Der Ereignis-Thread - Sammlung der Zusammenfassungen (Mitarbeit erwünscht)

Nach mehr als einem Jahr Auszeit habe ich nun endlich wieder ein Ereignis fertigstellen können. Und zwar handelt es sich um ein Kapitel aus dem Sith-Bruderkrieg: Der Admiral. Viel Spaß beim Lesen.

Und da ich inzwischen so tief im "Rollenspiel-Archiv" herumkrame, werde ich wohl demnächst mal die Zweite Schlacht von Bastion in Angriff nehmen. :)

Grüße,
Aiden
 
Das nächste Ereignis, das hinzugefügt worden ist, ist mein erster Plot im Rollenspiel gewesen: Der Angriff auf Bilbringi. Viel Spaß beim Lesen. Sowohl hinsichtlich der Spielerschiffsliste (ausgenommen der Freedom Fighter von den Night Hawks, die muss ich noch nachtragen) als auch im Eröffnungsbeitrag des Bilbringi-Threads ist das Ereignis nun soweit verlinkt. :)

Grüße,
Aiden
 
So....Da ich heute etwas freie Zeit hatte, hier die Zusammenfassung des ersten Plots im Rollenspiel an dem ich persönlich teilgenommen habe (wenn auch nur mit gefühlt 2 Posts).
___________________
Die Suche nach der entführten Laquosha-City

Nachdem Piraten ein ziviles Transportschiff auf dem Weg nach Mirial enterten und entführten entsandte die Republik einen Verband der sich mit der Suche der Laquosha-City und der Beseitigung der Piraten befassen sollte.

Juni 2017 – November 2018
Outplay


Teilnehmer

Neue Republik | Orden der Jedi
Beleny Phoss (Sternjäger)
Naz'lise (Sternjäger)
Krasnarske B'trog Odobelsegh (Sternjäger)
Joy Inara Mirian (Sternjäger/NPC)

Gezad Sed (Flotte)

Kiso Sol (Marines)




Inhaltliche Zusammenfassung
Ausgangssituation:
Die Laquosha-City, ein veralteter Transport-Kreuzer, wurde im leeren Raum zwischen Telos und Mirial ohne nennenswerten Widerstand von Piraten geentert. Crew und Passagiere, darunter auch die republikanische Pilotin Beleny Phoss, wurden mit den Rettungskapseln des Transporters ausgesetzt. Das Schiff wurde von den Piraten entführt, die Rettungskapsel von den Streitkräften der Neuen Republik und der Systemverteidigung Mirials gerettet.
Da der Überfall die Kulmination wachsender Piratenaktivität in dieser Region der Galaxis darstellte wurde sich zum Handeln entschieden.

Die Suche nach der Laquosha-City:
Die auf Mirial stationierten Kräfte leiteten direkt die Suche nach dem verschwundenen Transporter und seinen Entführern ein. Dies geschah durch die AF Flail, welche mit dieser Suche auch Erfolg hatte.

Gleichzeitig wurde Verstärkung von der vierten Flotte angefordert, welche wenig später in Form der NBF Grey Warden, welche die Mosquito-Staffel transportierte und der MC40 Unbreakable Dream auf Mirial eintrafen. Beim darauf erfolgenden Briefing wurden die Offiziere des Verbandes mit der Ausgangssituation vertraut gemacht. Die Laquosha-City war von ihren Entführern in das unbewohnte System Shen-Trill 22 gebracht worden, wo sich auch die Heimatbasis der Piraten, der sogenannten „Saffalore-Gruppe“, befand. Den von der Flail gewonnen Daten zufolge hatten die Piraten sich auf den 6. Planeten des Systems, einen Gasriesen, zurück gezogen und verfügten mindestens über einen leichten Kreuzer.
Nach Ende der Besprechung brach der Verband nach Shen-Trill 22 auf.

Das Gefecht von Shen-Trill 22:
Die Jäger der Republikanischen Verbandes, in Form der Staffeln Gelb, Crossbow und Mosquito, verließen den Hyperraum in großer Nähe zu Shen-Trill 22 VI und umrundeten den Gasriesen.
Bereits recht schnell bekam die Crossbow-Staffel Feindkontakt und das Gefecht begann. Nach einem ersten erfolgreichen Anflug der Bomber der Staffel Gelb erwachte auch der Widerstand der Saffalore-Gruppe in den Tiefen der grünen Wolken. Die Piraten benutzen zur Verteidigung ihrer Position eine große Anzahl Sternenjäger, vor allem Bastarde, und bald brachen zahlreiche Dogfigths in den Wolken des Gasriesen aus.
Durch den Angriff der Bomber aus den Wolken getrieben stiegen die größeren Kampfschiffe der Piraten, darunter die Laquosha-City und ein Etti-Kreuzer in die obere Atmosphäre des Gasriesen auf, wo sie von der Grey Warden und der Unbreakable Dream empfangen wurden.
Enterboote für die Rückeroberung der Laquosha-City wurden von der Dream ausgeschleust, gerieten aber in einen Gegenangriff der feindlichen Jäger, bevor sie von den Jägerstaffeln der Republik gerettet wurden.
Danach war das Gefecht schnell beendet. Die Enterkommandos konnten die Laquosha-City erfolgreich wieder in Besitz nehmen und der angeschlagene Etti-Kreuzer stellte keinen Gegner mehr für den republikanischen Verband dar.


Outplay:
Aufgrund abnehmender Aktivität der meisten Beteiligten endete der Plot am 23. 11. 2018 ohne das Gefecht komplett ausgespielt zu haben.
 
Zurück
Oben