Der klügste User???

Ljíara schrieb:
Jaaa das schon, aber wenn lauter Verrückte, von denen nicht jeder auch Intelligenz besitzt, abstimmen, dann kommt halt nix Gscheites raus :D *duck*

*Lijíara mit Plastik-LS schlägt* :D

Den klügsten User zu finden ist sowieso auf diesem Wege schwer möglich. Dazu müssten wir uns alle persönlich kennen, denke ich. Und das sollten wir besser bleiben lassen, oder? :p
 
Minza schrieb:
Hier verwechseln übrigens sehr viele den Begriff "Intelligenz" mit "Wissen" oder gar mit "gerne darüber reden" ;)
Fast der gesammte Thread hier ist eine einzige, große Themaverfehlung :D Setzen, sechs...

Da verwechselt gerade jemand den Begriff "Intelligenz" mit "Klugheit" :D
 
;) Ich würde es so sagen :
Der Titel dieses Threads ist etwas unglücklich gewählt.
Über ein Thema Wissen anzusammeln bedeutet nicht unbedingt Klugheit und etwas nicht wissen bedeutet nicht Dumm zu sein.

Nehmen wir zum Beispiel Minza und mich.
Minza weiß so ziemlich alles über Star Wars und ich kann so ziemlich jede Schlacht der beiden Weltkriege runterrasseln.Das sagt jedoch nicht unbedingt etwas über unseren gesamten Verstand aus oder daß wir intelligenter sind als andere.Es heißt nur,daß die gute Minza sich mit Star Wars intensiv befaßt hat,und alles gelernt hat,was es zu lernen gibt.Dafür hat Sie wahrscheinlich von anderen Themen überhaupt keine Ahnung.Ebenso habe ich alles gelesen über die Krieg und alles gesehen,was ich in die Finger bekommen habe. Daher habe ich mir dieses Wissen einfach angeeignet.Aber frage mich mal nach
z.B Wirtschaftsdaten des III.Reiches. Da wirst Du nur ein Schulterzucken bekommen.

Fakt ist einfach: Von einem bestimmten Thema etwas zu wissen,bedeutet genauso wenig besonderst große Intelligenz,wie etwas nicht Wissen Dummheit bedeutet

Trotzdem freut es mich sehr,daß mich viele User hier genannt haben.



@Minza

Ich will Dir hier keinesfalls die Intelligenz absprechen
 
oh schade mein Kommentar wurde mir weggenommen von wegen Unterschied zwischen klug und wissend... aber nunja wenn man sichs aufs Wissen bezieht sind die bisher oft nominierten sicher kein Fehler(zumal ich mich noch an eine nette Seitenlange Diskussion über die Erkläbarkeit von Midis mit Minza erinnere :p... Jedihammer weiß wirklich jeden sch.... der mit dem 2 Weltkrieg zu tun hat, Soraya ist die "Aufklärerin")... ich würde mal sagen die drei in der Klaamer benannten sind zum Thema Spezialwissen sicherlich die Spitzengruppe :p
 
Jedihammer schrieb:
@Minza

Ich will Dir hier keinesfalls die Intelligenz absprechen

Natürlich fasse ich deine Ausfrührung nicht als Absprechung in diesem Aspekt auf. Ich sehe die Sache ja exakt genauso. Die Intelligenz eines Menschen kann nicht durch sein Wissen "gemessen" werden... schon alleine, weil ich Intelligenz-Tests an sich schon für Verfälschung der Tatsachen halte. Hier wird nämlich auch eher Erfahrung geprüft als wirkliche Intelligenz ;)
 
Minza schrieb:
Die Intelligenz eines Menschen kann nicht durch sein Wissen "gemessen" werden... schon alleine, weil ich Intelligenz-Tests an sich schon für Verfälschung der Tatsachen halte.

Kommt darauf an. Intelligenztests, die ihren Namen verdienen sind für gewöhnlich nicht auf das reine Abfragen von Wissen beschränkt, sondern eher auf das Lösen von Problemen und Aufgaben.

C.
 
Soweit ich weiß kann man die Intelligenz per IQ Test auch nur bis zu einem bestimmten Alter messen (so um die 15 war's glaub ich). Danach ist dies nicht mehr einwandfrei möglich. Ich kenne auch Leute, die sagen, dass das Ergebnis des IQ Tests nur aussagt wie gut man solche Tests lösen kann und nicht wie intelligent man ist. Aber das zu entscheiden überlasse ich Wissenschaftlern :D

Was den klügsten User angeht ... Das bin natürlich ich, keine Frage :rolleyes: Das ist auch die einzige Person, die ich gut genug kenne um mir eine Meinung bilden zu können. Mein Großvater hatte sich hier leider nicht anmelden können :p

@Bea: Thx für die Nominierung, aber in der Reihe fehlte eindeutig Darth Ki Gon *gg*
 
iq test

hi
hab mal aushilfsweise bei enem verlag stapler gefahren. da gingen die iq test bücher weg wie warme semmeln (tonnenweise).
die armen kinder die von ihren eltern mit so was gequält werden.
>>>>>>> gänsehaut krieg<<<<<<<<<
mfg kolonelveers :(
 
Das ich nicht gerade für herausragende Leistungen im Umgang mit Computern nominiert wurde, war mir klar... *g*

Ansonsten finde ich es toll, dass hier viele User auf einem oder mehreren Gebieten viel wissen und man sie alles fragen kann!
 
Ok ich dachte ja mit den Schönster Mann / Frau Threads wäre der Tiefpunkt erreicht worden aber wie man sieht lässt sich wohl alses noch unterbieten. :rolleyes:

Ich möchte doch bitten keine weiteren Threads mehr aufzumachen durch die sich andere User verletzt fühen könnten und deren Sinn und Zweck sich mir absolut nicht erschliessen will. Die Klugkeit eines Menschen anhand der hier geposteten Sachen zu messen halte ich doch für etwas... nunja... bescheuert ganz einfach.

Und NEIN es hat nichts damit zu tun das ich hier nicht genannt wurde.

Bin vielleicht etwas spät dran aber bin erst jetzt über den Thread gestolpert.
 
Lacky schrieb:
Ich empfehle mich selber als den, der am meisten weiss, dass er nichts weiss :D
Ich weiß, dass ich nicht weiß...lautet das Zitat von Sokrates, er bezog sich nämlich auf das "Mensch sein". Man lernt im Leben nie aus, vor allen Dingen über sich selber und zwischenmenschl. Beziehungen. (War doch gut siener verbitterten Reli und Deutsch Lehrerin mal zuzuhören^^)
Aber seine Lehrerin zu zitieren macht noch keine Intelligenz Bestie aus mir, oder?!:D
 
Zurück
Oben