Der Adam Driver Thread

Bei "Me too" geht es doch aber um reale Personen in der Welt der Schauspielerei, hier ist es fiktives Thema eines Films. Das kann man doch nicht in einen Topf werfen.
Wieder einmal bin ich froh, nicht in (a)sozialen Netzwerken unterwegs zu sein, damit ich solche haltlosen, unsinnigen Vorwürfe nicht lesen muss. Wie blöd kann man sein...:unsure:
:rolleyes: *augenverdreh-smiley gefunden*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Anderes am Rande: ich gucke alle Filme erst auf deutsch, um die Dialoge zu verstehen; und dann nochmal auf englisch, um seine Realstimme zu hören.
Vergleicht da noch jemand?
Ist euch mal aufgefallen, wie oft in allen Filmen das Wort fucking benutzt wird (speziell von AD) und wie harmlos das immer übersetzt wird, wenn es nicht gar ganz ignoriert wird? Finde ich schon lustig, aber auch nett, dass unsere Sprache etwas geschont wird und die Dialoge nicht so ins .

Und je mehr Filme ich mit ihm sehe (momentan bin ich bei Girls Staffel 4), desto klarer erkenne ich seinen speziellen Stil überall wieder. Er ist schon wirklich was Besonderes.:thup:
 
@Always21
Nein du hast mich da falsch verstanden.
Es ging mir darum, dass seit MeToo (das insofern gut war, dass die Machenschaften von gewissen Persönlichkeiten ans Tageslicht gekommen ist ect.) man Gefahr läuft Männer und deren Verhalten in einen Topf zu werfen und wenn man sich nicht gleich dieser Meinung anschließt, wird man gleich ins Off geschossen..

Das die Übersetzungen oft den inhalten Grundtext verharmlosen oder gar verändern, ist des öfteren an der Tagesordnung.
Daher schaue ich sehr gerne OV - bspw. mag ich überhaupt nicht die Simultanübersetzungen bei den Oscars, da fällt oft die Hälfte des Gesagten. (bedingt auch durch die Komponente der Liveübertragung).

AD hat einen speziellen Stil, das ist richtig - denn bemerkt man überall in seinen Rollen - das sind diese kleinen, aber feinen Eigenheiten von Schauspielern.
Christian Bale bspw. gehört auch dieser Gattung an.
 
Naja, Simultanübersetzung ist ja was Anderes. Nein ich meinte, dass speziell die ganzen unflätigen Flüche rausgenommen werden und das finde ich ganz charmant, denn auch zu meinem normalen Sprachgebrauch gehört sowas nicht.

Bin mit der Serie girls bis Ende Staffel 4 durch und finde seine Rolle immer sympathischer, auch wenn die Mädels teils echt nerven, aber ich spule dann. Bin gespannt aufs Finale. On-off-on-off, echt crazy
 
Ach, bei den ganzen Vögel-Szenen können sie doch auch Fuck sagen.

Im Grunde genommen dreht sich diese ganze Serie doch drum und wenn es das nicht gegeben hätte, würde sich kein Mensch für diese Geschichten interessiert haben, so banal wie sie sind.
 
Das Interessanteste ist die Beziehung zwischen Hannah und Adam (ohnehin der interessanteste Charakter der ganzen Serie) und ich begreife bis heute nicht, warum die nicht wieder zusammengekommen sind.
Das hätte wenigstens der Serie gut getan, meiner Meinung nach.

Ja Girls ist auf jedenfall eine Serie wo es ums **** geht.
Du wirst nirgendwo so schnell AD in seiner ganzen Pracht sehen - wenn man darauf steht, wohlgemerkt.
 
Das Interessanteste ist die Beziehung zwischen Hannah und Adam (ohnehin der interessanteste Charakter der ganzen Serie) und ich begreife bis heute nicht, warum die nicht wieder zusammengekommen sind.
Das hätte wenigstens der Serie gut getan, meiner Meinung nach.

Ja Girls ist auf jedenfall eine Serie wo es ums **** geht.
Du wirst nirgendwo so schnell AD in seiner ganzen Pracht sehen - wenn man darauf steht, wohlgemerkt.

Zumindest besser als Jessa... aber Hanna fand ich auch grässlich. Beides egozentrische Personen, deren ganzes Leben sich um sie selber und ihre „Probleme“ dreht.
 
Hanna fand ich insofern passend, weil sie Adam in vielen Bereichen ergänzte und Beide sich gegenseitig bereichert haben.
Sie haben Beide ihre Probleme gehabt, keine Frage - aber Adam hat Hanna wie kein Anderer verstanden und deswegen empfand ich ihm als gut für sie.

Mit Jessa, das ist so... ich find, die zwei als ***buddys ganz okay, aber Beide sind zu sehr belastet und Jessa ist sowieso eine komische Type - versteh bis heute nicht, was er an ihr gefunden hat. Psychischen Balast hatte sie genauso wie Hanna, aber dennoch.. naja.. ich fand es ja sowieso komisch, dass sie gleich sobald Adam in Richtung Hanna gelaufen ist als diese schwanger war, das sie mit dem nächstbesten Typen.. da sieht man doch wie krank diese Person ist..

Faktum ist ja, das diese Vierfreundschaft daran zerbrochen ist, dass Jessa mit Adam was angefangen hat und das ist nie wieder zu kitten gewesen.

EDIT:
Aber es gibt keinen einzigen Charakter der in dieser Serie "unbelastet ist".

Ich persönlich empfand SatC jetzt auch nicht als so toll, wie so manch anderer und da wurde auch zur Genüge durch die Betten gesprungen.
 
Wenn man kurz vor Ende der dritten Staffel bei der Badewannenszene aufhört, hat man dann ein perfektes Ende. :P

Oder Ebde der zweiten einfach aufhört, dann ist es für alle rund.

Jessa ist imo total durchgeknallt (die Abtreibungsnummer) und verantwortungslos und es gibt ja nur wenige Szenen ohne Ganzkörpereinsatz oder in denen sie nicht halbnackt durch die Gegend rennt.
 
Ja, es dreht sich echt alles um das Eine, sehr freizügig.
Hab gestern Abend die ganze 5. Staffel gesehen. Voll cool zum Teil (er mit dem Baby- herzallerliebst), aber Jessa ist ein A**** ich kapier nicht, warum er unbedingt mit ihr zusammen sein wollte.

Aber Hannah ist so ichbezogen, das ist schon echt abartig, alle müssen springen, wenn sie ruft. Adam ist da wirklich sozialer als sie und kümmert sich.

Danke für die Spoiler, da weiß ich ja schon, was in der 6. noch kommt... die ziehe ich mir wohl heute Abend rein, Schlaf wird ja eh überbewertet.

Und dann schaue ich als Kontrast nochmal Paterson, das ist so konträr, so süß. Ist euch aufgefallen, dass seine Freundin ein Originalbild von Adam Driver als Marine auf dem Nachttisch stehen hat? Ich musste echt lachen, als ich das gesehen hab.
 
Hannah hat arge psychische Probleme, die ja im Laufe der Serie zum Tragen kommen und da war es Adam, der sich ihrer angenommen hat. (trotz aller Kritik, einer der besten Szenen die ich je zwischen einen Liebespaar gesehen habe!)

Ich denke, dass ihm das letzten Endes doch zuviel wurde und Jessa ihm dann den Kopf verdreht hat.
Aber wenn wir uns ehrlich sind, ist er nie richtig von Hannah losgekommen - sonst hätte er nicht für das Baby die Verantwortung übernehmen wollen, obwohl es nicht einmal von ihm gewesen ist. Wenn die Beiden nicht an der gemeinsamen Zukunftsversion gescheitert wären, hätte er Jessa einfach stehen lassen.

Ja Paterson ist ein wunderbarer, stiller Film - ich liebe ihm, nicht nur weil Adam Driver mitspielt sondern auch weil es ums Schreiben selbst geht :-):-):-)
@Always21
Stimmt, das Foto ist sein Eigenes gewesen von den Marines, ebenso wie der Verweis in Logan Lucky mit dem verlorenen Arm und dem Irak - ich werd mir glaub ich den Film heute mal wieder ansehen :P Da is er ja zum knuffeln :roll:
 
Jo, hab ich auch gedacht bei Logan Lucky- das hätte er tatsächlich erleben können, wenns dazu gekommen wäre.
Auch wenn es für ihn sehr bedauerlich war, sind wir doch froh, dass er jetzt lieber Filme macht ;-)

Zum Knuffeln - bei Paterson bestimmt, aber in Logan Lucky? Ja, seine introvertierte stoische Art ist schon irgendwie süß, aber mir gefallen seine Haare besser, wenn sie nicht ganz so lang und zottelig sind (war hier Absicht, ich weiß, soll ja etwas heruntergekommen aussehen). Obwohl er ja einer der wenigen Männer ist, dem längere Haare gut stehen.

Hier, finde ich, sieht die Frisur besonders gut aus. Verdeckt die Segelohren, aber wirkt nicht zottelig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder etwas neues gefunden, zu unseren "zotteligen" Jungen :P:-D

Es scheint so, als würde der Gute wieder ein neues Projekt an Land gezogen haben.
https://www.suedtirolnews.it/unterhaltung/leute/adam-driver-in-drama-ueber-us-guerillakaempfer

Er hat mit dem gleichen Regisseur bereits 2016 bei Midnight Special zusammengearbeitet.
Einziger Wehrmutstropfen dabei, die Person die er vermutlich darstellen würde bzw. wird, stirbt am Ende - mal wieder. Beginnt sich da etwas betreffend seiner Rollenwahl herauszukristallisieren? :roflmao:
 
Klingt ja mal wieder nach etwas härterem Genre. Und wieder mit Tod am Ende? Oje.
Aber ich bin gespannt und auf jeden Fall dabei.
 
Melisande: ich denke nicht, es ist wohl im Moment eher so, dass er sehr sorgfältig auswählt, was für Spielfilme er macht. Und auch dieser Film hat einen geschichtlichen Hintergrund.
Da kommen sicherlich auch noch wieder andere Filme.
 
Melisande: ich denke nicht, es ist wohl im Moment eher so, dass er sehr sorgfältig auswählt, was für Spielfilme er macht. Und auch dieser Film hat einen geschichtlichen Hintergrund.
Da kommen sicherlich auch noch wieder andere Filme.

Ich weiß und das ist auch gut so, es war viel mehr ein wenig Sarkasmus von mir ;-)
Er hat mittlerweile den Luxus, sich seine Rollen wirklich aussuchen zu können. :-)
 
Ich habe viele seiner Filme im Kino gesehen. Er zeigt ein sehr gutes Gespür bei seiner Filmauswahl. Lee, Scorsese, Soderbergh, Jarmusch, die Coen-Brüder. Er spielt seine Rollen sehr authentisch, natürlich, dazu sein markantes Gesicht. Ein schauspielerisches Schwergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alzbeta

Dann möchte ich Dir Lucky Logan an Herz legen.

Eine großartige, witzige, berührende Komödie. Adam Driver spielt zwar nur in einer Nebenrolle, ist aber großartig als wortkarger, einarmiger Barkeeper mit Hang zum Aberglauben.

@alle

Gestern ist The Dead Don‘t Die eingetroffen.
Bin gespannt, die Kritiken sind ja ziemlich gespalten. Von großartiger Spass bis größter Bullshit war alles dabei.

Wir schauen gerade Lucky Logan und der Film ist wirklich prima.:)
 
Ja, Logan Lucky gab es gestern im freeTV.
Mein Männe hat mich damit aufgezogen: auch schlechte Filme gibt es im Fernsehen. Dabei finde ich diesen echt gut und witzig, hab ihn aber -wie alle anderen auch- auf DVD und deshalb gestern Abend nicht gesehen.

Er lehnt nur partout alles mit AD ab, gerade weil ich ihn mag. Und vor Allem, seit wir zusammen "the dead don't die" gesehen haben. Ich konnte ihn dazu überreden, hätte ich mal lassen sollen, denn den fand ich echt grottenschlecht (und er sowieso).
Allerdingsfällt der Spruch "das wird ein böses Ende nehmen- woher weißt du das? - hab das Drehbuch gelesen" bei uns öfter mal;-)
 
Zurück
Oben