Der 'Rebel Assault und Konsorten'-Thread

eines meiner ersten spiele war rebel assault II ... das fand ich echt super! damals, als ich noch windows 95 und 2000 hatte ... seit ich xp benutze läuft das spiel nicht mehr ...

ist schade drum ... die musik und die grafiken sind einfach toll! ein paar levels waren schwieriger als andere, es gibt auch viele ziemlich leichte ... dann solche, bei denen ich ein paar tage gebraucht habe, um durchzukommen
 
eines meiner ersten spiele war rebel assault II ... das fand ich echt super! damals, als ich noch windows 95 und 2000 hatte ... seit ich xp benutze läuft das spiel nicht mehr ...

ist schade drum ... die musik und die grafiken sind einfach toll! ein paar levels waren schwieriger als andere, es gibt auch viele ziemlich leichte ... dann solche, bei denen ich ein paar tage gebraucht habe, um durchzukommen

Rebel Assault 2 sollte eigentlich auch unter XP laufen.
 
das ganze wird zwar installiert, aber wenn ich das spiel starten will, kommt immer eine fehlermeldung ... wie die jetzt genau lautet, weiss ich nicht mehr ... jedenfalls hab ich es nicht mehr zum laufen gebracht ...

schade, weil die anderen spiele, die ich habe, gefallen mir nicht so gut ...
 
ähm ... weiss nicht wirklich, was das ist ... aber ich werde es noch einmal versuchen ... das ist immerhin mein lieblingsspiel und es wäre echt schade drum

das neue spiel, das ich mir gestern gekauft habe (empire at war) gefällt mir überhaupt nicht
 


danke für deine hilfe! das wird meine abendbeschäftigung sein ...

rebel assault hat so viele facetten! das hab ich anno dazumal fast täglich gespielt, bis ich einmal ganz durchgekommen bin ... die schwersten level waren für mich, mit dem falken durch diese tunnels zu fahren und mit dem speederbike durch die wälder von endor zu zischen :D
 
Shadows Of The Empire Problem

Hey Leute,

habe mir neulich ein Image des Spiels Shadows of the Empire besorgt, und lasse es über ein virtuelles Laufwerk spielen.

Das Spiel startet normal, nur wenn ich spiele hängt es auf. Ich weiß nicht warum.
Nur das Bild hängt auf, der Ton und das Spiel laufen weiter, weil ich Töne höre, die auf meine Eingaben reagieren.

Woran könnte es liegen? Ich tippe einfach auf viel zu neue Treiber meiner Graka, oder? Wisst ihr wie man Soad auf XP optimal vorbereitet?

Danke im Vorraus! Zu meinen PC System kann ich sagen, dass es ausreicht, weil das Spiel schon sehrrrr alt ist XD
 
Hast du den Patch installiert? Der behebt einige Fehler. Allerdings kann man bei dem Spiel die Tastatur nicht konfigurieren. Es ist somit ein Titel für die Tonne. Auf dem N64 machts mächtig Spass.

cu, Spaceball
 
Ja auf der N64 hab ich s ja auch gehabt, wollte es nochmal auf PC spielen weil ich keine N64 mehr habe. Nochmal meine Kindheit leben ;)

Ich werds mit dem Patch probieren! Danke ;)
 
Ansonsten wäre doch N64 Emulator + Rom eine Lösung. Solange du das Originalspiel hast, ist es ja nicht illegal. Möglicherweise läuft es so ja besser ... zumindest gibts bei der Variante keine Probleme mit XP-Lauffähigkeit etc.
 
Ansonsten wäre doch N64 Emulator + Rom eine Lösung. Solange du das Originalspiel hast, ist es ja nicht illegal. Möglicherweise läuft es so ja besser ... zumindest gibts bei der Variante keine Probleme mit XP-Lauffähigkeit etc.

Aber es ist illegal einen Kopierschutz zu umgehen, die Daten ins Internet zu stellen und das ganze als Download an zu bieten. Es ist daher auch illegal sich ein Rom herunter zu laden. Selbst dann wenn man das Spiel 10 mal als Cartdridge hat. :o

cu, Spaceball
 
Danke Leute, nein leider hab ich das Spiel nicht orginal ;)

Mit dem Patch läuft es, danke für die schnelle Hilfe Leute :rolleyes:

Topic kann geschlossen werden :D
 
Hey Leute,

dann will ich auchmal ein SOTE-Problem zum Besten geben. Ich habe das Spiel, ich habe den Patch und soweit läuft es auch. Allerdings kann ich die erste Mission... und nach ein bisschen rumprobiererei auch alle anderen Fluglevel nicht ordentlich spielen, da es ruckelt wie Hölle. Auf meinem alten ME-Computer lief das alles noch bestens aber jetzt auf XP macht es irgendwie Probleme.
Was kann ich tun? Irgendwer mit nem ähnlichen Problem?
 
Shadows of the Empire auf XP zu Laufen bekommen...??

Hi !

Wer von euch kann mir erklären, wie man SOTE, das es ja für Win95 gab, auf XP vernünftig zum Laufen bekommt. Installation war kein Problem, jedoch will die Grafik nicht so richtig. Man kann in den Spielsequenzen nichts erkennen. Menüs usw. laufen. Auch der Ton ist normal.
Kompatibilitätseinstellung von XP und DOSBox habe ich schon probiert - ohne Erfolg.
 
Es gibt einen Patch für das Spiel. Mit dem Patch läuft es recht gut. Allerdings würde ich trotzdem zur N64 Version raten. Die Tastenbelegung der PC Version ist beschissen und ändern kann man sie auch nicht. Den Patch gibts auf meiner Seite.

cu, Spaceball
 
Hallo und Danke für deine Antwort !

Ich habe deinen Patch installiert bzw. in die jeweiligen Ordner kopiert.
Leider klappt es damit auch nicht. Die blaue Schrift beim Starten des Spiels sowie die Spielsequenzen selbst sind nicht zu erkennen.

Was kann ich weiterhin versuchen ? Virtuellen PC mit Win95 ?

Irgendwie habe ich jedoch den EIndruck, es liegt an meiner Grafikkarte (ATI HD3850)

(Jetzt hab ich sone schicke Karte und kann so ein uraltes Spiel nicht spielen)
 
Kann sein das es an deiner Grafikkarte liegt. Viele moderne Grafikkarten kommen mit alten Spielen nicht zurecht. Sollte aber auch niemanden verwundern. Alte Windows Spiele spielt heute kaum noch jemand.

Von LucasArts gibts nur diesen einen Patch. Viel mehr als den Patch und den Kompatibilitätsmodus kann man leider nicht machen. Der virtuelle PC oder eine Win98 Partition einrichten aber wäre einen Versuch wert aber da wirst du ebenfalls Probleme mit deiner Grafikkarte kriegen weils für Win98 garantiert keinen Treiber für deine Karte gibt.

Oftmals gibts auch Probleme mit dem DVD Laufwerk. Moderne Laufwerke sind zu schnell. Alte Spiele müssen gerippt werden damit man sie ohne Probleme von Festplatte laufen lassen kann und das ist leider illegal wenn das Spiel einen Kopierschutz besitzt. Wenn das Laufwerk zu flott ist stottert der Sound und dann machts keinen Spass.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben