Der offizielle Natalie Portman Thread

HIER schreibt jemand im Forum, das der Film am 08.06.2006 in der Schweitz anlaufen soll. Man könnte vermuten, dass der Film im gleichen Zeitraum in Deutschland anläuft. Irgendwie glaub ich nicht dran. Hoffen wir wenigstens mal das er Ende Herbst in den deutschen DVD Regalen steht.

Ich wohne in Bremen und habe es in letzter Zeit bei zwei Filmen erlebt, dass sie hier nirgens gelaufen sind.

1.The Weather Man: Sollte seit dem 2.3. im Kino laufen (durfte inzwischen wieder raus sein) Habe es in den drei größten Kinos probiert, keine Chance! Man kann schon fast pauschal sagen: Alles was nicht Action, Thriller, Horror, SciFi, oder Kinderfilm ist, kommt nicht mehr ins Kino.

2, Beim Film Stay genau das gleiche Problem, kein Kino wollte den Film haben. Für gefühlsbethnte Filme rechne ich mir daher wenig Chancen aus.
 
^^Servus^^
Da hast du wohl Recht, aber ich hab mal nachgeschaut und es sieht eigentlich
in nächster Zeit was Dramatik, Gefühl u.s.w angeht wieder besser aus.
Es laufen demnächst mehrere solcher Filme an und auch jetzt schon wie z.B
"Brokeback Mountain" oder "Das Leben der Anderen", aber ob die was sind ?
Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass Freezone auch bei uns ausgestrahlt wird.
Masterhunter
 
Darth L. schrieb:
HIER schreibt jemand im Forum, das der Film am 08.06.2006 in der Schweitz anlaufen soll. Man könnte vermuten, dass der Film im gleichen Zeitraum in Deutschland anläuft. Irgendwie glaub ich nicht dran. Hoffen wir wenigstens mal das er Ende Herbst in den deutschen DVD Regalen steht.

Ich wohne in Bremen und habe es in letzter Zeit bei zwei Filmen erlebt, dass sie hier nirgens gelaufen sind.

1.The Weather Man: Sollte seit dem 2.3. im Kino laufen (durfte inzwischen wieder raus sein) Habe es in den drei größten Kinos probiert, keine Chance! Man kann schon fast pauschal sagen: Alles was nicht Action, Thriller, Horror, SciFi, oder Kinderfilm ist, kommt nicht mehr ins Kino.

2, Beim Film Stay genau das gleiche Problem, kein Kino wollte den Film haben. Für gefühlsbethnte Filme rechne ich mir daher wenig Chancen aus.

Es bleibt bei einign Filmen immer noch die Hoffnung, dass sie mit einiger Verspätung in den kleinen Programmkinos gezeigt werden, oft dann aber im O-Ton mit Untertiteln.

Wenn ich in große Videotheken geh, dann werd ich richtig depri, wenn ich seh, dass dort fast nur amerikanische Filme aus dem Action-, Horror-, Blödelkomödien-, Thrillergenre stehen, wo es doch soviele interessante nichtamerikanische Filme gibt auch intelligenten Formats. Wobei Thriller, Action usw. ja auch anspruchsvoll sein können, und auch nicht immer alles so furchtbar anspruchsvoll sein muss, auch die leichte Unterhaltung kann sehr gut sein.
 
Nachdem ich mir nun die 17 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, kann ich es nicht unterlassen auch einen Post zu hinterlassen und diesen Thread vielleicht wieder etwas zu beleben.

Zu allem bereits gesagten Stellung zu beziehen ist ja fast nicht möglich, aber ich will doch ein paar Sachen loswerden...

Also ich darf mich auch als großer Natalie Portman Fan outen, ich bin seit ihrem ersten Film, The Professional (Leon der Profi), absolut von ihr begeistert und hab mich damals als bekannt wurde, dass sie in den Star Wars Filmen Luke und Leias Mutter spielen würde, erfreut gejubelt, eine hübschere und sympathischere Mutter hätt ich mir nicht vorstellen können.

Insofern ist schon zu erkennen, sie ist eine bezaubernde, in meinen Augen auch wunderschöne Frau, die uns ein paar wirklich schöne Filme geschenkt hat. Leon, Garden State, V for Vendetta wären ohne Natalie in dieser Brillanz nicht möglich gewesen, und ich denke auch genau diese drei Filme beweißen durchaus dass Natalie eine gute Schauspielerin ist.

Ihre Rollen in Star Wars waren schön für die Optik der Filme, ich finde es wirklich schön ihr Gesicht im SW Universum verewigt zu sehen, nur leider gaben die Drehbücher nicht genug Freiraum diesen ihren Charakter wirklich interessant und fordernd darzustellen. Aber da will ich niemanden einen Vorwurf machen. Die Star Wars Filme leben von etwas anderem und Natalie Portman hat auch andere Filme gemacht, in denen sie bewießen hat wie gut sie sein kann.

