"Der offizielle Rock/Metal Thread"

Übrigens eine Aussage von vielen Metal-Fans:

Wacken 2004 wollen locker 50% der Metal-Fans nächstes Jahr boykotieren der Grund:

Die Onkelz sind in Wacken. Ich habe mit meinen Arbeitskollegen geredet der ein Metaler ist der sagte er geht sicher nicht nach Wacken wenn die Onkelz kommen. Dann las ich von dutzenden Metal-Fans im Rock-Hard.

Wir kommen nicht nach Wacken der Grund: Die Onkelz kommen nach Wacken! Weil schon 1998 waren die Onkelz in Wacken und Metal-Fans und Onkelz Fans geritten aneindander weil viele der Metal Fans die Onkelz nicht als Metal sehen, und viele Proleten bei den Onkelz Fans waren.

Und noch zu Metallica: Langweiliger ? Na ja St.Anger ist nicht der hit das ist schon okay man kann sich aber mit alten Volldröhnen lassen. Die laten Lieder sind noch immer klasse.

Und ich höre im moment mehr Folk Rock (In Extremo, subway to sally, Schandmaul, Adaro, corvus corax) und endteckte eine richtige Gothic Rock-Band die gut ist: Incubus Succubus. :)

Denn HIM & Manson sind kein Gothic, an viele die das glauben.

Aber hört mal bei Arch Enemy rein, Angela Gossow, grunzt supetr, guter melodischer Death Metal, die einzige Death Metal Band die mir gefällt, und auf der neuen CD Antehms of Rebellion singt/grunzt eine Frau, und noch verdammt gut.
 
Das mit Wacken und Onkelz ist ein alter Hut, das wurde im Juli und August rumerzählt und die Leute vom W:O:A hatten auch Stellung dazu genommen, denn als die Onkelz 1996(!!nicht 98) schonmal da waren, gab es überhaupt KEINE Probleme, und die Leute die es deswegen boykottieren wollen, haben halt pech gehabt, müssen da ja nicht hin. Und die Onkelz sind Metal, wenn sie das nicht so sehen wollen, kann ich auch nichts für. Es ist aber nunmal der beste deutsche Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht.

Zu Metallica: ich meinte mit langweiliger, dass ich im moment keine Lust habe Metallica zu hören, gerade die alten Stücke nicht, die habe ich mittlerweile einfach überhört.

In Sachen Gothic empfehle ich dir Paradise Lost.
Und in Sachen Fantasy: Stratovarius und Blind Guardian.
 
@Miles: Blind Guardian kenne ich ist geil.

Paradise Lost ist aber auch kein Gothic ;) Ich bin in einen Gotrhic-Chat seit einiger Zeit und musste mir anhören was alles kein Gothic ist.

Als ich sagte ich höre Metallica, Within Temptation, Evanescence, HIM, Apocalyptica, Rammstein, Erben der Schöpfung, subway to sally, In Extremo meinten sie ich sollte in eine Gothic netal oder Metal chat gehen.

Aber mittlerweile gehts j ich bin ja nicht der einzige in den Chat der auch Metal hört :D

Koisch ist das bei den Onkelz geteilte Meinung ist, es gibt nicht wenige die behaupten es ist kein Metal. Vor allem was viele Metaler auch befürchsten ist das viele Neozazis kommen, weil viele die Onkelz mit Nazuis verbinden, mein Arbeitskolege sagte: Ich gebe mir nicht die ganzen Neonazis. Und: Die On´kelz sind kein Metal das glauben vielleicht die deutschen.

Und ich muss sagen die Befürchtung teile ich. Aber an was die Onkelz Metal sein würden würde mich interessiern ich kenne ein paar Songs von denen aber anch Metal klang das nicht. für mich sind ein paar der gelisteten mehr Metal als die Onkelz.
 
Wie oft werde ich das in meinem Leben wohl noch zu hören kriegen, dass die Onkelz Neonazis sind :rolleyes: es wurde ausgiebig hier im thread GEKLÄRT, warum sie keine sind, und jetzt fängst du schon wieder mit der Scheiße an.

