"Der offizielle Rock/Metal Thread"

@Ian Miles:
Ja, ich bin riesiger Die Ärzte Fan. Aber das eine schließt das andere nicht aus!
Ich weiß sehr wohl über die Onkelz bescheid. Höre viele Sachen von denen auch unheimlich gerne (besonders Dopamin in Depriphasen ;) )!
Die Skins sind ja nicht von einen auf den anderen Tag politisch geworden. Das hat sich über ne ganze Zeit hingezogen und die Onkelz waren mittendrin!
Und die Onkelz wurden sicher nit gezwungen, beim Rock-o-Rama Label zu bleiben. Die sind nicht so blöd. Sie wussten schon was sie taten. Nur als es zu Krass wurde ham sie sich abgekapselt. Um weiterhin komerziellen Erfolg zu haben, mussten sie sich von der Rechten Szene trennen. Doch das Gedankengut ist meiner Meinung noch ne ganze Zeit geblieben.
Wie es um die Onkelz heute steht, kann ich nicht beurteilen. Dazu bin ich zu wenig Insider.

Und das die Onkelz NIE Neonazis waren, stimmt nicht. Das ist ein böhses Gerücht von ihnen selbst!

Und ich denke wir sollten das Thema auch langsam lassen. Wurde wohl im Forum schon bis zum Ende durchgekaut... ;)
 
Zum Thema Onkelz.

Klar waren sie früher etwas heftig eingestellt. Sie kommen aus Frankfurt und hatten dort auch viel Scheisse erlebt.
Aber sie als Nazis hinzustellen finde ich schon ein bisschen dumm.

Ich bin schon sehr viele Jahre Onkelz Fan und muss sagen das wenige Bands so ehrlich sind wie sie.
Man spürt es einfach wenn Musik ehrlich ist.

Sie haben es einfach nicht nötig Sachen schön zu reden und sagen was sie denken.
Genau das íst es ja was sie so erfolgreich gemacht hat.

Allerdings muss ich sagen das sie nach dem Album Hier sind die Onkelz etwas nachgelassen haben.
Die neueren Sachen gefallen mir zwar auch noch aber leider kommen sie an ihren älteren Sachen nicht mehr ganz ran.

Naja sie werden halt auch nicht jünger. Irgendwie haben sie mit den Jahren den Biss verloren.Sie haben ja nun auch ein etwas konfortableres Leben als früher.

Trotzdem kann ich nur sagen Onkelz forever.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das wieder raufhol weil Yendan meinte es gibt zu viele Hip Hoper in dem Forum das kann schon sein aber hier gibt es einige die auch gute Musik hören.

Was dieser Thread doch sicher sehr gut beweist ;)
 
Original geschrieben von Gillinator
Aber man kann nicht immer nur nach den Riffs gehn,man muss die Musik als ganzes betrachten,und da würd ich Evanescence als Kommerz-Gothic bezeichnen der mit Nu Metal Elementen aufgefrischt wurde.

Was hat Evanescense auch nur im entferntesten mit Gothic zu tun?
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
Zu Stratovairus: Hat schon jemand Elements PT 2, der erste Teil war genial.

Nee, leider noch nicht! *sniff*:( Muss ich aber unbedingt haben!!!

Zu Evanescence:

Ich wüsste echt nicht, wo ich die einordnen sollte! Ein Großteil ihrer Songs hat mit Metal eher wenig zu tun. Sie versuchen sich vielleicht mehr in diese Richtung zu orientieren, wie man an ihrem Album "Fallen" sieht. Ist halt grad modern, so ein bissel Kommerz-Metal-Goth-Rock-Zeug zu machen... was nicht heißt, dass ich sie schlecht finde!
 
Also Stratovarius kenne ich nicht, aber das Blind Guardian mit Fantasy zu tun hat ist nicht zu überhören sie singen ja sehr oft über Herr der Ringe.

Kann mir eienr von euch alle Songs bzw. Alben von Blind Guardian aufzählen die über Herr der Ringe gehen, oder über Silmarillion, ist das weinzige was mich von Blind Guardian interessiert *g*

Von mir zu Envanescence:

Evanescence höre ich immer wieder von Leuten, das sie in 2 schienen eingetelit wird. Einige Metaller sagen, das ist gothic Metal, dann bei den gothics, das ist Nu-Metal, was auch viele Metaler sagen.

Also ich weis nun nicht soll ich es nun für gothic Metal oder Nu-Metal halten. Aber wenn man hinhört, klingt er Stil eher wie Within Temptation und Nightwish.

Und Within Temptation ist Gothic Metal, aber Nightwish wiederrum, tun die Leute wieder anders zuordnen...

Und viele sagen Evanescence ist kommerz, ich sage dazu nur: maybe.

Wenn der Erfolg kommt, durch ein neues Album, und er vorher noch nicht so wirklcih da war spreche ich nicht unbedingt von kommerz. Jetzt sind Evanescence auch in einer kritischen Phase sie sind sehr berühmt, machen sie weiter oder ändern ihre schiene kann es heisen sie sind nur noch kommerz usw...

Mir gefällts wurscht ob nun kommerz oder nicht.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX


Und Within Temptation ist Gothic Metal, aber Nightwish wiederrum, tun die Leute wieder anders zuordnen...

Wieso? Ich versteh's immernochnicht wieso Within Temptation unbedingt zu Gothic gepackt werden muss nur weil die'n bisschen mit Keyboard rumwurschteln und 'ne Frau vllt. etwas melancholisch (obwohl das tut sie ja nichmal so recht) singt und rumfuchtelt als wären alle Mücken der Welt hinter ihr her.

Uuuuund der Playback-Auftritt bei Top of the Pops war peinlich :p
 
menno

Und Within Temptation ist Gothic Metal,

wenn du dir die ganze Zeit ihre CD anhörst bekommst du mal ein schaden :rolleyes:
die Musik hat zwar was Gothic , aber ist extrem Mystik!

Und viele sagen Evanescence ist kommerz, ich sage dazu nur: maybe.Jetzt sind Evanescence auch in einer kritischen Phase sie sind sehr berühmt, machen sie weiter oder ändern ihre schiene kann es heisen sie sind nur noch kommerz usw...

als Band lässt du es dir bestimmt nicht entgehen, ein Lied für einen Soundtrack mit zuwirken. Ja klar, sie haben damit den Durchbruch erziehlt, aber das hätte jeder anderen Band auch passieren können.

auf einen Evanescence Konzert hüpft auch kein kleinen Kinder oder Leute die keine Ahnung von ihrer Musik haben rum.
Live gehts bei den richtig ab!!!:D
 
@Winter: Vielleicht ist es ja gerade diese Mystik die Within Temptation zu Gothic Metal zählen lässt.

Aber ich glaube nicht, das Evanescence, Within Temptation bei einen Live Auftritt überbieten kann, und beim M'era Luna waren genug Erwachsene Fans bei Within Temptation dort.

Also Evanescence habe ich (noch ?) nicht live gesehen. Aber ich hörte von anderen Seiten das es endtäuschend war. Weil manche Fans erwarteten sich das sie in einen Kleid wie in den Videos auftritt, aber sie kam nur in Hosen und Top auf die Bühne.

Na, ich denke schon das die Stimmung toll war, aber ich denke auf einen Festival kommt fast jede Band noch besser rüber. Weil da auch die meisten Musiker mehr Spaß haben und auch die anderen Bands mitansehen ;)


@Uedji: Da muss ich dich korrigieren, wenn dann schon Gothic-Metal das ist wieder was ganz anderes.

Viele Gothics, mögen Gothic-Metal nämlich nicht ;) Und Gothic-Metal muss nicht melancholisch klingen.


Und hör dir mal ein Gothic-Rock Band wie Inkubus Sukkubus an, unbedingt melancholisch klingen die auch nicht, finde ich halt.
 
Mystik hat nicht zwangsweise etwas mit Gothic metal zu tun. Sind Manowar, Sonata Arctica, Avanatsia, Edguy, Freedom Call, Gamma Ray, Rhapsody usw. Gothic Bands. Stilbezeichnungen sind im Metal (der neben Classic die wohl facettenreichste Musik ist) so unterschiedlich, dass selbst ich (der sich seit 10 Jahren damit beschäftigt) nicht alle kenne.

Aber Within Temptation ist nie und nimmer Gothic Metal. Um es genauer zu definieren ist WT eher Happy Metal mit starken Melodic Simphony Metal Einfluss (was in Metalkreisen auch als Powerpop bezeichnet wird).

Zum Top of the pops Auftritt. Da kannst du nur Playback singen, e s geht halt nicht anders (vom Equipment her). Auch Bands wi Manowar, Motörhead, Metallica, Iron Maiden (also die schon in den Top Ten waren) haben bei TotP playback gesungen.

ABER, WT haben bei dieser RTL II Halloweenshow mitgesungen, gleich nach EKO Fresh. War zwar auch Playback, aber war schon lustig, wie auf einmal alle die Hände runternamen und ganz entgeistert geguckt habe, so was hartes hab die meisten ja noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal rauskram

also hab mir den thread mal durchgelesen und gemerkt das keiner meine richtung hört, black metal

bands die ich da hör sind zb

- Satyricon (gut jetzt eher black'n roll aber trotzdem immer noch meine lieblingsband)
- Darkthrone
- Immortal (leider aufgelöst :( )
- Marduk
- Mayhem
- Emperor
- 1349
- Khold
- Disiplin
- Isengard
- Dark Funeral
- Burzum
- Dimmu Borgir (auch wenn für viele kein bm mehr)

aber hör auch noch zeug wie
- In flames
- soilwork
- Vomitory
- Six feet under
- canibal corpse
- the haunted
- hypocrisy
- dorn
- die apokalyptischen reiter
- hollenthon
 
Re: Rocker/Metaler unter euch ?

Original geschrieben von Ian Miles
Hi ihr, wollte mal wissen ob es unter euch Rocker bzw Metaler gibt ? Meine Lieblingsbands sind folgende:
Böhse Onkelz, Metallica, Red Hot Chilli Peppers, Nirvana, Apocalyptica, Rammstein, Marilyn Manson, Judas Priest, Evanescence, Linkin Park, Limp Bizkit, System of a Down, Kiss, Pantera, Motörhead u.v.m.
Schreibt was ihr so hört, bzw. welches Genre im Bereich Rock/Metal ihr am besten findet/am liebsten hört.

Ich kenne mich leider immer nicht aus, welche Band/welcher Sänger in welche Abteilung gehört. Ich höre querbeet alles, worauf ich Lust habe. Von den aufgezählten mag ich


Apocalyptica
Rammstein
Marilyn Manson
Evanescence
Linkin Park
Limp Bizkit

Außerdem mag ich u. a. noch Korn, Slipknot, Backyard Babies, A, Puddle of Mudd, P.O.D., Quarashi uvm.

EDIT: Ich hab die H-Blockx vergessen (zumindest die Time to move-CD war echt cool). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wir reden hier von Metal, und nicht von MTViva Teeniemüll!

@Terra Nola: Das ist aber eine gefährliche Einstellung. Findest du das in Ordnung?!?
 
Zurück
Oben