Insofern auch noch nen Beitrag zur "Glatze - schön oder häßlich"- Diskussion, die hier in schockierenderweise über 4-5 Seiten geht ^^, zu bringen. Mir gefällt Natalie mit ihren langen braunen Haaren auch am besten, aber die Tatsache, dass sie sich für einen Film auf eine komplette Kahlrasur eingelassen hat, spricht doch auch sehr für sie. Gut sie hats sicher sehr gut bezahlt bekommen, aber sie hats vermutlich auch als Chance gesehen mal was neues zu versuchen und das find ich schon mal lobenswert und auch tapfer, denn wie man sieht, den meisten passt der Haarschnitt ja überhaupt nicht. Ich persönlich find ihn sehr interessant und bin nicht der Ansicht dass ihre Ausstrahlung darunter gelitten hat, ich würd ihr auch mit Kahlrasur den Hof machen wenn ich könnte^^
Ausserdem ist damit ein sehr guter Film noch ein Stückchen besser und glaubhafter geworden, was ich ihr ebenso hoch anrechne.

Die V for Vendetta DVD kommt hierzulande nun am 22. September heraus. Süchtler wie ich haben aber dank ebay schon die UK Version der DVD zu hause liegen, die aber in abgespeckter Form, nicht so schön sein wird wie die 2 DVD Steelbook Edition. Aber ich konnts nicht abwarten den Film endlich nochmal zu sehen (inzwischen schon das 5. Mal) ^^

Was die letzten Filme von Natalie angeht, so gibts gute Nachrichten, was die deutschen Releases angeht, sofern man den Quellen glauben kann.
Release Dates sind wie folgt:

"Paris, je t'aime"
21. September 2006

"Goya's Ghosts"
23. November 2006

Besonders froh stimmt mich die Nachricht dass auch "Paris, je t'aime" es nun auch endlich in die Kinos geschafft hat. In diesem Filmprojekt wurden 20 Regisseure eingeladen und den 20 Pariser Stadtbezirken zugeteilt in denen jeder einen Kurzfilm zum Thema drehen sollte. Unter anderem ist auch Tom Tykwer mit von der Partie, was wohl auch einer der Gründe für Natalie Portmans Teilnahme an dem Projekt sein drüfte, denn von "Lola Rennt" ist Natalie Portman ja offensichtlich sehr beeindruckt gewesen - man muss sich nur an ihr Halloween Auftritt erinnern als sie als Lola mit rot gefärbten Haaren unterwegs war^^
Zu sehen gibts da also 20x 10 Minuten = 20 kurze Liebesgeschichten
Natalie trennt sich in ihrer Episode, die den Titel "True" trägt, von ihrem blinden Freund, soweit ich gehört habe, aber mehr werden wir wohl nun bald hoffentlich im Kino bewundern können.
Bisher blieben meine Versuche den Film zu bekommen ja erfolglos - dabei lief er angeblich schon einmal in den deutschen Kinos, als Vorfilm zum deutschen Film, "Was nützt die Liebe in Gedanken" - hatte da einer von euch das Glück diesen Film zu sehen ? Ich leider nicht...
natalieportman.de spricht von einem Kinorelease Anfang 2007, und nur einer gekürzten Ausgabe, ich hoffe dass das mal nicht stimmt ^^

Goya's Ghosts dürfte interessant werden, keine Ahnung was man sich da erwarten kann, aber ich kann mir Natalie sehr gut als Muse für einen Maler vorstellen *g*

Free Zone scheint uns wirklich vorenthalten zu werden, angeblich ist der am 8. Juni in die deutschen Kinos gekommen, aber ich hab hier in Österreich nichts davon mitbekommen, nicht mal in den Programmkinos, wo ich Stammbesucher bin. Das wäre mir aufgefallen. DVD läßt sich hierzu auch noch keine ausfindig machen. Da heißts wohl abwarten...
 
Midnight Express schrieb:
Ich muß leider auch sagen,daß mir nicht alle Filme von ihr gefallen.

Bis jetzt habe ich noch keinen Film mit Natalie gesehen, der mir nicht gefallen hat.
Nicht alle Filme sind großes Kino, aber sehenswert.
Besonders Léon und Closer gefallen mir :braue
Gerade bei Closer sticht Natalie hervor und spielt die anderen Stars richtig an die Wand.
Ich bin mal gespannt auf die beiden neuen Filme mit Natalie... können eigentlich nur gut sein ^^
 
Leon-der profi war echt genial!!
In dem film hat mich Natalie portman richtig überzeugt/umgehauen mit ihrer leistung!!

Aber ansonsten kenn ich auch nicht so viele Filme mit ihr -bzw.gefallen mir die andern nicht so besonders.. ;-(
 
Natalie vor, noch ein Tor!!!