Die Onkelz sind Metal, weil sie die Voraussetzungen für dieses Genre erfüllen ;) Fertig.

Und Paradise Lost ist sehr wohl Gothic, Gothic Metal. Ich hab da bissel mehr Ahnung als sone Typen innem Chat ;)
 
ich würde sagen dass onkelz, ..., einfach nur mist sind, und außerdem FINDE ICH dass onkelz immer noch ne dumme nazi band ist, denn einmal assi immer assi, ...

ist aber auch nur meine meinung und respektiere eure meinung, ...
 
@Mandalore auf jeder Metalseite wo die bekanntesten Bands aufgelistet sind, stehen die Onkelz unter Heavy Metal.

@Lord Insanity sie waren nie NAZIs aber ist ja egal.

Habe keinen Bock mich andauernd rechtfertigen zu müssen, in diesem Thread soll sowas nicht ausdiskutiert werden. Wenn ihr die Band nicht mögt, schön, is ja auch nicht schlimm, aber dann lasst diese dummen Kommentare, das hier ist ein allgemeiner Metal-Thread, und sowas hat hier nichts zu suchen.
 
Original geschrieben von Ian Miles
@Mandalore auf jeder Metalseite wo die bekanntesten Bands aufgelistet sind, stehen die Onkelz unter Heavy Metal.
Auf jeder Metalseite wo die bekanntesten Bands aufgelistet sind sind die Onkelz garnicht dabei.

Wenn ein wenig Ahnung von Musik hast kannst du ja mal einen Blick auf ihre tabs werfen und du wirst schon sehen was das für Musik ist.
 
ich hab alles von den Onkelz, was sie damals spielten war Oi-Musik, was zur damaligen Zeit nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun hatte ;)

www.metal1.info

da stehen die onkelz als heavy metal, und das ist eine sehr bekannte metalseite.

PUNKT AUS endlich
 
Original geschrieben von Ian Miles
ich hab alles von den Onkelz, was sie damals spielten war Oi-Musik, was zur damaligen Zeit nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun hatte ;)

www.metal1.info

da stehen die onkelz als heavy metal, und das ist eine sehr bekannte metalseite.

PUNKT AUS endlich
Das stehen Onkelz als "Heavy Metal, Hard Rock" also haben die selbst keine Ahnung :p

achja: die haben auch Finntroll als "Viking Metal" eingestuft was absoluter Schwachsinn ist.

und Opeth als Death, das wird ja immer schöner
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es eigentlich scheiß egal, ob die Onkelz nun Metal sind oder Rock, da ich eh beides höre, und die Onkelz sind mit SOAD nunmal meine Lieblingsband, daran wird sich auch nichts ändern, ob es nun Metal ist oder Rock oder was weiß ich.
 
@Miles: Das sollte einen bei manchen Bands sowieso sein.

Ich sah schon seiten die HIM und Marylin Manson als Heavy Metal bezeichneten.

Interessant ist uach das Hard Rock das eine Metal-Zeitschrift ist berichtet über HIM und Manson aber nicht über Bands wie Zeraphine und uach nicht Inkubbus Surrubus (na klar weil die ja Gothic sind)

Aber da es so viele Abstufungen gibt: In Estremo, Subway to Sally und Schandmaul sind Folk Rock

Within Temptation, Evanescene sind gothic Metal

Adema, Linkin Park sind Nu-Metal

Metallica, Iron Maiden sind Metal

Manson soll Glam-Rock sien usw...

Also bei vielen Bands weist ja schon gar nciht mehr wo du sie einorden sollst.

Ich habe nicht behauptet das die Onkelz Nazis sind ich habe nur gesagt das viele Neonazis unter ihren Fans sind. Aber das manche Szenen gewisse Bands für sich beanspruchen und wo dann die Msuiker behaupten sie sind es nicht gibt es ja auch zur Genüge.

Und kann ja jeder hören was er odr sie will.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber da es so viele Abstufungen gibt: In Estremo, Subway to Sally und Schandmaul sind Folk Rock

Within Temptation, Evanescene sind gothic Metal

Adema, Linkin Park sind Nu-Metal

Metallica, Iron Maiden sind Metal

Manson soll Glam-Rock sien usw...

