Der Final Fantasy - Thread

consolewars.de schrieb:
Frohe Kunde für alle Final Fantasy-Fans beim betrachten der aktuellen Juni-Ausgabe der Electronig Gaming Monthly (EGM), denn aus dem Magazin geht hervor, dass sich ein Remake zu Final Fantasy VII für die PlayStation 3 in Entwicklung befindet. Die EGM wörtlich:

Zitat:" Last year, Square Enix teased everyone with what was called the "FFVIIPS3 demo." Well, what do you know: This test case was really a sneak peek at a next-gen revival of the PS1 role-playing hit."

Details zum Spiel könnten auf der kommenden Tokio Game Show im September und auf dem PlayStation Meeting gegen September/Oktober diesen Jahres bekannt gegeben werden.

Ich armer Tropf kam ja leider nicht in den Genuss von FFVII. :(
Und in den Geschäften findet man das Spiel auch nirgendswo (genauso wie SH1).
Deswegen bin ich mal gespannt was aus einem Remake werden würde (wenn es denn kommt).
 
@Harry

Es wird leider kein Remake zu FF-VII geben. Das Tech-Video in PS3-Grafik wurde
von Square-Enix nur aus einem Grund entwickelt. Es sollte die hohe Qualität der
PS3-Grafik verdeutlichen und so mögliche Kunden ansprechen. Dieser Trailer
sorgte in vielen Foren für Stimmung, da der 7te Teil der Serie wohl der berühmste
ist und unglaublich viele Anhänger gefunden hat. Umso größer war natürlich auch
die Aufregung als bekannt wurde, dass es kein Remake mehr geben wird.

maddin

Du kannst dich aber auf AC, DoC und BC freuen.
:braue
 
Harry schrieb:
Ich armer Tropf kam ja leider nicht in den Genuss von FFVII.
Und in den Geschäften findet man das Spiel auch nirgendswo (genauso wie SH1).

Ich hab mein FF7 letztes Jahr im Amazon Marketplace gekauft. Vielleicht hast du da Glück.

maddin schrieb:

Es wird leider kein Remake zu FF-VII geben. Das Tech-Video in PS3-Grafik wurde
von Square-Enix nur aus einem Grund entwickelt. Es sollte die hohe Qualität der
PS3-Grafik verdeutlichen und so mögliche Kunden ansprechen. Dieser Trailer
sorgte in vielen Foren für Stimmung, da der 7te Teil der Serie wohl der berühmste
ist und unglaublich viele Anhänger gefunden hat. Umso größer war natürlich auch
die Aufregung als bekannt wurde, dass es kein Remake mehr geben wird.


Das ist die offizielle Version.
Aber ich denke schon, dass es ein Remake geben wird. Wäre der absolute Höhepunkt der Compilation of Final Fantasy VII. Auf der E3 sollte FF13 die volle Aufmerksamkeit bekommen. Wenn das Remake angekündigt worden wäre, hätte sich keine Sau mehr für Teil 13 interessiert(überspitzt ausgedrückt).

Auf der TGS könnte SE nun die volle Aufmerksamkeit auf das Remake lenken. Zumal die anderen großen Sonyserien schon auf der E3 präsentiert wurden. Aber wenn es nicht auf der TGS gezeigt wird, dann kommt es wohl wirklich nicht mehr.

Du kannst dich aber auf AC, DoC und BC freuen.

Zumindest Advent Children und Dirge of Cerberus haben bei mir die Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Advent Children hat mich einfach nur enttäuscht und von Dirge of Cerberus hab ich auch noch keine überschwenglichen Beschreibungen gehört. Before Crisis und Crisis Core haben es mir auch noch nicht angetan und werden es wohl auch nicht.

Apropos totale Ausschlachtung einer Marke:
consolewars.de schrieb:
Square Enix plant, neben den drei bereits Angekündigten Titeln, noch drei weitere Projekte zur Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII Reihe. Dies wurde auf einer Präsentation enthüllt.

Eines dieser Spiele könnte Final Fantasy Haeresis XIII sein, welches bisher jedoch noch nicht angekündigt, sondern nur beim amerikanischen Markenamt eingetragen wurde. Eine Plattform ist noch nicht bekannt.

Offiziell angekündigt sind bisher folgende Spiele:

Final Fantasy XIII (PS3)
Final Fantasy Versus XIII (PS3)
Final Fantasy Agito XIII (Mobiltelefone)
 
@Detch

Das ist falsch. Das Tech-Video ist schon länger im Umlauf als der neue
Trailer zu FF-XIII. Desweiteren wird es kein Remake geben, denn Square hat
schon vor der E3 bekannt gegeben, dass man sich absofort nur noch auf
Plattenträger beschränken wird, die vor/nach der eigentlichen FF-VII-Story spielen.

maddin

Und das ist ziemlich sicher. ;)
 
Ich würde nicht darauf wetten, dass S-E wirklich nie ein FFVII Remake herausbringen wird, aufgrund der Beliebtheit eben dieses Teils wäre der Erfolg ja fast schon abgesichert, fraglich ist es aber schon, ob daraus in nächster Zeit was wird, da S-E momentan scheinbar emsig damit beschäftigt ist, ein FFXIII - Spin Off nach dem anderen anzukündigen..
 
Bin auch ein Totaler FF fan!!!
Hab das 1er&2er(AUf Gameboy Edition), das 6er, 7er(Nur angespielt), das 9er, Das 10er (Beide Teile mehrfach durchgespielt- einfach nur genial!!!!!

Und ich freu mich natürlich wahnsinnig aufs 12er'(Auch wenns nachwie for auf PS ist....)
 
@Darth Sol

Das ist schon richtig. Ein Erfolg wäre abgesichert. Zunächst war ich aus genau
diesem Grund der frohen Überzeugung, dass Square-Enix bestimmt ein Remake
entwickeln würde. In enorm vielen Game-Zeitschriften stand, dass die Fans
ein Remake erwarten und das es dann wohl auch eins geben wird. Ich bin fast
geplatzt vor Freude. Als ich dann noch das Tech-Video sah war ich mir zu fast
100% sicher, aber jetzt wurde es ja auch offiziel bekannt -es wird keins geben-!!!
Es könnte natürlich sein, dass das alles eine große Überraschung werden soll und
erst kurz vor dem Erscheinen angekündigt wird. Man kann nur hoffen.

mfg maddin
 
Es gibt einen ersten englischen Trailer zu Final Fantasy XII.

http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/01709.html

Wird auch langsam mal Zeit!
Die Stimmen scheinen gut gewählt worden zu sein, zumindest deutlich besser als bei FFX. Besonders Ashe's Stimme gefällt mir auf Anhieb, nur Fran finde ich etwas komisch (scheinbar spricht sie mit Akzent?
m-confused.gif
).

Im großen und ganzen aber nichts weltbewegendes, es kommen keine neuen, spektakulären Szenen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht was alle an FFVII finden ich fand die story net so der bringer, und die gegener mal ausgenommen smaragd weapon und rubinwaepon waren auch recht einfach. von denn ultimativen gegener her is nur ffx ne herausforderung. Und von der geschichte her war FFVIII der beste teil, zumindest meiner meinung nach
 
@ Bane

Eigentlich wollte ich schon früher wieder etwas zu dem Thema schreiben, aber wie
gesagt war ich im Urlaub und hatte kaum Zeit. Du magst die Story nicht oder
findest sie nicht sooo gut was ja sein kann, denn das ist vielleicht auch
Geschmackssache. Trotzdem glaube ich, dass du die Story nicht einmal ganz
kennst, denn die eigentliche und unwahrscheinlich komplexe Geschichte
findet bereits 2000 Jahre vor dem aktiven Game statt und die Interpretation zieht
sich auf einigen Seiten auf bis zu 17 Seiten. Nur die Interpretation...

mfg maddin

Freut mich wieder hier zu sein.
;)
 
Hallo,
Ich finde FF sehr, sehr geil, da es die ersten vernünftigen Rollenspiele auf der PS waren und man sehr herumexperimentieren kann.
Am besten finde Ich FF7, da die Story sehr stark ist und die Charaktere im Kampf sehr cool aussehen. Natürlich hatte man damals keine so guten Möglichkeiten, die Menschen herzustellen, daher haben sie nun mal Bauklötzchen als Hände und keinen Mund, Nase und Ohren.
Mein bevorzugtes Team:
Cloud, Vincent und Cid.
Cloud ist der starke Kämpfer und beste Zauberer, spielt bei harten Gegner immer die Ritter der Runde, da er Zauber 255 hat und heilt die Gruppe, Cid ist der starke Kämpfer und erledigt die meisten Kämpfer mit dem 4*Schlag(den haben aber alle meine Charaktere) und Vincent schießt auf die Überreste und heilt notfalls die Gruppe.
In FF7 habe Ich alle Charaktere auf Level 100, alle Limitschläge, alle Substanzen(dreimal Ritter der Runde auf Master!!!!!) alle besten Waffen und Ich habe Emerald Weapon und Ruby Weapon besiegt.
FF8 ist auch sehr gut, nur das ständige Drawen hat mir immer den letzten Nerv geraubt, da es stinklangweilig ist, ständig und immer Gegner zu suchen und zu drawen.
Mein favorisiertes Team:
Squall, Xell und Irvine.
Squall ist stark und spielt notfalls Eden, wenn es brenzlig wird, Xell prügelt auf alles, was sich bewegt und Irvine macht Heilen, die Ability von Leviathan, die volle Energie bringt oder spielt Doomtrain auf harte Gegner, da diese dann Abwehr 0 und negative Statusveränderungen haben.
In FF8 habe Ich alle Charaktere auf Level 100, die besten Waffen, alle G.F.(Eden ist ja sehr, sehr stark), alle Limitschläge, alle G.F. auf Level 100, alle starken Draws 100*mal und Ich habe Omega Weapon besiegt.
FF9 ist meiner Meinung nach der zweitschwächste Teil nach FX-2, da er viel zu knuddelig ist, schwache Story hat und nicht so cool im Kampf ist.
Mein favorisiertes Team:
Zidane, Mahagon, Queena und Freia.
Zidane und Freia sind recht harte Kämpfer, die großteils kämpfen aber auch Items zur Heilung benutzen, Mahagon ist der Kämpfer schlechthin und macht alles nieder, weil er so super stark ist und Queena macht entweder starke Angriffszauber oder spielt z.B. Himmelswind zur Heilung.
In FF9 habe Ich alle Charaktere auf Level 100, alle Limitschläge, alle Bestias, alle Abilitys, alle Limitschläge, alle besten Waffen, alle Chocoboschätze, den Goldenen Chocobo und Yadis besiegt.
In FF10 habe ich zwar relativ gute Werte, aber ich kriege den ollen Richter einfach nicht totgemacht. Die anderen Schwarzen Bestias waren ja ziemlich schwach, aber der Richter? Keine Chance.... Ich ahbe zwar vieles, aber bei weitem nicht alles.
Die Meinung zu FF 10-2 verkneife ich mir, da ich den absolut schwach finde und so habe ich nach dem 3. Kapitel aufgehört.....

Wie Ihr seht, bin Ich ein richtiger FF-Zocker und hole mir bei solchen Spielen immer alles, obwohl Ich bei FF10 und FFX-2 bei weitem nicht alles habe.
 
maddin schrieb:
@ Bane

Eigentlich wollte ich schon früher wieder etwas zu dem Thema schreiben, aber wie
gesagt war ich im Urlaub und hatte kaum Zeit. Du magst die Story nicht oder
findest sie nicht sooo gut was ja sein kann, denn das ist vielleicht auch
Geschmackssache. Trotzdem glaube ich, dass du die Story nicht einmal ganz
kennst, denn die eigentliche und unwahrscheinlich komplexe Geschichte
findet bereits 2000 Jahre vor dem aktiven Game statt und die Interpretation zieht
sich auf einigen Seiten auf bis zu 17 Seiten. Nur die Interpretation...

mfg maddin

Freut mich wieder hier zu sein.
;)

Mag sein, aber es ging mir rein um das spiel nicht um irgendwelches hintergundwissen, und vom spiel her is der teil leider wirklich lahm, aber ja das ist geschmackssache. Nur würde ich für alle zukünfitgen FF teile hoffen das es mehr so geile gegner wie in FFX gibt.

Wann kommt denn FF12 endlich nach deutschland, die haben das bisher dauernd verschoben.
 
Bane schrieb:
Mag sein, aber es ging mir rein um das spiel nicht um irgendwelches hintergundwissen, und vom spiel her is der teil leider wirklich lahm, aber ja das ist geschmackssache. Nur würde ich für alle zukünfitgen FF teile hoffen das es mehr so geile gegner wie in FFX gibt.

Vielleicht kann ich es nicht objektiv genug bewerten, da FF VII mein erster Final Fantasy-Teil war, aber ich war damals absolut fasziniert davon, wie sehr der Spieler (und Cloud) im Unklaren über Clouds Vergangenheit gehalten werden. Ständig erfährt man neues und denkt man wüsste endlich Bescheid, nur um ein paar Stunden später festzustellen, dass es doch nicht der Wahrheit entspricht. Am extremsten habe ich das empfunden, als herauskam, dass Cloud ein Klon von Sephiroth sein soll - was war ich da aus dem Häusschen! Und dann stimmte es doch nicht. ;) Auch die ganze verzerrte Vergangenheit ... einfach der Wahnsinn. :konfus:
 
Exodus schrieb:
Vielleicht kann ich es nicht objektiv genug bewerten, da FF VII mein erster Final Fantasy-Teil war, aber ich war damals absolut fasziniert davon, wie sehr der Spieler (und Cloud) im Unklaren über Clouds Vergangenheit gehalten werden. Ständig erfährt man neues und denkt man wüsste endlich Bescheid, nur um ein paar Stunden später festzustellen, dass es doch nicht der Wahrheit entspricht. Am extremsten habe ich das empfunden, als herauskam, dass Cloud ein Klon von Sephiroth sein soll - was war ich da aus dem Häusschen! Und dann stimmte es doch nicht. ;) Auch die ganze verzerrte Vergangenheit ... einfach der Wahnsinn. :konfus:

Schon die Story is wirklich net schlecht, aber sie wird von allen fans so dermasen bejubbelt obwohl es meiner ansicht nach bessere gibt. Finde die geschichte vom 8 und 10 sind bisher die besten. Kann auch sein das mich die grafik im vergleich zum 8 einfach etwas gestört hat, und dadurch die story was nach hinten rutschte
 
Bane schrieb:
Schon die Story is wirklich net schlecht, aber sie wird von allen fans so dermasen bejubbelt obwohl es meiner ansicht nach bessere gibt. Finde die geschichte vom 8 und 10 sind bisher die besten. Kann auch sein das mich die grafik im vergleich zum 8 einfach etwas gestört hat, und dadurch die story was nach hinten rutschte

Von der Präsentation her finde ich den 10er (logischerweise) mit Abstand am besten. Und wenn ich mir heute FF7 und FF8 auf der Playstation ansehe, dann schüttelts mich. ;) Auf dem PC gehts allerdings noch, wobei mir die Grafik von FF7 insofern besser gefällt, als das alles mehr aus einem Guss besteht. FF8 ... naja, sagen wir, Square hatte damals noch nicht die Möglichkeiten FF8 so umzusetzen, wie sie es wollten. ;)

Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Dialoge von FF7 heutzutage (als ich es damals gespielt habe war ich ca. 11) doch schon recht kindisch vorkommen. FF8 ist dagegen viel erwachsener und macht mir - zumindest derzeit - mehr Spaß. Wenn ich aber vom ersten Spielerlebnis ausgehe hat FF7 die Nase vorn. ;)
 
US-Release von Final Fantasy XII bekannt

consolewars.de schrieb:
Square Enix hat heute das US-Releasedatum für Final Fantasy XII bekanntgegeben. Demnach erscheint das Spiel dort am 31. Oktober 2006.

