Der Metal Gear Serie-Thread

War das eigentlich jetzt der ganze Trailer oder hat Konami noch einen längeren?

Auf der E3 wird's keinen längeren mehr geben. Auch auf der ziemlich dürftigen Konami Pressekonferenz wurde der selbe Trailer nochmal gezeigt. Aber nächste Woche gibt's in Japan ein Event, wo Kojima auch endlich mal Gameplay vorführen wird.

Diese neue E3 ist ziemlich sinnlos. Neuankündigungen und Überraschungen gleich Null.
 
Auf der E3 wird's keinen längeren mehr geben. Auch auf der ziemlich dürftigen Konami Pressekonferenz wurde der selbe Trailer nochmal gezeigt. Aber nächste Woche gibt's in Japan ein Event, wo Kojima auch endlich mal Gameplay vorführen wird.

Diese neue E3 ist ziemlich sinnlos. Neuankündigungen und Überraschungen gleich Null.

Ah okay , danke.

Ist das eigentlich Naomi , die im Hubschrauber von Liquid steht?
Sieht meiner Meinung sehr nach ihr aus.
 
Und ich hab mich mal probiert ein Vergleichsbild zu erstellen zwischen dem Snake von 2005 und heute.
http://img521.imageshack.us/img521/8058/vergleichwm6.jpg

Meryl sieht jetzt irgendwie ganz anders aus und erinnert mich an Johanna Dark aus Perfekt Dark. Der E3 2007 Solid Snake sieht dem TGS 2005 Solid Snake nun wieder sehr viel ähnlicher als der E3 2006 Solid Snake.

Insgesamt denke ich, dass das Charaktermodell besser geworden ist, während die Umgebungstexturen aussehen wie immer.
Naja, mal abwarten wie das Gameplay nächste Woche aussehen wird.

Habe mir aber gleich gedacht, dass das mit dem Release 2007 nichts mehr wird.
 
Diese neue E3 ist ziemlich sinnlos. Neuankündigungen und Überraschungen gleich Null.


PSP 1.5, neues Spidermanspiel, Releasetermin für Phantom Hourglass, Advanced Wars 2 angekündigt, Mario Party DS

Doch da ist doch schon einiges, wie es mit anderen Sachen so aussieht was XBox oder PS3 angeht weiss ich nicht, aber neues gibt es.
 
Konkret ist dazu nichts in Planung, auf der E3 2007 wurde ja nochmal verkündet dass das Spiel exklusiv ist. Es ist daher zu erwarten dass MGS4 zum Release Anfang 2008 PS3 exklusiv sein wird (selbst wenn Kojima morgen mit der Portierung für 360 oder einer PC Version anfangen würde wäre er nie rechtzeitig fertig).

Die Wahrscheinlichkeit, dass MGS4 nicht exklusiv bleiben wird, ist aber relativ hoch. Ich denke, spätestens 1 Jahr danach (Anfang 2009) wird Konami ein "Substence" für Metal Gear herausbringen, und das könnte dann durchaus auch für die XBox 360 erscheinen,
 
Konkret ist dazu nichts in Planung, auf der E3 2007 wurde ja nochmal verkündet dass das Spiel exklusiv ist. Es ist daher zu erwarten dass MGS4 zum Release Anfang 2008 PS3 exklusiv sein wird (selbst wenn Kojima morgen mit der Portierung für 360 oder einer PC Version anfangen würde wäre er nie rechtzeitig fertig).

Die Wahrscheinlichkeit, dass MGS4 nicht exklusiv bleiben wird, ist aber relativ hoch. Ich denke, spätestens 1 Jahr danach (Anfang 2009) wird Konami ein "Substence" für Metal Gear herausbringen, und das könnte dann durchaus auch für die XBox 360 erscheinen,

Okay dann solls Halo3 auch für Ps3 geben damit es fair bleibt :D
 
PSP 1.5, neues Spidermanspiel, Releasetermin für Phantom Hourglass, Advanced Wars 2 angekündigt, Mario Party DS

Das empfinde ich jetzt aber nicht unbedingt als Knüllerankündigung.
Microsoft hat nur gezeigt, was es dieses Jahr geben wird(Alan Wake, Banjo, Fable 2,..., wo wart ihr?). Sony hat auch nur bekanntes Sachen gezeigt. Über Nintendo sag ich jetzt mal lieber nichts. Das war ja wohl überhaupt nichts^^

Aber das Gamespotvideo von Mass Effect hat die E3 für mich dann doch gerettet.

Darth Sol schrieb:
Konkret ist dazu nichts in Planung, auf der E3 2007 wurde ja nochmal verkündet dass das Spiel exklusiv ist. Es ist daher zu erwarten dass MGS4 zum Release Anfang 2008 PS3 exklusiv sein wird (selbst wenn Kojima morgen mit der Portierung für 360 oder einer PC Version anfangen würde wäre er nie rechtzeitig fertig).

Die Wahrscheinlichkeit, dass MGS4 nicht exklusiv bleiben wird, ist aber relativ hoch. Ich denke, spätestens 1 Jahr danach (Anfang 2009) wird Konami ein "Substence" für Metal Gear herausbringen, und das könnte dann durchaus auch für die XBox 360 erscheinen,

Ich denke die Ankündigung kommt nächstes Jahr nach der Veröffentlich von MGS4 auf der PS3. Die E3(falls es nächstes Jahr überhaupt noch eine gibt) ist ein guter Zeitpunkt. Oder die GDC(Games Developers Conference) im März(?), aber da wird das Spiel wahrscheinlich noch nicht erschienen sein.
Das wird Kojima zwar nicht gefallen, aber Konami will halt auch Geld verdienen.
 
Zumindest sollte man nicht denken, dass Kojima alleine das Spiel exklusiv halten wird. Ich würde ihm auch nicht glauben, wenn er versprechen würde es exklusiv zu halten. Hatte Mikami damals bei Resident Evil auch versprochen ("Resident Evil 4 bleibt Gamecube exklusiv"), und als Capcom das Spiel dann doch für die PS2 umgesetzt hat hat er Capcom verlassen.
 
Hm, hab mir jetzt den Trailer ein paar mal angesehen, und hier mal ein paar Beobachtungen:

- Snake sieht deutlich gesünder aus als der Snake der E3 2006. Er hat keine Augenringe mehr und wirkt generell agiler und jünger, auch wenn er am Ende des Trailers diesen Zusammenbruch hat

- der Helikopter in dem Liquid davonfliegt sieht megafuturistisch und schwer bewaffnet aus. Es würde mich nicht wundern, wenn man so ein Ding im Spiel später vom Himmel schießen würde, sei es nun in Form eines Bosskampfes oder einfach so

- Das Gespräch zwischen Snake und dem Colonel/Naomi/Meryl erinnerte mich sehr an die Codecgespräche früherer Teile. Ich gehe daher davon aus dass es im 4. Teil Codec geben wird, fragt sich nur ob in der selben Form wie in MGS 1-3 oder stark modifiziert, wie im TGS 2005 Teaser angedeutet wurde

- Es ist wirklich Naomi, die im Helikopter bei Liquid sitzt. Fragt sich nur wieso? Ist sie seine Gefangene? War sie es, die die Nanomaschinen der Soldaten manipuliert hat? Es wirkt fast so, denn kurz nachdem die Soldaten zusammebrechen kommt der Helikopter

- Liquid/Ocelot redet im Trailer eindeutig mit Ocelots Stimme. Heißt das, es existiert auch in MGS4 noch ein Ocelot, der eventuell sogar noch die Befehle von den Patriots befolgen kann? Oder sind die Persönlichkeiten Liquid und Ocelot mittlerweile so miteinander verschmolzen dass es gar keinen Unterschied mehr macht?

- Wieso redet der Colonel eigentlich überhaupt noch von einem "Auftrag der Regierung"? Eigentlich dachte ich, dass Snake und Co die Regierung spätestens seit dem Tanker - Zwischenfall mehr als egal ist.


- Die ganze Trailersequenz wirkte auf mich wie die Abschlusssequenz eines Prologs, er erinnerte mich von der Struktur her sehr an die Abschlusszenen des Tanker Chapters in MGS2 und auch des MGS3 Prologs:

Am Ende des MGS2 Prologs geht bekanntlich fast alles den Bach runter. Liquid/Ocelot, der Bösewicht betritt den Schauplatz, kapert Metal Gear Ray und reißt dutzende Soldaten in den Tod. Snake geht dabei fast drauf und am Ende der Sequenz hält man ihn sogar für tot.