@C_Ricolas_Janson:
Gehts noch? Dein Beitrag is ja länger als die Bibel! :cool:

@sonst so:
Ich habe bisher nur den Film "Überall- nur nicht hier", "Leon- der Profi (Directors Cut)" und halt SW gesehen. Muss mir nur noch Closer oder V wie Vendetta auf DVD holen^^
Ich finde, Natalie Portman hat eine schöne Spur von Erotik in sich, hat eine beutiful Figure und sieht besonders im Gesicht schön aus.
Sioe selber sagte, in SW, Ep I wäre sie voll nicht zufrieden gewesen oder versteht zu 100 % nicht, dass sie wohl "klasse" im Film war.
Aber jetzt ist sie kein Kind mehr, sie sieht hübsch aus, einfach zum anbeißen^^ :D

greetz

LC
 
So, ich hab mal gesucht, und nichts gefunden. Darum eröffne ich einfach mal diesen Thread. Hier könnt ihr reiposten, wenn ihr News, neue Bilder oder Web-Sites von Natalie habt, oder einfach sagen wollt, wie ihr diese Frau findet!

Also ich finde auch, dass diese Frau etwas besonderes an sich hat, aber es hat
mich echt schockiert als sie sich die Haare abgeschnitten hat. Mit langen Haaren
sieht sie meiner Meinung nach sehr viel besser aus als sonst schon. Ich habe
Leon - der Profi geschaut und fand den Film einfach nur Hammer. Weiss jemand
hier was der Film für Auszeichnungen bekommen hat oder ob er überhaupt
welche erhalten hat? Natalie ist bildschön, aber sie muss sich auf jeden Fall
wieder lange Haare wachsen lassen. ^^

StolenEgg
 
Die wachsen doch eh wieder nach. Zeichnet es nicht einen guten Schauspieler/in aus wenn er bereit dazu ist körperliche Veränderungen hinzunehmen um gute Rollen zu bekommen (wobei ich "V for Vendetta" nicht besonders gut fand)?

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie ihre Rollen nicht gut spielt. ;)
Das Natalie eine hervorragende Schauspielerin ist bezweifle ich auch gar nicht,
denn die Sache mit ihren Haaren war nicht auf ihre Leistungen bezogen.
-Hautnah- gefällt mir persönlich sehr gut. Den kann ich dir nur empfehlen.

StolenEgg
 
Ich habe
Leon - der Profi geschaut und fand den Film einfach nur Hammer. Weiss jemand
hier was der Film für Auszeichnungen bekommen hat oder ob er überhaupt
welche erhalten hat?

Überraschenderweise so gut wie keine. Der Film hat den "Czech Lion" in der Kategorie "Bester ausländischer Film" gewonnen, mehr nicht. Daneben gab es noch ein paar Nominierungen für u.a. den César, aber Natalie war nicht nominiert. Übersicht: http://german.imdb.com/title/tt0110413/awards#
 
Überraschenderweise so gut wie keine. Der Film hat den "Czech Lion" in der Kategorie "Bester ausländischer Film" gewonnen, mehr nicht. Daneben gab es noch ein paar Nominierungen für u.a. den César, aber Natalie war nicht nominiert. Übersicht: http://german.imdb.com/title/tt0110413/awards#

Boah, das ist ja hart. Ich finde, dass der Film sehr viel mehr verdient hätte. Das
sind ja Awards die keine Sau kennt. Bestimmt werden die nicht mal im Fernsehn
ausgestrahlt. ''Czech Lion'' oder ''Award of the Japanese Academy''. Diese
Auszeichnungen sind in Hollywood kaum gewichtig. Schade, wirklich.

StolenEgg
 
Boah, das ist ja hart. Ich finde, dass der Film sehr viel mehr verdient hätte. Das
sind ja Awards die keine Sau kennt. Bestimmt werden die nicht mal im Fernsehn
ausgestrahlt. ''Czech Lion'' oder ''Award of the Japanese Academy''. Diese
Auszeichnungen sind in Hollywood kaum gewichtig. Schade, wirklich.

StolenEgg


Naja, Oscars gehen doch meist eh an Durchschnittsfilme und die wirklichen Meisterwerke kriegen gar nichts oder wenn dann nur Technik-Oscars oder sowas... weder Kubrick noch Hitchcock haben einen Oscar bekommen. Und Leon hätte ihn genau so verdient, aber Titanic kriegt 11... :rolleyes: egal, ich schweife ab.
@Topic: Außerhalb von Leon (wo sie wirklich gut ist) find ich Natalie Portman nicht sonderlich gut. Ihr Aussehen ist nicht wirklich umwerfend und schauspielerisch hat sie seit Leon auch nichts gebracht. In Star Wars ist sie 'ne Lachnummer, bei Vendetta hat mir der Trailer gereicht und dieses eine US-Machwerk Baby im Walmart oder so ( :rolleyes: ) möchte ich mal gar nicht erst weiter erwähnen... Carrie Fisher war besser und heutzutage gibt es auch noch viele viel bessere Schauspielerinnen als Ms. Portman. Und ehrlich, ich könnte sie mir nicht (mehr) in 'ner ernsteren Rolle vorstellen, dazu spielt sie in Star Wars und besagtem Machwerk viel zu seicht... scheint sich bei ihr verwachsen zu haben, als "Kind" (naja gut, Jugendliche) war sie viel besser, aber vielleicht hatte Luc Besson auch einfach nur ein gutes Händchen, wenn es darum ging, sie richtig einzusetzen und sie ist auch einfach ein gutes Team mit Jean Reno gewesen, da hat die Chemie offenbar gestimmt...
 
Zurück
Oben