Der Countup zum Countdown...

Ich bin seit neustem stolzer Besitzer des Buches "Das Star Wars Archiv" von Paul Duncan. Auf Seite 433 zeigt sich Luke Skywalker völlig baff von der Deutschen Bahn, Himbeercreme-Buskuittörtchen und der Antwort auf alle Fragen. Wusstet ihr übrigens, dass Mark Hamill keinen Blumenkohl mag?

433.jpg
 

Ich fand ja schon immer, dass die Rebellen auf Endor:yubnub: einfach albern aussehen: Wie 4-jährige in Regenponchos und Fahrradhelm im Waldorfkindergarten.
Selbst Granitblock Clint Eastwood sieht ja als "Django" im Poncho so aus, dass ich dem kleinen Racker am liebsten ein Stück Schokolade geben würde.....
*copy and paste das hier in den unpopuläre-SW-Meinungen-Thread packen könnte*
 
Vielleicht wollte man einen zu starken Coolnesskontrast zwischen Rebellen und Ewoks vermeiden.
Nein, die sind alle obercool. Ich meine, hey, laufende Teddybären, die die Bösen für einen vermöbeln und dich mit auf ein Abenteuer nehmen. O-ber-cool!!
Und was die Ponchos angeht, die haben diesen military-batic-style und wer behauptet, das Batic uncool ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
8-)
 
Zieht euch das rein, ihr motherf***ers! 8-)

Apropos Mutter ... Auf einer Klassenfahrt (beruflich) nach Hamburg habe ich wahre Mutterliebe kennengelernt bzw. deren Wahnsinn. Wir Lehrer sitzen morgens in einem großen Hostel beim Frühstück mit ein paar Schülern zusammen. Da bemerkt ein Schüler so nebenbei, dass er vor dem Hostel die Mutter von ... nennen wir ihn Paul gesehen hätte. Die Mutter von Paul? Die ist doch ca. 436 Kilometer vom Hostel entfernt wohnhaft. Vielleicht handelt es sich um eine Tante, die in Hamburg lebt und so ähnlich aussieht, so die Erklärung einer Kollegin. Nach dem Frühstück begegnet mir Paul auf einem der Korridore. Ich spreche ihn sofort auf den Vorfall an. Er zögert mit der Erklärung. Doch dann berichtet er, dass seine Mutter vergessen hat, ihm 50 € Taschengeld mitzugeben. Was macht seine Mutter? Sie lässt sich in der Nacht von einem weiteren Sohn ca. 436 Kilometer nach Hamburg kutschieren, um ihren Sohn das fehlende Geld zu überreichen. Nach vier Stunden Fahrt erreichen sie das Hostel, übergeben die 50 € und fahren sofort die ca. 436 Kilometer zum Wohnort zurück, ohne Hamburg eines weiteren Blickes zu würdigen. Verrückt. Wir hätten das Geld ausgelegt, auch mehr.
 
....war da nicht so ein Teil im "Amorelie"- Adventskalender meiner Frau?:-D
Dass jemand mit derartig pubertären Gedankengängen eine Frau hat, macht mir Hoffnung, dass es da draußen auch eine gibt, die es selbst mit mir aushalten würde. ^^

Heute ein kleines Rätsel:
worum handelt es sich bei diesem Gerät?

upload_2021-7-18_10-0-59-jpeg.29236
Scheint, als würde man etwas zwischen dem blauen Teil und dem Metall unten einklemmen. Vielleicht wird damit an einer Kante entlang gefahren um überstehendes Material abzuschneiden. Vermutlich was dünnes, bei dem man keinen großen Druck von oben ausüben kann, weshalb man es einklemmen muss um zu verhindern, dass es nach oben oder unten rutscht.
Oder es ist wirklich was von dem Schweinkram aus dem Kalender...
 
Es handelt sich um ein Fluchtmesser mit Sicherheitsklinge. Szenario: Du übernachtest in der 9. Etage eines Hotels und bemerkst, dass in wenigen Augenblicken Mafiakiller in dein Hotelzimmer eindringen werden, und sie kommen nicht auf eine Doppelkopfrunde vorbei. Die einzige Fluchtmöglichkeit bietet die Rettung mit eine Silofolie über den Balkon. Silofolie im Hotelzimmer fixieren, Rolle in die Tiefe schmeißen, das Messer mittig in die Plane setzen, den Griff ordentlich festhalten, über die Balkonbrüstung schwingen und an der ausgerollten Siloplane elegant mit dem Messer in die Tiefe gleiten, bis der Boden erreicht ist. Flucht geglückt!
 
Heute ein kleines Rätsel:
worum handelt es sich bei diesem Gerät?
Anhang anzeigen 29236
Das schneidet irgendwas, würde ich sagen. Das blaue Dingens ist bestimmt ein Schutz für eine darunter liegende Klinge.

dass es da draußen auch eine gibt, die es selbst mit mir aushalten würde.
Wir halten es hier ja auch mit dir aus (ich mein, okay, es ist schon fürchterlich anstrengend für die Lachmuskeln, puh... :P). Du bist sogar unser Sektenvorstandsvorsitzender, eine topp Führungsposition. Also, wenn das keine Sexiness-fördernden männlichen Attribute sind, dann weiß ich auch nicht. Wahe Kenobi!!! :-):thumbsup:
 
Zurück
Oben