Der Metal Gear Serie-Thread

Yay. Snake hat also doch'n Loveinterest in MGS4 :D :D
Naja sieht ganz nett aus, bisschen jung würde ich meinen ;)

Ach, da ist doch bestimmt alles nicht mehr echt an ihr!:D

Ich frage mich gerade, warum Kojima Productions keine High Res Screenshots reinstellen kann, ist doch nun wirklich nicht so schwer.

Neben der 15 Minuten Demo soll es dann auch Artworls zu den Charakteren auf der off. Seite geben. Vielleicht erfahren wird dann auch was zu den neuen Bossen...

d.png


Das da rechts unten ist das neue Waffenmenü, oder? Sieht ja sehr gewöhnungsbedürftig aus, mit dem orange!:kaw:
 
eva2.jpg


Also der Reißverschluß ist mir aber einige Zentimeter zu weit unten.

Was sie wohl für eine Rolle spielt? Immer noch für die Chinesen am Arbeiten?

Darth Sol schrieb:
Das da rechts unten ist das neue Waffenmenü, oder? Sieht ja sehr gewöhnungsbedürftig aus, mit dem orange!

Find ich auch nicht hübsch. Aber so hebt sich das wenigstens immer vom Hintergrund ab undm an kann es gut lesen.
 
Also nach den Bildern die ich auf der Konami Seite gesehen hab sieht die Grafik richtig Bombe aus, unglaublich, (will endlich das Video sehen) das eine bild erinnert mich an Resi 4 und gears of War, finde ich cool und sieht nach meiner meinung auch am besten aus. Das HUD ist schon anders, stört mich aber nicht so besonders und wie sehe sind die gegenstände jetzt auf dem boden und schweben nicht mehr stimmts Darth Sol=).
 
Ach, da ist doch bestimmt alles nicht mehr echt an ihr!:D
Ach , dass wissen wir ja schon Zeit Snake Eater. :D

Also der Reißverschluß ist mir aber einige Zentimeter zu weit unten.
Jetzt probiert sie wahrscheinlich Solid Snake so zu verführen, weil sich immer noch für Unwiderstehlich hält.^^

Review zu MG & MG 2:Solid Snake
Ich habe es jetzt endlich geschafft die beiden Teile auch mal durch zuspielen. Beide Spiele sind sehr gewöhnungsbedürftig und haben auch einen etwas hohen Schwierigkeitsgrad, wie ich fand. Man muss aber sagen, dass Kojima sehr oft Sachen aus den Spielen in die anderen MGS Teile übernommen hat. Vor allem MG" und MGS ähneln sich sehr stark oder besser gesagt es gibt ähnliche Passage und ähnliche Rätsel, wie z.B ein Schüssel der sich je nach Temperatur verändert. Und irgendwie muss man ihn jeden Teil, außer MGS 2, gegen ein Hind D kämpfen. :D
Leider muss ich sagen, dass bei MG die Story nicht so gut rüber kam und das Spiel auch manchmal recht langweilig war und man eigentlich keine Lust hat weiter zu spielen. Bei MG2 ist das schon ganz anders. Hier kommt die Story sehr gut rüber und man möchte einfach wissen wie es endet (egal ob man durch MGS schon gespoilert ist oder nicht). Sehr schön ist das man in MG 2 mehr über Gray Fox erfährt.
Die Bossfights waren aber in beiden Teilen recht einfach, aber haben auch Spaß gemacht. MG2 hat paar tolle Bossfights, vor allem gegen Gray Fox und Big Boss.
Als Fazit würde ich sagen, dass man MG nicht unbedingt gezockt haben muss. MG2 stattdessen muss man mal gezockt haben.

Metal Gear 6 von 10 Punkten
Metal Gear 9 von 10 Punkten

Jetzt noch eine kleine Frage. In MGS wurde ja gesagt, dass Big Boss Snake sagt, dass er sein Vater ist, oder?
So einen Dialog gibt es irgendwie nicht, deshalb bin ich jetzt ein bisschen überrascht. ^^
 
solid snake2007;1143496[... schrieb:
und wie sehe sind die gegenstände jetzt auf dem boden und schweben nicht mehr stimmts Darth Sol=).

Da bin ich mir nicht so sicher. Auf dem einem Bild sah das irgendwie doch danach aus. Naja, demnächst wissen wird es.

Jetzt noch eine kleine Frage. In MGS wurde ja gesagt, dass Big Boss Snake sagt, dass er sein Vater ist, oder? So einen Dialog gibt es irgendwie nicht, deshalb bin ich jetzt ein bisschen überrascht. ^^

Nicht mal am Schluss von MG2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir nicht so sicher. Auf dem einem Bild sah das irgendwie doch danach aus. Naja, demnächst wissen wird es.



Nicht mal am Schluss von MG2?

Nein.
Ich habe mir auch noch mal, dass Game Script durch gelesen und es gibt einfach keinen Dialog wo Big Boss sagt, das er Snakes Vater ist...
Sieht so aus als ob Hideo es einfach in MGS hinzugedichtet hat....
 
Der Bericht zur Demo hört sich ganz gut an. Sehr Metal Gear - like.
Aber das jetzt Eva wieder dabei ist halte ich was das Alter betrifft doch etwas unglaubwürdig.
Ocelot lebt zwar auch immer noch aber er hat ja noch den jungen Liquid "in" sich.

Ich weiß Metal Gear strotzt jetzt nicht so vor Realismus, aber trotzdem finde ich das mit Eva zu extrem.
 
Der Bericht zur Demo hört sich ganz gut an. Sehr Metal Gear - like.
Aber das jetzt Eva wieder dabei ist halte ich was das Alter betrifft doch etwas unglaubwürdig.
Ocelot lebt zwar auch immer noch aber er hat ja noch den jungen Liquid "in" sich.

Ich weiß Metal Gear strotzt jetzt nicht so vor Realismus, aber trotzdem finde ich das mit Eva zu extrem.

Vom Foto her sieht es so aus als , ob sie im gleichem Alter wie Ocelot ist. Sie müsste aber eigentlich schon älter sein. In MGS 3 schätz ich sie auf 25 oder höher. Dann müsste sie jetzt knapp 80 Jahre alt sein. Na ja warten wir mal ab was mit ihr passiert zwischen der zeit von SE bis hin zu GotP. wahrscheinlich war sie öfters bei den Herren von Nip/Tuck :D

Ich frage mich jetzt nur , ob der Dialog von Ocelot im E3 Trailer von 2006 auf EVA oder doch auf die Bibel anspielt.
"It was you who killed Abel and was cast out by Eve"

Ich denke , aber dass ihre Rolle viel dazu beitragen wird das Rätsel der Patriots zu lösen.
 
Endlich höher auflösende MGS4 Bilder

consolewars :: [24.07.2007 15:20] :: Ingame-Bilder zu Metal Gear Solid 4 :: news

Man beachte das Flugsaurier - ähnliche Flugzeug und den Zielkreis in der "über die Schulter" - Sicht!

Edit

noch sehr viel mehr Bilder

Metal Gear Solid 4 PS3 Screenshots from 1UP.com

Wie ich vermutete, grafisch besser als der TGS 2006 Trailer und ein wenig schlechter als in den Cut Scenes.

Edit²: Gameplay Videos bei IGN!

IGN: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Trailer, Videos and Movies

Edit³: Direct Feed bei Gamevideos

GameVideos.com - Metal Gear Solid 4 'Demo' gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir jetzt die Gameplay Demo zweimal angesehen und hier nun mein Urteil.

Mal mit dem unangenehmen zuerst:

- Die Wachen scheinen immer noch sehr taub und blind zu sein. Als Snake aus der Mülltonne heraus die eine Wache erschießt stört das die andere gar nicht. Und Snake wird nicht gesehen, auch wenn die Wache fast vor ihm steht (ok, er hatte Octocam aktiviert, aber sosehr tarnt ihn das auch nicht)

- Manche Animationen (nicht alle!) sehen so aus wie zu MGS3 Zeiten

- Die Symbole im Kopf sind wieder dabei (ok, die Diskussion hatten wir schon)

- Die Farbgebung des Item/Waffen Menüs ist grauenvoll

- Grafisch zwar gut, aber es kommt nicht an den ersten TGS Trailer heran. Wird besonders deutlich in der kurzen Cut Scene, in der Snake auf den MK II trifft.

- Im Grunde immer noch das alte Gameplay

Positiv:

- Sehr coole neue Kojima Features, die sich offenbar prima in das alte Gameplay Videos integrieren lassen

- Kameraansichten sind überzeugend, mit der "Über die Schulter Sicht" habe ich mich jetzt schon angefreundet. FPS Sicht sah auch nicht schlecht aus, auch wenn ich mich noch nicht so richtig daran anfreunden kann

- Athmosphärisch sehr dicht und packend, Kojima schafft es tatsächlich den Kriegsschauplatz rüber zu bringen. Genial die Szene in der der Panzer auftaucht, zwischenzeitlich war man echt an den Film Children of Men erinnert.
Und diese "Flugzeuge" sind ja mal unheimlich

So, und auch wenn scheinbar die negativen Punkte überwiegen bin ich doch recht zufrieden
 
- Die Farbe des Menüs ist schon anders, stört mich aber jetzt nicht so dramatisch

- allso die ! und ? habe ich nicht gesehen auch nicht als snake die wache mit der waffe bedrohte und das mit den sternchen und zzzzz find ich gut das sie noch da sind da man sonst ja nicht weiss ob sie außer gefecht ist oder schläft, naja im falle von beiden stehen sie aber doch eh wieder auf.

- Es gibt schon was neues im gameplay(cool war die szene auf dem rücken und snake die granate geworfen hat) aber ganz neu ist es auch nicht was ich ehrlich gesagt gut finde, soll schon noch ein MGS Flair bleiben.

- Grafik finde ich super geil, dazu die atmosphäre und die neue Kameraperspektive und bis zum realase kann die grafik ja noch besser werden

-das einzige was mich gestört war die Ego-perspektive, die find ich richtig ******** und gehört nicht ein MGS spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Gameplay Video sehr überzeugend.
Es sieht doch immer noch nach MGS aus, ich hatte erst befürchtet das anders sein wird und mehr wie Splinter Cell sein wird.
Man sieht auch wieder sehr schön, dass Hideo und sein Team wieder auf paar nette Details rein gebracht hat. Das überarbeitet Zeitung Feature gefällt mir sehr gut.
Die Kamera gefällt mir auch gut, vor allem die Over-The-Shoulder-Kamera beim schießen. Hat mir schon gut bei RE 4 gefallen.
Der neue Tarnanzug passt auch gut rein und zum Glück brauch man nicht immer ins Menü rein um die Farbe zu ändern. Das hat mich bei SE immer so genervt.
Die neuen Moves gefallen mir auch sehr gut und intrigieren sich perfekt. Vor allem der Judo-Move hat mir gefallen. Ich hoffe die Steuerung wird auch so überzeugen.
Am meisten überzeugt hat mich aber die Atmosphäre in diesem Video. Es fühlt sich nur schon beim zuschauen an als ob man wirklich im Krieg ist. Die Soundkulisse hat sich jetzt schon super angehört. Die gescrippten Ereignisse intrigieren sich anscheinend auch super. Grafisch kommt es leider echt nicht an TGS Trailer ran, aber das Video sah schon besser aus als der TGS Trailer vom letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN hat eine HD Version - leider nur für Insider.

Bildqualität ist aber ungefähr so...

http://i15.tinypic.com/508b5ft.jpg

Auf der TGS war ich von der Grafik enttäuscht, aber mit dem Ergebnis hier wäre ich eigentlich schon zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal die Links zu den bisher besten Versionen des Gameplayvideos:

Gametrailers.com - The Source For Video Game Media hat eine High Res. Version (Größe: 350 MB)

Metal Gear Solid 4 gameplay - Gamersyde dagegen hat eine 720p HD Version (Größe 640 MB, ich kann sie mir leider nicht ziehen da mein Rechner eh keine 720p Videos schafft).

Und dann noch zwei Bilder zu Metal Gear Online:

http://ps3media.ign.com/ps3/image/a...-online-tba-stand-alone-20070724073410545.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/a...-online-tba-stand-alone-20070724073413873.jpg

Wirklich sehr schade, dass es nun doch nicht MGS4 beiliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Egoperspektive finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm.
Wie man im Trailer ja sehen konnte ist man wirklich in mitten eines Schlachtfeldes wo es von jeder Seite nur Schüsse hageln kann. Könnte mir also gut vorstellen dass man das ein oder andere Mal auf diese Sicht angewiesen ist.

Natürlich geht nichts über die traditionelle Kameraeinstellung. :)

Der Trailer hat mir wirklich auchseh gut gefallen.
Die Athmosphäre eines Schlachtfeldes kommt wirklic super rüber gleichzeitig bleibt jedoch das Metal Gear Flair erhalten.
Weiter so. :)

Schöne Bilder zu MG Online.
Das dürften doch ich die Soldaten aus SoL sein.
Also nicht die gegnerischen sondern das Befreiungsteam.
 
Hm es wird wahrscheinlich wichtig sein von wo der Wind kommt, wenn man einen Geruch angenommen hat (z.B Müll). Das man bei einer bestimmten Windrichtig leichter aufgespürt werden kann.
Weiß man eigentlich, ob es wieder wichtig sein wird wie viel man mitnimmt, also wie viel Gewicht?
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die KI im Gameplay Video runter geschraubt wurde. Die KI war ziemlich dumm und nicht so wie in den vorriegen Teilen, oder irre ich mich da?
 
Hm es wird wahrscheinlich wichtig sein von wo der Wind kommt, wenn man einen Geruch angenommen hat (z.B Müll). Das man bei einer bestimmten Windrichtig leichter aufgespürt werden kann.
Weiß man eigentlich, ob es wieder wichtig sein wird wie viel man mitnimmt, also wie viel Gewicht?
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die KI im Gameplay Video runter geschraubt wurde. Die KI war ziemlich dumm und nicht so wie in den vorriegen Teilen, oder irre ich mich da?

Naja, KI war immer schon einstellbar und vom Schwierigkeitsgrad abhängig, außerdem ist noch Zeit bis zum Frühjahr, die KI zu optimieren. Ich habe sie zwar nie gespielt, aber ich habe von einigen gehört dass in der MGS3 Demo (die bei uns ja erst nach Spielrelease herauskam) die Gegner noch ziemlich dumm waren, während sie im fertigen Spiel schlauer waren.
 
Zurück
Oben