Der Final Fantasy - Thread

Ich glaube nicht das man irgendwen spezifisch ansprechen will, die Geschlechter nehmen sich bei FF ja nichts. Ich find ehrlich gesagt das neue Mädel auch viel zu Androgyn, da seh ich Mann und Frau drin und das kann ich ehrlich gesagt ganz und garnicht so leiden. Also mich spricht sie nicht gerade an, ich habs gern etwas deutlicher das sie auch eine sie ist oder er ein er. Naja ich hoff eigentlich nur das die Story und alles ordentlich wird, das Spiel kann eine noch so schöne Grafik haben, wenn die Story Mist ist, dann rettet die auch nixmehr. Ich hoff nur das die nicht vorhaben irgendein FF mal wieder auf den PC zu bringen o_O
 
:confused: Naja, also ich weiß ja nicht. Also ich finde man erkennt bei den Bildern zu FFXIII sehr deutlich, dass das eine Frau und kein Mann ist.

Oder hast du jemals einen Mann mit so einem Gesicht gesehen:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42264&database=attachments

Ich muss sagen, dass mir zum ersten Mal seit langen wieder ein Charakterdesign in einem Final Fantasy richtig gut gefällt, bin mal gespannt was noch für andere Charaktere auf uns zukommen.

Bei den Bildern zu FF vs. XIII hast du allerdings schon Recht, das könnte sowohl als Mann als auch als Frau durchgehen.
Naja, aber die Spiele sind ja vor allem für den japanischen Markt gedacht, und dort ist dieser Stil halt nach wie vor sehr angesagt..
 
Die Bilder sind ganz nett, aber ich würd gern mal richtiges Ingamematerial sehen.

lain schrieb:
Ich habe einen Interview gelesen (ich meine sogar in diesem Thread) das noch garnicht sicher ist das das Mädel die Hauptfigur in FFXIII sein wird (obwohl ich das nicht schlecht fände).
Korrekt, steht noch nicht fest. Aber fänd ich mal als Abwechslung nicht schlecht.
Aber ich trau es Square Enix zu, dass sie dass noch ändern.

Darth Sol schrieb:
Bei den Bildern zu FF vs. XIII hast du allerdings schon Recht, das könnte sowohl als Mann als auch als Frau durchgehen.
Naja, aber die Spiele sind ja vor allem für den japanischen Markt gedacht, und dort ist dieser Stil halt nach wie vor sehr angesagt..
Der Versus Charakter gefällt mir gar nicht. Imo sehen diese femininen Typen alle gleich langweilig aus.
 
Ich hab nochmal 'ne Frage zu den Endings von X-2. Ich weiß, dass es 4 gibt, dass normale, das gut, das schlechte und das "perfect ending". Ich wollte jetzt allerdings wissen, ob das gute Ende sich am Strand von Besaid abspielt und das "perfect ending" das ist, indem Yuna Tidus später ins Wasser schubst.
Ich persönlicher finde das am Strand besser und möchte wenigstens das mal im Spiel erreichen. Weiß jemand, wie viel % man vor Vegnagun dafür braucht, um dieses zu erreichen?
 
Ubisoft Frankreich hat heute erste Informationen zur europäischen Fassung von Final Fantasy XII veröffentlicht.
Zum ersten mal in der Geschichte der Final Fantasy Reihe in Europa soll das Rollenspiel komplett lokalisiert sein. Dies geht zumindestens aus der französischen Pressemitteilung hervor, die von einer komplett französischen lokalisierten Fassung spricht. Das würde heißen, dass es sowohl französische Texte, als auch französische Sprachausgabe geben würde. Und wenn das so in Frankreich ist kann man davon ausgehen, dass auch die anderen großen Europäischen Länder (Deutschland, Spanien, Italien) eine angepasste Version bekommen (wie bei Kingdom Hearts 2). Bleibt abzuwarten wann Ubisoft Deutschland sich hierzu äußert.

Außerdem teilte Ubisoft mit, dass der Titel einen optimierten 50 Hertz Modus haben wird, der an die Geschwindigkeit des 60 Hertz Modus heranreichen soll.

Final Fantasy XII erscheint Ende Oktober in Amerika. Anfang nächsten Jahres soll es dann bei uns soweit sein.

Quelle: www.consolewars.de

Gefällt mir im ersten Moment eigentlich ziemlich gut. Wenn wir schon extra lange auf die PAL - Version warten müssen wäre eine deutsche Sprachausgabe auf jeden Fall nicht zu viel verlangt. Ich hoffe nur dass man gute SprecherInnen findet, andernfalls wäre es wünschenswert die Sprache jederzeit auf Englisch zurückzustellen.
 
Hmm, ich glaub, wenn ich mir das Spiel kaufe, werde ich mir wohl die UK Version holen. Ich hab schon genügend miese deutsche Synchros mitgemacht. Und bei SE sind ja sogar schon die Textüberstzungen ziemlich in die Hose gegangen.

Für den Massenmarkt sicherlich interessant, wenn das Spiel komplett auf deutsch wäre. Aber das würde irgendwie auch gegen Square Enix' lächerliche Europapolitik sprechen. Denn so würde SE die Palversion ja sogar mal Geld kosten(die Praktikanten, die immer die PAL Anpassung machen, müssen ja nicht bezahlt werden).
 
Ich hoffe inständig, dass wir bei so einer langen Wartezeit dann auch eine vernünftige Synchronisation zu hören bekommen.
Andernfalls ware das eine ziemliche Enttäuschung.

Ich denke bei so einem umfangreichen Spiel mit ziemlich viel Dialogen wie bei FF wird eine weitere Sprachfassung wohl nicht auf die Disc passen. ;)

Allgemein ist mir (und bestimmt auch den meisten anderen) eine gute englische Sprachausgabe lieber als eine mittelprächtige deutsche Synchro.
 
Hmm, ich glaub, wenn ich mir das Spiel kaufe, werde ich mir wohl die UK Version holen. Ich hab schon genügend miese deutsche Synchros mitgemacht. Und bei SE sind ja sogar schon die Textüberstzungen ziemlich in die Hose gegangen.

Für den Massenmarkt sicherlich interessant, wenn das Spiel komplett auf deutsch wäre. Aber das würde irgendwie auch gegen Square Enix' lächerliche Europapolitik sprechen. Denn so würde SE die Palversion ja sogar mal Geld kosten(die Praktikanten, die immer die PAL Anpassung machen, müssen ja nicht bezahlt werden).

Ich würde erstmal weitere Meldungen abwarten, bevor ich mich für die UK Version entscheide. ;)
Bei "Soul Reaver 2" konnte man zwischen 5 Sprachen wählen, und auch bei "God of War" konnte man die Sprachausgabe ändern, in dem man die Landessprache seiner PS2 umänderte. Also ich persönlich seh die Dinge nicht so dramatisch, es gibt zwar einige Beispiele die gegen eine deutsche Synchronisation sprechen (schlimmstes Beispiel: Fahrenheit!), aber das muss ja nicht zwingend der Fall sein.

@ Detch: "Kingdom Hearts 2" wurde doch in deutsch synchronisiert, oder? Ist da die Sprachausgabe gut?
 
Ich würde erstmal weitere Meldungen abwarten, bevor ich mich für die UK Version entscheide. ;)
Im Endeffekt egal, weil die Spiele in England und Deutschland eh gleichzeitig rauskommen und gleichviel kosten. Wobei ich bei den UK Versionen meistens noch etwas billiger wekomme und dann garantiert die englische Synchro und Texte hab.

Aber mit einer Kaufentscheidung warte ich eh noch. Das Spiel kommt ja erst im März oder so^^

@ Detch: "Kingdom Hearts 2" wurde doch in deutsch synchronisiert, oder? Ist da die Sprachausgabe gut?
Ich finde sie recht gelungen, allerdings hat sie mich jetzt auch nicht umgehauen. Ich hätte auch fast zur UK Version gegriffen, aber ich wollte die deutschen Disneystimmen haben.
 
Viel zu spät meiner Meinung nach! Sollte der Film nicht eigentlich im April bei uns erscheinen? :rolleyes:
Ich hab den Film mittlerweile auf japanisch mit englischen Untertiteln, ist ganz nett, jedoch eines FFVII leider nicht würdig.
 