Am Ende des MGS3 Prologs betritt Volgin und The Boss den Schauplatz, Snake erfährt dass er betrogen wurde, daraufhin geht einiges schief, Volgin schnappt sich die Davy Crocket und jagt eine komplette Forschungsbasis mit einer Atomrakete in die Luft. Snake wird im Kampf gegen The Boss besiegt und fällt eine tiefe Schlucht hinunter und bleibt schwer verletzt zurück.

Und im MGS4 Trailer? Man sieht wie Ocelot den Schauplatz betritt, man sieht wie aus Sicht von Snake daraufhin alles schiefgeht: Die Soldaten und die Kameraden von Meryl kriegen einen Anfall und gehen zu Boden und kurz darauf aufeinander los, Meryl liegt (vielleicht im sterben) und Snake versucht verzweifelt Ocelot umzubringen, schafft es aber nicht und muss tatenlos zusehen wie er abhaut, genau wie damals nach dem Tankervorfall und nach dem Big Shell Vorfall

Nun basierend auf den bisherigen Trailern/Infos ein paar Spekulationen wie die ersten Minuten von MGS4 wohl aussehen könnten:

Das Spiel beginnt wohl etwa im Jahr 2014/2015, also mindestens 5 Jahre nachdem Arsenal Gear New York gerammt hat. Solid Snake ist aufgrund eines fatalen genetischen Defektes um Jahre gealtert (was realistisch betrachtet beim Klonen durchaus passieren kann - das wurde beim Fall Dolly deutlich.)
Snake weiß vermutlich dass er nicht mehr lange Leben wird, hat sich von der Welt zurückgezogen und versucht mit der Vergangenheit abzuschließen - deshalb der Besuch bei The Boss's Grab (oder welchem Grab auch immer), wo er von Otacon und dem Colonel aufgesucht wird. Otacon und Snake - so schien es mir im Trailer - scheinen sich im Laufe der Jahre auseinandergelebt zu haben
Liquid ist vermutlich nach seiner Flucht von Arsenal Gear für lange Zeit verschwunden - vermutlich 5 Jahre lang - und hat sich heimlich auf einen geheimen, riesen großen Militärschlag vorbereitet, der vermutlich immerwährenden Krieg herbeibeschwören und somit die perfekte Voraussetzung für einen Soldaten wie ihn schaffen würde (Big Boss's alter Traum, Outer Heaven).
Dabei verschafft er sich scheinbar die Kontrolle über die Nanomaschinen und kann somit offenbar sogar die komplette gegnerische Armee übernehmen.
Um dies zu verhindern soll Snake seinen wahrscheinlichen Aufenthaltsort aufsuchen und ihn elimineren.
In einer (wie ich Kojima kenne) vermutlich sehr cineastischen Sequenz wird Snake im Kriesengebiet im nahen Osten ankommen (offenbar als einer von Liquids Leuten verkleidet), Snake wird dann wohl erstmal mit den Kämpfen zwischen Liquids Männern und den Patriots konfrontiert werden, sowie mit den neuen Metal Gears, und wahrscheinlich auch mit Raiden und Vamp. Unmittelbar danach trifft er wahrscheinlich auf das neue FOX - HOUND. sprich Meryl. Zusammen suchen sie dann offenbar Liquids Camp auf, worauf dieser "es" aktiviert - was auch immer damit gemeint ist. Meryls Männer und sie selbst brechen daraufhin zusammen und Snake selbst kriegt einen Anfall, versucht aber trotzdem seinen Auftrag durchzuführen und Liquid zu töten. Das gelingt nicht und Ocelot entkommt zusammen mit Naomi (warum auch immer) mit dem Helikopter, und damit ist der Schauplatz im nahen Osten auch schon beendet, denke ich.
Liquid wird dann zu irgendeinem anderen Schauplatz fliehen, Snake bricht daraufhin zusammen (fällt vielleicht auch in Ohnmacht) und wird dann von irgendwem - ob Otacon, Raiden, dem mysteriösen FOX - HOUND Soldaten mit der Maske und Sonnenbrille gerettet.
 
