Der Legend of Zelda - Thread

Hm, und wozu gibt es denn dann überhaupt die Pads?
Wenn man damit sowieso nicht spielen kann? Find ich komisch, die Erklärung von 1UP.com ist natürlich plausibel...
 
Der Wii Classic Controller

wee-controller.gif


ist vor allem dazu da um die alten downloadbaren Spiele der Virtual Console zu spielen. Sprich Spiele des NES, SNES oder N64, oder aber die ebenfalls kompatiblen Gamecube Spiele.
 
schon ungewöhnlich von Nintendo keine alternativen Steuerungsmöglichkeiten bei der WII anzubieten - so kenn ich den Konzern nicht - selbst beim DS haben sie alternativen angeboten (wenn möglich!). Na gut da habe ich mich wohl geirrt, trotzdem echt bedauerlich so was.

----------------------------------------------------------
Ich habe gestern weiter Zelda gezockt und das Spiel ist wirklich klasse - leider mußte ich mich dann von meinem Cube noch trennen so das ich erste heute im Waldschrein weitermachen kann (ja ich kann leider immer nur "kurz" zocken zumal mir letztens mein Speicherstand flöten ging...) freu mich schon wie ein Schnitzel - hey und das Äffchen ist doch wirklich zum Knuuuutschen *g* und auch eine nette Anspielung auf frühere Zeldateile *gG*
 
Ich hab Twilight Princess natürlich acuh schon und bin schon kräftig am spielen. natürlich ist es geil alte sachen wiederzusehen und die ganzen parallelen sind schon genial, aber die musik find ich einfach wirklich übel... da war ocarina of time um MEILEN besser als das jetzt... das hat mich wirklich enttäuscht.
Von der Story her isses ganz nett, auch wenn ich das mit dem Wolf nicht so wahnsinnig toll find.
ich bin erst mim Seeschrein fertig, also mal schaun obs noch VIEL besser wird, bisher find ichs zwar das beste Gamecube Spiel, aber nicht das beste Zelda aller Zeiten...
 
Kann sein dass ich mich nur blöd anstelle, aber könnt ihr bei Zelda ein neues Spiel starten, solange die Memory Card noch andere Spielstände erkennt? Also bei mir geht das irgendwie nicht. :confused:
Wenn ich im Startmenü auf die "Start" - Taste drücke öffnet sich ein Menüfenster indem ich auswählen kann welchen Spielstand ich laden kann, ich hatte aber keine Möglichkeit das Spiel neu zu starten. Nicht dass ich nochmal von vorne anfangen wollte, ich wollte einem Freund von mir nur mal das Spiel von vorne zeigen, aber anscheinend geht das gar nicht solange die Memory Card noch Zugriff auf Spielstände hat. Bin schon am überlegen ob die Memory Card vielleicht zu voll ist, aber eigentlich sind noch sieben Plätze frei...:verwirrt:

Wie dem auch sei, ich bin nun beim Eingang des zweiten Dungeon angelangt. Endlich, der Weg dahin war ja etwas kompliziert.

 
Hallo,
ich stell jetzt wohl mal die dümmste Frage, die es geben mag. Ich habe vor langer Zeit bei nem Freund immer Zelda -Ocarina of Time- gespielt, auf dem N64 war das glaub ich. Jetzt hab ich das Probelm, das ich keinen N64 besitze und das ich trotzdem Zelda spielen möchte. Die Frage ist nun ob es Zelda Ocarina auch mit ner Emulation für den Pc gibt oder andere Möglichkeiten dafür, hoffe auf Antwort!
 
Hol Dir die Zelda Collectors Edition für den Cube. Da sind 4 Zelda Games drauf -> die uralten 2 NES Teile, Ocarina of Time, Majoras Mask. Nachdem man Cube Disks auch auf der WII abspielen kann hättest Du hier auf jeden Fall zwei schöne Gelegenheiten. Vorteil der Disk ist auch das die N64 Teile die bessere Cube Auflösung nutzen. Es gibt übrigens noch eine Zelda Disk für den Cube: auf der findet sich "nur" Ocarina of Time in der Masters Edition die ist was schwerer zu spielen, Items sind woanders versteckt etc.... (ich glaube die Masters ist auch auf der "Collectors Edition mit drauf - weiß ich aber grad nicht auswendig)

Emulierung wirst Du legal für den PC nicht kriegen. Nachdem Nintendo die Virtual Console für den WII geschaffen hat (Downloadportal für alte Nintendoklassiker) ist ein Zelda für Virtual Console nur noch eine Frage der Zeit und Nintendo wird dann entsprechende ROMs mit Sicherheit nicht mehr dulden (was sie bisher getan hatten - aber die Zeiten sind wohl rum ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Nintendo die Virtual Console für den WII geschaffen hat (Downloadportal für alte Nintendoklassiker) ist ein Zelda für Virtual Console nur noch eine Frage der Zeit und Nintendo wird dann entsprechende ROMs mit Sicherheit nicht mehr dulden (was sie bisher getan hatten - aber die Zeiten sind wohl rum )

Wie funktoniert, dass dann überhaupt? Deine Wii ans Netz hängen, dann gratis runterladen und auf der Konsole selbst speichern? oO
 
Hallo,
ich stell jetzt wohl mal die dümmste Frage, die es geben mag. Ich habe vor langer Zeit bei nem Freund immer Zelda -Ocarina of Time- gespielt, auf dem N64 war das glaub ich. Jetzt hab ich das Probelm, das ich keinen N64 besitze und das ich trotzdem Zelda spielen möchte. Die Frage ist nun ob es Zelda Ocarina auch mit ner Emulation für den Pc gibt oder andere Möglichkeiten dafür, hoffe auf Antwort!

