Der entbehrlichste (Haupt)Charakter der Saga

Das Problem ist wohl, dass er sich nah an der Grenze zur Lächerlichkeit bewegt. Wir kriegen ja von der Politik und der Hintergründen nichts mit, die Erste Ordnung benimmt sich allerdings wie Cartoon-Bösewichte bzw. ist eigentlich nicht unterscheidbar vom Imperium. Wenn dann jemand einfach nur ein weiterer böser Offizier ist, der dann auch nichts besseres zutun hat als herumzuschreien und das dann auch noch mit der Stimme von Howard Wolowitz im Deutschen, fehlt einfach etwas zum Ausgleich. Um beliebt zusein, sollte man möglichst herausstechen und nicht die xte Inkarnation desselben sein.
 
Ansonsten noch BB-8. Ich hab mich vor, während und nach des Filmes gefragt, warum R2 durch BB-8 ersetzt wurde. Ich hätte lieber wieder R2 und 3PO als Droiden gehabt, weil sie für mich einfach zu Star Wars dazu gehören, dieser orangene Fußball aber doch nicht, damit kann ich mich nicht anfreunden.

Ich für meinen Teil bin sehr froh über die Entscheidung, R2 und 3PO zu reduzieren. Ich fand und finde 3PO in allen Szenen (OT/PT/TCW/REBELS/TFA) nervig und bin froh, wenn er möglichst selten auftritt.
Und R2 ohne 3PO macht man gar nicht so oft - wäre auch eine Lösung, einfach nur noch R2 zu nehmen.

Aber ich mag BB-8 auch!
 
Schäme dich! Du bist kein echter Star Wars Fan, wenn man C3PO nicht mag. 3PO gehört zu Star Wars wie das Öl in den Motor. Was wäre Star Wars nur ohne unsere beiden Kult Druiden.

Ohne 3PO und natürlich auch R2 wäre Star wars für mich nur noch halb so gut. Die beiden gehören nicht nur zu Star Wars - sie sind Star Wars!
 
Schäme dich! Du bist kein echter Star Wars Fan, wenn man C3PO nicht mag. 3PO gehört zu Star Wars wie das Öl in den Motor. Was wäre Star Wars nur ohne unsere beiden Kult Druiden.

Ohne 3PO und natürlich auch R2 wäre Star wars für mich nur noch halb so gut. Die beiden gehören nicht nur zu Star Wars - sie sind Star Wars!
Ich hoffe einfach mal, du hast den Ironie-Smiley vergessen.
 
Zumindest in Bezug auf die PT gebe ich riepichiep recht, dort hat C3PO bei mir für einige schlimme Fremdschämmomente gesorgt ;). BB8 gefällt mir da um ein vielfaches besser.

Überflüssig war für mich keiner der Hauptcharaktere. Phasma hat am Ende die Erwartungen nicht erfüllt, da man sich durch das Marketing deutlich mehr versprochen hat. Es wird interessant, ob sie den Charakter in Ep VIII noch sinnvoll einbauen können, also ob da noch was zu retten ist.
 
Schäme dich! Du bist kein echter Star Wars Fan, wenn man C3PO nicht mag. 3PO gehört zu Star Wars wie das Öl in den Motor. Was wäre Star Wars nur ohne unsere beiden Kult Druiden.

Ohne 3PO und natürlich auch R2 wäre Star wars für mich nur noch halb so gut. Die beiden gehören nicht nur zu Star Wars - sie sind Star Wars!
Unsinn,warum soll man jeden Charakter aus Star Wars mögen,nur weil man Fan ist?Um bei deinem Vergleich mit Öl und Motor zu bleiben,dass öl soll in den Motor, ich möchte es aber nicht an den Händen haben.Druiden finden sich bei Asterix.:klugs
 
Schäme dich! Du bist kein echter Star Wars Fan, wenn man C3PO nicht mag. 3PO gehört zu Star Wars wie das Öl in den Motor. Was wäre Star Wars nur ohne unsere beiden Kult Druiden.

Der nächste der sich anmaßt zu bestimmen was ein Fan zu sein hat und was nicht:nope::nope::nope:.
Nur weil ich Fan von etwas bin muß ich nicht über jedes Stöckchen springen das man mir hinhält.
Auch wenn ich C3-PO mag,so muß ich das nicht um Fan zu sein.