Hört sich sehr gut an. Gute Arbeit!
Die große Frage , die ich nachdem Trailer habe , ist ob Naomi freiwillig bei Liquid ist oder doch entführt wurde. Ich tendiere eher zum zweiten. Sie wurde von Liquid entführt, damit sie an FoxDie arbeiten kann. Und wahrscheinlich auch an der Leiche von Big Boss.
 
Ich könnte mir vorstellen dass sie von Liquid/Ocelot erpresst wird, ähnlich wie das die Patriots mit Olga damals getan haben.
 
Das mit Naomi ist vielleicht auch ein Trick Liquid/Ocelot zu hintergehen, naja bin mal gespannt wie dies noch aussehen wird.

Also ich finde wir sollten zunächst einmal alle Fakten zusammenfassen. Also das erste was ich jetzt weis ist, dass MGS 4 im Jahre 2014 spielen wird, also 5 Jahre nach Big Shell (nicht wie wir geglaubt haben 10 Jahre später).

Mich interesiert vielmehr die Frage, wer diese eine mysteriöse Person im Video ist, der maskierter Mann, der nicht von diesen "Nanomaschinien" beinflusst wird. Also des einzige was man daraus entnehmen kann ist, das diese Person blonde (oder Weiße?) Haare hat. Der erste Verdacht fällt natürlich auf Raiden, aber ich kann mir nicht vorstellen das er anfangs ganz normal rumläuft und wie aus dem nichts ein super Cyber Ninja wird. Die Person hat auch eine ganz andere Stimme als Raiden. Wer könnte das sein? Oder es handelt sich um ein völlig neuer Charakter.

Zu Liquid mit Ocelots Stimme.

Das kann einen ganz einfachen Grund haben.

Fakt ist, Liquid Snakes englische Stimme passt nicht zu Ocelots Körper, soviel ist klar.

In MGS2 hatte er aber zwei englische Stimmen, da er auch im Original zwei Stimmen hatte und auch beide Charaktere im Spiel gesprochen haben.

Nun, in MGS4 wird ja angenommen, dass Ocelot nicht mehr vorkommt, weil sein japanischer Voice Actor gestorben ist und Kojima nicht viel davon hält, neue Stimmen zu nehmen. In so einem Fall lässt er den Charakter lieber "verschwinden".

Fakt ist also...im Japanischen spricht nur noch Banjo Ginga (Liquids Synchronstimme.) für Liquid Ocelot.

Wenn wirklich nur noch ein Charakter dahintersteckt und es somit nur eine Stimme gibt, müssen sie das im Englischen natürlich auch so handhaben.

Und da hat sich Kris Zimmermann (Für die englische Synchro zuständig.) einfach gedacht:"Über das ganze Spiel hinweg passt Cam Clarkes Stimme nicht zu dem alten Körper von Ocelot, also nehmen wir lieber Ocelots Stimme für Liquid in Ocelots Körper,".

So das man jetzt also Liquid Snake mit der Stimme von Ocelot hört.

Kris Zimmermann ist afaik eh verwand mit Patrick Zimmermann, vielleicht hat das noch zu der Entscheidung beigetragen.
 
Metal Gear Solid 4 nicht für Xbox 360

16.07.07 - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patrios Click Picture (PS3) erscheint nicht für die Xbox 360. Das bestätigte Peter Moore, Coporate Vice President von Microsoft, im Gespräch mit Kotaku.

Microsoft würde Metal Gear Solid 4 Click Picture für die Xbox 360 zwar wirklich gerne haben, doch ist das eine Entscheidung, die von Konami getroffen werden muss.

Zuletzt hatte Serienerfinder Hideo Kojima von Konami auf der E3-Pressekonferenz bestätigt, dass Metal Gear Solid 4 exklusiv für PS3 erscheinen wird.

Quelle:www.gamefront.de

Jetzt haben es zwei Seiten bestätigt , aber ich glaube aber immer noch das irgendwann MGS 4 für die X360 raus kommt.
 
Sagen wir mal so, wenn das Spiel im frühjahr 2008 erscheint und Sony genug PS3
verkauft und das für Konami reicht (obwohl 4 millionen konsolen reichen müssten um die Kosten zu decken) bleibt es PS3 only.

Da aber Hideo Kojima angekündigt hat nach Teil 4 aufzuhören (hat er nach Teil 2 und 3 auch gesagt) was aber diesmal wirklich so scheint und Konami die Verkaufszahlen nicht reichen, sie sich dazu dann entscheiden ne 360 VErsion zu bringen.

Mir solls egal sein, wenn überhaupt ne 360 version kommen sollte dann erst ende 2008. Und ein richtiger Metal Gear Fan(so wie ich, aber hole sie mir schon früher) wird sich so oder so die PS3 kaufen wenn es erscheint und wird nicht extra noch ein Jahr warten um dann zu sehen wie das Spiel auf einer anderen Konsole dann immer und immer wieder abstürzt weil die konsole rot leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr auf die Gameplayszenen gespannt. Besonders, ob es was neues zum Thema Sixaxis-Wackel-Unterstützung gibt. Da hat imo noch kein einziger Entwickler was sinnvolles mit gemacht.
Und ob der kleine Roboter nun spielbar ist, würd mich auch interessieren.

Zum Codec hoffe ich, dass die Gespräche diesmal ins Spielgeschehen eingeblendet werden und man währenddessen weiterspielen kann. Haben andere Spiele schon vorgemacht. Und irgendwann muss MGS auch mal in der Gegenwart ankommen.

solid snake2007 schrieb:
Sagen wir mal so, wenn das Spiel im frühjahr 2008 erscheint und Sony genug PS3
verkauft und das für Konami reicht (obwohl 4 millionen konsolen reichen müssten um die Kosten zu decken) bleibt es PS3 only.

Aber ein richtig großer Erfolg würde das Spiel dann nicht werden.
Zum Vergleich: Nichtmal Halo 2 hat sich halb so oft verkauft, wie Xboxen verkauft wurden(7 Millionen zu 24 Millionen). MGS3 hat sich ca. 3,6(Ende 2006) Millionen mal verkauft. Bei einer Hardwarebasis von über 100 Millionen.
Selbstverständlich werden bis März 2008 noch ein paar PS3s verkauft werden(ich tippe auf dann insgesamt 8-10 Millionen verkaufte Konsolen), aber trotzdem glaube ich nicht an den Megaerfolg von MGS4. Auch wenn die Bedeutung von dem Spiel für die Playstation Marke um ein vielfaches höher sein wird.

Mir solls egal sein, wenn überhaupt ne 360 version kommen sollte dann erst ende 2008. Und ein richtiger Metal Gear Fan(so wie ich, aber hole sie mir schon früher) wird sich so oder so die PS3 kaufen wenn es erscheint und wird nicht extra noch ein Jahr warten um dann zu sehen wie das Spiel auf einer anderen Konsole dann immer und immer wieder abstürzt weil die konsole rot leuchtet.

Verdammt, dann bin ich ja gar kein kein richtiger Metal Gear Fan:(
Aber ich find das rote Leuchten einfach so schön:)
 
Verdammt, dann bin ich ja gar kein kein richtiger Metal Gear Fan:(
Aber ich find das rote Leuchten einfach so schön:)

Du solltest dich schämen. Geh in die Ecke und denk nochmal drüber nach , was du machen wirst. :D

Ich bin mal gespann , ob wir im Gameplay Video das neue CQC sehen werden. Das war einer der besten Sachen von MGS 3. Ich hoffe sie haben es nochmal verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Detch schrieb:
Verdammt, dann bin ich ja gar kein kein richtiger Metal Gear Fan

Da gibts doch bestimmt noch Unterscheidungen zwischen "wahrer Metal Gear Fan" und "richtiger Metal Gear Fan" etc.? Das kennt man doch von Star Wars. :D

Ob MGS4 jetzt absolut PS3 only bleibt wird sich zeigen.
Eine Substance Version würde ich nie ausschleißen....
 
Du weisst was ich mit Fan meine und das mit dem leuchten sollte ein kleiner Spas sein(obwohl es der Realität entspricht=).

Da es bei allen Teilen eine Erweiterung gab wird bestimmt bei Teil 4 auch wieder eins geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben