"Der offizielle Rock/Metal Thread"

Original geschrieben von Winter
das klingt super ,aber wo ist um gotteswillen Weeze???
da es 1live mit präsendtiert würde ich sagen NRW?
NRW/Kreis Kleve/Nahe der Holländischen Grenze !!
Also "fast" bei mir vor der Haustür !!! :)

War da letztes Jahr (damals hieß es noch Bizarre Festival), zwar nur einen Tag (Sonntag), aber es war das geilste was ich bis dato erlebt hatte! Das Bizarre wurde bisher nur von "Rock am Ring" getoppt ....

*schmacht* *schmacht*
 
Hm, ich hoffe doch mal, dass das hier nicht tot ist, denn das wär echt traurig...


Haaaaaaaaaaaaaaaaalooooooo! Metaler wo seid ihr? *umseh*
 
Bin da wer noch ;D

wie findet ihr The Rasmus ? Ok, ist kein Metal sondern nur Mainstream-Rock. Aber die Single In The Shadows ist ein verdammt geiles Lied meiner Meinung nach
 
The Rasmus sind genial. Ich hab mich in diesen Song fast unmittelbar verliebt. Vor allem seine Frisur finde ich Hammer geil.

Noch mal was zu Metallica's neuem Album "St. Anger":
Ich hab gerade in diversen Zeitschriften "Visions", "Break out" und "Metal Heart" Artikel über Metallica gelesen und ein Interview mit Hetfield. Was mir im besonderen Maße aufgefallen ist, was eigentlich, dass die ganzen Kritiker oftmals nicht begreifen wollen, dass Metallica viele Alben für sich produziert haben, weil sie es einfach als Notwendigkeit gesehen haben, um etwas zu verarbeiten. St. Anger war wieder so eines. "Break out" meinte z.B.:
"In der Tat, dieses Album ist der mit ihrem ureigensten Mitteln unternommene autogene Gesundungsversuch einer Band, die lange nicht richtig miteinander reden konnten [...] Und es ist natürlich auch die Selbsttherapie eines Sängers, der lange den Sinnfragen des Lebens mit Alkoholsucht begegnet war. Unter diesem Aspekt betrachtet ist St. Anger ein stringentes, intensiv durchdachtes Kunstwerk, das überhaupt nicht gefallen will [...]"
Und in der Tat meinte Hetfield ja, dass Metallica niemanden mehr etwas schuldig ist. Sie sind die größte Metalband der Welt und können sich deshalb so einiges erlauben. Aber deswegen gleich vom Ende der karriere und von einem "scheiß Album" zu sprechen, finde ich verkehrt. Man muss einfach nur die Hintergründe begreifen....
 
Also ich liebe Metallica wirklich, aber als ich zum ersten Mal das Albun St. Anger gehört habe, hab ich nur den Kopf geschüttelt.

Mittlerweile kann ich mich zwar immernochnicht besonders damit anfreunden, aber zumindest kann ich sagen, dass das Album was hat. Es wird sicherlich nicht das beste Album von ihnen, aber so grottenschlecht wie oftmals beschrieben ist es nicht. Bei jedem Mal mehr hören wird es eigentlich besser, und wartet mal ein paar Jahre, dann gehört St. Anger genauso in die Reihe der Alben von Metallica, wie jetzt die restlichen...


zu The Rasmus: Also schlecht ist anders, kann ich echt nichts gegen sagen.
 
also:

Rage against the Machine (habe alles von den)
Nirvana
Foo Fighters
...(das sind dei beständigsten, die ich immer höre)

und auf der metal seite:

Metallica, aber früher, das neue ist nicht so pralle
Iron Maiden
Grave Digger
Blind Guardian
Sex Pistols
...
 
@Ynee:

Ehrlich gesagt gab es bei mir wenige Songs von Metallica, die mir sofort nach dem erstmaligen hören gefielen. Es dauerte immer so drei Durchläufe, bis ich es wirklich mochte :) Ich denke bei St. Anger wird es genauso sein. Aber Frantic gefällt mir jetzt schon richtig gut :)
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Ynee:

Ehrlich gesagt gab es bei mir wenige Songs von Metallica, die mir sofort nach dem erstmaligen hören gefielen. Es dauerte immer so drei Durchläufe, bis ich es wirklich mochte :) Ich denke bei St. Anger wird es genauso sein. Aber Frantic gefällt mir jetzt schon richtig gut :)


Das ging mir so mit Unforgiven und Unforgiven II. Als ich die beiden das erste mal hörte fand ich Unforgiven II total klasse, und Unforgiven mochte ich überhaupt nicht! Mittlerweile liebe ich Unforgiven, und Unforgiven II hör ich nichtmehr so gerne...
Aber One und Enter Sandman haben mir beim ersten mal direkt gefallen...
 
Original geschrieben von Lord Insanity
und auf der metal seite:

Metallica, aber früher, das neue ist nicht so pralle
Iron Maiden
Grave Digger
Blind Guardian
Sex Pistols
...

Ich nehm mal an du hast dich vertan...Sex Pistols sind (waren? Machen die noch was? Also die die noch lebendig sind) nicht so ganz Metal ;)

Bald...hab vergessen ann genau...kommt das neue Iron Maiden Album. Wer freut sich noch? (Olée)
 
Original geschrieben von Uedji
Ich nehm mal an du hast dich vertan...Sex Pistols sind (waren? Machen die noch was? Also die die noch lebendig sind) nicht so ganz Metal ;)


Sex Pistols machen zwar gute Musik (oder haben sie gemacht, je nachdem) aber das würd ich ehr bei Punk einstufen als bei Metal...
 
Original geschrieben von Ian Miles
Bin da wer noch ;D

wie findet ihr The Rasmus ? Ok, ist kein Metal sondern nur Mainstream-Rock. Aber die Single In The Shadows ist ein verdammt geiles Lied meiner Meinung nach
Scheisse. Der Refrain von In The Shadows ist ja peinlich.

Und zu St. Anger:
Ich war ja nie der Metallica-Fan. Kommt halt davon, wenn man bei Nu Metal einsteigt.*g* Das Black Album find ich aber geil. Und St. Anger finden alle schlecht - naja, der Sound ist wirklich schlapp -, aber ich mag die Songs irgendwie. St. Anger ist jedenfalls geil und das Video sowieso.

Ansonsten kann ich auch nur sagen das Skinheads ncith immer NAzis sind! Skinheads kommen so weit ich weiss aus England und
haben Fun an Gewalt, Schlägereien, saufen und Fussball! Es gibt auch noch andere, nicht Rechtsgerichtete "Unterarten" z.B. Red Skins die Links sind und gegen Nazis, aber auch Skinheads... also auch nicht viel besser! Obwohl sie mir Lieber sind als Neonazis
Punks und Skins haben früher zusammengestanden. Informiert euch bitte erstmal bevor ihr irgendeinen Schwachsinn postet.
Ja, am Anfang hatten die Punks keine politischen Interessen. Einfach die Gesellschaft schocken. Fertig. Dazu gehörte auch ein skinny head. Mit der Zeit beanspruchten dann aber die Neonazis das dann als ihr Markenzeichen. Ebenso wurden die Punks politisch. Heute kennt man ja die Trennung. Diese Red Skins finde ich aber ein bisschen strange. Das Markenzeichen Hautkopf ist mittlerweile dermassen mit Neonazi verbunden, dass man sich das als Linksextremer besser überlegen sollte.
 
@Astral:

Zu behaupten, dass St.Anger alle schlecht finden, und darauf scheinbar seine eiegne Meinung über das Album aufzubauen, finde ich falsch. Ich z.B. gehöre zu denjenigen, die dem Album wirklich was abgewinnen können
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯

Ja, am Anfang hatten die Punks keine politischen Interessen. Einfach die Gesellschaft schocken. Fertig. Dazu gehörte auch ein skinny head. Mit der Zeit beanspruchten dann aber die Neonazis das dann als ihr Markenzeichen. Ebenso wurden die Punks politisch. Heute kennt man ja die Trennung. Diese Red Skins finde ich aber ein bisschen strange. Das Markenzeichen Hautkopf ist mittlerweile dermassen mit Neonazi verbunden, dass man sich das als Linksextremer besser überlegen sollte.

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

Man kann IMHO eine politische Attitüde nicht daran festmachen wie man rumläuft, das wäre doch viel zu oberflächlich. Es macht aus was man im Kopf ist, nicht inwieweit der Kopf raisert ist oder was für alberne Schnürsenkel wer in den Stiefeln hat usw.
Punk ist nicht der Irokese und Nazi nicht die Glatze.

Kennt hier wer Sincere? Die Band macht den Anatomie II Soundtrack (Killerboys on Acid) und die hab ich letzten Freitag hier live gesehen. Gehen ab wie Scheiße.
 
mal wieder das thema nach oben holen hier *gg*

Hab neue Lieblingsbands, Metallica wird bei mir immer langweiliger und somit Out.

1. System of a Down und Böhse Onkelz, beides auf der Eins :), dann erstmal ne weile nichts bis es zu platz 2 geht, weil über diese beiden bands geht nichts 8)
.
.
.
2. Slipknot
3. Sepultura
4. Soulfly


und dann halt noch Within Temptation, Iron Maiden, Nirvana, Fear Factory, Pantera, Judas Priest, H-Blockxx

und viele viele mehr.

Was haltet ihr vom neuen Iron Maiden Album? Ist guter Stoff, kein Burner aber halt Iron Maiden und hört sich gut an.
 
Ich hab jetzt irgendwie grad ne düstere Cradle of Filth Phase,und da wollt ich mal fragen ob mir jemand ein paar Lieder empfehlen kann.
Möglichst so brilliant wie Ghost in the Fog.;)
 
Original geschrieben von Uedji
Ok:

Tearing the Veil vom Grace
Hallowed be thy Name (Maiden Cover)
Mannequin
A Gothic Romance
Amor e Morte

Reicht das erstmal?

Joa,danke.:D

Okay,das war Spam...also irgendwas sinnvolles noch dazuschreiben...
Ich steh ja sonst nicht soooo auf die dunkle Schule,aber ehrlichgesagt,Cradle hats mit angetan.
Diese irren Stimmmodulationen,hat der Sänger eigentlich normale Stimmbänder?
Dazu noch die besten Texte die ich in diesem Bereich jemals gesehn habe.
Also insgesamt ne geniale Band..:D
 
@Gilli

ich kann dir noch Babylon AD, No time to Cry, better to reign in hell empfehlen, wenn ich noch mehr finde, sage ich hier im Thread bescheid *g*

Oder wenn ich Bands finde, die ähnlich klingen, bin immer täglich auf der Suche nach neuem Material, wobei das ziemlich schwierig ist. hab ja schon fast alles lol.
 
Zurück
Oben