Der Legend of Zelda - Thread

GeeGee

I am the bad bitch
Ja...wer hier im Forum mag diese berühmte Spielereihe?
Ich persönlich bin großer Fan, das sind (bis auf die wenigsten SW-Spiele) meine Lieblingsgames und mich würde mal interessieren wer hier noch so darauf abfährt?
Oder bin ich der einzige, der sich den Game Cube nur wegen Wind Waker gekauft hat?;)
 
Uh ja, des Spiel kann ich auch nicht wirklich durchschauen, ich selbst habs gar ned, aber meine Schwester und wir kommen beide ned weiter o_O
zur Zeit spiele ich grad Soul Calibur 2 für den GC, da ist auch Link dabei :D
 
Bin ein großer Zelda fan ^^

das auf dem Supernintendo war genial ! und Ocarina of Time

nur die letzten 2 majors mask und wind wakers waren ein griff in's Klo :(
 
Alle Zelda Spiele sind in meinem Besitz, ich kann blind die Timeline dieser Fiktion runterbeten und spiele immer wieder gerne von neuem die einzelnen Spiele durch :)

Mein Favorit ist und bleibt einfach The Legend of Zelda 5: Ocarina of Time... das Prequel der Reihe :D
 
Bin auch eign großer Zelda fan. Die spiele auf dem super Nintendo habe ich zwar nicht gespielt, aber dafür Ocarina of time, majoras Mask, Wind waker und die beiden game editionen oracel of time und oracel of seasons.
Ocarina of time war einfach nur genial, aber der rest war zwar nicht so gut hat aber trotzdem spass gemacht. Wind waker war zu leicht.
 
Ocarina of Time ist bis heute mein Lieblings Spiel, da kam selbst The Wind Waker nicht ran.
Bin schon mal aufs neue gespannt was nächstes Jahr erscheint, diesmal nicht im Cell Shadding Look, bin echt gespannt.
 
Ich hab leider nur Ocarina of Time gespielt .
Aber das ist für mich immer noch unter den Top 5 der besten Spiele aller Zeiten. Ich hab das Spiel wahrscheinlich 5x durchgezockt. Und immer wieder wurde es besser. Das Spiel hatte so viele schon Einfälle( vor allem die Sache mit Eponia oder wie heiß nochmal Pferd hat mir richtig gut gefallen). Ich würde mich freuen wenn das Spiel nochmal raus kommen würde , aber dann mit der Grafik von heute.*Träum*
 
Es gibt ja nur ein SNES Zelda spiel ;)

Hier mal ne kleine Aufzählung...

The Legend of Zelda (NES)
The Legend of Zelda 2: The Adventure of Link (NES)
The Legend of Zelda 3: A Link to the Past (SNES)
The Legend of Zelda 4: Link's Awakening (GB)
The Legend of Zelda 5: Ocarina of Time (N64)
The Legend of Zelda 6: Majora's Mask (N64)
The Legend of Zelda 7: Wind Waker (GC)

dazu noch einige "Ableger", Umsetzungen und solcher Sachen...


in der richtigen Reihenfolge muß man sie folgendermaßen spielen :D

Ocarina of Time
Majora's Mask
A Link to the Past
The Legend of Zelda
The Adventure of Link
Link's Awakening
Wind Waker

oder?
 
Minza schrieb:
Es gibt ja nur ein SNES Zelda spiel ;)

Hier mal ne kleine Aufzählung...

The Legend of Zelda (NES)
The Legend of Zelda 2: The Adventure of Link (NES)
The Legend of Zelda 3: A Link to the Past (SNES)
The Legend of Zelda 4: Link's Awakening (GB)
The Legend of Zelda 5: Ocarina of Time (N64)
The Legend of Zelda 6: Majora's Mask (N64)
The Legend of Zelda 7: Wind Waker (GC)

dazu noch einige "Ableger", Umsetzungen und solcher Sachen...


in der richtigen Reihenfolge muß man sie folgendermaßen spielen :D

Ocarina of Time
Majora's Mask
A Link to the Past
The Legend of Zelda
The Adventure of Link
Link's Awakening
Wind Waker

oder?

warum sollte man sie in dieser reihenfolge spielen ? o_O
 
ich liebe zelda...am meisten den SNES teil, TWW war auch nicht schlecht, MM fand ich schlecht, OOT war auch noch gut, die gbc teile mocht ich nicht, der gb teil war irgendwie langweilig... und die NES teile habsch nur angezockt... so ne minute *g*

bis auf TWW, MM und OOT gibts dort eigentlich keine konkrete fortsetzung
 
Squall schrieb:
warum sollte man sie in dieser reihenfolge spielen ? o_O

Weil's wahrscheinlich die richtige chronologische Reihenfolge ist. Angaben von Nintendo gibbet glaub ich nicht.

Zelda spiel ich auch immer mal wieder gerne.
Allerdings gab es im 3D Sektor seit Ocarina of Time leider keine richtige Weiterentwicklung. Das Gameplay ist zwar genial, aber mehr Innovation wäre gut. Und die Geschichte von OoT und TWW ist bis auf ein paar Ausnahmen sowieso identisch. In Sachen Storyabwechslung könnte der nächste Teil ruhig auch mal nachlegen. Ist zwar klar dass Zelda kein Final Fantasy ist, aber Stories sind für mich ein Spielgrund und wenn dann sowas vorhersehbares wie TWW kommt, wird da imo echt Potential verschenkt.

Das nächste Zelda wird sich hoffentlich mal weiterentwickeln. Ich würde mir es einfach mal größer und epischer wünschen. Das fängt bei der Landschaft an und geht bis zur Story.

OoT steht auch bei mir ziemlich weit oben. Besonders wegen dem Fischen. Das ist so geil, da hab ich bestimmt einige Stunden dran gesessen. Hat jemadn schon den Hylian Loach gefangen? Ich hab ihn noch nicht an die Angel bekommen :(
 
Was ich einfach megageil fände wäre, wenn man ein Remake der N64 Spiele machen würde, bei dem man zugang zu beiden Welten, Hyrule und Termina hätte und praktisch alles nach der Reihe spielen könnte, ich fänd die Welten miteinander verknüpft nämlich superschön und die Story würde dadurch auch mehr tiefgang erhalten (Zumindest der Teil von MM, da OOT einfach das beste Spiel aller Zeiten ist).

Das neue Zelda wird dem Video-entsprechend Mega-Geil, man kämpft gegen große Armeen und hauptsächlich vom Pferd aus, das wird echt geil!!!
 
1.
Marty Skytalker schrieb:
Ich komm' bei der Stelle net weiter, wo man dieses komische Viech am Fuß hängen hat... :rolleyes: :konfus: Wie bekommt man dieses Scheiß Viech wieder ab????? :confused:

Du musst mit dem Hundi in den Sumpf nord-östlich vom (Zauber?)Wald. Dort kannst du ihn die Blümchen fressen lassen und somit den Weg zum nächsten Dungeon freimachen. Nachdem du ihn durchgespielt hast, kannst du das "scheiß- Viech" bei der Eigetnümerin im Dorf los werden.


2.
Link's Awakening ist übrigens eines meiner Lieblings-Zeldas. Mit dem bin ich zum Fan geworden. Also sagt bloß nix dagegen :mad: ;)
Mein Liebling ist tatsächlich Majora's Mask.


3.
in der richtigen Reihenfolge muß man sie folgendermaßen spielen

Ocarina of Time
Majora's Mask
A Link to the Past
The Legend of Zelda
The Adventure of Link
Link's Awakening
Wind Waker

oder?

Wer sagt, dass das die richtige Reihenfolge ist? So viel ich weiß gabs als einziges offizielles Statement mal, dass zwischen jedem Spiel 100 jahre liegen und es immer ein neuer Link ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf schrieb:
Wer sagt, dass das die richtige Reihenfolge ist? So viel ich weiß gabs als einziges offizielles Statement mal, dass zwischen jedem Spiel 100 jahre liegen und es immer ein neuer Link ist.

Es gibt allerdings einige Theorien bezüglich der Storyline.
Guckst du hier!
 
Detch_Ibelm schrieb:
Es gibt allerdings einige Theorien bezüglich der Storyline.
Guckst du hier!

Klar gibt es Theorien. Ich hab mir auch schon einige zu Gemüte geführt. Aber keine davon ist wohl die "Richtige Reihenfolge".
(Trotzdem danke für den Link, kenn ich noch nicht :) )
 
General Grievous schrieb:
Naja, aber Ocarina of Time/Master Quest ist sicher der Anfang der Saga, während Wind Waker sicher das letzte der Saga ist.

So weit, so gut! Und weiter?


Btw: In Minzas Aufzählung fehlen Oracle of Seasons, Oracle of Ages und Four Swords. Gut, sie sind von Capcom. Ich liebe sie aber trotzdem :)


Btw2: Ich freu mich schon saumäßig auf The Minish Cap!
 
Weiter weiß ich auch nicht unbedingt, ist doch eigentlich auch egal, ich mein eine feste Regelung gibts da ja nicht und die anderen Spiele sind in der Zeit auch nicht definiert o_O
 
Zurück
Oben