Comicverfilmung Deadpool [2016]

Ja der Film macht schon viele Referenzen, besonders auf frühere Comicbuchverfilmungen und Comicverfilmungen. Wenn man die nicht kennt geht 1/3 der Gags Flöten, dann sind da natürlich sehr viele sexuelle Innuendos die nicht jedem gefallen können. Trotzdem, ein paar Gags sind einfach zu gut, wie kann man da nicht lachen? Aber man sollte vor dem Besuch auf jeden Fall wissen wer Deadpool ungefähr ist, sonst hat man im Kino wirklich keine schöne Zeit.
Ich hab die Bob Referenz zB. nicht verstanden, weil schon bei der Erwähnung des Namens gelacht wurde, als Deadpool ihn K.O. gehauen hat musste ich aber trotzdem Schmunzeln. Einfach weil die kurze Sequenz so gut geschrieben war und das Timing war einfach perfekt.
Ein paar Gags haben mir aber auch nicht gefallen.
Fötushand, Onanie, das hätte jetzt nicht wirklich sein müssen. Und war das Einhorn jetzt ein Bezug auf MLP und Bronies bzw. Furries allgemein? Naja im Abspann war das Einhorn ja ziemlich lustig.
Der Running Gag um den Namen des Schurken war aber einfach nur Gold und hatte mMn. den Perfekten Höhepunkt.
Ich habe auch ein paar mal gelacht und das herzhaft. Aber teilweise sass ich einfach nur leer und gelangweilt da rum und wenn einem das Gesicht irgendwann einfriert weil die Witze so flach sind (und ich denke, 90% verstanden zu haben denn anspruchsvoll ist es nicht grade) und so dermassen vorhersehbar, dann kann ich den Film nicht gut finden. Ich verstehe aber auch, wenn jemand ihn die volle Punktzahl geben würde.
 
Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass Deadpool erst nach seiner Verwandlung weiß, dass er eine Filmfigur ist?

Jup, davor war er ja eigentlich relativ „normal“, wenn auch halt extrem zynisch.

Ich hatte am WE eine Diskussion und da fiel folgendes auf:

"Wenn ich ein Superheld werde, will ich kein grünes Kostüm - oder animiert." Den Satz sagt Deadpool ja noch VOR seiner Verwandlung. Und auch wenn man das mit dem "grün" sicher auch in-universe erklären könnte, gibt es keinen Grund für das "animiert", außer Deadpool weiss schon VORHER, dass er nur eine Filmfigur ist. Er wendet sich zwar erst NACH der Verwandlung ans Publikum (oder an mehrere ;-), aber wahrscheinlich wusste er es vorher schon ...
 
Ich war gestern Abend im Film und ganz ehrlich, er hat mich umgehauen. Ein wahnsinnig guter Comic - Film, der anders ist als Genrekollegen und seine eigenen Wege geht, was dem Film sehr gut zu Gesicht steht.

Besonders lobenswert finde ich, dass man sich hier anhand des Trailers wirklich schon ein recht treffendes Bild vom Film machen kann. Viele Trailer erwecken ja eine vollkommen falsche Erwartungshaltung, hier war es, zumindest bei mir, viel eher so, dass ich anhand des Trailers schon eine ziemlich deutliche Vorstellung vom Film hatte, und wenn man dann im Kino sitzt und feststellt, dass er tatsächlich genau so ist, wie man ihn erwartet und ihn sich erhofft hat, ist das schon ein tolles Gefühl. Deadpool unterhält in seinen 108 Minuten durchgehend bestens, mir war nicht eine Sekunde lang langweilig. Der Humor trifft verständlicherweise nicht jedermanns Geschmack, doch zu diesem Film passt er einfach wie die Faust auf´s Auge und sorgt für jede Menge Lacher. Besonders gut kommen hier meiner Meinung nach die Referenzen zu anderen Filmen zur Geltung, vor Allem natürlich zu X - Men, in deren Universum Deadpool ja spielt. Auch die Momente, in denen Deadpool die Filmebene verlässt und das Publikum direkt anspricht, sind gut gemacht und unterhaltsam. Die Action ist toll inszeniert und bisweilen ziemlich brutal, was auch schon an den Trailern ersichtlich war, die FSK 16 - Freigabe ist hier jedenfalls mehr als berechtigt.

Man bekommt im Grunde also wirklich genau das, was man anhand der Trailer erwartet und mir hat das Gesamtbild außerordentlich gut gefallen, sodass Deadpool wohl der ausgefallenste, aber gleichzeitig definitiv einer der besten Marvel - Filme ist.
 
Ich hab' den Film mittlerweile auch gesehen, nachdem mein bester Kumpel mich quasi dazu gezwungen hat. Eigentlich kann ich mit Marvel nicht mal was anfangen, besonders nicht mit den X-Men, aber am Ende war ich dann doch angenehm überrascht. Manche der CGI-Kulissen waren grauenhaft (die Autobahnbrücke!) und einige Witze/Sprüche waren dann doch zu schlecht ins Deutsche übersetzt, aber ansonsten ist das ein Film der wirklich Spaß macht. Das Durchbrechen der Vierten Wand als Stilmittel war sehr gelungen eingesetzt, wie ich finde, und neben Reynolds, der sichtlich Spaß an der Rolle hatte, war auch die weibliche Besetzung top. Gina Carano mag ich sowieso und Morena Baccarin hat mich endlich mal nicht genervt.
 
War gestern mit zwei Marvelfans im Kino (ich selbst kann mit dem ganzen überhaupt nichts anfangen). Die Beiden fanden ihn super, ich fand ihn okay. Teilweise war ich etwas gelangweilt, weil doch das typische Ablaufschema eines Films dieser Art abgenudelt wurde.
 
Mit diesem Wochenende ist es übrigens offiziell: Deadpool ist der erfolgreichste Film aus Fox' X-Men-Reihe. Nachdem bereits The Matrix Reloaded als weltweit nominal umsatzstärkster Film der Einstufung Rated R seinen Thron abgeben musste, konnte Tim Millers Streifen auch diesen Meilenstein erreichen. Mit 749,95 Mio. $ liegt man gut 2 Mio. $ für dem bisherigen Rekordhalter Days of Future Past. Wenn man bedenkt, dass Deadpool 140 Mio. $ weniger gekostet hat, dann wird deutlich, wie lukrativ dieses Projekt im Endeffekt für das Studio ist. Es dürfte mehr Gewinn abgeworfen haben als die letzten drei X-Men-Filme zusammen.
 
Ryan Renolds hat gerade gepostet:

13627064_856717177805739_273327954325291687_n.jpg
 
Ich frage mich ja, ob das nur ein Gag ist, der auf die Rivalität zwischen Deadpool und Wolverine anspielt und die X-Men einfach verarsht, oder ob da zwei Gastauftritte geteased wurden ^^
 
@Put Put

Das Bild wurde von einem Fan erstellt und Ryan Reynolds hat sich als Multiplikator angeboten. Ein kurzer Auftritt von Wolverine wäre natürlich verdammt cool, als Teaser würde ich das aber noch nicht verstehen.
 
@Put Put

Das Bild wurde von einem Fan erstellt und Ryan Reynolds hat sich als Multiplikator angeboten. Ein kurzer Auftritt von Wolverine wäre natürlich verdammt cool, als Teaser würde ich das aber noch nicht verstehen.

Ich gehe davon aus, dass sie Wolverine auf jeden Fall versuchen wollen - obs dann an der Gage scheitert, bleibt abzuwarten. Eventuell wird es auch nur eine Aktion wie in "First Class". Aber ich kanns mir kaum vorstellen, dass sie es NICHT versuchen werden ...
 
Deadpool ist eine Figur, die gerade wegen ihrer eigenwilligen Art sehr stark von der Interaktion mit anderen Helden profitiert und für FOX ordentlich frischen Wind reingebracht hat; bedenkt man das allmähliche Ausgelutschtsein der X-Men und den gnadenlosen Flop der F4, so weiß man dort gewiss, was ein Crossover für ein massives Fanservice wäre -- Marvel hat's ja nun oft genug vorgemacht.

(Mein Wunsch wäre ja immer noch, dass sich FOX und Marvel einigen und alle Helden gemeinsam gegen Thanos antreten, wie es derzeit in Gerüchten kolportiert wird.....Aufeinandertreffen mit DC-Helden wären aber auch was.)

Für 'Deadpool 2' wäre Wolverine natürlich ein mächtiger Boost. Da würden Fanherzen millionenfach höher schlagen.
 
Wobei Hugh Jackman und Ryan Reynolds scheinbar sogar noch privat ziemlich gute Freunde zu sein scheinen, also hätten sie sogar noch ziemlich gute Chemie.
 
Habe mir den Film gestern spontan bei iTunes gekauft (hat auch die Familie was von, von daher).

Der Film war durchaus gut, clever erzählt mithilfe der Flashbacks und dem Brechen der vierten Wand, aber den Hype, den der Film generiert hat, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Während der Film zu Beginn noch gut reinhaut, wird in der Mitte etwas Tempo herausgenommen, um am Ende dann wieder aufzufahren. Leider hat mir der Endkampf nicht gefallen. Das Highlight war definitiv die Brückenszene, die man aber schon halb in den Trailern gesehen hat, und Ryan Reynolds selbst. Ziemlich cool, wie er sich den Charakter zu Eigen gemacht hat.

Trotzdem eine der bessere Comicverfilmungen (im Bezug auf die Qualität des Films, da ich die Comics nicht gelesen habe).
 
Möglicherweise gibt es einen gehörigen Rückschlag bzgl. der Fortsetzung. Angeblich aus unüberwindbaren kreativen Differenzen zwischen Regisseur Tim Miller und Hauptdarsteller Ryan Reynolds soll Erstgenannter das Filmprojekt verlassen haben und sich nun einem anderen Film von Fox widmen: Der Romanverfilmung Influx.

Sollte das stimmen, würde mich doch sehr interessieren, ob hier der Richtige die Auseinandersetzung gewonnen hat, und ob Fox Reynolds zutraut, den Film auch als Regisseur zu stemmen.

Deadline.com
 
Zumindest scheint Reinolds Deadpool "zu leben". Schwer zu formulieren, aber was er zu dem ersten Film alles veranstaltet und veröffentlicht hat, läßt hoffen. Er hat sich stark in die Rolle versetzt. Das Gefühl habe ich bei Helden-Sxhauspielern nur bei Downey Jr.
 
Zurück
Oben