Der Metal Gear Serie-Thread

Harry schrieb:
Wie steht ihr Metal Gear Fans eigentlich zum direkten Stealth Konkurrenten
Splinter Cell?
Ich persönlich hab noch keinen Teil der Serie gespielt.
Was ich über die einzelnen Geschichten gehört hab, hat sich meiner Meinung nach immer zu aktuell-patriotisch im Bezug auf die Amerikaner angehört.
(Da können wir Metal Gear Anhänger eigentlich nicht klagen :) .)
Auch das alles immer voll auf High-Tec getrimmt ist und das Sam Fisher auf jedem Bild an einer Hauswand klebt hat mich abgeschreckt.

Ich erwarte eure Meinungen. :)

Mich interessiert Splinter Cell nicht sonderlich.
Bis auf Jagd auf Roter Oktober gefallen mir Stories von Tom Clancy mir nicht sonderlich und sind mir zu ami-patriotisch. Da Lob ich mir doch die Storylines der MGS-Reihe. Das Gameplay mit den ganzen Bewegungen finde ich ganz gut, aber man spielt einen Großteil des Spiels mit eingeschalteter Nachtsicht. Und das kann es nun irgendwie auch nicht sein.

Der Multiplayermodus ab dem zweiten Teil mit den Söldner -und Agententeams scheint aber sehr lustig zu sein.
 
Bis auf Jagd auf Roter Oktober gefallen mir Stories von Tom Clancy mir nicht sonderlich und sind mir zu ami-patriotisch. Da Lob ich mir doch die Storylines der MGS-Reihe.

Ja das hab ich mit aktuell-patriotisch gemeint, MGS storys sind dagegen der Hammer. :)

Vielleicht probier ich mal irgendeine Player`s Choice/Platinum Version aus.
 
SC hab ich noch ganz durchgespielt. Hatte mich aber schon dort gelangweilt. Und PT hab ich schon gar nicht mehr zu Ende gespielt. Keine Ahnung wartum abder SP ist einfach langweilig. Die ganze Story ist viel zu langweilig in Szene gesetzt und die ganze Präsentation der Story ist rcht öde gemacht. Da hlefen auch die ganzen schönen Moves und Gadets nicht , wenn der rest langwilig ist.


Der Mp ist aber cool . Zock es immer sehr gerne auf Lans.
 
Clancy hat mit Splinter Cell doch garnix am Hut, ausser das sein Name im Titel vorkommt oder lieg ich da falsch ? :confused:

Naja, ich mag Splinter Cell auch nicht, aber die Filme finde ich ganz nett - allerdings nur die mit H.Ford. :D
 
Ich hab Pandorra Tomorrow durchgespielt.

War zwar ganz lustig, aber für mich eher so'ne kleine Überbrückung für die Wartezeit auf MGS3. :braue

Vom Hocker gehauen hats mich nie, die Moves waren ganz lustig, aber die Art, wie die Story vorgetragen wurde, ist imo eine Katastrophe - so was von langweilig. :rolleyes:

Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch - egal wie ich's angestellt habe - die Leichen der getöteten Wachen wurden doch früher oder später wieder entdeckt.
Dass das Spiel nach dem dritten Alarm vorbei ist fand ich persönlich extrem affig.

Aber naja... Meiner Meinung nach ist SC ein lieblos in kürzester Zeit zusammen geschustertes Spiel, dass offiziell zwar von sich behauptet, ein "Metal Gear Solid - Konkurrent" zu sein, es in Wahrheit aber gar nicht ist. ;)

Ich bin übrigens sehr gespannt, ob Chaos Theory nun wirklich das (wie angekündigt) letzte Spiel der SC-Serie sein wird, oder ob das kanadische Entwickler-Team sich nicht doch von unserem fleißigen Kojima anspornen lassen und doch noch ein SC4 für die Next-Gen-Konsolen ankündigen wird. :D
 
Es gibt übrigens neue Infos zu Metal Gear Solid 4 was das Spielkonzept betrifft:

Hideo Kojima ließ sich in der aktuellen Ausgabe der PSM ein paar neue Details entlocken, wenngleich er auch nur Andeutungen machte. So meinte er, dass der Teaser zu Metal Gear Solid 4, der auf der E3 gezeigt wurde, schon einen Hinweis auf das neue Gameplay enthalten würde, das ja unter dem Motto "no place to hide" läuft. Konkret spricht er die Eröffnungsszene an, wo sich Snake hinter einer Mauer verschanzt, die aber dann umfällt.

