Der Regisseur Thread

Guillermo del Toro wird es auch nicht:

Überraschung! Es gibt mal wieder die Absage eines Regisseurs für "Star Wars 7". Nachdem es über die Feiertage etwas ruhiger in der Gerüchteküche war, hat sich nun Guillermo del Toro zu Wort gemeldet. Er verrät, dass Disney wegen des Regiepostens bei ihm angefragt hat, allerdings musste er aus Zeitgründen absagen.

Und weiter geht‘s bei der Absagenflut von namhaften Regisseuren für "Star Wars 7": Nun ist Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth", "Hellboy") an der Reihe. In einem Gespräch mit The Playlist verriet der Mexikaner, dass Disney ihn für den Regieposten bei der Weiterführung der legendären Science-Fiction-Saga ins Auge gefasst hatte: "Mein Agent erhielt einen Anruf und sie fragten: 'Ist Guillermo interessiert'"? Del Toro fühlte sich zwar geehrt, musste angesichts seines übervollen Terminkalenders jedoch absagen: "Ich habe so viele eigene Sachen und entwickele gerade mehrere Projekte".

Del Toro kann den Job zwar nicht übernehmen, hat aber einen eigenen Favoriten: "Ich denke die Fans verdienen jemanden, der sich darin komplett vertieft. Ich als Geek würde gerne Brad Bird als Regisseur sehen". Dummerweise hat Bird, der zuletzt "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" inszenierte, seinerseits auch bereits abgesagt.

Die Suche nach einem Regisseur geht also weiter und allzu lange sollte sie sich nicht mehr hinziehen, denn "Star Wars 7" soll 2015 in die Kinos kommen. Das Drehbuch wird inzwischen von Michael Arndt ("Toy Story 3") geschrieben.

Quelle: Disney wollte Guillermo del Toro für "Star Wars 7", doch der kann nicht - Kino News - FILMSTARTS.de

Schade, del Toro wäre mein Favorit gewesen. Allerdings gefällt mir, daß Disney bei guten Leuten wie del Toro anfragt. Würde mich nicht überraschen, wenn es jetzt auf Matthew Vaughn hinausläuft.
 
Schade! Del Toro wäre sicher eine gute Wahl gewesen, denn er hätte das Mystische und Geheimnisvolle in Star Wars sicher großartig herauskitzeln können. Mich freut es aber auch, dass sie bei so namhaften Persönlichkeiten anfragen.
 
Schade. Del Toro hätte ich es definitiv zugetraut, auch wenn sein optischer Stil auf den ersten Blick wohl etwas befremdlich gewirkt hätte. Hoffentlich macht er als Entschädigung jetzt wenigstens endlich Hellboy III. :D

EDIT: Drei Beiträge hinterinander, die mit dem Wort "schade" beginnen. Das sieht man auch nicht oft^^
 
Na klar lehnen die ab. Niemand will sich mit Lucas messen lassen. Da kann man nur verlieren.

Die haben doch gerade den einen vielversprechenden Regisseur von pIXAR verheizt. In diesem 300 millionen dollar mars streifen, von dem ich mir nicht mal den titel merken konnte...LOL
 
Na klar lehnen die ab. Niemand will sich mit Lucas messen lassen. Da kann man nur verlieren.

Die haben doch gerade den einen vielversprechenden Regisseur von pIXAR verheizt. In diesem 300 millionen dollar mars streifen, von dem ich mir nicht mal den titel merken konnte...LOL

Gegen Lucas kann jeder Regisseur nur glänzen, daran wird es nicht liegen das sie ablehnen. Du verehrst Lucas kann das sein, zumindest lassen deine Posts darauf schließen.
 
Na klar lehnen die ab. Niemand will sich mit Lucas messen lassen. Da kann man nur verlieren.

Du scheinst eine VÖLLIG andere Wahrnehmung als ich zu haben.:eek:

Wenn ich anfangen würde all die Regisseure aufzuzählen, die was besseres auf die Beine stellen als Lucas, werd ich heut wahrscheinlich nicht mehr fertig. Der Mann war mal gut, hat aber seinen Zenit schon vor Jahren überschritten.
 
Das sagte man bei Ridley Scott in den 90ern auch, um sich dann von Filmen wie Gladiator und fortfolgende überwältigen zu lassen.
Aber warum zum Sarlacc wird jetzt schon wieder über GL diskutiert, das haben wir jetzt seit Ankündigung der neuen Trilogie so oft durchgekaut, dass die einen jubelnd durch die Stadt marschieren, weil er die Regie nicht mehr übernimmt, während andere es durchaus gerne probiert hätten zumindest beim ersten Film.

Jedenfalls, del Toro wäre auch mein Favorit gewesen und ich bin überrascht, dass tatsächlich an solche großen und gefragte Regisseure herangetreten wird. Hätte da doch eher vermutet, dass es auf einen kleineren hinausläuft, dem man seitens Lucas Arts Kreativabteilung auch Dinge wie Cast etc diktieren kann. Anscheinend will man aber doch einen starken Mann. Und wie gesagt, Del Toro hat bisher noch nicht viel gemacht, ich kenne von ihm Hellboy 1 und 2 und Pans Labyrinth, aber bei diesen Filmen stimmt einfach alles, die Atmosphäre, die Dialoge, das 'Aufbrechen der Klischeehaftigkeit', die man bei solchen Filmen erwarten würde.
Del Toro ist eigentlich einer der wenigen Regisseure, bei dem ich wirklich denke, dass er einen Film in gewisse Richtungen steuern kann. Der Groß an Regisseuren wird nämlich im Vergleich zu den Drehbuchautoren überschätzt, sind es doch letztere, die eigentlich schonmal grundlegenden Stil, Wendungen und Tiefe eines Films ausarbeiten.

Trotzdem, was noch nicht angesprochen wurde, die Anfrage an del Toro zeigt doch durchaus, in welche Richtung man plant. Will sagen: Wer Angst hatte, sowas wie TCW zu bekommen, kann sich jetzt beruhigt den Angstschweiß abwischen.
 
Und wie gesagt, Del Toro hat bisher noch nicht viel gemacht, ich kenne von ihm Hellboy 1 und 2 und Pans Labyrinth, aber bei diesen Filmen stimmt einfach alles, die Atmosphäre, die Dialoge, das 'Aufbrechen der Klischeehaftigkeit', die man bei solchen Filmen erwarten würde.

Sein Debüt "Cronos" ist auch sehr sehenswert (mit Ron Perlman), wie auch "Mimic". "Blade II" finde ich jetzt nicht so gelungen, er war okay, aber kein spitzen Film wie seine anderen.

Mit del Toro als Regisseur hätte ich mich prinzipiell auch anfreunden können, schade um die Absage.
 
Du scheinst eine VÖLLIG andere Wahrnehmung als ich zu haben.:eek:

Wenn ich anfangen würde all die Regisseure aufzuzählen, die was besseres auf die Beine stellen als Lucas, werd ich heut wahrscheinlich nicht mehr fertig. Der Mann war mal gut, hat aber seinen Zenit schon vor Jahren überschritten.

In Star Wars reicht ihm keiner das Wasser. Dafür ist Lucas bestimmt aber auch ein lausiger Drama Regisseur.
 
In Star Wars reicht ihm keiner das Wasser. Dafür ist Lucas bestimmt aber auch ein lausiger Drama Regisseur.

Irvin Kershner scheinst Du bewusst zu vergessen, was ?

Der wohl beste Film, Episode V wurde eben nicht von Lucas gedreht...sondern von dessen Lehrer.

Allerdings gefällt mir, daß Disney bei guten Leuten wie del Toro anfragt. Würde mich nicht überraschen, wenn es jetzt auf Matthew Vaughn hinausläuft.

Ja, das ist ein Aspekt der mit auch sehr gut gefällt und es spricht irgendwo auch für Disney.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie bin ich froh, wenn die Debatte beendet ist. Bei den ganzen namenhaften Regisseuren, die hier reihenweise absagen (nur Gott weiß, wieso), bekommt man ja wirklich sorge, dass es Shamalaya Ding Dong machen wird. Ich war von "The Sixt Sense" nach erstmaligen Sichten nur bedingt begeistert (was vielleicht daran lag, dass ich den Plottwist die ganze zeit kannte und es SO offensichtlich war). Ich hoffe echt auf Vaughn oder eine andere Überraschung...

...aber es wird Zeit, dass sie das wohl derzeit best gehütete Geheimnis der Filmbranche lüften.
 
Del Toro wäre echt nett gewesen, hätte ich kein Problem mit gehabt, auch wenn ich gehofft hätte, dass seine Aliens dann nicht zu abgedreht aussehen und er die klassischen nicht vergisst.^^ Schade dass er es nicht geworden ist, am messen mit George Lucas liegt das aber hundertprozentig nicht, del Toro ist ja eher als Lucas dafür bekannt viele eigene Projekte zu haben und ich konnte mir schon vorstellen, dass er sich keine Trilogie ans Bein binden wollte.
 
Manche Regisseure werden wohl Angst haben, sich die Karriere zu versauen und deswegen ablehnen. Sollte Episode 7 keine Gurke werden, dürfte der Regieposten bei den Fortsetzungen leichter zu besetzen sein. Aber im Moment geht es den Regisseuren wie uns Fans, man weiß nicht, was da auf uns zukommt. Diese Beweggründe kann ich mir bei David Fincher vorstellen. Guillermo del Toro hat eigentlich immer diverse Projekte am Start, bei dem werden es wohl wirklich Terminprobleme sein.

Meine beiden noch verbliebenden Favoriten wären Alfonso Cuarón oder eben Matthew Vaughn. Duncan Jones (Moon, Source Code) oder Edgar Wright (Shaun of the Dead) könnte auch keine schlechte Wahl sein, wobei Wright schon wieder keine Zeit haben dürfte, weil der 2015 seinen Antman ins Kino bringt.

Shyamalan kann ich mir nicht vorstellen, da der seinen einst guten Ruf in den letzten Jahren demontiert hat. Sein Name auf dem Plakat könnte Kinobesucher abschrecken, was auch bei Disney kein Geheimnis sein dürfte. Denn Disney will einen Hit haben. Und wenn man bedenkt, daß man Michael Arndt als Drehbuchautor verpflichtet hat und jemandem wie del Toro die Regie anbietet, scheint es Disney auch ernst zu meinen und dem Publikum was bieten zu wollen.
 
Danny Boyle fiele mir noch ein. Seine letzten Filme haben mich sehr überzeugt. Ist nicht der typische Blockbuster Regisseur, aber das muss ja nichts schlechtes heißen.
 
Shyamalan kann und will ich mir auch nicht vorstellen. Soll es bei Avatar mittlerweile überhaupt noch weitergehen? Ach ne, Legende von Aang hieß der Müll ja (wobei der Trailer so schön war). Denke das ist schon ein deutliches Zeichen, wenn er nicht mal einen Zufallshit produziert, wird der keine größeren Projekte mehr von irgendwem anvertraut kriegen.
 
Einziges Problem:

Shamalaya Ding Dong bringt gerade seinen nächsten Sci-Fi Streifen in die Lichtspielhäußer:
After Earth (Trailer) mit Will Smith und Lendenfrucht.

Sollte bis jetzt noch kein Filmleiter zugesagt haben, könnte Shamalaya bei entsprechendem Erfog von Nach-Erde doch noch ein Angebot bekommen. Ich hoffe auf News im Januar, es wird Zeit!
 
Das Problem das ich bei den ganzen Absagen so langsam sehe ist, dass jeder Regisseur, der nicht ein Kracher ist, wohl als Notlösung angesehen werden kann. Es ist zwar nur logisch, dass mehrere Regisseure angefragt werden, aber die aktuelle Absagenflut finde ich doch etwas befremdlich.
 
[...] aber die aktuelle Absagenflut finde ich doch etwas befremdlich.

Ich auch, vor allem vor dem Hintergrund, dass viele der heute aktiven Regisseure von SW beinflusst wurden, oder gar dadurch Filme als Themenfeld für sich entdeckten. Das sie sich jetzt die Chance entgehen lassen, wundert mich ehrlich gesagt auch etwas. Aber vielleicht ist SW wirklich für viele (noch) eine Nummer zu groß und sie wollen erstmal sehen, wie er erste SW Film nach 10 Jahren wird und ankommt, bevor sie sich daran versuchen...

ähm, what!?

Heissen die wirklich so???

ähm, nein. Einfach bissel Ironie mit rein gestreut. Shamalaya Ding Dong ist ein Wink an Jimmy Mac vom ForceCast.
 
Zurück
Oben