Der Hypothesenthread, wie die PT in 25 Jahren ankommen könnte

THX Kyle wollte mir das schon längst von der Seele Reden endlich!!!!!:D

Und das mit den Tränen boah ich dachte nicht das ich so ruhrend schreiben kann, ein neues Talent.
 
Ich muß dir auch recht geben AnakinSkyw@lker, ich bin froh das du das mal gepostet hast, denn ich hätte es selber nicht so gut wieder geben können.
Ich habe es schon öfters gesagt Star Wars ist für mich einer der wichtigsten sachen in meinem Leben geworden und das obwohl es nur Filme sind, ich weiß selber das es verrückt ist aber es ist war. Und ich glaube wenn ich nach EP 3 aus der Mitternachts vorstellung komme werde ich wohl die ganze Nacht heulen und traurig sein weil ich weiß das die schönste Geschichte die ich in meinem Leben je erzählt bekommen habe zu Ende ist, aber umso größer ist die Vorfreude auf diesen Tag.
Und ich bin froh das es noch so Fans wie Anakin und Keyle gibt die vieleicht in etwa verstehen was ich meine. Hoffe ich zumindestens.
Ich liebe Star Wars und vor allem danke ich George Lucas.
 
@Yoda1

Ich bin genau wie du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sind sozusagen seelenverwand! Aba auch Aaron bringt es in diesem Thread echt auf den Punkt! Yoda1, Anakin, Aaron, ihr seit wie ich und habt erkannt, was Sache ist!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
@Yoda1

Ich bin genau wie du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sind sozusagen seelenverwand! Aba auch Aaron bringt es in diesem Thread echt auf den Punkt! Yoda1, Anakin, Aaron, ihr seit wie ich und habt erkannt, was Sache ist!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

du solltest dir den gesammten Thread nochmal genau durchlesen dann weißt du was sache ist.;) :D

Naja jeder hat seine eigene Meinung und gerade in einen SW Forum ist es schwer hier mal was gegen SW zu sagen.
 
Darf ich fragen, was du meinst? Sowohl Aaron, als auch Yoda1 und Anakin haben eine mehr oder weniger einheitliche Meinung zu SW!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also ich habe jetzt keine Lust mich an der OT vs PT dikussion zu beteiligen. Ich glaube dass die OT in 25 Jahren so ein ähnliches Bild wie "Raumschiff Enterprise" jetzt hat. Die PT werden sicherlich so ein Bild haben wie z. B. "Der Pate 3". Der ist nähmlich nicht viel schlechter, (eigendlich genau das gleiche, wie die Alten) wird aber von vielen aus einen seltsamen Grund immer kritisiert. Es liegt wohl daran, dass nach den Meisterwerken aus den 70ern alle den Besten Film aller Zeiten erwartet hatten. Dann kam aber "nur" ein super Film und alle waren enttäuscht.So ist es auch mit dem PT.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
[...]Es liegt wohl daran, dass nach den Meisterwerken aus den 70ern alle den Besten Film aller Zeiten erwartet hatten. Dann kam aber "nur" ein super Film und alle waren enttäuscht.So ist es auch mit dem PT.
Ich kann nur für mich sprechen; ich wollte keine Steigerung zur OT, nur einen unterhaltsamen, guten Film im Star Wars - Stil.
TPM ist allerdings unabhängig vom SW - Logo nur ein sehr, sehr mäßiger Film, IMHO.
Vergeudetes Potential, mit professionellem Drehbuchschreiber und gutem Regisseur wäre ein besserer Film möglich gewesen.
IMHO.
 
Nun, auch ich möchte mich hier mal zu Wort melden: Ich kann Aarons letztem Beitrag in weiten Teilen nur zustimmen und im Rest sind wir nur Nuancen voneinader entfernt...

