Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das hat mich jetzt neugierig gemacht, wie Coca-Cola vorher verkauft wurde. In Dosen? Tetra Paks? Beuteln? Kleinen Fässchen? Amphoren? Schweineblasen?
Laut Wikipedia wurde sie ursprünglich als Sirup verkauft, der in Soda-Bars mit Sodawasser gemischt im Glas verkauft wurde.
Das sieht aber auch ziemlich flaschig aus... Aber vielleicht gibt es da ja eine ganz feine Abgrenzung, die mir als nicht Flaschologe einfach nicht verständlich ist.
Ob sich Coca-Cola wohl schnell genug über die Welt verbreitete um es innerhalb eines Jahres von den Soda-Bars in Amerika zu den Familienabenden in Förste zu schaffen, von deren zweitem der Allgemeine Anzeiger damals berichtete?
"Förste, 18. Febr. Der am gestrigen Abend in dem festlich geschmückten Gieseckeschen Saale unter sehr reger Betheiligung der Gemeinde abgehaltene zweite Familienabend nahm einen äußerst befriedigenden und erquickenden Verlauf. Außer dem fesselnden Vortrage des Herrn Pastor Parisius aus Eisdorf fanden besonders einige meisterhaft vorgetragene Violinstücke und ansprechende Einzellieder den lebhaftesten Beifall. Nicht wenig trugen auch die eines tiefen Eindrucks nicht verfehlenden Lieder des von Herrn Pastor Eiselen geleiteten gemischten Chores zur Verherrlichung des Abends bei. [...]"