Der Regisseur Thread

@Kadajj Riyoss
Die Reaktionen erinnern vielleicht daran, sind aber nicht dasselbe. Gerade weil die Kritik und die Ergebnisse ja durchaus rational begründet sind, anders als etwa die "Früher war alles besser Fraktion", die Dinge einfach nur deswegen besser findet, weil sie sich die Vergangenheit schön redet und negative Dinge komplett ignoriert. Wenn ich mir aber ansehe wie bspw. die Ewoks damals wie heute immer noch Kritik finden, kann ich das nicht sehen.
Und schön dass du nicht weggehst, fänd ich auch nicht schön.

Zur News:
Finde ich gut. Ich mag es zwar was Abrams aus Star Trek gemacht hat aber ob ich Blend-Blend auch bei Star Wars sehen muss? Na ich weiß nicht. Auch in Sachen Story bin ich da eher kritisch (wobei gut, das Drehbuch schreibt ja eh ein anderer). Nichts desto trotz, ich denke nicht dass Abrams das Beste für Star Wars wäre, ich bin mir sicher da gibt es noch mehr guter Kandidaten, vorausgesetzt diese Person hätte freie Hand und müsste sich nicht von einem Bärtigen reinreden lassen.
 
Irgendwie find ichs ja schade, dass Chris Nolan die Regie nicht übernimmt. Der würde den Filmen sicher richtig gut tun.
 
Das ist natürlich wahr (obwohl ich es nicht so empfinde; Subjektivität), aber einen Regisseur auf einen Film zu reduzieren find ich zu einfach. Er hat einige tolle Filme gemacht (Dark Knight, Batman Begins, Memento, Inception). Ich halte ihn für einen der talentiertesten Männer in Hollywood, der seine Flexibilität bereits bewiesen hat.

Aber seis drum, er wird ja nicht der Regisseur. ^^
 
Zu Abrams hab ich mal die treffende Aussage gehört dass er ein hervorragender Geschichtenerzähler sei der aber nie weiß wie er beenden soll was er angefangen hat. Die Episoden 7-9 unter Abrams hätten wahrscheinlich mit vielen Widersprüchen und Mysterien zu kämpfen die nie erklärt werden. Und am Schluss würde die ST mit einem Cliffhanger enden den keiner versteht. :konfus:
 
Wo du recht hast Lord Sol. Lost hatte kein richtiges Ende und selbst die eingefleischten Fans waren von Ende enttäuscht, da es kein richtiges Ende gab, oder ein Ende mit Logik. Hier wurde was fabriziert mit lauter Schubladen und die Erfinder haben sich am Ende bei den Schubladen geirrt und raus kommt eben das müde Ende einer TV-Serie die 6 Jahre lang gedauert hat.
 
Da Matthew Vaughn öfters als möglicher Kandidat gehandelt wird, habe ich mich nochmal sein X-Men Film angeschaut. Der ist schon recht gut gemacht, das muss man ihm lassen. Aber diese Auflistung hier finde ich schon erschreckend:

X-Men: Erste Entscheidung

Ist zwar auch zum Großteil dem Drehbuchautor zu verantworten, aber ein Regisseur sollte dort auch gegenwirken, finde ich. Wenn ich dran denke, wenn bei der ST solche Inkonsistenzen auftreten würden ....

Ich hoffe weiterhin auf David Fincher :)
 
Ich finde nicht, dass man First Class mit den anderen X-Men Filmen in einen Topf werfen sollte. Für mich ist er eine weitere Adaption der Comics, keine Adaption der Vorgängerfilme.
 
Ich finde nicht, dass man First Class mit den anderen X-Men Filmen in einen Topf werfen sollte. Für mich ist er eine weitere Adaption der Comics, keine Adaption der Vorgängerfilme.

Da First Class mit der gleichen Szene wie der erste X-Men Film anfängt, Magneto am Metalltor, muss man leider schon die Filme in ein Topf werfen.
Auch wenn der Film für sich betrachtet sehr gut ist, so sind diese vielen Unstimmigkeiten schon schade. Wobei es diese bei Wolverine auch schon gab.

Ich habs glaube ich schonmal gesagt, aber m.M.n. ist Finchers Inszenierungsstil zu düster für einen Star Wars-Film, vor allem, wenn es der 1. einer neuen Trilogie sein soll.