Ausserdem sind C3-PO und R2-D2 Droiden und keine Druiden.
 
Der nächste der sich anmaßt zu bestimmen was ein Fan zu sein hat und was nicht:nope::nope::nope:.
Nur weil ich Fan von etwas bin muß ich nicht über jedes Stöckchen springen das man mir hinhält.
Auch wenn ich C3-PO mag,so muß ich das nicht um Fan zu sein.

Ausserdem sind C3-PO und R2-D2 Droiden und keine Druiden.
Jeder hat halt in seinem Fandom Charaktere die er liebt und hasst; ich hasse C3PO und R2D2 nicht aber ich könnte jetzt auch nicht behaupten, ich wäre ihr größter Fan:P
Ist Ansichtssache:rolleyes:
 
Ich persönlich hätte gut auf Phasma verzichten können.
Man hat bei dem Charakter etwas zu hart versucht, einen neuen Boba Fett zu erschaffen und hat dabei eine Figur geschrieben, die noch weniger Tiefgang und Charisma hat als Fett. Das ist schon eine reife Leistung.

Bezüglich BB-8 gebe ich all denen recht die sagen, dass man für die Rolle auch R2 hätte nehmen können. Andererseits fand ich den Ball dann aber doch wieder sympathisch genug, dass ich nicht mehr auf ihn verzichten möchte.

Stand jetzt muss ich auch sagen, dass ich gut auf Snoke hätte verzichten können. Kylos Fall hätte man auch gut mit seinem Nacheiferungsdrang bezüglich Vader alleine erklären können und der Plot von TFA funktioniert auch ohne ihn (ANH hat ja auch ohne den Imperator funktioniert. :braue ).
 
Zu der Sache mit den Droiden: Ich kann nicht sagen, dass ich C-3PO nicht mag, aber ein großer Fan von ihm bin ich auch nicht gerade. Er hat er in fast allen Episoden Momente, die mich persönlich eher nerven, sowohl in der OT als auch in der PT. Am besten kommt er wohl noch in TFA weg meiner Meinung nach, hier empfand ich ihn eigentlich nie als nervig, allerdings tritt er ja auch nur sehr reduziert auf. R2-D2 mag ich persönlich lieber, bin aber auch von ihm nicht restlos begeistert. Die beiden Droiden sind meiner Meinung nach in Ordnung, zählen aber nicht zu meinen Favoriten. Missen möchte ich sie ehrlich gesagt aber nicht in den kommenden Episoden, da sie ja doch irgendwie zu Star Wars gehören und ein Markenzeichen darstellen, welches in allen Episoden auftritt. Insofern fände ich es schon schade, wenn diese Kontinuität gebrochen würde. Dennoch steht es jedem frei, hierüber zu denken wie er es selbst für sich empfindet und niemand muss sich da an irgendwelche Konventionen halten, welche die ganz, ganz "truen" Möchtegern - Elite - Fans aufstellen, die anderen, welche nicht in ihr kleinkariertes Raster passen, dann das Fan - Sein absprechen wollen. So etwas ist einfach nur fehl am Platz und lächerlich. Davon abgesehen, dass man, wenn man es sich schon auf die Fahne schreibt ein echter Star Wars - Fan zu sein zumindest wissen sollte, dass Druiden eher kein Bestandteil des Star Wars - Universums sind.

Zurück zum eigentlichen Thema: Es wird hier ja vielfach Captain Phasma genannt, und ja, der Charakter ist bisher, rein vom Standpunkt TFA aus betrachtet, in der Tat obsolet. Aber ich denke, dass es noch zu früh ist zu sagen, dass es ein Charakter ist, den das Star Wars - Universum nicht braucht und den man sich hätte sparen können. In TFA war sie in der Tat überflüssig, aber wir wissen noch nicht, welche Rolle dem Charakter in den folgenden Episoden noch zukommen wird. Gerüchten zufolge soll die Rolle ja bereits in Episode VIII einen ordentlichen Ausbau erfahren. Ob und wie das dann umgesetzt und zur Zufriedenheit der Fans gereichen wird bleibt freilich abzuwarten. Dennoch ist es meiner Meinung nach schlichtweg noch zu früh darüber zu urteilen, ob der Charakter überflüssig ist oder nicht, weil man ihn nicht nur auf TFA reduzieren kann, sondern die noch folgenden Episoden werden für diese Betrachtung auch noch einmal eine große Rolle spielen. Das gilt aber nicht nur für Phasma, sondern für alle neuen Charaktere, ich denke abschließend beurteilen lässt sich dies frühestens mit dem Abschluss der ST.
 
