war aber einfach nur Gold und hatte mMn. den Perfekten Höhepunkt.
 
Zurück
Oben