Ich mag die PT. Nicht so sehr wie die OT, aber schließlich ist sie ja auch noch nicht komplett. Was mich nur stört ist die Trennung von OT und PT die selbst von echten jahrelangen Fans gemacht wird. So ist die PT nicht geplant. Nie gewesen. Sie soll mit der OT eine Einheit bilden. So hat GL sie geplant. Bis AOTC würde ich selbst sagen, sie hat es nicht. Mich stört das nicht, ich seh die PT dann als Teil des EU und das wars dann. Aber sollte Ep3 etwas an diesem Zustand ändern, dann sollte man auch überlegen, ob man den Filmen denn gerecht wird. Star Wars besteht aus PT und OT (und Eu und allem anderen wo SW draufsteht). Das Zusammen ist es, wovon ich Fan bin. In so einem großen Gebiet kann man zwangsweise nicht alle Dinge gleichgut finden. Ich selbst finde die PT wie gesagt gut. Ich vermisse lediglich das SW-Feeling der OT. Aber wer sagt mir, dass dieses Feeling in der PT überhaupt aufkommen soll? Ist das denn sofort negativ zu werten? Die Antwort sei jedem enizelnen überlassen...
Was die Filme in 20 jahren angeht: SW ist Kult. SW ist Klassik. Man wird sie nicht vergessen. Nie.
 
@masternesmrah
Was mich nur stört ist die Trennung von OT und PT die selbst von echten jahrelangen Fans gemacht wird. So ist die PT nicht geplant. Nie gewesen. Sie soll mit der OT eine Einheit bilden. So hat GL sie geplant
Dieses Thema wurde zwar schon zu Tode diskutiert, aber ich töte es jetzt halt noch einmal.
Nun, leider ist diese Trennung aber entstanden. Einerseits halt durch das veränderte Konzept gegenüber der OT. Nicht storymässig, aber in der Produktion und in vielen Details. Man hätte es besser machen können. Die PT wird bis jetzt der OT einfach nicht gerecht. Sie ist offensichtlich zu schlecht. Schade. Wie bei LOTR. FOTR war geil und TTT ein ziemlicher Absturz.
 
Hi Leute!

Also ich finde die PT super (abgesehen von JAR JAR, obwohl im 2. Teil nicht so schlecht). Als ich TPM und AOTC zum ersten mal gesehn habe war ich sehr skeptisch, aber je öfters ich sie mir ansah, desto besser gefielen sie mir.
Man darf auch nicht vergessen in welcher Zeit die PT spielt. Alles ist heil alles gut, und die OT spielt halt in einer Diktatur. Und ich glaube GL hat das mit absicht gemacht.
Episode III wird bestimmt der beste SW Film. Ich glaube fest daran, da es GL bestimmt schaffen wird von der PT in die OT überzuleiten, auch wenn das jetzt vielleicht noch niemand so sieht.

Ich glaube wir werden nach Episode III alles anders sehen.
 
Nun, leider ist diese Trennung aber entstanden.
Richtig. Und das schon nach Episode1. Warum? Ich verstehe es nicht. Ja, die ersten beiden Episoden passen überhaupt nicht zur OT, aber würden die Achtziger in die heutige Zeit passen? Nein. Oder ein noch drastisxcherwes Beispiel: Würdest du das Deutschland der frühen dreissider Jahre mit dem Deutschland der frühen 60er jahre vergleichen können? Nein. Nicht wirklich. Weil unter anderem ein Diktator die gesamte Welt verändert hat. Bis AOTC lebte die Galaxis ein Jahrtausend lang in Frieden. Jetzt entbrennt der Klonkrieg. Dieser galxisweite Krieg wird naturgemäss alles verändern und das Gesicht der Galxis zu einem anderen machen. Es kommt jetzt tatsächlich darauf an, ob es GL gerlingt, mit Episode3 einen Übergang in die geschehnisse der OT zu finden und gleichzeitig die ersten beiden Filme in dieses Konzept mit einzubetten. das wird schwierig. Weil zwischen OT und Episode3 auch noch einmal 20 Jahre liegen. 20 Jahre der Terrorherrschaft Palpatines. Auch diese werden die Galaxis weiter verändern. und das nicht gerade in Richtung Fortschritt. Ich denke, die PT macht durchaus Sinn, so, wie sie ist. Villeicht will GL sogar eine solche Trennung wie sie vorliegt, vielleicht soll SW aus 2 Triologien bestehen. Vielleicht. Aber solange ich den letzten Teil der PT nicht kenne werde ich garantiert nicht anfangen diese triologie zu verteufeln.....
 
