Der neue Bösewicht !!!

Sieht so aus, als ob Obi Wan Kenobi damit beauftragt wird Grevius, der nach der Schlacht von C. flüchtet, aufzuspüren, er ist also wieder von anakin getrennt, was Palpatine sehr gelegen kommt, und den Graben zwischen Obi und Ani nochmal vertieft. Grevious ist also ein Mittel zu Zweck, auch wenn er sicher als "Jedi-Killer" interessant sein dürfte.
 
Er mordet Jedis! Was glaubst du denn, wo er die Lichtschwerter her hat? Und er hat nach Spoilern eine eigene Droidenleibgarde, die mit Energielanzen oder sowas bewaffnet sind, die Lichtschwertern standhalten.
 
Es ist meiner Meinung nach nicht so, das Menschen und Droiden nicht mit Lichtschwertern umgehen könnten - allerdings nie so gut wie ein Machtbenutzer, der naturgemäß durch seine verbesserte Wahrnehmung auch besser kämpfen kann (natürlich können Droiden mit solchen Waffen noch weniger umgehen als "Normalsterbliche"). Abgesehn davon ist bei einem LS das Risiko recht groß, sich selbst zu verstümmeln, vor allem da die Klinge kein gewicht hat - man spürt nur den griff. Auch das kann man soweit ich weiß mit Hilfe der Macht ausgleichen. Zudem nimmt diese Gefahr mit mehreren Klingen nur zu, genauso wie die Wahrscheinlichkeit sich selbst zu behindern. Allein schon deshalb halte ich 4 LS für übertrieben. Zudem gefällt mit Grevious generell nicht - allein schon, das er seine ARme "teilen" können soll...

Was LS-resistente Waffen angeht... bisher sind Cortosis-Erz und
das einzige, was einem LS widerstehen kann.
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
Und aus was sind die Lanzen der Royal Guard?

Die Force Pikes sind stinknormale Waffen, wie alle anderen auch. Sie mögen vielleicht nett aussehen und sind auch gerade deswegen als Waffen für die Royal Guards ausgesucht worden. Aber gegen ein LS kommen die Dinger nicht an. ;)
 
Riesen news!!!
der Name "grevious" wurde ausversehen auf der offiziellen Seite bestätigt.
Allerding war die Schreibweise nicht richtig.
GRIEVOUS lautet der Name des bösewichts und
:)
 
Ich finde die neue Schreibweise kling besser als die alte obwohl ich mit nem ganz anderern Name noch mehr zufrieden gewesen wäre.
Aber jetzt freu ich mich auf die Clone Wars serie. Gibt es eigentlich schon einen Deutschland Termin??
 
Naja, vielleicht haben sich ja Ani oder Sidious das Design von Grievous abgeguckt? Oder, Anakin übernimmt am Ende des Films die Rolle von Grievous als Jedi-Vernichter, da dieser von Obi oder sonst wem weggenietet wird? Dann würde auch die Design-Überlappung passen; ausserdem die Tatsache, dass Vader ja auch zum grössten Teil Maschine ist und somit die Reste von Grievous recyceln kann? :D

Hm ... mal angenommen, Grievous ist ähnlich wie Vader konstruiert, dann dürfte auch Darth Sols Gewandtheitsproblem gelöst sein, nicht wahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Design sieht zwar klasse aus, ehrlich, aber...

Nä...! Das kann unmöglich das echte sein.
Schon allein deswegen, weil Vader dann als Raubkopierer dastehen würde :D
 
Huch

Hallo!

Höchst merkwürdig, das Viech. Sieht wirklich aus wie irgend so ein Aushilfs-Vader. Muss ich nicht sehen, sowas. Aber nach allem, was Anakin laut Spoilerberichten in Episode 3 so anstellen wird, erscheint so ein Kostüm-Klau gar nicht mehr so erwähnenswert!:D

Tschüß,
Shmi
 
Ich finde, das Bild hat überhaupt KEINE Gemeinsamkeiten mit der dazugehörigen Charakterbeschreibung, aber auch wirklich GAR KEINE!! Wenn ich mir die Beschreibung durchlese, habe ich das Bild einer Terminatrix-Ähnlichen Figur vor Augen, und nicht das eines Vader-Klons!:mad:
 
@ToNIC: eigentlich wäre dann ja Vader ein Grevious-Klon *duck*

:D

Aber die Beschreibung passt doch: Nur der Kopf (oder das Hirn) ist noch menschlich, fast wie bei Vader, auch wenn der vielleicht noch mehr menschliche Teile hat ...

Mensch, ich hab heute nacht sogar von halbmenschlichen Cyborgs geträumt ... da wurde Grevious von Anakin umgebracht, welcher 2 Doppelschwerter geführt hat ... und Obi hat mit zwei Lichtschwerter diese Garde (auch mit Lichtschwertern) in Schach gehalten ... was fürn Kacktraum :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben