"Der Dunkle Turm" von Stephen King

Was passiert wenn man die Tür nicht betritt?
Is das Buch an der stelle einfach vorbei, oder gibt es ne alternative?

Nun, was passiert wohl, wenn man eine Tür nicht betritt? Man geht eben nicht hindurch und weiß nicht, was dahinter liegt.

Vielleicht hilft es dir, alles über diese besonderen Türen im Hinterkopf zu behalten. Da gibt es immerhin eine Menge wissenswerter Sachen zu lesen.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, ohne dich zu verspoilern. ;)
 
Ok dann stell ich ma ne ganz andere Frage!
Gibt es schon Bilder zum Comic?
Wann soll es rauskommen , vor allem soll es die Handlung der Bücher zeigen oder eine andere Geschichte um Roland?
Ich glaub das soll diesen Februar in den USA rauskommen oder? deutschland Termin is noch cniht bekannt, was wisst ihr über das Comic?

EDIT: Habt ihr nen paar schöne Artworks? ich hab einig im Netz gefunden fand aber nur dir won Michael Wehlan (oder so ähnlich) richtig gut.
würde mich über weitere Artworks freuen
 
@PutPut:
Mir gehts ähnlich. Vor fast einem Jahr habe ich Glas gelesen, da ich aber schon vorher gehört habe, dass der 5. Teil nicht soo gut sein soll, bin ich einfach noch nicht dazu gekommen mir Wolfsmond durchzulesen.
In Glas wird man echt mit in die Welt hineingerissen, erlebt den Alltag in Mejis und fiebert mit den Chrackteren mit, von denen man schon längst weiß, dass sie sterben werden.


Vom Comic habe ich bisher noch nicht viel gehört. Ich war ziemlich überrascht, als ich vor ein paar Monaten zufällig in einem Vorschauheft für Comics gesehen habe, dass es ein Der dunkle Turm Comic geben wird.
 
Ich kram den Thread mal wieder hervor.

Ich hab nun mittlerweile auch die beiden in Deutschland erschienenen Graphic Novels gelesen.
Fand ich genial.
War die erste noch eine Zusammenfassung von "Glas" so ist die zweite ein Teil den man noch nicht ausführlich behandelt hat.
Nur zu empfehlen!
 
Zitat von Put Put
Ich hab nun mittlerweile auch die beiden in Deutschland erschienenen Graphic Novels gelesen.
Fand ich genial.
War die erste noch eine Zusammenfassung von "Glas" so ist die zweite ein Teil den man noch nicht ausführlich behandelt hat.
Nur zu empfehlen!

Werde ich mir zu Herzen nehmen.
Habe bis jetzt nur den ersten Teil gelesen und finde ihn richtig gut.
Die Bilder sind echt gelungen.
Leider ist mein Band aber an einigen Stellen kaputt, heißt einige Blätter sind etwas zerknittert, was mich fast in den Wahnsinn treibt. Ich hasse das ;)
Beim nächsten Kauf werde ich mir jede Seite genau angucken :D
 
:eek: Das hatte ich auch.
Ich hab 3 Buchläden abgeklappert, aber in allen 3 hatten alle Comis auf den ersten Seiten leichte Falten drin, bzw nun Wellen.
 
Zitat von Put Put
Das hatte ich auch.
Ich hab 3 Buchläden abgeklappert, aber in allen 3 hatten alle Comis auf den ersten Seiten leichte Falten drin, bzw nun Wellen.

Echt??:eek:
Ich habe das ja erst zu spät gemerkt, aber wenn dass so oft aufgetreten ist, macht das wohl keinen Unterschied......
Ist das beim 2 Band auch ?? Ich habe mir den noch nicht genauer angeguckt .....
Bei mir ist die 2 und 3 Seite gewellt und fast durchgängig bis zum 3 Kapitel die rechte untere Seite. Ist das bei dir auch so stark ??
 
Ich habe mir schon lange überlegt ob es irgendwie möglich wäre, die "Dunkle Turm" Reihe zu visualisieren.
Als Film wäre das ganze Werk zu komplex keine Frage (zumindest, wenn man das Geschehen versucht, in einem einzigen Film unterzubringen).

Eine Alternative wäre ein siebenteilige TV Produktion, oder aber - was ich mir in dem Fall auch nicht schlecht vorstellen - in Form eines 100 Stunden umfassenden Action RPGs. :braue
 
Weil's hier besser rein passt:

"The Stand" sollte jeder Mensch min. einmal in seinem Leben gelesen haben.

Ich hab es mit 14 zum ersten Mal gelesen. "Schwarz", "Drei" und "Tot" kamen mit 15 und "Glas" dann mit 16.

Ich hadere schon seit einiger Zeit mit mir, ob ich mir die ersten drei (oder vier?) Dark-Tower-Bände noch mal holen soll. Der erste Band ist von King selbst einer ordentlichen inhaltlichen Revision unterzogen worden und die anderen sind in der Deutschen Übersetzung an den Stil der letzten drei Bücher angepasst worden.
 
Bei mir war's deutlich später, vor allem, weil ich King erst deutlich nach meinem 18.Lebensjahr zu schätzen gelernt habe. Einiges von ihm finde ich immer noch unfassbar dämlich, aber der Mann kann schreiben. Ironischerweise ist mein Lieblingsbuch von ihm das halbbiographische "On Writing".
 
Die ersten 124 Seiten sind geschafft. Durchaus interessante Ansätze, aber hätte man mich vorab nicht gewarnt, dass ein wenig Durchhaltevermögen von Nöten ist, wäre ich nicht so sicher, was ich davon halten soll.

Wenn der Gunslinger einer Frau seine Gun (also die mechanische) vaginal einführt, um sie von Dämonen zu vertreiben, dann wird mir mal wieder klar, was damit gemeint ist, dass Kings Rauschmittel- und Alkoholkonsum in seinem literarischen Schaffen Früchte getragen hat.
 
Das war es, der erste Band der Reihe ist durch.

Es war ein schwieriger Einstieg in diese Welt und ich kann nicht behaupten, dass ich jetzt Feuer und Flamme wäre. Eine Schwäche für postapokalyptische Settings habe ich und die Muties wären sicher etwas für den nächsten Mad Max-Film, die über 300 Seiten ablaufende Jagd des Gunslingers Robert Deschain war für mich aber keine Offenbarung. Es zieht sich alles ein wenig und das seltsame Finale gibt zwar einige Antworten, die wiederum Vermutungen zulassen, aber Figuren und Geschichte bleiben schlussendlich ziemlich nebulös. Es bleibt ein wenig die Frage, was ich da nun eigentlich gelesen habe.

Da ich diesbezüglich schon vorgewarnt wurde, bleibe ich trotzdem am Ball, mache aber erst mal eine kleine Pause.
 
Band II und III fand ich sehr stimmig, IV fällt storytechnisch etwas raus, ist aber auc sehr gelungen. V-VII hatten einige gute Ideen, waren mir aber viel zu sperrig. Insgesamt kann ich den Hype um die Reihe nicht nachvollziehen, King und andere sowieso haben besseres geschrieben.
Da die "Verfilmung" nun mehr oder weniger einhellig verrissen wurde und dem Werk nicht mal annährend gerecht wurde, gönn ich mir das mal auf DVD. Kino heb ich mir für Es auf.
Schade drum.
 
@Aurelian Lustiger Zufall, denn ich habe heute Band 2 beendet. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es auch mehr Abwechslung und einen besseren (wenn auch recht kurzen) Einblick in Mittwelt. Doch muss ich @Moriarty zustimmen: auch ich kann den Hype bis jetzt nicht ganz nachvollziehen. Mit Roland kann ich immer noch nicht mitfiebern - auch finde ich ihn als Figur nicht sonderlich interessant. Einen neuen und wichtigen Charakter in Band 2 finde ich sogar bereits jetzt nervtötend, und ich kann nur hoffen, dass er sich im Laufe der nächsten Bände ändern wird.

Mir gefällt Kings Schreibstil hier überhaupt nicht. Dennoch schafft er es mich dafür zu interessieren, was für eine Geschichte er uns erzählen möchte.
 
Zurück
Oben