Hm, ich habe kein Problem mit "Füllpersonen", irgendwie hören sie doch alle mit dazu...

C-3PO und R2-D2 gehören zu Star Wars wie Ellen Ripley zu den Alien-Filmen.

Zu BB-8: Es müssen ja zwangsläufig neue Droiden in dem Film auftauchen, die Technik ist in den (3) Jahrzehnten ja nicht stehengeblieben! Somit ist BB-8 eine notwendige Weiterentwicklung, auch hinsichtlich seines Fortbewegungsapparats, der dem von R2 im Vorteil ist.
 
Zum Thema: japp... Phasma... hatte echt Potential, wurde aber vollkommen verschenkt und mit der letzten Szene imo komplett doof.
Wo hast du denn ursprünglich das Potenzial gesehen?

Zurück zum eigentlichen Thema: Es wird hier ja vielfach Captain Phasma genannt, und ja, der Charakter ist bisher, rein vom Standpunkt TFA aus betrachtet, in der Tat obsolet. Aber ich denke, dass es noch zu früh ist zu sagen, dass es ein Charakter ist, den das Star Wars - Universum nicht braucht und den man sich hätte sparen können. In TFA war sie in der Tat überflüssig, aber wir wissen noch nicht, welche Rolle dem Charakter in den folgenden Episoden noch zukommen wird. Gerüchten zufolge soll die Rolle ja bereits in Episode VIII einen ordentlichen Ausbau erfahren. Ob und wie das dann umgesetzt und zur Zufriedenheit der Fans gereichen wird bleibt freilich abzuwarten. Dennoch ist es meiner Meinung nach schlichtweg noch zu früh darüber zu urteilen, ob der Charakter überflüssig ist oder nicht, weil man ihn nicht nur auf TFA reduzieren kann, sondern die noch folgenden Episoden werden für diese Betrachtung auch noch einmal eine große Rolle spielen. Das gilt aber nicht nur für Phasma, sondern für alle neuen Charaktere, ich denke abschließend beurteilen lässt sich dies frühestens mit dem Abschluss der ST.
Vielleicht ist der Charakter nach TFA noch nicht "überflüssig", aber er ist imo bereits "verbraucht". Ich glaube nicht, dass sie den negativen Eindruck aus TFA noch werden korrigieren können.
 
Hat nicht jeder neue Charakter erstmal ein gewisses Potenzial?
Phasma bildet da keine Ausnahme, wurde aber in TFA vollkommen verbraten. Besonders weibliche Bösewichte haben, aufgrund ihrer geringen Anzahl, ziemlich viel Entwicklungspotenzial. Und das ist nicht nur das "coole" Aussehen
 
Gwendoline Christie wurde immerhin von Anfang an ordentlich in die PR-Maschinerie eingebunden, und war auch mit dem Main Cast auf der Comic-Con vertreten. Von daher sehe ich es als gerechtfertigt an, wenn man von etwas mehr Potential oder einer wichtigeren Rollenposition ausgegangen ist. Meiner Meinung nach wurde man in diesem Punkt gut hinters Licht geführt. Zumindest, was ihren Auftritt in TFA angeht. Wer weiß, was da noch kommt. Aber nicht viel, befürchte ich.
 
Man kann Han nicht mit denen vergleichen sowohl vom Charakter als auch von der Performance

Was gab es denn an der Performance von Oscar Isaac und John Boyega auszuesetzen? Ich finde beide Leistungen gut und auch die Charaktere, die sie spielen sind sinnvoll angelegt. Bei Poe merkt man etwas, dass er ursprünglich eine kleinere Rolle spielen sollte, dies kann sich jetzt mit Episode 8 ändern. Natürlich ist Han Solo ein wichtiger Star Wars Charakter, nur ist er jetzt nicht mehr da! Irgendjemand wird diesen Part einnehmen. Warum diese Last nicht auf zwei Charaktere aufteilen?
 
Zurück
Oben