Der offizielle Comic-Thread

badehaubendealer schrieb:
ja, Republic 65-71. :)
Bist du dir sicher :confused:? Im US-Band werden lau Randy schon 65-71, aber ohne 67 drin sein (passt storymässig besser, dann dreht sich alles um Quinlan so wie in Band 4). 67 wird in den USA wohl nirgends eingepackt, da es ja wirklich nirgends richtig hinpasst. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Dino das mit einem Dreiteiler zusammenpacken könnte (in der normalen Heftreihe).
 
Das hat Jo Löffler so im Dino-Forum geschrieben, aber entgültig glaube ich es erst wenn ich das Heft in Händen halte. ;)
 
selbiger hat auch mehrmals beteuert, dass ALLE Republic-Hefte in Sammelbänden erscheinen (also alle ab #49, is klar, ne? ;)). Ich bin mir sicher, dass der Sammelband 65-71 enthalten wird.
 
Dann ist ja gut ;). In den USA wird das ja eben nicht passieren, aber wir haben ja eine gute, eigenständige Redaktion bei Dino (die sogar die Hefte pünktlich rauslässt :braue).
Allerdings hat Löffler doch auch mal gesagt, sie würden Hunt for Aurra Sing mal veröfentlichen oder X-Wing-Comics. Ist das je passiert - ne ;). Aber egal, wir werden eh sehen, wie die Dinos das machen.
 
Wenn man bei Dino mal fragt, wann sie denn die und die Serie bringen, dann bekommt man immer die Antwort: "Wir haben so furchtbar viel zu tun und kommen nicht hinterher..." :D
Also, anregen bringt nichts, die machen nur, was sie wollen. Und auf Ankündigungen kann man anscheinend auch nicht allzu viel Wert legen. :rolleyes:
 
ich denke aber, dass sie nach der "Reformation" der Empire- und Republic- und Tales-Reihen wieder etwas mehr Zeit haben werden... halt, wenn der Epi3-Hype vorbei ist. Dann werden sie auch solch ältere Sachen drucken können...
 
badehaubendealer schrieb:
ich denke aber, dass sie nach der "Reformation" der Empire- und Republic- und Tales-Reihen wieder etwas mehr Zeit haben werden... halt, wenn der Epi3-Hype vorbei ist. Dann werden sie auch solch ältere Sachen drucken können...
Ich muss aber sagen, dass das neue Material durchaus meistens besser ist als das alte (zum Beispiel Hunt for Aurra Sing ist weder zeichnerisch noch storytechnisch ansprechend :rolleyes: ). Und wenn es schon Comics mit hoher Qualität gibt, warum dann auf solche alte, langweilige Comics zurückgreifen :braue.

Empire 36:
10429.jpg

Devotion to duty has put Imperial Lieutenant Janek Sunber once more on the front lines. First as part of an intense ground battle, where the last of a planet's freedom fighters are desperately holding on, then as a glorified prison guard at an Imperial base where prisoners are put to work for the benefit of the Empire.
It's not the career Sunber imagined he'd have in the Imperial Infantry, but a Rebel surprise attack on the base may give Sunber another chance to distinguish himself--or die trying!
Mit anderen Worten: Sunber ist zurück in einem Fünfteiler! Jippie ;). Und das Cover ist schonmal das beste der ganzen Empire-Serie :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Comic: Star Wars Classic Volume One?

Hi,

hab mal in meinem Keller gekramt, und da folgenden Comic gefunden: Star Wars Classic Volume One von Archie Goodwin und Al Williamson.

Es handelt sich um einen Comic in englischer Sprache vom Dark Horse Comics Verlag. Muss ich mir wohl irgendwann mal gekauft haben, als ich in jungen Jahren besser Englisch lernen wollte.

Jetzt meine Frage: Falls jemand von Euch weiss, um welchen Comic es sich handelt: Gibts noch irgendwo das Volume 2, 3 und so weiter? Die Geschichte hört in so einer Unterwasserwelt auf. Unter anderem findet an hier auch den Kopfgeldjäger auf "Ord Mantell", von dem Han am Anfang vom zweiten Kinofilm spricht. Auch sieht man wie der Supersternenzerstörer gerade gebaut wird. Eben solche Dinge. Im Anhang befindet sich eine Cover Art Gallery und ein paar Hintergrundinfos zu den Comics.

Die Geschichten spielen in der Zeit zwischen der Zerstörung des ersten Todessterns und dem Anfang von Das Imperium schlägt zurück.
 
Ich blicke bei den ganzen Comics immer noch nicht richtig durch.
Zum einen ist da ja die Star Wars Comic Reihe von Dino.
Welche Serien sind alle darin enthalten, d.h. welche Star Wars Comics brauche ich mir nicht mehr zu besorgen, wenn ich alle Hefte der "normalen" Star Wars Dino Reihe hab, bzw welche fehlen mir dann noch?
Bei welcher Nummer ist Dino momentan?
 
Danke für die Info! :)
Schickt es also wenn ich mir nur die Sonderbände besorge oder gibt es in den Einzelcomics auch Material, das nicht in den Sonderbänden veröffentlicht wurde?
Und bei welcher Nummer ist die Einzelcomic-Reihe von Dino im Moment?
 
Oben habe ich noch den Dino Sonderband 13: Das Jedi-Ritual und Episode III: Die Rache der Sith vergessen.

Aber diese Frage habe ich schon geahnt :D

Dino Sonderband 1: Episode I: Die Dunkle Bedrohung enthält Spezial 1 & 2
Dino Sonderband 2: Crimson Empire enthält Teile von Nr. 5 - 10
Dino Sonderband 5: Episode I: Adventures enthält Spezial 3 & 4
Dino Sonderband 8: Darth Maul enthält Nr. 22 & 23
Dino Sonderband 12: Boba Fett: Feind des Imperiums enthält Nr. 17 - 20
Dino Sonderband 15: Crimson Empire II: Das Blutsgericht enthält Nr. 11 - 16
Dino Sonderband 17: Infinities: Eine neue Hoffnung enthält Nr. 26 & 27
Dino Sonderband 21: Infinitys End - Das dunkle Portal enthält Nr. 28 & 29
Dino Sonderband 24: Infinities: Das Imperium schlägt zurück enthält Nr. 36 & 37
Episode II: Angriff der Klonkrieger enthält Episode II Nr. 1 & 2


Die folgenden Einzelcomic-Hefte mußt du also dennoch kaufen, da sie Geschichten enthalten die nicht in den Sonderbänden gedruckt wurden:

Dino 1 - 21, 24 - 25, 30 - 35, 38 - 50 (50 ist das Aktuelle)
Sowie Dinos Spezial 5 -9, Episode II Nr. 3 - 5 und Episode III Special 1 & 2 (2 wird noch erscheinen)

Phu, jetzt habe ich das ganze Dino-Sortiment aufgezählt, dabei hätte ich dich einfach auf meine Seite verweisen können - denn da steht das alles auch :D
 
Pel'Mar Tetevor schrieb:
Und noch ne Frage:
Drucken die Dino Comics das, was in den USA von Dark Horse vertrieben wird?
Ja. Dino kauft die Comics von Dark Horse, übersetzt sie und läßt sie drucken.

Wenn du das nächste mal, bei einem Zusatz, deinen Eintrag editierst vermeidest du Doppelbeiträge, wofür ich dir sehr dankbar wäre ;)
 
So, meine vorerst letzte Frage ;)

Die Dino Specials sind wieder was anderes als die Sonderbände, oder?
Wieviele Specials gibt es und wie heissen sie?

Sorry, wenn ich nerve aber ich habe dank euch endlich einen kleinen Überblick bekommen.
Seien wir mal ehrlich: So leicht lässt sich da auch nicht durchblicken.
 
die Specials sind wieder etwas anders, richtig.

Es gibt:
9 Specials zu Episode 1:
- Das Comic zum Film (#1-2)
- Adventures (#3-4)
- SW Tales 1-4 (#5,6,8,9)
- Bounty Hunters irgendwas (#7)

5 Specials zu Episode 2
- Comic zum Film (#1-2)
- Jango Fett/Zam Wessell (#3-4)
- Vader vs Maul (#5)

(bisher) 1 Special zu Episode 3
- Grievous 1 (#1)
- Grievous 2 (#2) kommt im Juni.
 
Zurück
Oben