Der Adam Driver Thread

Ich finde es grad nicht wieder, hatte gestern etwas darüber gefunden, wo erwähnt wird, dass er viel selbst singt und dass er ja in "marriage story" bewiesen hat, dass er es kann. :jep:
Ich hoffe, es wird auch irgendwo im Kino laufen, ansonsten halt vermutlich amazon prime. Ich bin gespannt.
 
Es gibt weitere Fotos vom Filmset von "The Last Duel"! Matt Damon sieht meiner Meinung nach ziemlich verkleidet aus, aber das kann ja im fertigen Film dann ganz anders wirken.
Adam Driver sieht fantastisch aus! :thumbsup::inlove:
 
@Alzbeta
Die ersten Fotos gab es ja von Damon (uuh, ernsthaft?) und da waren einige in Sorge betreffend Driver, was sich seit gestern ja als unbegründet herausgestellt hat (Gott Sei Dank!)
Ich bin ja gespannt auf die Altersfreigabe und wieviel Körpereinsatz da im Spiel sein wird (Le Gries war ja Gerüchten zu Folge ein wahrer Frauenheld)
 
Wo finde ich die Fotos?

Ich habe einen Artikel darüber gelesen und dann gegoogelt.

"Last duel driver filmset" über die Bildersuche von Google.

Da findest du dann Adam Driver in Rüstung.

@Melisande ich denke, Driver hat aufgrund seiner Statur und seiner militärischen Ausbildung einen großen Vorteil anderen Schauspielern gegenüber. Gerade in den Kampfszenen wirkt er unglaublich "massiv" und präsent. Also ja, jeglichen Körpereinsatz würde ich begrüßen. :D
 
@Alzbeta
Ja Daisy Ridley hat ja gesagt, dass sie mit seiner Größe dieses Mal ordentlich zu kämpfen hatte bei dem Kampf und einmal sogar ihre Finger erwischt hatte. (wenn der so richtig zuschlägt, oiii dann knallts so richtig)

Ja der Schwertkampf, auch wenn der Ausgang nicht in unseren Sinne (betreffend Adam Driver jetzt, nicht der Figur wohlgemerkt, obwohl dieser bis zum letzten Atemzug beteuert hatte, sie nicht angegriffen zu haben geschweige denn mehr gemacht zu haben!) ausgehen wird - auf den freue ich mich jetzt schon - der Mann kann wie kein Zweiter mit dem Schwert umgehen.

Ich bin ja gespannt, inwiefern man als Zuschauer Sympathie für seine Rolle entwickelt wird können oder ob er als reiner Fiesling durchgehen wird bzw. man ihm so schreiben wird (ich bezweifle es für mich mal im Vorfeld :P)
 
@Alzbeta
Ja Daisy Ridley hat ja gesagt, dass sie mit seiner Größe dieses Mal ordentlich zu kämpfen hatte bei dem Kampf und einmal sogar ihre Finger erwischt hatte. (wenn der so richtig zuschlägt, oiii dann knallts so richtig)

Ja der Schwertkampf, auch wenn der Ausgang nicht in unseren Sinne (betreffend Adam Driver jetzt, nicht der Figur wohlgemerkt, obwohl dieser bis zum letzten Atemzug beteuert hatte, sie nicht angegriffen zu haben geschweige denn mehr gemacht zu haben!) ausgehen wird - auf den freue ich mich jetzt schon - der Mann kann wie kein Zweiter mit dem Schwert umgehen.

Ich bin ja gespannt, inwiefern man als Zuschauer Sympathie für seine Rolle entwickelt wird können oder ob er als reiner Fiesling durchgehen wird bzw. man ihm so schreiben wird (ich bezweifle es für mich mal im Vorfeld :P)

Ich hätte ja mal Interesse, ihn in einer durch und durch fiesen Rolle zu sehen, der zwar unschuldig, aber trotzdem ein Fiesling ist. Diese Nuance fehlt mir bisher in seiner Filmographie.
 
Der Kampf wird nicht in unserem Sinne ausgehen? Ich kenne die Geschichte nicht. Ist Adams Figur derjenige, der verliert?

Danke für den link, hatte vorhin schon gesucht, aber nicht das gefunden sondern die gleichen Bilder auf twitter, wobei ich darauf nicht zugreifen kann, denn ich bin (wie ein hier wohlbekannter Herr) auf keinerlei sozialen Medien angemeldet.

Ja, er sieht schon ordentlich cool aus, wie eigentlich immer. Er hat ja eine sehr ansprechende stage appearance.
Wobei ich nicht verstehe, wieso alle immer von seiner Körpergröße reden. 1,90 finde ich jetzt nicht soooo mega riesig- schon schön groß, aber kein Riese.
Mein Männe ist 1,95 und mein 14jähriger Sohn auch schon 1,85, nur nicht so muskulös wie AD, aber kann ja noch kommen.;-)
 
Ist nur noch zu lange hin...

Ich hab grad "Girls" angefangen, erste Staffel durch. Ist ja fast ein durchgehender Porno....
Die Synchronstimme ist zum Kotzen, aber auf englisch verstehe ich leider kaum etwas. Trotzdem werde ich mir auch die anderen Staffeln noch reinziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ja mal Interesse, ihn in einer durch und durch fiesen Rolle zu sehen, der zwar unschuldig, aber trotzdem ein Fiesling ist. Diese Nuance fehlt mir bisher in seiner Filmographie.
Aber war Ben/Kylo nicht so mehr oder weniger ein Fiesling, der unschuldig war? Ein Böser, mit dem man sympathisieren konnte? So richtig durch und durch Fiesling ohne einen Funken Unschuld wäre da wohl eher was komplett Neues in seiner Filmographie. Seine Rolle in "The Last Duel" scheint zumindest mal in diese Richtung zu gehen. Bin mal gespannt, ob der Film Partei ergreifen wird und Le Gris eindeutig der Böse sein wird oder ob der Film dem Zuschauer das Urteil über den Fall überlässt.
 
Aber war Ben/Kylo nicht so mehr oder weniger ein Fiesling, der unschuldig war? Ein Böser, mit dem man sympathisieren konnte? So richtig durch und durch Fiesling ohne einen Funken Unschuld wäre da wohl eher was komplett Neues in seiner Filmographie. Seine Rolle in "The Last Duel" scheint zumindest mal in diese Richtung zu gehen. Bin mal gespannt, ob der Film Partei ergreifen wird und Le Gris eindeutig der Böse sein wird oder ob der Film dem Zuschauer das Urteil über den Fall überlässt.

Nein, Kylo Ren war doch nicht unschuldig. Er hat seinen Vater umgebracht, das Massaker auf Jakku veranlasst, die Widerstandstransporter weiter abschießen lassen etc.

Ich meinte, dass die Rolle extrem unsympathisch abgelegt ist, er aber die Vergewaltigung trotzdem nicht begangen hat. Auch ein Fiesling muss kein Verbrecher sein!

@Always21

Das geht so weiter. Dann noch unsympathische weibliche Charaktere... ich habe kurz vor Ende der dritten Staffel hingeschmissen. Dieses Weibsvolk hat mich echt genervt.
 
Nein, Kylo Ren war doch nicht unschuldig. Er hat seinen Vater umgebracht, das Massaker auf Jakku veranlasst, die Widerstandstransporter weiter abschießen lassen etc.
Ich meinte, dass die Rolle extrem unsympathisch abgelegt ist, er aber die Vergewaltigung trotzdem nicht begangen hat. Auch ein Fiesling muss kein Verbrecher sein!
Ach, so meintest du das. Ich interpretiere Star Wars nicht wirklich als "schuldig/unschuldig" im weltlichen Sinne. Für mich ist Kylo "unschuldig", da er ein goldenes Herz hat und aufgrund seiner Biographie halt zur dunklen Seite geflüchtet ist. Nur zu Erklärung, was ich meinte, müssen wir nicht ausdiskutieren, das interpretieren wir einfach unterschiedlich. :-)

Was die Rolle in "The Last Duel" angeht: Ja, auch fieser Unsympath, der das Verbrechen an sich aber gar nicht begangen hat, hätte seinen Reiz, da stimme ich dir zu! Durch und durch der Böse, fänd ich aber wie gesagt ebenfalls mal schön zu sehen. Wenn ein Schauspieler es schafft, dass seine Fans ihn in seiner Rolle unsympathisch finden bzw. ihm den Antagonist ohne Abstriche abkaufen, dann ist er gut! ;-) Ich bin immer noch beeindruckt von Oscar Isaac in "Ex Machina" - ich hatte wirklich Angst vor ihm, das war eine tolle Leistung!
 
Nun ja, laut der Geschichtsschreibung ist nicht eindeutig geklärt worden, ob er nun schuldig war oder nicht - es stand Aussage gegen Aussage.

Er war zwar ein Frauenheld - und diese Marguriete(die Frau seines besten Freundes, dessen Knappe er gewesen ist) wollte ihm zwar scheinbar auch im Bett haben, aber er hat sich nicht darauf eingelassen - daraufhin hat sie den Vorwurf der Vergew. hinausposaunt (diese Variante hab ich auch gelesen - klingt für mich pausibel irgendwo - verletztes Frauenego, Rache dafür an dem besten Freund meines Mannes)

Ich denke, wir werden hier eine vielschichtige Figur erleben können/dürfen - aber ich lasse mich überraschen, in welche Richtung das angelegt sein wird.

Das Drehbuch basiert ja auf einen Buch - insofern müsste man mal recherchieren, wie Le Gries dort dargestellt wurde. Als reiner Fießling oder dass das Publikum am Ende selbst entscheiden soll, was es glaubt.

Ich möchte hier jetzt den Vorwurf der Vergew. nicht beschwichtigen oder gar verhöhnen, sondern das ganz vorwurfsfrei beurteilen können. (es gibt ja genügend Publikum, das sich in den sozialen Netzwerken das Maul zerreißen, weil er diese Rolle angenommen hat - so alá Me Too und noch krassere Vergleiche wurden da gezogen)
 
Ich möchte hier jetzt den Vorwurf der Vergew. nicht beschwichtigen oder gar verhöhnen, sondern das ganz vorwurfsfrei beurteilen können. (es gibt ja genügend Publikum, das sich in den sozialen Netzwerken das Maul zerreißen, weil er diese Rolle angenommen hat - so alá Me Too und noch krassere Vergleiche wurden da gezogen)

Die sind doch alle bescheuert! In dem Film wird doch die Vergewaltigung nicht beschönigt und er ist ein SCHAUSPIELER, der jemanden SPIELT, dem dieses Verbrechen vorgeworfen wurde.
 
Wenn Kunstwerke nur noch aufgrund der "richtigen" moralischen Kriterien geschaffen und veröffentlicht werden dürfen, sehe ich ganz schwarz.
Das hatten wir alles schonmal.
 
@Alzbeta
Ach, weißt du, wir sind doch schon längst dort angekommen, das es zwei Seiten in der Gesellschaft gibt - diejenigen, die einen die neue Ansicht aufzwängen wollen und diejenigen, die noch im Stande sind Schwarz von Weiß zu unterscheiden bzw. in der Lage sind, Dinge diffenzierter zu betrachten
 
Zurück
Oben