Der Countup zum Countdown...

p_2007-09_m_cc-by-sa-3.0_TIRTEY_MB-O530_Bergheim_Daniel-Lorbach-Koeln.jpg
Wie geil ist das denn: Lustigerweise bin ich mit genau DIESER Buslinie schon zu DIESER Haltestelle gefahren!!!! Am Bahnhof Bergheim bin ich nämlich ausgestiegen, als ich mal (nach dem Studium) einen Praktikum gemacht habe!:roflmao::roflmao::roflmao:
Ein Countup-Highlight für mich;-)
 
Damit ist dan Dann... äh dann Dan zum Hauptverdächtigen im Fall Pudu geworden.
Wo genau waren sie am 22. September gegen 9:22 Uhr Morgens?
Ich gestehe: Ich HASSE Gungans....das ist das verwerflichste Geschmeiß, dass SW je ausgebrütet hat. Jar Jar hat die komplette PT ruiniert und ich habe da einfach diese aggressiven Anfälle.......Als @Banthapudu aus dem Bus ausstieg und mich mit seinem "Michse Endstation angekommen bin!" grundlos provozierte, da kam die kalte Wut über mich und ich habe ihn kurzerhand in die Erft geschmissen. Zu meiner Verteidigung: er ist eine Amphibie, da dachte ich, er hätte das Seepferdchen....:unsure:
Jetzt ist es raus.....*beugt verschämt sein Haupt und erwartet seine 922-jährige Verbannung aus dem Countup*:cry:
 
Keine Sorge! Ich werde den Prozess mit der "Unberechenbarkeit von Amphibien in geschlossen Foren, Tümpeln und Busstationen" (Paragraf 9, Abschnitt 22 des Agb) herauszögern. Bis dahin können wir nur hoffen, dass der Vermisste wieder auftaucht.
 
Während ihr @Banthapudu zurückbringt, versuche ich, @Jade'sFire mit einem Geschichtsbeitrag anzulocken.

T6u7g7k.png


... Mechanikers zum Fußgänger.
Fruela II. war der erste König, der alle Pferde seines Landes durch Autos ersetzen ließ. Genau gesagt durch Porsche 924. Diese waren für die damalige Zeit hochmoderne Fahrzeuge und der Hofmechaniker des Königs war der einzige, der wusste, wie sie funktionierten. Kurz nachdem er verstorben war, begannen die Autos ein ungewöhnliches, klackerndes Geräusch von sich zu geben und nach drei Tagen sprangen sie nicht mehr an. Der Zeitpunkt konnte nicht ungünstiger sein, denn am nächsten Tag sollte ein wichtiges Königstreffen stattfinden und es blieb keine Zeit um neue Pferde zu beschaffen. Somit musste Fruela II. zu Fuß dorthin gehen, während die anderen Könige auf pompös geschmückten Rössern einritten. Diese Blamage war nicht nur der Anfang vom Abstieg Asturiens vom Königreich zur Provinz, sondern brachte auch Autos im Allgemeinen in Verruf. Die noch junge Branche hörte praktisch auf zu existieren und konnte sich von dieser PR-Katastrophe erst über 950 Jahre später erholen.
 
Was die wenigsten wissen: Noch bis ins Jahr 925 wurden von den Asfalturien Strassen gebaut. Sie hatten einen einjährigen Arbeitsvertrag mit Fruela II. gemacht und diesen strikt eingehalten. Das keine Autos mehr gebaut wurden, hat sie nicht weiter gekümmert. Vertrag ist Vertrag. Unglücklicherweise war ein Hauptbestandteil des Strassenbelages geriebene Walnüsse, um eine gewisse Glätte zu erreichen. Und so wurde noch im gleichen Jahr die kompletten Strassen von germanischen Eichhörnchen aufgefressen. Noch heute spricht man von der grossen Nussbahn.
 
Und ich dachte die Straßen zerfielen, weil sie während des großen Gewerksschaftsstreiks von 926 durch Ausgießen von mit Pech gefüllten Fässern nachhaltig beschädigt wurden.

Tstststs, so kann man sich täuschen über große historische Sachverhalte.
 
Den Japanern scheint Sauberkeit im Blut zu liegen. Die japanische Mannschaft hat mit den Deutschen das Spielfeld gewischt und die japanischen Fans haben das Stadion aufgeräumt. Um an einem so großen Ort allen Müll aufzuheben, muss man wachsam und hartnäckig sein - und genau das ist auch das Motto der 931. Staffel der niederländischen Luftstreitkräfte, deren Wappen eine Art Muschel (oder Herz?) mit sieben Tentakeln ist, die einen Blitz wegräumt, den irgendjemand hat liegen lassen.

480px-Coat_of_Arms_Royal_Netherlands_Air_Force_931_Squadron.svg.png
 
Zurück
Oben