Der offizielle ROTS Teaser/Trailer/TV Spot Thread

irgendwie wurde ja viel gezeigt im trailer, ich hoffe das verdirbt mir dann beim filmschauen nicht den spaß. ich lese eigentlich keine spoiler oder sehe mir bilder an, nur trailer kann ich mir nicht verkneifen.
 
"Dieser Tag wird lange in Erinnerung bleiben, er hat den Trailer zu RotS gesehen" (inspired by Darth Vader, ANH)


Sehr schön, man sollte sich schon den Details widmen, da hier die Stärken des Trailers liegen.

Anakin:
Jede Szene mit ihm ist ein Genuß. Anakins Dahrstellung garantiert meiner Meinung nach die Qualität des Films. Seine Kampfszenen wirken genial: locker und unbeschwert und sehr schnell: Absolut tödlich.
Sein "What" im Jedirat ist eine wunderschöne Parallele zu Qui Gon in Ep I.
Sehr cool ist auch Anakin vor den Klontruppen (könnten jedoch mehr Soldaten sein :( ).

Palpatine / Sidious:
Geniale Schauspielkunst von Ian, - auch was man von ihm hört ist über jeden Zweifel erhaben. Besonders im Zusammenspiel mit Anakin ist er cool. Die Sidious Bilder gefallen mir diesmal eigentlich alle im Unterschied zum Teaser wirkt die lachende Fratze diesmal richtig cool. An einigen anderen Stellen erinnert Sidious an den unerreichten Imperator aus RotJ, wobei er allerdings etwas fülliger wirkt.

Obi Wan:
Solide.
Gefallen tut mir die Szene im Jedi Rat, da Obi Wan hier sehr deutlich an sein älteres Ich erinnert.

Padme:
Kommt nach meinen Geschmack im Trailer zu kurz, da hatte sogar der Teaser mehr zu bieten (aber auch nicht wirklich viel). :mad:
Die weinende Padme ist aber sehr gelungen. In diesem Zusammenhang muß ich auch C3 PO erwähnen, -niemals war die PT der OT näher.
Es hätte einen extra Anakin/Padme-Teaser geben müssen. :(

Klonkriege:
Der Shot mit Aayla Secura ist sehr cool getroffen (..und ich meine wirklich den ganzen Shot).
Einige Szenen sind zu kurz, als das man viel drüber sagen könnte, -ist aber auch nicht schlecht.
Der Kampf bei den Wookiees erinnert meiner Meinung nach vom Stil an Geonosis, was einerseits wegen der Kontinutät gut ist, andererseits war die Schlacht um Geonosis nicht besonders berauschend.
Genial ist die Szene, wo die Wookiees vom Panzer springen um sich zu retten.
Die Raumkämpfe sind sehr gelungen und können sich eventuell mit der Raumschlacht aus RoTJ messen, - obwohl manchmal das Bild fast etwas leer wirkt.

Duelle:
Anakin und Obi Wan wirken in ihrem Kampf sehr gut. Die Szene, wo Anakin Obi Wan durch den Gang verfolgt ist eine direkte Parallele zu einem Shot aus Qui Gon gegen Darth Maul. Auch sonst erinnerern einige Einstellungen an den Ep I - Lichtschwertendkampf. Genial ist die Szene, wo sich beide Kämpfer in der Luft befinden. Insgesamt hat man sich mit dem Duell aber im Trailer zurückgehalten.

Was man von Sidious gegen die Jeditruppe sieht, wirkt sehr kraftvoll. Wenn man sich vorstellt was in den nächsten 10 Sekunden nach der Landung von Sidious passiert, muß man sich wirklich fragen, wieso nicht spätestens Mace angsterfüllt davonläuft. :D
Auch der Shot, wo Sidious und Mace sich später noch mal gegenüberstehen ist sehr gelungen.

Sehr überzeugend ist auch der Kampf von Yoda gegen Sidious. Wenn man sich Yodas dummes Gesicht (muß man ausdrucken und an die Wand hängen :D ) ansieht, als er voll von den Blitzen getroffen wird, weiß man schon, dass er diesmal nicht sein arrogantes "Viel zu lernen du noch hast" bringen wird. :D
Allgemein ist es sehr schön zu sehen, dass Anakin nicht der einzige Jedi ist, der sich kalt erwischen läßt.
Die Shots in der Senatskuppel sind gewaltig, besonders als Sidious eine ganze Senatsplattform nach Yoda wirft.

---

So und nun zu dem was an dem Trailer schlecht ist und das ist der Trailer an sich als ganzes betrachtet. Es wäre weit mehr möglich gewesen. Die geniale Thronraum-Musik ertrinkt in dieser Bilderflut. An dieser Stelle des Trailers wäre weniger mehr gewesen (z.B. ein längerer Shot aus Anakins und Obi Wans Duell).
Es kommt auch irgendwie keine Gesamtatmosphäre auf. Man sieht das alles und stellt fest, dass alles einzeln für sich genommen genial ist. Doch trotzdem schmeckt es als Gesamtmahl nicht so gut. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass in diesen Trailer viel mehr Emotion und viel mehr Stimmung gepaßt hätte.

Ein sehr schöner Trailer, der von den bombastischen Bildern und der Qualität der Einzelszenen lebt. Als ganzes betrachtet ist er weniger gelungen.

Der Trailer zu Ep I bleibt unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sehr schöner Trailer! Nicht die Bombe die ich erhofft hatte, aber vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch gesteckt. Jedenfalls gefällt mir der Trailer gut, macht Lust auf mehr und bringt die düstere Atmosphäre gut rüber.
 
Kann mir bitte einer sagen, wo ich einen verdammten Codec für Windows Media Player 10 bekomme? Fast gar keine Formate funzen bei mir (wie in diesem Fall .avi)
 
Bei mir hats nach unendlichen versuchen nun auch geklappt :D
Ich kannte ihn ja schon von der Abgefilmten Variante, aber in HI Res. :konfus:
Man, mir gefällt die szene mit Yoda am ende am besten wo ihm die Senatskanzeln um die ohren geschmettert werden............................................
 
Vor allem Yoda wird für mich in Ep 3 von allen Wolken geholt.

Seht euch mal den Gesichtsausdruck an, wenn Sidious seine Machtblitze auf Ihn wirft!

Für mich hat Yoda hier zum ersten Mal auch ein wenig Angst. Es zeigt sich auch, wie überrascht und doch arrogant er ist.
 
Son of Odin schrieb:
MAn sieht ja garnicht alle...wer sagt denn, dass es nur 3 Reihen sind?;)

Das sagt niemand. ;)
Es geht mir um den subjektiven Eindruck, wenn man Anakin mit seinen Truppen von vorne sieht.
Ich hatte mir das ganze gefüllter vorgestellt, die Soldaten stehen für meinen Geschmack zu weit auseinander.
 
@Darth Rage
Oho, oh ja! Da hast du vollkommen recht. Aayla Secura sieht verdammt geil aus. Würde ich ein Jedi sein, dann würde ich sie aber voll anbaggern!! :braue

@Darth Ki Gon
Ich habe mit das Ganze auch irgendwie massenhafter vorgestellt. Aber was solls, es sieht auch so verdammt gut aus.
 
Es geht mir um den subjektiven Eindruck, wenn man Anakin mit seinen Truppen von vorne sieht.
Ich hatte mir das ganze gefüllter vorgestellt, die Soldaten stehen für meinen Geschmack zu weit auseinander.

Okay, klar! Ich finds aber besser so, seit wann brauch Darth Vader eine riesige Legion Clonetrooper?;) Und mein Gefühl sagt mir, wir werden genügend Clones sehen!:D
 
@Son of Odin
Naja, ein Darth Vader kann es aber unmöglich alleine oder zumindest mit ein paar Clonetroopern gegen den Tempel aufnehmen. Außerdem soll ja keiner entkommen bzw. überleben. Alles und Jeder soll vernichtet werden. Und warum sollte man es sich so schwer machen, wenn man Alles auch leichter haben kann? :D
 
Darth Yun schrieb:
@Darth Rage
Oho, oh ja! Da hast du vollkommen recht. Aayla Secura sieht verdammt geil aus. Würde ich ein Jedi sein, dann würde ich sie aber voll anbaggern!! :braue
Ist auch klar, EP3 zielt ja auf ein wenig "älteres" Publikum! ;)

[ Off-Topic on ]
Anbaggern ist gut: "Yeah, Aayla; wie gehts so? Alles klar in den Klonkriegen? Sag mal deinen Troopern, sie können Pause machen, damit wir hier etwas ungestörter sind!" *fg*
[ Off-Topic off ]
 
@Darth Rage
Genau. Oder:

"Hey, du süßes kleines Jedi-Fräulein. Lass mal deine Trooper alleine Krieg spielen und lass´mich dir die schönen Seiten der Macht zeigen..."

Ok. klingt nicht sehr originell und wahrscheinlich würde mir Aayla in Wirklichkeit die Nase ramponieren... :D
 
Darth Yun schrieb:
@Darth Rage
Oho, oh ja! Da hast du vollkommen recht. Aayla Secura sieht verdammt geil aus. Würde ich ein Jedi sein, dann würde ich sie aber voll anbaggern!! :braue

dann würdest du aber Probleme mit Kit Fisto bekommen :braue ;)

Aber ich glaube Yoda ist einer von den am wenigsten arroganten Jedi... in der Szene ist er denke ich einfach nur Überascht von Der Kraft, seinem Unwissen über Palpatine etc...

nicht mal mehr 70 Tage :)
 
Darth Yun schrieb:
Ok. klingt nicht sehr originell und wahrscheinlich würde mir Aayla in Wirklichkeit die Nase ramponieren... :D
Ja dass sie tough ist, hat sie ja schon mehrfach bewiesen!
Aber in Real-Life sieht sie ja auch nicht zum Verachten aus:
Amy1.jpg


Laubi schrieb:
Aber ich glaube Yoda ist einer von den am wenigsten arroganten Jedi... in der Szene ist er denke ich einfach nur Überascht von Der Kraft, seinem Unwissen über Palpatine etc...
Da kann ich dir zustimmen. Ich denke nicht, dass Yoda nach der Begegnung mit Count Dooku damit gerechnet hat, dass Sidous noch viel mehr dunkles Potenzial hat, als der gute alte Graf!
 
Zurück
Oben