Joa, ein N64 Emulator und die entsprechende Rom für den PC zu finden sollte jetzt nicht so schwer sein. Legal ist das natürlich nicht^^
Aber Vorsicht: Ich wollte mal MM auf dem PC spielen, aber die Steuerung war so katastrophal, dass ich das gleich wieder gelöscht hab.

Ansonsten gibt's halt noch die Möglichkeit sich die Cubeversionen zu kaufen. Aber da wird man höchstens noch auf Ebay was. Da braucht man dann aber natürlich wieder die Konsole.

Lord Garan schrieb:
Wie funktoniert, dass dann überhaupt? Deine Wii ans Netz hängen, dann gratis runterladen und auf der Konsole selbst speichern? oO
Ersetze gratis durch einige Euro(oder Wii Points) und du hast es so ungefähr. Aber Nintendo veröffentlich zur Zeit nicht gerade viele Spiele auf der VC und OoT taucht auch nicht auf den Releaselisten der nächsten Zeit auf, weswegen dieser Weg noch einige Zeit verschlossen sein dürfte.
 
Ersetze gratis durch einige Euro(oder Wii Points) und du hast es so ungefähr. Aber Nintendo veröffentlich zur Zeit nicht gerade viele Spiele auf der VC und OoT taucht auch nicht auf den Releaselisten der nächsten Zeit auf, weswegen dieser Weg noch einige Zeit verschlossen sein dürfte.


Einige Titel sind ja von vornherein ausgeschlossen, zum Beispiel alle Spiele von "Rare", da die jetzt ja zu Microsoft gehören.
 
Wie ist das eigentlich mit der fee, die ist in der Wii Version ja eine art Mausfeil, wenn man mit dem Wiiremoter auf den Bildschirm zeigt. Ist die Fee auch in der GC Version?
 
Die GC Version ist eine fast eins zu eins Umsetzung der N64 Version. Lediglich die Steuerung liegt auf anderen Buttons und die Bildauflösung ist besser. Die Fee sollte also gar kein Problem sein.
 
Hab das Spiel gestern bei nem Freund von mir angetestet und bin jetzt völlig angefixt! HABEN HABEN HABEN!
Naja, muss mich wohl bis nach Weihnachten gedulden, aber dann wird gezockt bis ich tot umfall.
Was ich bisher gesehen hab macht richtig Bock auf mehr, auch wenn die Storyline anscheinend ziemlich von bisherigen Zeldas abweicht, zumindest das was ich bisher gesehen habe.
Aber soll mich nicht stören, is mal ne Abwechslung vom ewigen Hin und Her mit Ganon. Dafür sind die anfänglichen Aufwärm-Quests richtig schön zeldalike.
 
die Fee taucht in der WII Version ( nicht N64 Version ;) ) meines wissens nach nur auf, wenn am mit dem Wii Remoter auf den Bildschirm zeigt. Da man mit dem GC Controwller nicht auf den Bildschirm zeigen kann, weis ich nicht wie das mit der Fee ist. Kann mir bitte jemand Auskunft geben der die GC Version hat, oder anderweitig sich zu 100% sicher ist.
 
In der Gamecubeversion gibt es natürlich keine Fee, weil die einfach nur als Zeiger der Fernbedienung dient. Man kann die auch deaktivieren.
Story -und gameplaytechnisch denke ich mir, dass Midna Navi ersetzt, wobei mir klar ist, dass Midnas Rolle um ein vielfaches größer und wichtiger ist. Und ohne das Spiel gespielt zu haben, gefällt mir Midna schon jetzt besser.
 
oh ich seh grad das ich den einen Post falsch verstanden habe :) Ich hatte bei FEE an Navi aus OOT gedacht ;)
ging ja kurz davor noch um die OOT auf N64 od. Cube. Sorry -mein Fehler - falsch geguggt !
 
So, gestern kam ich endlich mal in den Genuss der Wii Version bei einem Freund, und mir sind im Vergleich zu meiner Variante folgende Unterschiede aufgefallen:

- (am offensichtlichsten): Die Welt ist tatsächlich komplett gespiegelt. Bis gestern hatte ich nicht daran geglaubt, aber es ist wirklich so. Ist wirklich witzig, denn instinktiv laufe ich immer bei der Wii Version in die falsche Richtung, und mein Freund analog dazu natürlich auch.

- (auch sehr offensichtlich): Viele Steuerungselemente sind komplett anders. In der Cube Version schlägt Link mit "b" zu, beim Wii benutzt man dagegen natürlich den Wiimote. Und obwohl einige Tasten bei Cube und Wii gleichermaßen vorhanden sind (Schultertasten, Richtungstasten, A- Taste) erfüllt nur der A-Button bei beiden Varianten die gleiche Funktion. Beim Wii gibt es wie von den anderen geschildert auch so eine lustige Fee, die aber nur dazu dient einem zu sagen wo sich gerade der Wiimote befindet.

- Einige Angriffsmodi sind anders. Dass der Schwertkampf anders funktionierte sagte ich bereits, aber auch bei Schusswaffen funktionieren Wii und Cube unterschiedlich. Der Schussmodus von Pfeil und Bogen sieht beim Wii beispielsweise ganz anders aus wie auf dem Cube. Beim Wii befindet sich die Kamera an einer ganz anderen Stelle, sodass man Link quasi über die Schulter blicken kann, und man hat ein rotes Zielkreuz zur Hilfe, bei der Cube Variante sieht man Ego - Shooter typisch nur die Waffe und hat kein Fadenkreuz zur Verfügung (man brauchts aber ohnehin nicht wirklich). Selbstredend wird auch hier der Wiimote benutzt.

- Der Wolf hat beim Wii eine Attacke, die die Gamecube Version nicht hat.
Schüttelt man den Nunchaku führt der Wolf eine Wirbelattacke aus, ähnlich zu der die Link machen kann. Dieser Angriff fehlt bei meiner Variante.

- Dafür kann man bei der Cube Version die Kamera frei schwenken und erhält dadurch eine bessere Übersicht. Der Wii Version fehlt das ganze, und stellenweise empfand ich das durchaus als störend.

Zur Grafik kann ich dagegen sagen, dass mir die Wii Variante allgemein etwas schärfer vorkommt als die Cube Version. Das könnte nun allerdings auch Einbildung sein.
 
Hab das Spiel gestern bei nem Freund von mir angetestet und bin jetzt völlig angefixt! HABEN HABEN HABEN!
Naja, muss mich wohl bis nach Weihnachten gedulden, aber dann wird gezockt bis ich tot umfall.
Was ich bisher gesehen hab macht richtig Bock auf mehr, auch wenn die Storyline anscheinend ziemlich von bisherigen Zeldas abweicht, zumindest das was ich bisher gesehen habe.
Aber soll mich nicht stören, is mal ne Abwechslung vom ewigen Hin und Her mit Ganon. Dafür sind die anfänglichen Aufwärm-Quests richtig schön zeldalike.

Das Spiel weicht gar nicht von der üblichen Storyline von Zelda ab... Die Tempel sind in der selben Reihenfolge wie immer, die Gegner sind gleich, und
. Ich würde sagen, dass Twilight Princess ein logisches Sequel zu Ocarina of Time und Majora's Mask ist(
und das merkt man auch. 1. ist es komplett die gleiche Spielwelt (wenn auch natürlich stark verändert) es tauchen gleiche Charaktere auf (z.B. das Horrorkid) und der gesamte Aufbau des Spiels erinnert sehr an die klassischen N64 Spiele.
Also ich sehe da sehr viele Parallelen, gerade von der Story...

Mittlerweile bin ich übrigens mit dem Zeitschrein fertig, was soviel heißt wie dass es bei mir jetzt in die letzte Runde gehen dürfte bald...


Bao-Dur schrieb:
Hallo,
ich stell jetzt wohl mal die dümmste Frage, die es geben mag. Ich habe vor langer Zeit bei nem Freund immer Zelda -Ocarina of Time- gespielt, auf dem N64 war das glaub ich. Jetzt hab ich das Probelm, das ich keinen N64 besitze und das ich trotzdem Zelda spielen möchte. Die Frage ist nun ob es Zelda Ocarina auch mit ner Emulation für den Pc gibt oder andere Möglichkeiten dafür, hoffe auf Antwort!

Ne eine Emulation wirst du glaub ich auch gar nicht finden, aber wenn du nen Game Cube hast, kannst du dir wie schon gesagt eigentlich nur die Collector's Edition kaufen (die dummerweise nur bei einem GameCube Set mit Double Dash dabei war, sprich du musst sie dir von Ebay holen).

Ocarina of Time und Master Quest (Remix von OoT) waren soweit ich weiß nur beim GameCube Set von WindWaker drauf, so wie ichs mir erstanden habe...
Wenn du weder GC noch N64 hast kannst du dir ja billig bei Ebay nen N64 holen und das Spiel dazu, das wird einem ja mittlerweile sicher auch nachgeworfen...
 
Naja es gibt Nintendo 64 Emulatoren und auch beide Zelda Teile kann man am PC spielen;)
Ich weiß nur nicht, wie legal das ganze ist. Kannst ja später auch mitm Wii runterladen. Ein Spiel kostet dann 10?
Kannst dich ja ma per PN melden.
 
Zurück
Oben