Der Countup zum Countdown...

Ist das erste Bild des neuen Star Wars-Films? Angeblich spielt der Film viele Jahre vor Episode 1 und zeigt die ersten Droiden, wie hier den OL-1115:
Oehler-OL_1115--28084_image-0.jpg
 
Aber auf diese Ladefläche passen höchstens drei Arme. Das reicht nicht lange. Es sei denn, er hat einen kleinen, hohlen Kollegen, der sich auf die Ladefläche stellt und als Armbehälter fungiert. Die beiden sind dann quasi der 3PO und R2 dieser Epoche.
Sie könnten auch Teil eines größeren Teams sein. Zwei weiterer stellen vielleicht einen Greifarm und einen Kopf dar und ein fünfter... irgendwas anderes. Sie könnten unterschiedliche Farben haben und von Personen in farblich passenden Ganzkörperanzügen gesteuert werden, die eigentlich ganz normale Schüler sind aber immer gerufen werden, wenn Arme aufgesammelt werden müssen, und sich dann verwandeln (also ihre Anzüge anziehen) um gegen die herumliegenden Arme zu kämpfen (also sie aufzusammeln). Und sie nennen sich: die Mighty Morphin Medical Waste Disposal Rangers!
Oder so ähnlich.
 
Wenigstens steht das noch! Hier in Hamburg nagt der Countup an vielen Gebäuden. Da müssen welche abgerissen werden, die gerade mal 50 Jahre alt sind... Vielleicht sind sie aber auch nur potthässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nur einmal in Hamburg; um mir Star Wars in Concert zu sehen und hören. Ich bin noch ein, zwei Tage geblieben um mich umzuschauen aber in der Zeit scheint die Stadt nicht gewachsen zu sein. Sie war aber auch mit stagnierender Größe ganz schön.
Eine Sache, die ich im Nachhinein bereue, ist, dass ich die Gelegenheit nicht genutzt habe um mal einen echten Hamburger zu essen.
 
Eine Sache, die ich im Nachhinein bereue, ist, dass ich die Gelegenheit nicht genutzt habe um mal einen echten Hamburger zu essen.
Kannibale an Bord!!!
Wäre es nicht nur dann Kannibalismus, wenn ein Hamburger einen anderen aufisst? Würde ich, als Rheinländer, mich möglicherweise nur des Fastfood schuldig machen? Ich hoffe sehr für die Einwohner der Stadt, das sie das gesetzlich wasserdicht geregelt haben. Wir Rheinländer könnten auf dumme Gedanken kommen...;-)
 
25JBk14.png


10 Wörter: Überschrift, die das Thema erklärt
74 Wörter: dreimalige Wiederholung des Themas (orange)
Werbung für Bullshit (rot)
41 Wörter: Aussage
86 Wörter: Verweise auf andere Artikel (hellrot)
16 Wörter: kurze Wiederholung der Aussage mit anderen Worten (gelb)

Macht zusammen: ein Artikel auf netzwelt.de über die Bedeutung der Zahl 1122 auf WhatsApp. Sie bedeutet "die Vergangenheit hinter sich zu lassen und selbstbewusst Richtung Zukunft zu schauen, um neue Wege im Leben einzuschlagen" - zumindest laut LaRepública.pe; der Seite, von der netzwelt.de diese Information abgeschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist offensichtlich. Er hat die Zahlen in einer derartigen Sauklaue eingetragen, dass er sie teilweise selbst nicht lesen konnte. In der sechsten Zeile steht zum Beispiel "861724953" aber es sieht aus wie "861124953", weshalb er vergeblich versucht hat, in der vierten Spalte einen Platz für die 7 zu finden. Sutoku hat übrigens auch die Kanji in Japan eingeführt. Vor ihm wurde dort das lateinische Alphabet verwendet aber in seiner Schmierschrift hatte jeder Buchstabe über 10 verschiedene Varianten. Um sich nicht zu blamieren, sagte er einfach, das wäre Absicht und jedes Zeichen habe eine eigene Bedeutung. Er verfügte dann, dass jeder so schreiben muss. Somit wurden aus 26 Buchstaben 341 Kanji. Spätere Kaiser versuchten ebenfalls, ihre unleserliche Handschrift auf diese Weise zu verbergen, und irgendwann gab es um die 2000 Kanji. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, wurde schließlich ein Gesetz erlassen, das besagt, dass Apotheker nicht Kaiser werden dürfen.
 
Zurück
Oben