Der offizielle Comic-Thread

muss man eigendlich für die legacy reihe den ersten band von vector gelesen haben?
den 2ten hab ich mir jetzt zugelegt aber ist da der erste so wichtig für die handlung von legacy?
 
Hab nun einige Star Wars Essentials Bände, darunter die Thrawn Trilogie.
Hab nun ne Frage zu Erben des Imperiums:
Warum ist Lukes Schwert in dem Comic blau?
 
Auch die Schwerter in Dark Empire sind nicht richtig gefärbt... auf solche Details sollte man gerade bei älteren Comics nicht achten und das eher als Kunstgriff als als Canon-Bestätigung sehen ;)
 
Und gerade die Thrawn-Trilogie-Comics, sollen ja einige dieser "Kunstgriffe" beinhalten. Wenn ich mich recht erinnere sollen die Noghri zu groß und die Sternzerstörer falsch/anders gezeichnet worden sein, als das in anderen Quellen beschrieben wurde.
 
Weiß nicht warum, aber beim Lesen des Comics stört es mich dann irgendwie doch^^

In wie weit ist das Buch eigentlich übernommen worden?
Das wirkt alles doch sehr wie eine Comicgeschichte und ich kann mir das kaum als Buch vorstellen!
 
Weiss einer eigentlich, ob demnächst ein Sammelband zu Dark Times geplant ist?
Falls du einen deutschen Sammelband meinst: Für die Zukunft sind die sicherlich nicht komplett ausgeschlossen, aber bis in den Herbst hinein sind die Sonderbände von Panini auf jeden Fall schon verplant und auch danach hat man sicherlich erst mal noch genug unveröffentlichtes Material, das Vorrang hat. Insofern: "Demnächst" wird es hierzulande wohl vorerst keinen geben. Man kann ja froh sein, wenn die mit der Heftreihe in den USA so voran kommen, dass es keine Verzögerungen für die deutsche Veröffentlichung im zweimonatlichen Comic-Magazin gibt ... ;)
 
StarWars.com | April 2010 Comics (and More)

Verd*mmt nochmal, ich hasse Dark Horse! Nein, halt, ich liebe Dark Horse!! ...nein, ich hasse Dark Horse!! :konfus:

Was soll ich dazu noch sagen?!

Star Wars Omnibus: A Long Time Ago... Volume 1 Written by Roy Thomas, Don Glut, Archie Goodwin, Mary Jo Duffy; Art by Howard Chaykin, Tom Palmer, Terry Austin, Bill Wray, Walt Simson and others On sale June 16; 480 pages trade paperback

Collecting the first twenty-six issues of the Marvel Comics Star Wars series that launched in 1977 (the same year as the first film), this first volume of Star Wars Omnibus: A Long Time Ago . . . is a must have for any Star Wars fan!

Future volumes will include material not previously collected along with the consecutively numbered Marvel run: the comics adaptation of Return of the Jedi, material from Marvel UK, the Droids and Ewoks series, and other rare Star Wars comics.

Verd*mmt!!!

Das wird das fünfte (!!) mal, dass ich mir die Marvelserie zulege, das vierte mal, was bestimmte Marvel UK-Stories angeht, das dritte mal, was die Ewoks und Droids betrifft.
Aber das, was ich da unterstrichen habe, macht diesen Release trotzdem mal wieder zu einem Pflichtkauf... :kaw: Und wenn das auch nur bedeutet, dass ich bald nicht mehr meine uralten Ewoks-Hefte zum Lesen aus den Folienhüllen holen muss.
"Other rare Star Wars comics"... bitte bitte lasst das bedeuten, dass endlich "Planet of Cadril" und "The Kashyyyk Depth" in gedruckter Form erscheinen.
 
Guten Morgen.

Hab eben beim browsen auf Jedipedia gesehe, dass Darth Bane im Comic/Comicreihe Jedi vs. Sith vorkommt. Nun zu meiner Frage.
Laut Wookipedia gibts 6 Jedi vs. Sith Comics von Darkhorse und Laut Jedipedia 1 Sonderband von Dino. Geh ich also recht in der Annahme, dass alle 6 engl. Comics in dieser einen deutschen Ausgabe enthalten sind?

Vielen Dank schonmal :).
 
@ SWPolonius Post:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Auf der einen Seite ist es sicher nicht schlecht für mich Zugriff auf diese alten Heftchen zu bekommen, auf der anderen Seite habe ich einen Teil davon, Marvel 1-20 im Sammelband, bereits. Und ich habe keine Lust nochmal Geld auszugeben nur um nochmal dieselben Geschichten zu bekommen.

Und das wo doch bisher alle Omnibus Ausgaben so toll waren. Abwarten und Tee trinken.
 
Frag mich mal!! :D :p:konfus:

Ich besitze die Marvelserie komplett als US-Originalhefte der 70er/80er Jahre (107 Monatshefte + 3 Annuals), zusätzlich als Marvel UK-Serie der 70er/80er Jahre (von den knapp 330 schwarz/weiß-Heften fehlen mir nur noch sieben, außerdem stehen 10 vintage UK-Hardcover-Annuals im Regal), zusätzlich auf dt. als komplette Ehapa-Albumserie aus den 70er/80ern, und als kompletten siebenbändigen "A long time ago..."-Reprint von Dark Horse (plus den sechsbändigen schwarz/weiß-Testlauf-Teilreprint in Digest-Format von Dark Horse ein paar Jahre vorher). Die beiden Dark Horse-Reprintserien waren damals übrigens die ersten Käufe, was dieses Material anging, die vintage first print issues kamen dann erst später, waren also auch schon Käufe von Story-Material, das ich eigentlich schon komplett hatte. Sammlerverhalten ist nur selten rational... *lol*

Wenn Dark Horse aber diesmal das Ziel verfolgen sollte, wirklich den kompletten Vintage-Bereich (Ewoks, Droids, Pizzazz, "Planet of Kadril", "Kashyyyp Depth", Blackthorne...) zusammenzutragen, und die Ankündigung deutet das an, dann wär's mir das nochmal wert. Wobei einzig "Kashyyyk Depth" der letzte SW-Comic ist, der mir noch in Papierform fehlt (als jpg-Scans hatte diesen nie reprinteten Zeitungsstrip irgendwann mal jemand online gestellt).
 
Mal eine frage an unsere viel Comic leser.
Ich hab mir nun die Comics : Dark Times - Path to Nowhere , Parallels und Star Wars: Vector, Volume 1 bestellt.
Sind die denn zu empfehlen oder war es eher ein kleiner fehlgriff^^
 
Sagen wir mal so:

Doug Wheatley ist der unangefochten beste Zeichner, der im Moment für SW-Comics arbeitet. Und die Geschichten, die erzählt werden, haben es in sich. Ich werde nicht spoilern, aber das Ende von "Path to Nowhere" wird dir die Kinnlade so massiv auf die Tischkannte knallen lassen, dass es weh tut.

Definitiv kein Fehlgriff, im Gegenteil, eher der Pflichtkauf, was die aktuellen SW-Comicserien angeht. :cool:
 
Zurück
Oben