Der schlechteste Star Wars Film

Der schlechteste Star Wars Film?

  • Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 1 1,4%
  • Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 12 17,1%
  • Die Rache der Sith

    Stimmen: 2 2,9%
  • Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 1 1,4%
  • Die Rückkehr der Jediritter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Erwachen der Macht

    Stimmen: 7 10,0%
  • Die letzten Jedi

    Stimmen: 27 38,6%
  • Der Aufstieg Skywalker

    Stimmen: 20 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ich finde die Umfrageergebnisse jetzt sehr interessant.
Zwei Leute haben wirklich für Rache der Sith gestimmt, welcher doch lange Zeit als der beste der Prequell galt, während niemand für Die Dunkle Bedrohung gestimmt hat, welcher doch als die größte Enttäuschung überhaupt galt.
Interessant wie sich das nun durch die Sequells in den letzten 10 Jahren geändert hat.


Ich persönlich würde ja am ehesten noch für Solo stimmen, einfach weil er irgendwie der langweiligste und bislang bedeutungsloseste war. Es geht irgendwie um nichts bewegendes. (Und die Han Solo Origins Story war in den Romanen einfach besser.)
In den anderen Disney Era Filmen findet sich immerhin noch irgendein Unterhaltungswert. Nicht unbedingt ein guter, aber irgendwas das noch Emotionen hervorruft.

Allerdings sollte ich mir mal alle 5 Disney Star Wars Filme mal hintereinander anschauen. Bzw vielleicht mal die ganze Saga. Das schiebe ich schon so lange vor mir her. Und ich kann jetzt nicht sagen das es mir in den letzten Jahren an Zeit gemangelt hätte. Aber ich habe Die Rückkehr Skywalkers glaube ich seit ich 2019 im Kino war nicht mehr gesehen. Ich besitze nicht mal eine Disk davon, (und von Solo auch nicht) da ich es jederzeit auf Disney+ ansehen könnte. So wenig interessiert mich derzeit ein Rewatch.
Aber mal sehen vielleicht packt mich ja dieses Ostern noch die Lust.
RotS hatte von Anfang an seine Kritiker. Ich mag den Film zwar, finde aber dass er stellenweise schlechtes Pacing, unpassenden Humor und zum
Teil hölzerne Dialoge hat. Und ausgerechnet die Schlüsselszene, in der Anakin sich Darth Sidious unterwirft, funktioniert für mich einfach mal so gar nicht.
 
Der schlechteste Star Wars Film ist nach meiner Meinung Episode 5. Er hat schlechte Qualität und die meisten Szenen sind für die weitere Handlung
geradezu unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schlechteste Star Wars Film ist nach meiner Meinung Episode 5. Er hat schlechte Qualität und die meisten Szenen sind für die weitere Handlung
geradezu unnötig.

Hallo und willkommen im Forum.

Von welcher Qualität sprichst Du genau? Warum sollten die meisten Szenen für die Handlung unnötig sein? Also (wichtige) Figuren-Entwicklung gibt es auch dort.

Vielleicht kannst Du das noch etwas genauer erklären.
 
Der schlechteste Star Wars Film ist nach meiner Meinung Episode 5.

Das ist zumindest eine nicht alltägliche Meinung.

Von welcher Qualität sprichst Du genau? Warum sollten die meisten Szenen für die Handlung unnötig sein? Also (wichtige) Figuren-Entwicklung gibt es auch dort.

Vielleicht kannst Du das noch etwas genauer erklären.

Würde mich auch interessierten....
 
Zurück
Oben