Gleichzeitig wurde auch noch eine Collector's Edition angekündigt, welche neben einer besonderen Verpackung auch eine Bonus DVD mit japanischen und amerikanischen Promotion Trailern, Entwickler-Interviews, Galerien und mehr beinhaltet.

Die Standard Version wird 49,99$ kosten, die Collector's Edition 59,99$.

Dann dauerts hoffentlich bis zur Europa-Version nicht mehr so lange.
Weihnachten dürfte doch realistisch sein. :)
 
Naja, dass FFXII an Halloween in Amerika erscheint wurde ja schon seit langem gemunkelt, von daher glaube ich nicht, dass ein US-Release im Oktober allzu krasse Auswirkungen auf den PAL-Release haben wird.
S-E selbst hat immerhin für Palien das 1. Quartal als Release - Datum gemeldet.
Außerdem sei mal daran erinnert, wie lange MGS3 von USA nach Europa gebraucht hat und dass MGS3: Subsistence drei Monate nach Release immer noch nicht bei uns erschienen ist.
Also tut mir leid, aber in Sachen PAL - Release von FFXII bin ich ich da echt pessimistisch. :(
 
Harry schrieb:
Dann dauerts hoffentlich bis zur Europa-Version nicht mehr so lange.
Weihnachten dürfte doch realistisch sein. :)

Leider wird's wirklich erst frühestens das 1. Quartal 2007. Ich glaub Square beginnt mit den Arbeiten an der europäischen Fassung erst nachdem sie die US Fassung fertiggestellt haben. Ist bei Kingdom Hearts 2 imo dasselbe.
Von der Präsentation her finde ich den 10er (logischerweise) mit Abstand am besten. Und wenn ich mir heute FF7 und FF8 auf der Playstation ansehe, dann schüttelts mich.

Ich finde FFX stilistisch so daneben, da kann die Grafik im Vergleich zu 7 und 8 noch so gut und toll präsentiert sein.

Ich will endlich mal Teil 9 spielen. Liegt hier schon bestimmt ein Jahr rum ohne wirklich weit gespielt worden zu sein. Aber mich haben die vielen unerklärten kleinen Zeichen, Attacken und so weiter in den Menüs gestört.
 
Ich grabe mal diesen Thread aus und möchte eines mal fragen:
Warum beschweren sich immer so viele Leute, das FF10 so schlecht ist? Ich meine dabei nur das Kampfsystem. Ich fand das Kampfsystem einfach super. Man konnte ganz gemütlich überlegen, was man als nächstes macht und man musste sich nicht hetzen lassen. Wem das nicht gefiel, hatte ja die Wahl, das Ganze umzustellen. Aber warum so viele darüber meckern (es ist nicht der Thread hier gemeint, sondern die Allgemeinheit), ist mir unklar. Ich bezeichne mich gerne als Experte für die Teile 7-10, weil ich da mittlerweise wirklich immer alles habe und fand vom reinen Kampfsystem her Teil 10 am besten. Die Story ist natürlich Geschmackssache, ich fand persönlich Teil 7 von der Story und den Gegnern am besten, aber Teil 10 räume ich das beste Kampfsystem ein. Ich habe mir Teil 10-2 geholt und war schlichtwegs entsetzt, wie schnell das alles gehen muss. Der Teil ist das genaue Gegenteil von Teil 10, den ich so gut fand. Die Idee von Teil 10-2 war ganz nett, die Umsetzung ein Skandal. Das ist der einzige FF-Teil in meinem Leben, den ich gekauft habe und nach ein paar Stunden Spiel wieder in die Ecke gepfeffert habe, da es einfach zu unübersichtlich ist. Man darf im Kapitel 3 bloß nicht den ansprechen, da man sonst in Kapitel 5 die Sequenz nicht sieht, die 1% mehr gibt und so weiter. Man war einfach zugemüllt mit Möglichkeiten. Vor allen Dingen waren die anderen Teile ausgewogen, so dass man alles schaffen und holen konnte, aber in diesem Teil muss man teilweise so doofe Minispiele absolvieren, dass Langeweile und Frust schon vorprogammiert sind. Soviel dazu.
 
Zurück
Oben