Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Oi, is das voll hier XD

...Dann will ich mich also auch mal dazu durchringen, mich schön brav förmlich vorzustellen *durchring* (auch wenn ich an und für sich VTs nicht soooo mag, da mir nichts besonders informatives einfällt was ich über mich erzählen kann, aber naja, was einen nicht umbringt..., also immer schön rein in's Getümmel! ;))

Wer bin ich?
In RL eine auf die 25 zugehende Studentin mit Vorliebe für Sci-Fi (Sowohl Science als auch Fiction ^^)
An und für sich trenne ich RL und VL weitestgehend voneinander, ich bin halt einfach nur ein random Fan unter vielen, und gut is' ^^

Was such ich hier?
Gerüchten zufolge eine oder hunderte Personen, die SW genau so verehren wie ich. (Ja, ich hab in RL keinen allzugrossen Kreis an Mit-fans, mir fallen grade mal zwei ein, und nur einer von beiden der nicht zufällig mit mir verwandt ist XD)
Eigentlich war ich mir immer sicher, hier bereits angemeldet zu sein, aber mir ist dann letzte Tage um's Verrecken meine Alte ID nichtmehr eingefallen (Naja, dann war's wohl auch nicht so wichtig, schwamm düber und weiter geht's mit der aktuellen ID! ^^)

Was interessiert mich ausser SW?
Ich bin genereller Sci-Fi fan, ausserdem süchtig nach Musik (oh, welch Zufall, unter anderem auch nach John Williams ;) ), Spiele Basketball, mache Judo, und zeichne bis zum Umfallen.
Wenn ich dann wieder aufgesanden bin geht's mit Lesen und Fremdsprachen weiter, danach wiederholt sich dieser Zyklus - Jedoch nicht immer zwingend auch in der Reihenfolge ;)

Sonst noch was?
Eigentlich war's das von meiner Seite - Naja, vielleicht werf' ich noch mal ein allgemeines und spezielles "Hi and Euch!" in die Runde. *werf* ;)
 
Hi, ich bin Stone Qel Droma (Eigentlich mit Bindestrich, aber wurde so nicht angenommen. Qel-Droma).

Ich bin 24 und ein Großer SW Fan.
Meine Lieblings Episode ist EP VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter!

Neben SW, Interessiere ich mich für Fantasy, Mittelalter, Videospiele und bin eine richtige Lese Ratte^^
 
Hallo,

ich bin Eivlin (ist zwar kein typischer Star Wars-Nick, aber eben mein üblicher Nick im Web ;)) und auch schon seit Jahren (weiß gar nicht genau, seit wie vielen) Star Wars-Fan. Bin 42 Jahre alt und habe "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" damals im Kino gesehen, konnte aber mit dem Film erstmal nicht soviel anfangen, bis ich mich dann näher mit dem Thema beschäftigt und dann alle drei "alten" Filme gesehen habe.

Vor allem durch einige PC-Spiele und Bücher (lese gerade "Wächter der Macht I, Intrigen) bin ich jetzt wieder richtig auf den Geschmack gekommen und habe mal geschaut, ob es da wohl auch ein entsprechendes Forum gibt. Da bin ich auf dieses hier gestoßen.

Meine Hobbies neben SW sind lesen (vor allem Fantasy), kochen (vegetarisch), Fremdsprachen (Englisch und Spanisch), Musik (zurzeit nur hören, aber ich will demnächst auch wieder mit Gitarre spielen/lernen anfangen) und PC-Spiele (z.B. Gothic I bis III).

Bin gespannt, wen und was ich hier so finde. :D
 
Na dann herzlich Willkommen.

Du kannst auch gerne in unseren Rollenspiel mitmachen.
Die Jedi sind aber in der überzahl ;)

Außerdem macht es sehr viel Spaß. Probiere es aus, sonst stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
 
Boshuda - Brüder und Schwestern im Geiste ;)

Ich komme aus der Gegend des Bay´rischen Nizza´s: Aschaffenburg.
Bin derzeit 22 Jahre alt und SW Fan seit 1998.
Seit 2008 bin Ich weiterhin in der German Garrison und habe einen Grand Admiral und einen TIE-Piloten als Kostüm.

Auf diese Seite bin Ich durch den Umstand gekommen das für meinen Geschmack bei SWU zu viele Kiddies rumrennen die Clone Wars toll finden. :p

Bei Star Wars bin Ich ein begeisterter Leser des EU und kann die meisten Bücher und Comics von selbigem mein Eigen nennen.

