der beste Jedi

Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Oh dunkel ist mir eurer Worte Sinn, hoher Herr. *g* Könnt ihr einer armen Seele erläutern worin dieses "Experiment" bestanden ? Meine demütigste Wenigkeit war der Ansicht einen philosophischen Disput zu führen, ist dem nicht so ? :) :) :)
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

@Wraith: Genau.
biglaugh.gif


Ich muss sagen ihr beide seits ja wie Scully und Mulder am
Anfang waren. Scully hat immer gezweifelt, während Mulder,
immer für alles offen war.

Aber manchmal frage ich mich ob das noch eine Diskussion
war klang manchmal schon eher nach einen Streit ?

vader1.gif
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Ein Austausch von Argumenten, mit Vehemenz vorgetragen, die eigene Gedankenfestung nach Kräften zu verteidigen, die Lücke in den Argumentationsketten des Opponenten zu finden, sie, wenn gefunden, mit eigenen Vorstößen zu zerreissen, hindurchzubrechen durch die Schanzen der gegnerischen Meinung, um die Fahnen der Opposition im Triumph in die eigenen Hallen zu tragen.

Darum gings.. nicht um so was emotionales oder persönliches wie Streit.
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

@Darryl: Ja, so ungefähr...
Ich krieg wahrscheinlich nächstes Jahr auch 'ne 7., und die machen da so Zeugs wie Diskussion... wollte ich mal schauen, ob ich es ihnen zumuten kann, einen völlig lächerlichen Standpunkt, auf dem sie nicht mal selbst stehen, zu verteidigen...

Ich glaube aber immer noch, dass Obi-Wan der beste Schwertkämpfer der Jedi ist ;) ...
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Ich sage nur abwarten.

Mace Windu und Yoda werden noch mächtig Zunder geben. ;)
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Quatsch. Das wird so abgehen:

Yoda betritt die Bühne. Der Böse lacht ihn aus: "Was, du kleiner Zwerg willst gegen mich antreten?" Yoda zieht... ein Stück Draht und einen Luftballon. Der Böse: "Oh Gott, du bist MacYoda! Schnell weg, bevor du noch irgendwas bastelst..."
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Du hast den Plot also doch gelesen :)

Just kidding. Da haben wir wohl zuviel Mittermeier gesehen.
;)
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Ich dachte mir, dass du den Ursprung erkennen würdest ;) ...

Nein, bis vor einer Woche wollte ich noch auf jeden Fall das Buch vor dem Film lesen, wie bei TPM geschehen, aber ich will mir kein HC kaufen (außer NJO), und da hier wohl wahrscheinlich er FIlm vor der TB-Übersetzung kommt, geh ich zuerst rein... kompliziert ;) ?
Das einzige, was ich über ep2 weiß, ist der Titel, und die einzigen Sachen die ich gesehen habe sind die Select-Photos und die 4 oder so Video-Dokumentationen (und dieses eine Spy-Video, wo man Anakin kämpfen sieht; Material daraus ist dann im 'off.' Video 3 verwendet worden)...
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Also ich bleibe bei der Meinung der besste Jedi muss ein
Skywalker.

Und für mich ist es Darth Vader immerhin ist er es ja der alle Jedis tötet und sagte nich Qui-Gon, das in ihm die Macht am stärksten ist ? Und Luke muss zu den stärksten gehören, weil er immerhin der Sohn von Darth Vader ist.

Also wie der Vater so der Sohn ;)

vader1.gif
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Vader ist ein Sith.
Anakin ist der Jedi.
Also hat kein Jedi alle Jedi umgebracht...
Schenkt doch dem armen Ben etwas Glauben ;) ...
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

@Wraith: Zu Ben wer einmal Wahrehiten von seinen Standpunkt
erzählt, denn glaubt man nicht mehr
biglaugh.gif
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

@Wraith

Ich denke,dass die Aussage dass Obi-Wan uns Vader auf den Hals gehetzt hat,falsch ist.
1.Hat er Vader nicht UNS auf den Hals gehetzt,sondern den Rebellen.
2.Im Grunde ist dieser Trottel Qui-Gon schuld.Schließich musste der noch so blöde rumlabern: "Auserwählte,bilde ich aus!!!" Also ist wenn dann Qui-Gon schuld,nicht Obi-Wan.
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

@Jedi Ritter: Qui-Gon hatte ja mit den auserwählten recht nur ist er der auserwählte der dunklen Seite, der der die
Jedi vernichten wird
biglaugh.gif


Hat sich wohl Qui-Gon ein bischen vertan.

Nur ein Satz verliert wegen Qui-Gon seine Beteudung:

Obi-Wan sagte:"Ich dachte ich könnte ihn ebensogut unterweisen wie Yoda, das war ein Irrtum.

Das hörts ich für mich schon danach an, das Yoda in ausgebildet hätte, hätte es Obi-Wan nicht getan, und Episode 1 spricht wieder von ganz anderen Dingen.
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

@ Admiral DaalaX

Ich denke Ben meinte,dass er früher " gedacht " hat,dass er Anakin genauso gut unterweisen könnte wie Yoda,wenn Yoda gewollt hätte.

Wenn das so ist,dann ist Qui-Gon ein hirnloser Trottel.Es geht um das weitere existieren der Jedi,der Rebellen ! der ganzen Galaxie ! und er vertut sich mit seinem dämlichen Auserwählter gequatsche und drückt unserm sensibelchen Obi-Wan den Jungen auf´s Auge.

Kommentar : Na toll!Und so wa nennt sich Jedi... :rolleyes:
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Ich würde auch sagen das Qui-Gon die volle schuld trifft !! Nicht nur das er ObiWan bei seinem Tod eingeredet hat Anakin auszubilden sondern auch das er einem noch so unerfahrenen Padawan/Jedi die ausbildung raufhängt !!
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Ich finde, dass der Jedi-Rat auch nicht unschuldig ist! Die Jedi-Meister hätten eigentlich wissen müssen, dass Obi-Wan ja gerade erst Jedi-Ritter geworden ist und noch tüchtig an sich selbst zu arbeiten hat und deshalb wohl auch bei der Unterweisung eines Padawans auch nicht perfekt sein kann. Wenn man dann die Machtbegabung und Anakin's Status als "Auserwählten" in Betracht zieht, dann wär's meiner Meinung nach viel klüger gewesen, wenn sich gleich Yoda oder Mace Windu der Ausbildung Anakins angenommen hätten anstatt einen unerfahrenen Jedi herumprobieren zu lassen!

Das soll keine Kritik an Obi-Wan sein, aber zu der Zeit ist er einfach noch nicht reif genug, um einem solchen Padawan zu unterweisen.
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Da ist ja vorher ziemlich weit ausgeholt worden bei der Diskussion "Ist Obi-Wan jetzt ein toller Schwertkämpfer oder nicht" Dabei ist die mögliche Lösung doch so einfach.

"Obi-Wan hatte einfach einen schlechten Tag"

Diskussion beendet *g*
 
Re: Wer ist der bessere Jedi ?

Wäre vermutlich besser gewesen wenn Obi-Wan die Ausblidung von Anakin einem erfahrenem Jedi überlassen hätte. Dann wäre dieser vielleicht nie zur Dunklen Seite gezogen worden.

Aber andererseits hätten wir ihn dann auch nie als Darth Vader erleben dürfen. Wäre doch ein echter Verlust für die Menschheit. :)
 
Zurück
Oben