In Teil 4 möchte Kojima eine dynamischere und realistischere Umgebung schaffen, während in den vorherigen drei Spielen diese eher statischer Natur war, wo sich Snake in seinem Versteck sicher sein konnte. Nicht aber so im nächsten Abenteuer. Als Beispiel nennt er einen Truck, hinter dem sich unser Held aufhält, in den plötzlich ein Feind einsteigt und mit diesem wegfährt, so dass die Tarnung auffliegt. Und genau das soll die Prämisse des neuen Gameplays sein, wo die Deckung zerstört wird, sich Fahrzeuge bewegen oder eine vermeintlich sichere Kiste plötzlich von einem Kran wegtransportiert wird. Damit soll ein neuer Level an Herausforderung und Realismus in der Serie geschaffen werden.


Quelle: http://playstation3.gaming-universe.de/news/82.html

Tja das macht das warten nur noch schwerer :D
 
Scheint als ob das Gameplay schneller wird. Passt auch zur neuen Kamera.
Aber das mit dem "beweglichen" Terrain muss gut gemacht weden, damit es nicht lächerlich wird. Denn solche Scherze, dass plötzlich der Lastwagen losfährt, hinter dem man sich versteckt, kommen meist nur in Komödien vor.

Aber kann ich mir gut vorstellen. Zum Beispiel in einer Lagerhalle in der Kisten transportiert werden und man sich denn da langschlängen muss ohne entdeckt zu werden.

Und dass die Deckung zerstört werden soll, gefällt mir. Macht das ganze realistischer und auch wieder schneller. War im "Kampf" gegen Fortune in MGS2 ähnlich. Da hat die ja auch nach und nach die deckung zerschossen. Besonders in Kombination mit Granaten oder Panzern.
 
Naja, in Ansätzen war ja die "dynamische Umgebung" schon in MGs2 vorhanden.
Ich erinnere nur mal an die Packet-Verladestation auf Big Shell, wo Raiden neben den Kartons auf dem Förderband laufen musste, um nicht entdeckt zu werden. :braue

Find die Idee trotzdem cool, im Vierer noch mehr davon zu zeigen.
Ich frag mich, ob es dann vielleicht so Situationen gibt wie im Film "Indiana Jones 1", wo Marcus Brody in den vermeintlich sicheren LKW gestiegen ist und dann zu einem ganz anderen Ort transportiert wurde, wo er gar nicht hinwollte. :D
 
@Darth Sol:

War aber dummerweise Indiana Jones 3 :D


To Topic:

Klingt ganz nett - wird mir aber eh nix bringen, da ich mir keine PS3 holen werde :mad:
 
Sie sollten es mit der sog. "dynamischen Umgebung" aber nicht übertreiben.
Denn man sollte sich schon mal irgendwo verstecken können um zB seine Gesundheit zu regenerieren.
 
Adamska schrieb:
Klingt ganz nett - wird mir aber eh nix bringen, da ich mir keine PS3 holen werde :mad:


Pech :P

Kommt ja nur für Ps3 und nicht für xbox :P


On Topic:

Ich find das hört sich gut an mit den dynamischen Umgebung mach das Spiel spannender. Könnte aber auch witzig rüberkommen :D
 
*reinschleich*

Hmm, am liebsten mag ich immer noch MGS1 bzw. TS. Bei 2 war mir die Story am schluss zu *öhm* abgedreht.
Zu MGS3 hab ich nur eins zu sagen: *heul*
Ums klarer zu sagen, da kann man die Wachen zwar ganz lustig ärgern, aber immer wenn ich sie "bedrohen" will drück ich wohl zu fest nd schneid denen die kehle durch oÔ Hätte man besser einstellen können. Ansonsten spuer spielt. :p
 
Adamska schrieb:
@Darth Sol:

War aber dummerweise Indiana Jones 3 :D

Hm..hast Recht. Wo sind nur meine Gedanken? :rolleyes:

@ Harry: Ich denke schon, dass man immer mal wieder auf "undynamische Verstecke" stoßen wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich eine ganze Hauswand davonläuft, das wär dann doch ein wenig komisch. :p

@ Darth Mizuno:

Man braucht schon ein bisschen Fingerspitzengefühl! :D
Anfangs ist mir das auch ständig passiert, aber irgendwann findet man schon den Dreh. ;)
 
Es gibt mal wieder neue Infos zum vierten Teil:

[Originalquelle ]

- Wir wollen Solid Snake nicht zu einer echten Person auf der PlayStation3 machen, sondern uns auf das konzentrieren, was einen Menschen ausmacht, nämlich Animationen und Bewegungen um ihn realer rüberzubringen.

Wie jetzt? Von den Bewegungen her ein echter Mensch aber von sein Person nicht? Auch aus der Originalquelle werd ich nicht wesentlich schlauer.

- Die KI wird sehr an die Realität angepasst werden, da auf dem Schlachtfeld weit mehr als nur den Gegner eleminieren und ausschalten von nöten ist, wird Kojima-Productions eigens dafür Psyichater einstellen um traumatischen Stress zu simulieren.

Wow! Das hört sich wirklich interessant an. Psyhcologische Kriegsführung um die Gegner zu verunsichern. Sirenen und die Schussgeräusche sollen dem Gegner Angst machen. Solange das realistisch bleibt und die Gegner nicht bei jedem Geräusch wegrennen, könnte das klasse werden.

- Bisher wurden Spiele wie Filme entwickelt. Zuerst wurde ein Set errichtet, dann die weiteren Glieder. Nun aber will Kojima diese Sets zum Leben erwecken, sie sollen sich anpassen und in Echtzeit dem Spielgeschehen anpassen.

Würde gut zum "No place to hide"-Motto passen. Ich schließe daraus, dass die Umgebung dynamisch bzw. "verformabr"/zerstörbar sein wird. Spricht imo nicht so sehr für einen hochtechnisierten Bereich.

- Neben Snake, sei Raiden die beliebteste Figur und in Metal Gear Solid 4 werden die Fans mit und zu ihm wachsen. So wird Raiden nun für MGS4 angepasst.

Gut, solange ich aber DEN Solid Snake spielen kann, soll es mir recht sein.

- Der Slogan "No place to hide" soll die Zerstörbarkeit der Umgebungen zeigen. Es wird schwer sein Orte zum Verstecken zu finden.

Hmm, soll das heißen, wenn es in einem Gebäude pielt, dass die Wächter es dann komplett zerlegen?:D In der Originalquelle(IGN Forum) hat jemand die Vermutung geäußert, dass das Spiel auf einem tatsächlichem Schlachtfeld stattfinden soll.

- Die Story wird wieder der primäre Aspekt in Metal Gear Solid 4 sein. Allerdings wird es diesmal keine offensichtlichen Action oder Stealth-Passagen geben, sondern dem Spieler wird viel mehr Freiheit im Vorankommen geboten.

Hoffentlich wird schleichen dann wenigstens belohnt. Denn wenn ich mich mit'm Raketenwerfer in den Eingang stellen kann, ist es nicht dasselbe als wenn ich mich unerkannt da durchschleiche.

- Metal Gear Solid 3: Subsistence für die PlayStation 2 soll bis März 2006 in Europa erscheinen.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir zu dem Zeitpunkt noch PS2 Spiele kaufen werde. Zumal ich keinen Netzwerkadapter habe.

Fazit: Einige sehr nette Details sind dabei. Bei den ganzen Sachen über Gegner KI und der Umgebung ist imo ein "richtiges" Schlachtfeld denkabr. Vielleicht muss sich Snake in einem Abschnitt des Spiels durch die Front kämpfen, ist aber keiner der beiden Parteien freundlich gesonnen. Aber es gitb heutzutage eher weniger Kriege mit klassischen Bodenschlachten oder überhaupt Stellungskriege. Und MGS4 spielt ja noch weiter in der Zukunft. Ich denke es wird aber zumindest einen Abschnitt geben in dem man nicht in einer hochtechnisierten Einrichtung sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MGS 3 ist für mich vielleicht das beste und geilste Spiel für PS2!!!
Aber nicht nur Teil 3, alle Teile sind so geil, dass ich jedes von ihnen mindestens schon 3 mal durch habe-Ich kann den Hals nicht voll bekommen! :braue
Da gibt es nichts dran zu rütteln, und da kommt auch kein Teil der Splinter Cell Reihe heran!
 