Auch wenn das viele nicht so sehen, aber m.E. nach steckt man nichtmehr viel Liebe in FF, ist zumindest meine Meinung. Ich hab ja nix gegen das Ausschlachten einer Serie, solange die Qualität erhalten bleibt. Allerdings hab ich da nichtmehr das Gefühl, woran vielleicht auch die undifferenzierte Berichterstattung und das rumgehype mitschuld ist. Aber FF VII Advent Childen fand ich auch nur solala. Klar es hat unterhalten, aber es hätte mehr sein können in meinen Augen. Naja und das mans in Dirge of Cerberus nötig hat einen genauso rumgehypten japanischen Sänger mit einbauen zu müssen...ich spar mir den Rest. Freu mich aber wenigstens wenn der PS1 Emulator für die PSP ordentlich funzt und ich FF VII zocken kann.^^
 
Meine Theorie ist ja dass Square die Fans mit FFVII Ablegern überhäuft bis diese genug von diesem Spiel haben, damit niemand mehr von Square verlangt ein kostenspieliges Remake des 7. Teils zu machen. Damit haben sie auch großen Erfolg, leider. Nach dem schlechten Dirge of Cerberus, einem durchschnittlichen Anime - Film, einem überflüssigen Handyspiel und noch einem weiteren PSP Spiel hat Square es bei mir zumindest schon geschafft.

Was die normalen "Final Fantasy" Teile betrifft so lasse ich mich jedes Mal aufs neue darauf ein, in der Erwartung, wieder überrascht zu werden. Ging bisher gut, mal sehen, wie mir FFXII nun gefallen wird.
 
So, nun ist das PAL Cover zu FF12 bekannt gegeben worden. Welch Überraschung:

fetchpics.php


Interessant dass das Spiel ab 16 freigegeben ist. Wusste gar nicht dass das Spiel so brutal ist.
 
Put Put schrieb:
Advent Children is nun endlich auf Deutsch zu haben^^
Wenn überhaupt kommt mir nur die UK DVD ins Haus. Denn die hat wenigstens die japanische Synchronisation mit drauf. Die deutsche hätte ich eh nie benutzt.
5? würde ich aber schon dafür ausgeben.

. Freu mich aber wenigstens wenn der PS1 Emulator für die PSP ordentlich funzt und ich FF VII zocken kann.^^
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Die Textfelder und die Kampfanzeigen müssten dann ja entpsrechend vergrößert werden. Und ob man dann noch viel vom eigentlichen Spiel sieht...
Mich reizt es zwar absolut nicht, sowas zeitintensives auf'm Handheld zu spielen(wenn dann mal kein Speicherpunkt vorhanden ist, man aber ausschalten muss^^), aber irgendwann wird man die runtergeladenen Spiele ja auch hoffentlich auf der PS3 zocken können. Dann würd ich mir sicherlich einige Klassiker besorgen.
 
Wenn überhaupt kommt mir nur die UK DVD ins Haus. Denn die hat wenigstens die japanische Synchronisation mit drauf. Die deutsche hätte ich eh nie benutzt.
5? würde ich aber schon dafür ausgeben.


Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Die Textfelder und die Kampfanzeigen müssten dann ja entpsrechend vergrößert werden. Und ob man dann noch viel vom eigentlichen Spiel sieht...
Mich reizt es zwar absolut nicht, sowas zeitintensives auf'm Handheld zu spielen(wenn dann mal kein Speicherpunkt vorhanden ist, man aber ausschalten muss^^), aber irgendwann wird man die runtergeladenen Spiele ja auch hoffentlich auf der PS3 zocken können. Dann würd ich mir sicherlich einige Klassiker besorgen.

Naja man passt die Spiele schon an, deswegen dauerts auch so lang bis der Emulator draussen ist. Aber denke mal schon das man die Games auf der PS3 zocken kann.^^ Naja bringt mir nicht, da ich die PS3 bis sie schön billig ist nichtmal mit Handschuhen anfassen würde.^^ Ausserdem kannst du bei der PSP ja einfach in den standby modus gehen, dann stoppst und machst wenn du weiterspiele kann wieder an, das ist ja kein Problem.^^
Warum hat die DE Version von AC denn eigentlich kein Japanischen Ton drauf, sowas gibts doch normalerweise in Deutschland nie o_O

@Darth Sol
naja ich denke eher man will Kohle scheffeln wie es nur geht und da ist die Qualität egal, dank des Namens wirds sowieso gekauft und dank dieses Sängers hat man nochmal einen Namen der das Spiel obwohls so...naja ist trotzdem rauszieht.^^ Obwohl mans ja trotzdem nicht versteht Geld zu machen, sonst wäe hier schon längst Zeitgleich ein FF Teil draussen, aber dazu ist man ja leider zu unfähig.
 
Zurück
Oben