Und hat Fincher nicht auch schon abgesagt?:verwirrt:

Fincher hat nicht nur Sachen wie Alien3 oder Fight Club gemacht. Zuletzt auch familienfreundliche Sachen wie Benjamin Button .... und The Social Network war auch nicht richtig düster. Denke der kann schon etwas mehr, als nur düster :) Außerdem hat er Krieg der Sterne Vergangenheit, was schonmal von Kathleen glaub ich angespielt wurde.
Und wer nun schon abgesagt/zugesagt hat, das zählt in der spekulativen Zeit wohl nicht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Spielberg noch ein Teil der ST machen wird. Auch wenn er gegenteiliges behauptete ....
 
Fincher hat nicht nur Sachen wie Alien3 oder Fight Club gemacht. Zuletzt auch familienfreundliche Sachen wie Benjamin Button .... und The Social Network war auch nicht richtig düster. Denke der kann schon etwas mehr, als nur düster :) Außerdem hat er Krieg der Sterne Vergangenheit, was schonmal von Kathleen glaub ich angespielt wurde.

Auch Benjamin Button (welchen ich nicht als rein familienfreundlichen Film für alle Altersklassen einstufen würde) und Social Network tragen unverkennbar Finchers Handschrift in punkto dunklen und kalten Bildern, auch wenns im Vergeich zu z.B. "Sieben" recht wenig ist. Weil er bei ROTJ irgendwas hinter der Kamera geamcht hat, macht ihn das nicht automatisch zu einem aussichtsreichen Kandidaten des Regiestuhls.

Und wer nun schon abgesagt/zugesagt hat, das zählt in der spekulativen Zeit wohl nicht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Spielberg noch ein Teil der ST machen wird. Auch wenn er gegenteiliges behauptete ....

Auf die Aussagen der Befragten zu diesem - oder einem anderen Thema der ST - müssen wir uns in diesem Stadium so drauf verlassen, ansonsten brauchen wir überhaupt nicht mehr zu diskutieren. Nicht alle Leute sind wie George Lucas, der seine Meinung nach Lust und Laune ändert.:cool:
 
Da First Class mit der gleichen Szene wie der erste X-Men Film anfängt, Magneto am Metalltor, muss man leider schon die Filme in ein Topf werfen.
Auch wenn der Film für sich betrachtet sehr gut ist, so sind diese vielen Unstimmigkeiten schon schade. Wobei es diese bei Wolverine auch schon gab.

Das mit dem Metalltor ist mir ganz entfallen. Schon eine Weile her, seit ich den ersten X-Men gesehen habe.
Was die Unstimmigkeiten angeht ... na ja. Zwischen den Comics und den Filmen bestehen teilweise auch gewaltige Unterschiede, die sich auch nicht durch filmische Notwendigkeiten erklären lassen. Allein wenn ich die Dark Phoenix Saga mit ihrer filmischen Umsetzung vergleiche, könnten mir graue Haare wachsen. Tun sie aber nicht. Denn wenn man Fan der X-Men ist, muss man über so manches hinwegsehen können.
 
Na dann hoffen wir, sollte Matthew Vaughn die Regie machen, dass es keine solchen Logiklücken gibt :)
Bzw. eigentlich gibts sowas durch Episode 3 & 6 schon .... Padme ... aber dabei kann man es ja belassen.

Wobei Matthew Vaughn zur Zeit und bis 2014 ziemlich mit anderen Projekten beschäftigt ist. Kick-Ass 2 und X-Men First Class 2 ... meiner Meinung nach ist es notwendig, dass man schon 2013 für die Vorproduktion von Star Wars zur Verfügung steht.
Es bleibt spannend.

P.S.: David Fincher hätte Zeit für sowas :D
 
Du weist aber schon, dass der komplett Random ist, oder?;)
Teste mehrmals hintereinander die gleiche Kombination und spätestens nach dem zweiten oder dritten Mal kommt ein anderes Ergebnis.
 
Du weist aber schon, dass der komplett Random ist, oder?;)
Teste mehrmals hintereinander die gleiche Kombination und spätestens nach dem zweiten oder dritten Mal kommt ein anderes Ergebnis.
Mach uns doch nicht alles kaputt! :p

Ich finds witzig.
Mein "Star Wars: Master of the Lost" schlägt sich recht wacker. Auch wenn gut 350 Millionen domestik schon weniger sind als ich erwartet hätte. ;)
 
Zurück
Oben