- Bisher wurden Spiele wie Filme entwickelt. Zuerst wurde ein Set errichtet, dann die weiteren Glieder. Nun aber will Kojima diese Sets zum Leben erwecken, sie sollen sich anpassen und in Echtzeit dem Spielgeschehen anpassen.

Der Slogan "No place to hide" soll die Zerstörbarkeit der Umgebungen zeigen. Es wird schwer sein Orte zum Verstecken zu finden.

Freut mich sehr, dass jetzt mehr interaktive Levels auf den Next-Gen Konsolen möglich sind.
Dadurch wird alles viel realistischer wenn man öfters die Möglichkeit hat die Umgebung miteinzubeziehen um an sein Ziel zu kommen.

- Neben Snake, sei Raiden die beliebteste Figur und in Metal Gear Solid 4 werden die Fans mit und zu ihm wachsen. So wird Raiden nun für MGS4 angepasst.

Raiden sollte wirklich nur als Nebencharakter auftauchen.
Alles andere würde das Spiel möglicherweise kaputt machen da man Snake mit MGS verbindet und an ihn gewöhnt ist.
Aber wieso soll Raiden die zweitbeliebteste Figur nach Solid Snake sein?
Dass wär wenn schon Big Boss.

- Metal Gear Solid 3: Subsistence für die PlayStation 2 soll bis März 2006 in Europa erscheinen.

Bin mir auch noch nicht sicher ob ich mir Subsistence holen soll.
Müsste mir auch erst einmal einen Netzwerkadapter kaufen, hinzu kommt dass ich das Kabel dann durchs ganze Haus verlegen müsste :(

Andererseits könnten wir uns aber dann alle zusammen mal zum online zocken treffen und ausloten wer der beste von uns ist. :D
 
Wir wollen Solid Snake nicht zu einer echten Person auf der PlayStation3 machen, sondern uns auf das konzentrieren, was einen Menschen ausmacht, nämlich Animationen und Bewegungen um ihn realer rüberzubringen.

Ich glaube, zwischen das "nicht" und das "zu" gehört noch ein "nur", dann macht der Satz mehr Sinn. ;)

Die KI wird sehr an die Realität angepasst werden, da auf dem Schlachtfeld weit mehr als nur den Gegner eleminieren und ausschalten von nöten ist, wird Kojima-Productions eigens dafür Psyichater einstellen um traumatischen Stress zu simulieren.

Vielleicht kann Kojima dann endlich das einbauen, was er schon in MGS2 vorhatte, nämlich, dass die Wachen während des Kampfes rufen "ist das alles, was du zu bieten hast?!" :D
Klingt auf jeden Fall saucool, die Nachricht.

Ich denke mal, wir können uns darauf einstellen, dass Kojima mit MGS4 schon sehr früh die Grenzen der Machbarkeit auf der PS3 ausloten wird (im Gegensatz zu den meisten anderen Anfangswerke auf den neuen Konsolen, die meist noch sehr zaghaft mit den "Ressourcen" umgehen ;)).

Detch schrieb:
Würde gut zum "No place to hide"-Motto passen. Ich schließe daraus, dass die Umgebung dynamisch bzw. "verformabr"/zerstörbar sein wird. Spricht imo nicht so sehr für einen hochtechnisierten Bereich.

Warum spricht das nicht für einen hochtechnisierten Bereich? :confused:
Ahm...hast du schon mal den Film Cube gesehen?
Sehr brutal, aber saucool gemacht. Da werden ein paar Leute in einen riesigen hochtechnisierten Komplex eingesperrt, der aus lauter Würfelförmigen Räumen zusammengesetzt ist. Alle 5 Minuten verändert sich der Raum und setzt sich komplett neu zusammen.
Sowas in der Art wäre ja auch bei MGS4 denkbar.
Eine andere (weitaus unspektakuläre) Möglichkeit wäre natürlich, dass die Wachen jetzt mit Herzschlag - und Infrarot - Sensoren ausgestattet sind und man sich nicht mehr einfach hinter einer Wand verstecken kann.

Die Story wird wieder der primäre Aspekt in Metal Gear Solid 4 sein. Allerdings wird es diesmal keine offensichtlichen Action oder Stealth-Passagen geben, sondern dem Spieler wird viel mehr Freiheit im Vorankommen geboten.

Ich hoffe, dass die Story diesmal wieder mehr im Vordergrund steht wie im dritten Teil. Der war fast schon zu sehr Action - lastig.

Diese Infos klingen insgesamt alle recht gut. Ich hoffe nur, dass das Spiel letzendlich dann zu einem Zeitpunkt erscheinen wird, in dem der Preis der PS3 schon rapide gesunken ist.
Erste Schätzungen besagen ja, dass sie in Japan und USA ca 400 ? kosten wird.
Und wie ich die EU - und Deutschlandbürokratie kenne, wird der Preis hier nochmal um 100 - 200 ? aufgestockt.
600 ? für eine Konsole fände ich echt nicht prickelnd. :rolleyes:

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Zu MGS3: Subsistence:

Ob mit oder ohne Internet - Adapter: Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall! Nicht nur wegen der neuen Kamperaperspektive, sondern auch wegen dem beiliegenden Metal Gear und Metal Gear 2. Ich hoffe außerdem auch noch auf ein Making Of und einem ersten Trailer für MGS4. :braue
 
Darth Sol schrieb:
Ich denke mal, wir können uns darauf einstellen, dass Kojima mit MGS4 schon sehr früh die Grenzen der Machbarkeit auf der PS3 ausloten wird (im Gegensatz zu den meisten anderen Anfangswerke auf den neuen Konsolen, die meist noch sehr zaghaft mit den "Ressourcen" umgehen ;)).

Ich hoffe es. Damals waren die ersten Videos zur Tankerepisode in MGS2 schon ziemlich beeindruckend.

Darth Sol schrieb:
Warum spricht das nicht für einen hochtechnisierten Bereich? :confused:
Ahm...hast du schon mal den Film Cube gesehen?
Sehr brutal, aber saucool gemacht. Da werden ein paar Leute in einen riesigen hochtechnisierten Komplex eingesperrt, der aus lauter Würfelförmigen Räumen zusammengesetzt ist. Alle 5 Minuten verändert sich der Raum und setzt sich komplett neu zusammen.
Sowas in der Art wäre ja auch bei MGS4 denkbar.
Eine andere (weitaus unspektakuläre) Möglichkeit wäre natürlich, dass die Wachen jetzt mit Herzschlag - und Infrarot - Sensoren ausgestattet sind und man sich nicht mehr einfach hinter einer Wand verstecken kann.

Meine Überlegung ging dahin als das sich die Wachen bestimmt nicht dazu hinreißen lassen werden, das zu Klump zu schießen, was sie bewachen(allerdings gibt es noch ein paar Alternativen, wo ich mir das Zerstückeln eines hochtechnischen Bereiches auch wieder vorstellen könnte). Aber das Spiel muss ja nicht zwangsweise nur in einem Bereich/Setting spielen. Das tat bisher nur MGS1(wie es bei den Metal Gear Teilen ausschaut, weiß ich jetzt nicht, aber da war's doch imo ähnlich).

Darth Sol schrieb:
Ich hoffe, dass die Story diesmal wieder mehr im Vordergrund steht wie im dritten Teil. Der war fast schon zu sehr Action - lastig.

Ja, fand ich auch. Bis zum Ende war ich von der Story fast schon enttäuscht. Aber dann kamen ja noch einige Wendungen.

Darth Sol schrieb:
Diese Infos klingen insgesamt alle recht gut. Ich hoffe nur, dass das Spiel letzendlich dann zu einem Zeitpunkt erscheinen wird, in dem der Preis der PS3 schon rapide gesunken ist.
Erste Schätzungen besagen ja, dass sie in Japan und USA ca 400 ? kosten wird.
Und wie ich die EU - und Deutschlandbürokratie kenne, wird der Preis hier nochmal um 100 - 200 ? aufgestockt.
600 ? für eine Konsole fände ich echt nicht prickelnd. :rolleyes:

Na ja, falls es dann den Euro noch gibt:D, könnte der den Preis ein kleines bisschen drücken, sollte er noch über dem Dollar liegen.
Ich denke mal, dass MGS4 irgendwann 2007 in Japan und den USA erscheint und dann vieleicht wie bei MGS3 mit einigen Monaten Verspätung bei uns ist. Und dann hat die PS3 bestimmt nicht mehr ihren Launchpreis

Darth Sol schrieb:
Zu MGS3: Subsistence:

Ob mit oder ohne Internet - Adapter: Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall! Nicht nur wegen der neuen Kamperaperspektive, sondern auch wegen dem beiliegenden Metal Gear und Metal Gear 2. Ich hoffe außerdem auch noch auf ein Making Of und einem ersten Trailer für MGS4. :braue

Werden MGS1 und 2 (grafisch) überarbeitet? Das würde den Kauf natürlich wieder interessanter erscheinen lassen.
 
Detch schrieb:
Ich hoffe es. Damals waren die ersten Videos zur Tankerepisode in MGS2 schon ziemlich beeindruckend.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab mir den E3 2000 Trailer bestimmt 40 mal angeschaut (und zwar auf VHS, Internet hatte ich da noch gar net :D ).

Meine Überlegung ging dahin als das sich die Wachen bestimmt nicht dazu hinreißen lassen werden, das zu Klump zu schießen, was sie bewachen(allerdings gibt es noch ein paar Alternativen, wo ich mir das Zerstückeln eines hochtechnischen Bereiches auch wieder vorstellen könnte). Aber das Spiel muss ja nicht zwangsweise nur in einem Bereich/Setting spielen. Das tat bisher nur MGS1(wie es bei den Metal Gear Teilen ausschaut, weiß ich jetzt nicht, aber da war's doch imo ähnlich).

Vielleicht gibt's ja High - Tech - Gebäude und Kriegsschauplätze? Naja, und wir dürfen auch nicht vergessen, dass es in MGS4 wahrscheinlich mehrere mehr oder weniger befeindete Parteien gibt. Gut möglich, dass es in MGS4 wieder einige lustige Kampfszenen zwischen verschiedenen Spezialeinheiten geben wird, wie bei MGS2 zwischen Dead Cell und den Navy SEALS oder wie in MGS3 zwischen GRU und Spetsnatz,
Übrigens ist MGS1 nicht das einzige Spiel, das nur an einem Setting spielte.
MGS3 spielte ja auch mehr oder weniger am gleichen Ort, nur halt zu zwei unterschiedlichen Zeiten.

Na ja, falls es dann den Euro noch gibt:D, könnte der den Preis ein kleines bisschen drücken, sollte er noch über dem Dollar liegen.
Ich denke mal, dass MGS4 irgendwann 2007 in Japan und den USA erscheint und dann vieleicht wie bei MGS3 mit einigen Monaten Verspätung bei uns ist. Und dann hat die PS3 bestimmt nicht mehr ihren Launchpreis

Als "Vorbild" kann man da ruhig mal den PS2 - Release und MGS2 betrachten.
Zum Launch hat die PS2 ja stolze 869 DM gekostet, ca. 444 ? also.
Zum Zeitpunkt des Europa - Releases von MGS2 war der Preis der Konsole schon auf 249 ? gesunken, betrug also nur noch 56 % des Startpreises.
Geht man mal von ähnlichen Verhältnissen bei der PS3 aus und nimmt den schlimmsten Fall an, also einen Startpreis von 600 ? (Gott mach, dass die Eu - Bürokraten das nicht zulassen!), könnte der Preis zum MGS4 Release schon auf ca. 340 ? gesunken sein.
Ist zwar immer noch kein Pappenstiel, aber schon weitaus eher bezahlbar.


Werden MGS1 und 2 (grafisch) überarbeitet? Das würde den Kauf natürlich wieder interessanter erscheinen lassen.

Nein, werden sie nicht. Die beiden Spiele sind immer noch in nostalgischer NES - bzw. MSX2 - Grafik.
Trotzdem wird es ein großer Aufwand werden, die beiden Spiele für die PS2 zu konvertieren.
Nicht wegen der Konvertierung an sich, aber MG2 ist bisher noch nie offiziell vom Japanischen ins Englische übersetzt worden (gibt nur eine Fan - Version)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden MGS1 und 2 (grafisch) überarbeitet? Das würde den Kauf natürlich wieder interessanter erscheinen lassen.

Naja stellt euch mal vor die beiden Teile würden doch überarbeitet werden.
Nicht unbedingt grafisch sondern wenn sie die Funkgespräche vertonen würden.
Dann hätten wir Snake auf der einen und Big Boss auf der anderen Seite.
(mit fast gleichen Stimmen).

Denen müsste doch eigentlich was auffallen.
Oder ändert sich die Stimme im Verlauf so sehr, dass man keinen Zusammenhang mehr hören kann.
 
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