Der Countup zum Countdown...

Nachdem Banthapudu mit Chewie bereits den Schwenk auf ältere Semester gelenkt hat, setze ich diesen Schwenk fort:

Im Jahre 160 kam der Legende nach Corona auf / in die Welt. ;)
 
Nachdem Banthapudu mit Chewie bereits den Schwenk auf ältere Semester gelenkt hat, setze ich diesen Schwenk fort:

Im Jahre 160 kam der Legende nach Corona auf / in die Welt. ;)
Apropos: "Damit hatten die Reisenden gleich in doppelter Hinsicht Glück. Zum einen, weil sie überhaupt noch eine Möglichkeit fanden, kurzfristig einen Corona-Test machen zu lassen. Vielerorts ist derzeit zu hören, dass sämtliche Anlaufstellen überlaufen seien. Und zum anderen, weil sie vergleichsweise günstig davonkamen. Für den gleichen sogenannten PCR-Test, bei dem Proben aus den Atemwegen entnommen werden, verlangen andere Anbieter schnell einmal 160 Euro, sofern man überhaupt einen Termin erhält." Quelle
 
Ich habe mich zuletzt alle zwei Wochen auf COVID-19 testen lassen. Nachdem mein HNO-Arzt aber vor drei Wochen geäußert hatte, dass ihm bereits die normalen Abstrichtupfer ausgegangen sind und sich in den Testlaboren in Bielefeld und Soest ein Mangel abzeichnet, habe ich auf eine letzte mögliche Testung vergangene Woche verzichtet.

Ich habe bei Schülern mitbekommen, die getestet wurden, dass die Kosten in manchen Fällen übernommen wurden, in anderen Fällen hätten die Eltern die Kosten selbst tragen müssen. Diese Unterschiede sind sogar unter Geschwisterkindern aufgetreten.

Müssen die Eltern die Kosten selbst tragen, entscheiden sie sich natürlich für eine Nicht-Testung. Die Kinder haben dann entsprechend lange gefehlt.
 
So wie ich es mitbekommen habe, nur vereinzelt. Ein paar Städte, ein paar Kliniken, aber bislang auf keinen Fall flächendeckend. Vor gut zwei Wochen ging durch die Medien, dass Köln eine Umstellung auf dieses Testverfahren anstrebt und damit in Deutschland ein Vorreiter wäre.

Alexander Kekulé hat in seinem Podcast vor einigen Wochen auch für dieses Verfahren geworben.

Wahrscheinlich zieht sich das Zulassungsverfahren in Deutschland in die Länge.
 
heißt das, dass morgen keiner poste
Sehr gute Frage - allerdings hüstelt @Nussknacker bedenklich. Angesichts der steigenden Infektionszahlen sollten wir uns vielleicht
aus diesem Thread fernhalten. Nussknacker hat also vorbildlich schon mal zu unserem Schutz vorgepostet und kann bis übermorgen hier vorsorglich in Quarantäne gehen. ;-)
 
Zurück
Oben