Wie Ich es in manchen anderen Threads schon geschrieben habe befassen sich meine anderen Hobbies unter anderem mit RPG (größtenteils DSA), LARP und allgemeiner Fantasy bzw Fantasyliteratur.

Ich freue mich auf viele Diskussionen über eine weit weit entfernte Galaxis :)

M.
 
viel wurde ja schon gesagt, aber ich wiederhol einfach mal:
nach langer zeit hab ichs nu endlich auch mal geschafft mich hier anzumelden, und nach einigen anlaufschwierigkeiten - weil ich zugegebenermaßen net so der foren(ab)user bin - werd ich mich dann doch das ein oder andere mal häufiger hier blicken lassen...
jo, wenn was unklar is, ich beatworte auch fragen :-D
 
Hallo,

Ich stelle mich hier auch mal vor. Ich bin der Styks, meine Hobbys sind Larp und Rollenspiel im Allgemeinen. Desweiteren interresiere ich mich für Wrestling und fantasy (was ja fast das gleiche ist^^). Ich bin 24 Jahre und Wohne in Salzgitter das liegt nahe Braunschweig.

Ja was noch? Wenn euch was einfällt fragt einfach.
 
Tscha - nun bin ich auch hier.

Mein Nick stammt von meinem Charakter im Rollenspiel. Star Wars liebe ich schon seit eeewigen Zeiten und ich habs damals sehr genossen, als die Original-Trilogie im Directors Cut in die Kinos kam. SW im Kino - das war immer mein großer Traum gewesen ;)
 
Willkommen im PSW, Carianna. :)

Hier gibt es übrigens auch ein Forenrollenspiel, falls du noch ein Ventil für deine Kreativität suchst. Zumindest mir geht es nämlich von Zeit zu Zeit so. :D
 
Moin ;)
Was soll ich groß sagen ... ? ;) Ich bin männlich, komme aus Niedersachsen, bin in festen Händen und Star Wars Fan seit 1995. Bis vor einigen Tagen war ich noch aktiver User im SWU Forum (seit Ende 2000 SWU User, Forum von Anfang an erlebt), doch da das Forum dicht gemacht hat musste ich mich wohl nach einer guten Alternative umsehen. PSW war mir vorher schon bekannt, ich habe mich aber nie angemeldet da ich, wie schon schrieb, im SWU Forum aktiv war und 2 Foren zu einem Thema waren mir dann doch zuviel. Es lag also nicht wirklich an PSW selbst das ich so spät erst dazugestoßen bin ;) Übrigens gefällt es mir sehr gut das PSW doch etwas liberaler ist von der Führung, SWU war da ziemlich Streng, was ja nicht negativ ist, sondern es wurde halt teils wirklich ueberreagiert.

Jedenfalls, auf eine angenehme Zeit hier :)
 
Servus,

komme aus Bayern, genauer gesagt aus Regensburg, und bin Offsetdrucker von Beruf.
Star Wars-Fan bin ich schon seit einigen Jahren ohne dass ich mich an den genauen Anfang erinnern kann, die Filme der OT waren allerdings die ersten SW-Filme die ich gesehen habe. Als die dunkle Bedrohung dann ins Kino kam wurde ich ein "richtiger" Star Wars Fan.
Neben Star Wars lese ich sehr gerne und bin ein Fußball-Verrückter ohne allerdings selbst zu spielen. :p

Wie Findus war auch ich bis vor einer Woche im SWU-Forum aktiv. Allerdings spielte ich während der letzten Monate mit dem Gedanken zum PSW zu wechseln, weshalb ich mich auch am 30.12.2009 hier registriert habe.


Wie Findus ebenfalls erwähnt gefällt es mir sehr gut das man im PSW deutlicher liberaler ist und auch über andere Themen wie etwa Fußball diskutieren kann, das kommt mir als Fußballl-Süchtigen nämlich sehr zu gute. :D
Ein weiterer Vorteil der mir in den paar Wochen die ich im PSW aktiv bin aufgefallen ist, ist das es hier allgemein deutlich erwachsener zugeht als im sWU-Forum. Eine tolle Sache!!!:cool::)



SWU war da ziemlich Streng, was ja nicht negativ ist, sondern es wurde halt teils wirklich ueberreagiert.
Ich denke jeder der längere Zeit auf SWU aktiv war kann dir das bestätigen bzw. fühlt mit dir. :p
 
Vielleicht etwas spät nach zwei Wochen... Ich komme aus einer kleinen Gemeinde in Esslingen welche nicht weit von Stuttgart entfernt liegt. Neben Star Wars beschäftige ich mich noch ein wenig mit anderen Filmen, Anime und Manga, etwas Weltliteratur und vor allem dem Expanded Univers.
Die Star Wars Filme kenne und liebe ich schon seit den frühen 90nigern und ich bin noch mit der Originalversion der OT groß geworden. Richtiger Fan wurde ich allerdings erst etwa 2002 als anfing im EU zu lesen und ich zum richtigen Star Wars Geek und Nerd wurde.

