"Der Herr der Ringe" stößt Star Wars vom Thron

Original geschrieben von jango the fett
star wars episode 1 ,obwohl ihn viele scheiße fanden, ist er trotzdem hat es kein herr der ringe film geschafft an sw 1 (vom einspielergebnis her gesehen) ranzukommen.

Sorry, aber EP1 ist nur noch auf Platz 5 der Top10. Platz 4 ist TTT (zweiter Teil der HdR-Trillogie) und RotK sogar auf Platz 2 direkt hinter Titanic.

Anscheinend sind deine Informationen schon überholt.
 
also ich hab meine quellen aus ner tv zeitschrift und die werden doch wohl net lügen:

1.titanic 1,85 milliarden
2. hary potter s.d.w 968,6 mio.
3. sw ep 1 922,3 mio
4. hdr z.t. 921,6 mio
5. jurassic park 919,7 mio
6. hdr rotk 918,1 mio
7. harry potter k.d.s 866,3 mio
8. hdr d.g. 860,7 mio
9. findt nemo 849,8 mio
10 independence day 811,2 mio
 
Original geschrieben von jango the fett
... wer die bücher mochte, mochte auch die filme, egal ob gut oder schlecht. und dann hat die jury den film in fast allen kategorien nominiert und gewonnen.

Junger Mann, ich weiß ja nicht, woher Du so einen Unsinn hast, aber als regelmäßiger Leser und dann und wann Poster im größten Herr der Ringe Forum Deutschlands, kann ich Dir sagen, dass noch lange nicht jeder Buchfan auch die Filme mochte. Ganz im Gegenteil, da gibt es regelrechte Filmhasser. Also bitte vorher ein wenig informieren, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.
Gerade weil die Filme auf dem wohl erfolgreichsten Buch aller Zeiten basieren, sind die Anforderungen und Kritikpunkte besonders hoch. Da einfach drei Streifen draus machen, ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

- Nachtrag -
Deine Angaben sind veraltert, Jango. Die Rückkehr des Königs läuft ja auch erst seit kurzem in Japan. Der Film ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt der zweiterfolgreichste aller Zeiten. Vor einer Woche hat er die Milliardengrenze überschritten.

"Milliarden-Grenze durchbrochen !!!!
24.02.2004 von Cirdan Quelle: Box Office Mojo

Gestern hat DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS die magische Einnahme-Grenze von 1.000.000.000 Dollar durchbrochen. Außer TITANIC hat dies bisher kein anderer Film zuvor geschafft.

Wir gratulieren und rufen: TITANIC wir kommen!!!"

- Quelle: www.herr-der-ringe-film.de
 
Original geschrieben von jango the fett
also ich hab meine quellen aus ner tv zeitschrift und die werden doch wohl net lügen:

1.titanic 1,85 milliarden
2. hary potter s.d.w 968,6 mio.
3. sw ep 1 922,3 mio
4. hdr z.t. 921,6 mio
5. jurassic park 919,7 mio
6. hdr rotk 918,1 mio
7. harry potter k.d.s 866,3 mio
8. hdr d.g. 860,7 mio
9. findt nemo 849,8 mio
10 independence day 811,2 mio

Das hat sich jedoch innerhalb der letzten Wochen geändert. HdR:TTT legte durch die Triple-Featurs und die Wiederaufführungen noch an einigem zu und RotK sowieso. Die aktuelle Liste lautet wie folgt:

1. Titanic $1,835.4
2. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs $1,027.3
3. Harry Potter und der Stein der Weisen $975.8
4. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme $926.1
5. Star Wars I: Die dunkle Bedrohung $924.5
6. Jurassic Park $914.7
7. Der Herr der Ringe: Die Gefährten $870.9
8. Harry Potter und die Kammer des Schreckens $869.4
9. Findet Nemo $859.9
10. Spider-Man $821.7
11. Independence Day $817.0
12. Der König der Löwen $789.3
13. Star Wars IV: Eine neue Hoffnung $775.4
14. E.T. - Der Außerirdische $772.0
15. Matrix: Reloaded $738.6
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Das hat sich jedoch innerhalb der letzten Wochen geändert. HdR:TTT legte durch die Triple-Featurs und die Wiederaufführungen noch an einigem zu und RotK sowieso. Die aktuelle Liste lautet wie folgt:

1. Titanic $1,835.4
2. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs $1,027.3
3. Harry Potter und der Stein der Weisen $975.8
4. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme $926.1
5. Star Wars I: Die dunkle Bedrohung $924.5
6. Jurassic Park $914.7
7. Der Herr der Ringe: Die Gefährten $870.9
8. Harry Potter und die Kammer des Schreckens $869.4
9. Findet Nemo $859.9
10. Spider-Man $821.7
11. Independence Day $817.0
12. Der König der Löwen $789.3
13. Star Wars IV: Eine neue Hoffnung $775.4
14. E.T. - Der Außerirdische $772.0
15. Matrix: Reloaded $738.6

nun wahrscheinich war die liste in meiner tv zeitschrift an dem punkt alt zum redaktionsschluss (oder wie man das nennt) also kann sich wohl doch in der letzten woche was getan haben
 
Original geschrieben von Captain Coxx
Aber Inflationsbereinigt wird SW wahrscheinlich trotzdem vor HDR sein... noch.

Wenn man die Wiederaufführungen von Star Wars miteinbezieht ja. Ansonsten hat LotR auch hier Star Wars vom Thron gestoßen (siehe auch mein Eröffnungsposting).
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
ahuhuuuuu :rolleyes:
Dir ist schon klar, daß es sich beim Herrn der Ringe um eine Romanadaption handelt? Tolkien hat das Buch geschrieben, es in drei Teile geteilt und Peter Jackson hat diese drei Teile verfilmt...da kann der dritte Teil eines Films schlecht eine Fortsetzung, oder ein Abklatsch, wie du wahrscheinlich meintest, von den ersten Teilen sein...Es ist ein Gesamtwerk. Die Handlung ist unabänderbar durch JRR Tolkien festgelegt...

Irgendwie ist das Argument jetzt schon des öfteren aufgetreten, auch im Oscar-Thread.
Ihr könnt den Film nicht handlungstechnisch beurteilen, denn dann wars nicht Jackson, sondern Tolkien, es sei denn man redet über grobe Veränderungen...

Ich weiß, dass es ein Gesamtwerk ist und keine Abklatschfortsetzung. Aber wenn die Filme einzeln gezeigt werden, muss auch jeder für sich alleine stehen können.
Aber trotzdem ist Teil 3 "nur" eine Zuendeführung und bringt eigentlich nichts neues mehr hinzu. Was bei den Büchern noch
etwas anders ist. Teil 1 war innovativ, Teil 2 hatte Gollum und spannende Schlachtszenen in einer guten Story, aber was hat Teil 3 storymäßig interessantes oder neues? Mello feat Beauty hat es gut ausgedrückt. Ich hoffe auch, dass es bei der DVD anders ist. Da ist dann auch Sithlord Christopher Lee mit dabei.
 
Mittlerweile ist es ja normal, Filme abermals ins Kino zu bringen. Siehe z.B. Alien Dir. Cut.
Solange GL natürlich alle fünf Jahre seine OT überarbeitet kann da keiner mithalten...
 
Original geschrieben von Tylaar Zaith
Junger Mann, ich weiß ja nicht, woher Du so einen Unsinn hast, aber als regelmäßiger Leser und dann und wann Poster im größten Herr der Ringe Forum Deutschlands, kann ich Dir sagen, dass noch lange nicht jeder Buchfan auch die Filme mochte. Ganz im Gegenteil, da gibt es regelrechte Filmhasser. Also bitte vorher ein wenig informieren, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.

ich habe eigentlich damit die jury gemeint. das die , die bücher gelesen haben und nun die filme mochten. deswegen die nominnierungen. p.s.: weiß eigentlich einer wieviele oscars hdr- the two towers bekommen hat?
 
@Jango.
Denkst du ernsthaft, bei der Jury verhält es sich anders? Das sind im Schnitt "ältere" Menschen, die nicht ganz so leicht zu begeistern ist wie die Jugend und all die "Ich-liebe-Legolas-Orlando-Bloom-Damenfraktion". Die Jungs und Mädels der Academy sind ganz bestimmt nicht so verblendet, wie du vielleicht meinst. Sonst hätten bereits "Fellowship of the Ring" und "Two Towers" so abgeräumt. Weil, wenn man schon so dermaßen von etwas eingenommen ist, dann schlägt man richtig über die Stränge und gibt dem Film jedweden Preis, den er nur kriegen kann.

Wieso ist es so schwer einzugestehen, dass sich halt diesesmal Qualität durchgesetzt hat?! Und das ganz objektiv betrachtet! Nicht als Fan einer der beiden Trilogien.
 
hmm des mag jetzt n bissle blöd klingen aber letztes jahr kamen nicht so ganz tolle filme(ich will jetzt net sagen das die filme schlecht sind). ich meine es kamen nicht so große blockbuster 2003 und hdr war halt nun mal der große film 2003 auch weil er der letzte der trilogie ist(warten wir sw ep3 ab;) ). und da hat sich die jury nun mal so entschieden. und ja @tylaar so wie es aussah hat hdr wirklich in jeder kategorie gewonne die es gab. denn beste/r haupdarsteller/in gibt es ja in hdr nicht( is ja n ensembl) und für einen kurzfilm kann er ja net nominiert werden:D auch bei der vergabe für den besten ausländischen film machte die preisvergeberin einen witz und meinte: "zum glück ist hrd nicht in dieser kategorie nominiert".
 
Original geschrieben von jango the fett
ich meine es kamen nicht so große blockbuster 2003 und hdr war halt nun mal der große film 2003 auch weil er der letzte der trilogie ist(warten wir sw ep3 ab;) ).

Terminator 3, Matrix 2 & 3, Fluch der Karibik, X-Men 2, Last Samurai .. wie viele Blockbuster willst Du noch haben?
 
Original geschrieben von Tylaar Zaith
Terminator 3, Matrix 2 & 3, Fluch der Karibik, X-Men 2, Last Samurai .. wie viele Blockbuster willst Du noch haben?

klar das das blockbuster sind, aber erfolgreich waren sie gerade nicht denn sonst wären sie doch nominiert oder? ich miene terminator 3 war, wie vile sagten nicht so toll, matrix 2 und 3 waren eine große entäuschung habe ich von vielen gehört(dem kann ich gar nicht zustimmen fand reloaded séhr gut und revolutions, nun ja nicht so gut) und gelesen sogar von kinosendungen im tv bekam er sehr hohe schlechte kritik und erfolgreich war er nicht, ich meine jetzt revolutions. x-men 2 hat mir selbst nicht sehr gefallen und wie ich mich noch erinnern konnte war er nicht lange auf platz 1 und zu fluch der karibik und last samurai; ja die waren nominiert aber welcher film hat den beiden die preise geschnappt hrd- rotk. das will ich damit sagen, eben das die filme nicht so dolle waren und die jury das so empfand
 
Terminator 3 hatte zwar fast keine Story, aber war vom Ende ganz ok und endlich mal wieder ein Actionfilm der keine Matrixszenen kopiert hat. Die Terminatrix war mit ihrem Flammenwerfer etwas lächerlich und der Gag von Arnie mit der Brille war nicht gelungen. Man konnte den Film anschauen, aber kein Megafilm.
Matrix 2 fand ich nur noch bestenfalls zur Hälfte gelungen, Matrix 3 überhaupt nicht (Matrix 1 fand ich sehr gut).
X-Men 2 und Fluch der Karibik find ich die besten Filme des Jahres. Nur weil sie keine Oskars gewonnen haben, heisst dass nicht, dass sie schlechter als Rotk sind.
Die Oskarjury sind auch nur Menschen mit subjektiver Meinung und von denen lasse ich mir meinen Geschmack nicht diktieren.
Rotk hat meiner Meinung nach nur stellvertretend für die Trilogie die Oskars gewonnen, ich finde wie gesagt nicht, dass es der beste Teil der Trilogie war.
 
Original geschrieben von 0815
Terminator 3 hatte zwar fast keine Story, aber war vom Ende ganz ok und endlich mal wieder ein Actionfilm der keine Matrixszenen kopiert hat. Die Terminatrix war mit ihrem Flammenwerfer etwas lächerlich und der Gag von Arnie mit der Brille war nicht gelungen. Man konnte den Film anschauen, aber kein Megafilm.
Matrix 2 fand ich nur noch bestenfalls zur Hälfte gelungen, Matrix 3 überhaupt nicht (Matrix 1 fand ich sehr gut).
X-Men 2 und Fluch der Karibik find ich die besten Filme des Jahres. Nur weil sie keine Oskars gewonnen haben, heisst dass nicht, dass sie schlechter als Rotk sind.
Die Oskarjury sind auch nur Menschen mit subjektiver Meinung und von denen lasse ich mir meinen Geschmack nicht diktieren.
Rotk hat meiner Meinung nach nur stellvertretend für die Trilogie die Oskars gewonnen, ich finde wie gesagt nicht, dass es der beste Teil der Trilogie war.

der meinung bin ich auch. ich fand obwohl mir die hdr- trilogie nicht gefältt aber ich alle drei teile gesehen habe, fand ich von der story her teil 1 am bsten und von der her action teil 2.
zu terminator muss ich sagen das er schon ne story hatte. zu matrix habe ich mich ja geäußert (am besten teil1 am zweitbesten teil2 und teil 3 sollte man vielleicht nomal neu machen[oh das war n bissle hart :D ]. nun der geschmak der jury is halt eben dieser und das muss man nun akzeptieren genau wie die meinung eines menschen. irgednwie habe ich so das gefühl das man diese blockbusters absichtlich nicht nominiert hat so dass hdr die besseren chancen gehabt hat. wenn ich jemanden fragen würde welcher film denjenigen besser gefallen würde, würden mir die meisten hrd und nicht lost in translation oder mystic river, cold montain etc. antworten. ich selbst habe diese filme bis auf fluch der karibik nicht gesehen. naja is halt eben nur so n gefühl . mein/e lieblingsfilm/e ist/sind und bleiben/bleibt episode 2 (und) episode 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meine Meinung kann eine Oscarverleihung an einen Film überhaupt nicht ändern.
Für mich wird StarWars immer der besser Film/Saga bleiben.
Die Gefährten und TTT fand ich schon besser als RotK. Die Musik zum Beispiel, die überhaupt nicht nominiert wurde.
Auch die Schlacht um Geonosis ist meiner Meinung nach besser als die um Helm's Clam.
Ich find einfach cooler wenn so Clonetrooper durch eine Staubwolke schießend rennen usw...
In RotK gabs eigentlich nichs neues mehr. Und das Ende der Belagerung dieser Stadt da (Minastare?) fand ich auch nicht so einfallsreich -> Kommt eine Armme unsterblicher Geister und tötet alle Feinde (in dem Roman war es meines Wissens nicht so). Und das überzogene Ende des Filmes war "übertireben" überzogen.
11 Oscars waren zu viel. Es gabs viele andere Filme die sie eher verdient hätten. Fluch der Karibik müsste zum Beispiel einen Oscar für Filmmusik bekommen.
Aber schlecht ist Lotr-trilogie nun auch nicht, kommt nur nicht an die SW-Saga ran.

Ich wundere mich, dass Matrix nicht für einen Oscar für Special Effects nomoniert wurde (Teil2 oder 3). Fluch der Karibik zum Beispiel hatte doch nicht bessere Effkte, oder?
 
Zurück
Oben