Also bei vielen Bands weist ja schon gar nciht mehr wo du sie einorden sollst.
Evanescence sind Nu, Metallica waren Thrash, Maiden ist NWoBHM, Manson ist bestimmt kein Glam, Glam sieht so aus:
twistedsister.jpg


Manson ist alternative wobei das auch nur heißt, dass man es nicht richtig einordnen kann.
:p
 
@Mandalore da muss ich dir zustimmen, außer bei Evanescence, wie kommst du darauf dass es Nu-Metal ist? Nu-Metal ist für mich SOAD, Linkin Park, Anthrax, aber doch net Evanescence :rolleyes:

soll keine Kritik sein, sondern eine Frage, würde wirklich gerne wissen, warum du es darunter stufst.

Ich dachte nämlich eigentlich auch es wäre Gothic, das sagen die ja auch von sich selber.
 
Original geschrieben von Ian Miles
@Mandalore da muss ich dir zustimmen, außer bei Evanescence, wie kommst du darauf dass es Nu-Metal ist? Nu-Metal ist für mich SOAD, Linkin Park, Anthrax, aber doch net Evanescence :rolleyes:

soll keine Kritik sein, sondern eine Frage, würde wirklich gerne wissen, warum du es darunter stufst.

Ich dachte nämlich eigentlich auch es wäre Gothic, das sagen die ja auch von sich selber.
Erstmal ist Anthrax Thrash und das schon seit angehend 20 Jahren.

Was ich bisher von ihnen gehört habe war alles reinrassiger Nu-Metal mit seinen typischen runtergestimmten simplizistischen Riffs.
 
Evanescence ist Nu-Metal ?? Ich kenn mich nimmer aus.

Ich hörte das sie Gothic-Rock sind, aber in 2 Intervies die ich von ihnen lass sagten sie immer sie sind kein Gothic. Als auf dieses Thema bezogen wurde.

Gut dann ist Manson Alternativ, denke ich mal auch wenisgtesn eine Kategorie wo man ihn einordnen kann oder in die Kategorie Schock-Rock :D

Ich muss sagen die vielen Abstufungen verwirren mich bald *gg*
 
Also Evanescence kann man nicht direkt in den Nu-Metal einordnen.Es fehlen die Crossover Elemente,die Raps und der DJ.
Aber wenn man rein nach den Gitarren geht hat Mandalore schon recht.
Aber man kann nicht immer nur nach den Riffs gehn,man muss die Musik als ganzes betrachten,und da würd ich Evanescence als Kommerz-Gothic bezeichnen der mit Nu Metal Elementen aufgefrischt wurde.
 
@Gillinator: Ganz so ist das nicht richtig. Denn hör dir mal Adeam an die sind auch Nu-Metal und haben weder Rap- Elemente noch einen DJ ;)

Aber Evanescence ist auch schwer zwischen Gothic Metal und Nu-Metal einzuteilen, aber da die meisten sie als Gothic Metal ansehen und bezeichnen sage ich das auch mal, auch wen die Band nichts mit der Bezeichnung Gothic zu tun haben will *gg*
 
Original geschrieben von halcyon84
Wie wärs einfach mit der Kategorie "ROCK" !!!???
Dann wärn wohl alle zufrieden.... :rolleyes:


EDIT:


*rofl* *~lol~* aber egal ... ;) [/B]


Typisch Ärzte-Fans, keine Ahnung wovon sie reden. Ich bin Onkelz-Fan und ich weiß wovon ich rede.

Blätter mal einige Seiten zurück und lese was ich zu den Onkelz schrieb.

Sie waren Skinheads, die damals keine politische Meinung hatten, genauso wie die Punks, deshalb haben die auch zusammen gefeiert ;)
Als die Skins rechtsradikal wurden, wollten die Onkelz aus der Szene raus, das war nach dem ersten Album, doch im Vertrag waren 3 Alben festgelegt und sie kamen da nicht raus.
 
Zurück
Oben