Der offizielle Comic-Thread

Ambu schrieb:
Im Gegensatz dazu die Dark Times-Ära: 20 Jahre imperiale Herrschaft und keinen Roman und kaum Comics darüber (die Han Solo- und Lando-Bücher ignorieren wir mal, zumal sie entweder völlig unbedeutend, langweilig oder fehlerhaft sind ). Ok, da kommt noch die TV-Serie, aber die soll ja keine wichtigen Charaktere beinhalten, also sehe ich da keine Begrenzung.
Und mir hat "Im Schatten des Vaters" (das ist doch die Jabiim-Storyline, oder?) richtig gut gefallen. Die bisher beste Empire-Storyline und die beste überhaupt seit Republic 69-71 imho .
Ja, das ist die Jabiim-Storyline. Hast recht, die Story ist ansich ganz gut gemacht und greift gut auf Geschehenes zurück, dass kann man ihr anrechnen,

Aber es ist doch in letzter Zeit wirklich viel aus diesem "Nach-Episode-IV-Zeitraum" aufgetaucht und man fragt sich, ob die Charaktere in der Zeit auch mal was anderes getan haben, als Abenteuer zu erleben. Haben die manche Tage auch mal nichts gemacht, doer waren die immer "auf Einsatz"?

So spielt Luke in dieser geshichte wieder mit. Insofern hat die Story absolut nichts mit dem von dir angesprochenen Zeitraum zu tun. Meinetwegen können sie den Raum ausbauen, auch sollte die Jedisäuberung in Comicform auftauchen. Aber diese Geschichten der Rebellion zwischen den Episoden IV und Vi, die sollte man aufgeben, sonst erleben die Charatere noch mehr Abenteuer, als sie eigetnlich von der Zeit her konnten.;)
 
Iron Fist schrieb:
JInsofern hat die Story absolut nichts mit dem von dir angesprochenen Zeitraum zu tun.
Ja, das zu dieser Story hat nichts mit dem Rest des ersten Abschnitts zu tun, wollte einfach noch meine Meinung beisteuern.

Meinetwegen können sie den Raum ausbauen, auch sollte die Jedisäuberung in Comicform auftauchen. Aber diese Geschichten der Rebellion zwischen den Episoden IV und Vi, die sollte man aufgeben, sonst erleben die Charatere noch mehr Abenteuer, als sie eigetnlich von der Zeit her konnten.;)
ACK. Die Ära ist wirklich auch überfüllt, aber es sieht zur Zeit so aus, als ob da noch manches auf uns zukommen könnte (Empire, die neue Comic-Serie, deren Name mir entfallen ist, und der Zahn-Roman ...).
Für die Jedi-Säuberung sind erst drei Comics angekündigt (die nächsten zwei Republic und der One-Shot "Purge"), also kann man doch hoffen, noch was zu sehen ...
 
mal zur Aktuellen Ausgabe:



 
Auch zum aktuellen Heft (ja, bei Empire bin ich inzwischen auf deutsch umgestiegen, da der Comic-Shop nicht alle Hefte liefert :verwirrt: ):
Die Fett-Story kannte ich ja schon, hat sich nicht gebessert. Die schlechteste Empire-Geschichte seit der ersten Fett-Story :D.
Die Vader Geschichte hingegen ist super. Schön, wie die Ausgabe, in der Luke den Klonkrieger trifft und die Jabiim-Geschichte miteinander verknüpft werden. Auch schön, dass die Jabiim-Geschichte anscheinend im nächsten Heft mit einer weiteren Vader-Story fortgesetzt wird :).
Allgemein macht Empire einen wesentlich organisierteren Eindruck als noch vor ein paar Monaten. Alles ist so herrlich schön verknüpft und dabei noch unterhaltsam. Schade, dass die Reihe grad da aufhört, wo sie am interessantesten geworden ist.
 
Ashton Korr schrieb:
also auf www.starwars-books.de.vu find ich das alles ein wenig unübersichtlich [...]

Laß das mal nicht Druid hören :D

[...] und google spuckt bei: aridus, comic feest nix aus .,..

Dann helf ich dir mal... das dürfte dieser Band hier sein, den du suchst. Ich würde dir aber wenn dann schon die ganze Serie ans Herz legen.


EDIT: zu spät... jetzt hat er's schon gehört/gelesen... jetzt heißt es schnell den Nick und Avatar ändern oder ganz schnell laufen :o :D
 
Na endlich habe ich die Seite hier weider gefunden die ich schon ewig gesucht habe (ging mir beim 4 oder 5 neuaufsetzen meines Rechners (damals noch Win 98) verloren)
 
Hallo !
Ist hier irgendjemand über den ungefähren Sammlerwert von SW-Comics informiert ?
Ich wüsste nämlich gerne mal, wie viel meine Episode 1 Comics von Dino ( '99 )inzwischen Wert sind (wenn überhaupt).
 
Lord Leo schrieb:
Hallo !
Ist hier irgendjemand über den ungefähren Sammlerwert von SW-Comics informiert ?
Ich wüsste nämlich gerne mal, wie viel meine Episode 1 Comics von Dino ( '99 )inzwischen Wert sind (wenn überhaupt).

Welchen Comic meinst du denn da speziell?

mfg Basti
 
Es sind die offiziellen Comics zum Film.
Der genaue Titel ist "Star Wars Special # 1 : Episode 1 - Die dunkle Bedrohung (Teil1)" und "Star Wars Special # 2 : Episode 1 - Die dunkle Bedrohung (Teil 2) ".
Von der Größe her sind sie etwa wie die heutige "Imperium"-Reihe, allerdings etwas dicker, da ja auch die ganze Episode I darin ist !
Die Cover : Beim 1.Teil ist es ein großes Gruppenbild mit Qui-Gon , Obi, Jar-jar, Nute Gunray usw ..... , beim 2. Teil ist es Darth Maul mit seinem Lichtschwert.
Leider fehlen bei beiden Heften die Poster !
 
vorneweg: wenn es um sammelwerte geht, bin ich kein fachmann.

aber glaube ich kaum, das du nach der kurzen zeit viel geld für deine dino comics bekommst. deine comics sind jetzt nicht soweit ich weiss etwas besonderes. zudem sind sie für richtige sammler noch unvollständig, da ohne poster. denke mal max. 5 euro pro comic, also den kaupreis, wenn es gut läuft ;).

esseidern es sind wirklich unverkannte schätze, was ich aber nicht glaube.
 
Ich glaub ich weiß welche Hefte du meinst.

Viel sind die wohl nicht wert und werden sie wohl auch nie werden.
Ist mit den deutschen Dino Comics so und wohl auch ,außer ein paar Ausnahmen, mit den englischen von Dark Horse.
Das einzige, was zur Zeit z.B. bei eBay wirklich läuft sind die alten Hefte von Carlsen und Feest.
 
ich schreibe meine frage hier rein, da ich gerade beim lesen des splinter of the minds eye comic darauf aufmerksam geworden bin.

weder im buch noch im comic ist für mich ersichtlich, warum jetzt eigentlich darth vader in diesen brunnen stürzt. er hohlt zum entscheiden schlag aus und torkelt gleich darauf benommen richtung brunnen.

ausserdem, im comic sieht es aus, als könne vader machtblitze erzeugen, im buch jedoch wird dies als eine kugel beschrieben.
was hat es damit und dem sturz vaders auf sich ?? wie ist beides zu bewerten?.
 
Zurück
Oben