Wie meine beiden vorposter bin ich ebenfalls von SWU zum PSW gewechselt weil dass Forum dort dicht gemacht hat, da ich aber weiterhin meiner kleinen Nebenbeschäftigung frönen wollte hab ich mich hier angemeldet.
Auch wenn ich wie Phi schon länger mit Gedanken gespielt habe die Community zu wechseln, allerdings wollte ich meinen Account im SWU Forum mit über 1600 Beiträgen nicht aufgeben, dass hat sich ja dann letzte Woche sozusagen von selbst erledigt.

Das PSW gefällt mir auch richtig gut, da es wie gesagt liberaler ist, man sich auch zu Politik, Sport und Gesellschaft äußern darf, und allgemein normales Forenverhalten nicht gleich als Spam bezeichnet wird.

SWU war da ziemlich Streng, was ja nicht negativ ist, sondern es wurde halt teils wirklich ueberreagiert.
Ich denke jeder der längere Zeit auf SWU aktiv war kann dir das bestätigen bzw. fühlt mit dir.:p
Ditto :D.
 
Willkommen im PSW und viel Spaß hier. :D
Schön das ihr den Weg ins PSW gefunden habt. Mit Kritik an anderen Foren, bitte aber an dieser Stelle zurückhalten. Finde ich nicht so passend...
 
Willkommen an unsere Neulinge. Beachtet bitte auch, daß das PSW mehr als nur das reine Forum zu bieten hat. Neben mehreren tausend Threads haben wir auch u.a. Interessengemeinschaften, einen für jedermann nutzbaren Blog, Fotoalben (im Benutzerprofil) und eine Galerie zu bieten.

Also schaut Euch mal in aller Ruhe um, es gibt einiges zu entdecken.
 
SO, da bin ich! :)

Tach Post! Mein Name ist Jens Kornfield, ich komme aus Frankfurt am Main und bin eigentlich Jahre lang schon SW-Fan. :) Inzwischen bin ich 37. ;) Früher, als kleiner Junge, hatte ich das große Glück das meine Oma mir zig Figuren und Fahrzeuge gekauft hat. Ich war richtig besessen. So kam es das ich ca. 40 Stormtrooper hatte, 2 Tie-Fighter, 2 X-Flügler, ein AT-AT, mehrere kleinere Fahrzeuge, eine Menge Rebellen und viele, viele Figuren an die ich mich kaum noch erinnere. Irgendwann, so mit 14 oder so, kam ioch auf die besch... Idee die ganzen Sachen (2 randvolle ALDI-Tüten und 2 Kartons) für 50DM an einen Jungen an aus der Nachbarschaft zu verhökern! Jaaaaaaaaaaaa, Asche auf mein Haupt! Ich wäre heute "reich". :-( But Shit happens!

Na ja, in den letzten Jahren habe ich danbn wieder so ein klein wenig angefangen mich mehr und mehr für SW zu interessieren. Da mal ein Game, hier mal die DVD-Collection, dort ein Mousepad usw. Nur Kleinzeugs.
Tja und nun habe ich mir ein MR FX Luke ESB geholt, obwohl mein Verstand und meine Finanzminsiterin eigentlich etwas anderes gesagt haben. Aber sch... drauf! Wat mutt, dat mutt! ;)
Jetzt kam durch die Jedicon 2010 noch ein E11-Blaster von HASBRO dazu und ein Jedikostüm hab ich mir auch schon zusammengestellt. Ich will mal schauen das ich auf irgendwelchen Cons und Events auflaufe. Just 4 Fun!

Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf, arbeite viel zu viel, ich habe einen 9 Jahre alten Sohn und wir haben einen Kater. :)

Wer Fragen hat, einfach bei mir melden! Suche noch einen Saber-Trainingspartner! ;) Möge die Macht mit Euch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Neuen:

perso_revan_50.jpg
 
Zurück
Oben