Aber solange ich den letzten Teil der PT nicht kenne werde ich garantiert nicht anfangen diese triologie zu verteufeln.....

Absolute Richtig man kann die PT noch nicht so darstellen das sie: Nicht zur OT passt scheiße ist, .... bla bla bla.

Ich glaube die meisten hier konnten die OT ohne unterbrechung von 3 Jahren sehen alle auf einmal da kommt natürlich sowas nicht wie ach Epi VI passt nicht zu Epi V usw.

Ich hasse es das Leute immer spekulieren ach das wird scheiße man.... Ne ne Leute ich konnte zwar auch alle drei Teile nacheinander sehen doch ich habe in der mitte zb von Epi V nicht gesagt oh hoffentlich passt jetzt Epi Vi dazu. Es ist nur der Zeitraum der uns sowas sagen lässt ich wette wenn sich später einer alle sechs Teile nacheinander ansieht wird er sagen eine tolle geschichte. GL hat vor 26 Jahren die OT und die Pt geschrieben. Die PT aber nur als Notizen wo das wichtigste drinsteht. Er weiß genau was er tut, und ich hab es auch satt das alle Gl als schlechten Regisseur bezeichen, das ist er überhaupt nicht das hat er mit Epi IV bewiessen das hat er mit Epi I bewiesen und auch mit Epi II. Er wird auch EPi III zum Erfolg bringen da bin ich mir sicher und es würde mich nicht wundern, da es ja die letzte Episode ist wenn vielleicht sogar der Titanic Rekord geschlagen wird wir können nur sehen.

2005 ist nahe, wartet einfach und gebt keine Meinung zu etwas ab das noch nichtmal existiert.
 
Mich stört es auch das GL immer als schlechter Regissuier gesehn wird, immer wieder hört oder liest man von gewissen leuten, die mit ihm zusammen gearbeitet haben, das er ein super regiessuier ist und das sie sich wünschen das es mehr von denen gibt.
Ep3 wird garantiert die Rekorde der alten Episoden brechen, aber Titanic wird schwer. Da hätte george schon Leonardo Di Caprio als Anakin gebraucht. Obwoh dann hätte ich ihn mir warscheinlich nicht angekuckt. Warten wirs einfach ab.
Solange müssen wir uns in Geduld üben.;)
 
I
ch stelle fest ich habe nachdem ich SW zum ersten Mal gesehen habe eindeutig zu viel Midgard gespielt, um noch parallelen zu meiner vorherigen Sichtweise zu finden. Wir hatten da immer sehr freies Spiel, haben selten gewürfelt und mußten selbst herausfinden, wie alles geht, wie man nen Krimialfall löst, z.B. Und wir hatten nen sehr realistischen Spielleiter. Mir wird grade vollends klar, daß ich von TPM etwa ein komplexeres Midgard-Abenteuer erwartet hatte. Mit viel Handlung, die einen mitnimmt, sozusagen. Dabei war SW für mich damals schon ziemlich "einfach gestrickt". Man soll gar nicht glauben, wie viele Geschehnisse ein Erlebnis sein können, und wie viele großartige Effekte eigentlich die Sinne überfordern und nerven. Ich glaube, hätte GL mit uns Midgard gespielt, hätten die Filme sehr anders ausgesehen. Also, nicht daß wir so doll gewesen wären, aber wir hatten die Begeisterung für Kleinigkeiten und die eigene Phantasie. Und wenn man das dann in dieser Welt drin ist und sich überlegt, was man jetzt macht, dann kommen einem erst mal die gewaltigsten Ideen, was es geben könnte. Aber nach 2 Stunden fällt dieser Vorhang, und man wird ruhig und lebt quasi in dieser Welt. Und alle äußeren Eindrücke wie Kuchen oder die Blätter vor einem fließen einfach reibungslos mit ein. Man darf nur nicht anfangen, über die Außenwelt nachzudenken. Und wenn man selbst diese Dinge durchlebt hat, kann man sich hinterher auch richtig in die Personen hineinversetzen.
Ich hab das mal verspoilert, weil es nur noch ein neues Thema anschneidet. (Midgard) Ich weiß nicht, warum es so ist, aber die OT hat Figuren und Schauplätze, die einen einladen, zuzusehen. Und am Ende wird man belohnt, indem man merkt, daß man die ganze Zeit durchgeblickt hat und alles eigentlich ganz einfach war, nach Plan lief und man ein Happy End hat. Leider ist dem wirklich so.
Und jetzt, in der PT, ist alles schon von Anfang an total kaputt in der Gffa und man wünscht sich einen Befreier herbei, obwohl er nicht kommt. Der Befreier ist nämlich Luke, und man kennt die Geschichte schon, und es wird auch keine Anspielungen auf die OT geben oder eine große Überraschung. Also ich schätze, daß die PT nur eine große Geldmach- und Hinhalteaktion gewesen sein wird. So hart das auch für manche sein mag...

/edit:

Es sei denn man sieht es ein, daß es so kommen mußte: Erst mal mußten alle einsehen, daß etwas gewaltig schief gelaufen ist in der Gesellschaft, daß ein Sith an die Macht kommen konnte. Und dann mußten erst mal alle richtig unter ihrem Fehler leiden, bevor ein Wunder geschah und ein heilloser Idealist aus bäuerlicher Abstammung, der die Macht besaß, die Bösen besiegte, nämlich das Imperium, indem er sie von innen heraus zerstörte. Das ist fast so wie in Deutschland. Und ganz genau so wie in der Bibel. Nur daß der Messias nicht der Heilsbringer war. Und ich glaube, daß wir in E3 sehen werden, daß Anakin doch einen Vater hatte und daß der Verlust dieses Heiligenbildes ihn zu Fall bringen wird. Das wäre dann, wenns denn so wäre, eine bitterböse Ermahnung an das Gute im Menschen. Und daß uns der Glauben nicht von der Verantwortung erlösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Es sei denn man sieht es ein, daß es so kommen mußte: Erst mal mußten alle einsehen, daß etwas gewaltig schief gelaufen ist in der Gesellschaft, daß ein Sith an die Macht kommen konnte. Und dann mußten erst mal alle richtig unter ihrem Fehler leiden, bevor ein Wunder geschah und ein heilloser Idealist aus bäuerlicher Abstammung, der die Macht besaß, die Bösen besiegte, nämlich das Imperium, indem er sie von innen heraus zerstörte. Das ist fast so wie in Deutschland. Und ganz genau so wie in der Bibel. Nur daß der Messias nicht der Heilsbringer war. Und ich glaube, daß wir in E3 sehen werden, daß Anakin doch einen Vater hatte und daß der Verlust dieses Heiligenbildes ihn zu Fall bringen wird. Das wäre dann, wenns denn so wäre, eine bitterböse Ermahnung an das Gute im Menschen. Und daß uns der Glauben nicht von der Verantwortung erlösen kann.

Irgendwie begreife ich Deine Gedankengänge nicht.

1. Wieso mußte es so kommen? Es mußte so kommen, weil das Märchen nicht funktionieren würde, wenn es anders gekommen wäre, aber wenn man dieses vorgefertigte Drehbuch verläßt, dann hätte es nie soweit kommen müssen. Ein starker Oberster Kanzler einige Jahrzehnte vor der Blockade Naboos hätte mit der Bürokratie in der Republik aufräumen und dem Volk seinen Glauben an das System wiedergeben können. Eine idealisierte Reformfigur im Stil von JFK oder Willy Brandt hätte völlig gereicht. Doch sie kam nicht. Man könnte nun spekulieren, ob sie überhaupt hätte kommen können, oder ob das System nicht schon in seiner Grundanlage jeden Reformer dieser Art abgestoßen hätte. Andererseits hat das System jemanden wie Valorum hervorgebracht, und der war zwar schwach und etwas zu idealistisch, aber in seiner Grundveranlagung war er möglicherweise der ideale Reformer. Wäre er 30 Jahre früher aufgetaucht, ein volksnaher Mann und dazu noch stark genug gewesen, einerseits finanziellen oder politischen Bestechungsversuchen zu widerstehen und andererseits das Reformwerk bis zum möglicherweise brutalen Ende durchzuführen, hätte er die Republik aber vielleicht retten können.
Jedenfalls glaube ich nicht, daß die Republik einfach per se zum Scheitern verurteilt war (wie ich auch beispielsweise nie geglaubt habe, die Weimarer Republik wäre nur an ihrer Verfassung eingegangen; kein System geht einfach nur an einer einzigen Ursache zugrunde, das Sterben ist vielmehr ein extrem vielschichtiger Prozeß).

