Der Fluch der Erscheinung

1. Bei mir hats geklappt.
2. Ausweis (ned Ausweiß^)

Und das haarige Untier will ich mal sehen.... *g

1. Glückwunsch, klappt seltsamerweise nich bei jedem.
2. Ich bin mir sicher du wirst noch viel mehr Schlechtschreibfehler finden wenne meine Beiträge durchforstes. :D

Niemals, davon gibt es nämlich
1. Zum Glück kein Bild
2. Hab ich mich inzwischen Rasiert und
3. Werd ich kein brauchbares Bild von mir einstellen :cool:
 
Nun ja ich bin 14 aber 1.85 gross mit Schuhgrösse 46 (Liegt wohl an meinem Vater der ist 1.95 gross mit Schuhgrösse 47 )

da wollen mich die Leute schon mal auf 16 oder 17 schätzen. Kann manchmal recht nervig sein, ist aber meisten witzig.

Die Meisten Leute Siezen mich auch andauernd
 
Ich bin im Kino mal gefragt worden, ob ich schon 18 bin. Da war ich 20 und das wars.

Aber eine Verwandte ist kürzlich gefragt worden, ob sie schon volljährig ist. Sie ist 36 und war ein paar Wochen sprachlos deswegen....

Leider schätzt man mich heute immer noch deutlich Älter ein..... :motz

Besuche nur niemanden im Seniorenheim, sonst lassen die Dich vielleicht nicht mehr raus. :D
 
Neulich wollte eine Verkäuferin eines Zeitschriftenhandels meinen Ausweis sehen um sicherzustellen dass ich 16 bin, als ich in einer Videospielzeitschrift (Maniac) geblättert habe (Ich wusste bis dato nichtmal dass man dazu überhaupt einen Ausweis braucht). Dabei bin ich bereits 22.
Ich sehe das ganze aber gelassen und fühle mich eigentlich sogar geschmeichelt. :o:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich von euch wissen, ob euch das auch schon mal passiert ist,

Jepp, ab und zu auch heute mit 32 noch. :konfus:

wie ihr darauf reagiert (habt)

Gelassen und erfreut. ^^

wie ihr selbst andere im Alter einschätzen könnt.

Unterschiedlich...Bei einigen kann ich das Alter sehr genau einschätzen, bei anderen wiederum gar nicht und lande schon mal arg daneben. Passiert halt.

Werdet ihr gewöhnlich älter oder jünger eingeschätzt?

Erfreulicherweise in den meisten Fällen jünger eingeschätzt, meistens in Ketten wie Saturn oder Media Markt.:verwirrt:

Schmeichelt euch das, regt es euch auf, wenn es blödsinnig ist?

Na klar schmeichelt das, warum drüber aufregen ?
 
*Staubschicht wegwisch*
Ich hatte noch irgendwo im Hinterkopf dass es diesen Thread gibt. Seit meinem letzten Post sind ein paar Jährchen vergangen und nächste Woche werde ich 30.
Dennoch passiert es mir nach wie vor dass ich von fremden Erwachsenen gedutzt werde weil sie mich anscheinend für einen Jugendlichen halten. Vor ein paar Jahren hätte mich das noch gestört, aber mittlerweile finde ich's nicht schlecht.^^
Man sagte mir auch ich würde nun noch jünger aussehen nachdem ich vor ca 2 Jahren 20 kg abspeckte. Nun, ich werde mein bestes geben dass es so bleibt. :D
Ich habe zwar seit ca 10 Jahren schon eine einzelne weiße Haarsträhne, aber die ist bislang noch lokalisiert und wirkt sich nicht auf die Nachbarn aus. Hoffen wir mal dass es erst mal so bleibt...;)
 
Also ich werde grundsätzlich älter eingeschätzt.
Das liegt sicherlich an meiner Größe (1,90), denn mit 14 / 15 hab ich schon ohne Probleme DVD's ab 18 bekommen und in die meisten Club's bin ich auch ohne Probleme reingekommen.
 
Interessanter, wenn auch schon etwas älterer Thread.

Ich kenne das jedenfalls auch, werde aber meist etwas älter geschätzt, im Normalfall so um zwei Jahre. Und das, obwohl ich mich nicht etwa mit auffallender Größe brüsten kann, sondern im Gegenteil eigentlich sogar ein wenig kleinwüchsig bin (jedenfalls halte ich meine 1,70 für einen ausgewachsenen Mann eher für klein, ich weiß nicht, was da die Norm ist, sehe allerdings, dass die meisten in meinem Alter größer sind :D ) Wenn mich jemand fragt, wie alt ich bin, mache ich mir deswegen dann auch gerne den Spaß, die Leute erst einmal schätzen zu lassen. Schon als ich 16 war wurde ich von vielen bereits auf 18 geschätzt und nun mit 23 werde ich oft noch als ein paar Jahre älter eingestuft. Stören tut mich das nicht, im Gegenteil eigentlich. Dass es umgekehrt besonders in der Jugend oder im frühen Erwachsenenalter frustrierend sein kann immer für jünger gehalten zu werden, kann ich mir aber gut vorstellen.
 
Aber eine Verwandte ist kürzlich gefragt worden, ob sie schon volljährig ist. Sie ist 36 und war ein paar Wochen sprachlos deswegen....
Hihi, ich war sogar schon 39, als mir das passiert ist :-D. Erst gestern war ich übrigens total beleidigt, dass ich nur 10 Jahre jünger geschätzt wurde ... Frechheit :-(.
Allerdings fordere ich andere nie zum Schätzen auf und selbst weigere ich mich immer, andere einzuschätzen. Da bin ich nämlich echt grottig.
 
Schon als ich 16 war wurde ich von vielen bereits auf 18 geschätzt und nun mit 23 werde ich oft noch als ein paar Jahre älter eingestuft. Stören tut mich das nicht, im Gegenteil eigentlich. Dass es umgekehrt besonders in der Jugend oder im frühen Erwachsenenalter frustrierend sein kann immer für jünger gehalten zu werden, kann ich mir aber gut vorstellen.

Ab einem gewissen Alter wird jedes graue Haar gezählt, und man ist froh, jünger auszusehen als seine gleichaltrigen Kumpels. (...)
 
Allerdings fordere ich andere nie zum Schätzen auf und selbst weigere ich mich immer, andere einzuschätzen. Da bin ich nämlich echt grottig.

Fällt mir auch recht schwer, andere einzuschätzen. Das ist in der heutigen Zeit auch schwierig geworden, früher sah man spätestens mit 40 schon recht alt aus... wer mal Familienfotos u.ä. durchsucht wird das feststellen. Waren eben die Zeiten während und nach dem Krieg... anderer Lebensstil, schlechtere Ernährung und medizinische Versorgung, da sahen die Menschen einfach älter aus.

Ich halte mich nach meiner eigenen Einschätzung ganz gut... die Fältchen um die Augen waren vor ein paar Jahren noch nicht da, die grauen Haare werden etwas mehr und die Nase wird irgendwie größer.... gut, letzteres könnte auch mit der Gewichtsabnahme der letzten Jahre zu tun haben.
 
Ich halte mich nach meiner eigenen Einschätzung ganz gut... die Fältchen um die Augen waren vor ein paar Jahren noch nicht da, die grauen Haare werden etwas mehr und die Nase wird irgendwie größer.... gut, letzteres könnte auch mit der Gewichtsabnahme der letzten Jahre zu tun haben.

Es gibt zur Zeit wohl Untersuchungen darüber, ob Nase und Ohren "ein Leben lang" wachsen ;-)
 
Oh Gott, ich schäme mich mittlerweile so dermaßen für dieses Topic.......ok, zu meiner Verteidigung: Ich war damals 18.

Seither werde ich gelegentlich jünger eingeschätzt, was mir eher schmeichelt. Die meisten Tipps neuer Bekanntschaften sind in der Regel nämlich ziemlich zielgenau. :P

Gedanken drüber mache ich mir da an sich jedenfalls keine mehr. Die zunehmenden weißen Haare lassen sich damit eh nicht aufhalten.
 
Zurück
Oben