2. Was hat das mit Deutschland zu tun? :confused: Bzw. auf welches Deutschland spielst Du gerade an, es gab ziemlich viele (allein in den letzten 150 Jahren komme ich auf 11 Deutschlands, und ich könnte wetten, ich habe einige vergessen).

3. Was ist mit der Bibel? Was mußte denn dort wie kommen? Und wieso war Jesus nicht der Messias? :confused:

4. Wieso braucht es einen Vater, um eine Ermahnung für das Gute im Menschen zu präsentieren? Die ganze Vorgeschichte von Anakin ist eine einzige Erinnerung daran, daß der Mensch von Natur aus gut ist. Und was hat das mit Glaube und Verantwortung zu tun? Schon zum jetzigen Zeitpunkt ist klar, daß Anakin, und nur er, die Verantwortung für sein Schicksal trägt. Das ist ja schließlich der Gag an Lukes Geschichte. Im Gegensatz zu seinem Vater, entscheidet sich Luke richtig.

Für eine Aufklärung meiner Fragen wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich finde Deinen Eintrag nämlich geradezu aufwühlend verwirrend. ;)
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Irgendwie begreife ich Deine Gedankengänge nicht.
Willkommen im Club.
Original geschrieben von Anakin_Eastwood

Ich weiß nicht, warum es so ist, aber die OT hat Figuren und Schauplätze, die einen einladen, zuzusehen. Und am Ende wird man belohnt, indem man merkt, daß man die ganze Zeit durchgeblickt hat und alles eigentlich ganz einfach war, nach Plan lief und man ein Happy End hat. Leider ist dem wirklich so.
Leider?

Und jetzt, in der PT, ist alles schon von Anfang an total kaputt in der Gffa und man wünscht sich einen Befreier herbei, obwohl er nicht kommt. Der Befreier ist nämlich Luke, und man kennt die Geschichte schon, und es wird auch keine Anspielungen auf die OT geben oder eine große Überraschung.
Was meinst du mit Anspielungen, wie sollten diese denn aussehen?
Episode III wird vermutlich keine Überraschung vom Kaliber der TESB-Klimax besitzen, hoffnungslos sehe ich den Fall trotzdem nicht (was geschieht mit Naboo/ Padme/ Jar Jar, ect.).

Also ich schätze, daß die PT nur eine große Geldmach- und Hinhalteaktion gewesen sein wird. So hart das auch für manche sein mag...
Ich glaube, trotz einiger Enttäuschungen, daß GL die PT aus zwei Gründen in Angriff nahm: Zum einen wollte er Anakin's Fall, dessen Verwandlung zu DV zeigen. Episode III ist dementsprechend auch der Teil, welchem er am meisten entgegenfieberte (was mir wiederum Hoffnung auf einen guten Film gibt). Zum anderen kann er die Effekte seiner Träume realisieren (lassen), ILM ist sein Schlaraffenland. Ginge es ihm wirklich nur um die Kohle (was ich ihm oft genug vorwerfe, mit Blick auf sein Merchandising-Geschäft), hätte er die Rechte abgetreten oder zumindest auf einen anderen Regisseur zurückgegriffen (Spielberg, irgendjemand?). Die Aussichten auf einen guten Film wären sogleich vielversprechender gewesen, das Gleiche gilt natürlich für einen Erfolg an der Kinokasse.
 
Zurück
Oben