der sinn von star wars

Hi!

Siehst du, das darfst du wieder nicht, wenn du eine SW Geschichte geschrieben hast, darfst du damit keinen müden cent dran verdienen, wenn du nicht von GL geklagt werden willst.
 
Wenn ichs aber SW und net Star Wars nennen würde gings doch oder? ma schauen muss das auf meine Liste der Fragen an George draufschreiben gleich unter wie wichtig ist Dir das EU. :p
 
Und wir sind nu die dummen und alle draufreingefallen! Jetzt ham wir des ganze zeugs gekauft, geld ausgegeben und ihm in den Rachen geworfen und haben dafür weniger aufm Konto1 Danke george es hat spaß gemacht das geld so loszuwerden
Besser George kriegt es als irgendjemand anderes. Wenn ich mir überlege, wieviele Zigarettenschachteln man für das Geld kaufen könnte, das in meinem Bücherregal angelegt ist... Davon können drei Leute an Lungenkrebs sterben! ;)
Nur aus Geldgier hat GL sicher keinen Film gedreht, er wollte eben seine Flash-Gordon-Geschichte erzählen, wie's auch in den Biografien steht. Und raus kam Star Wars. Irgendwelche Einwände?
 
@ Dark Hunter Der Name einer Firma, oder eines Gegenstandes das auf den Markt kommt, muß sich eindeutig von dem eines anderen abheben. SW wär eine Möglichkeit. Das wäre sogar sehr gut fürs Marketing, da jeder SW sofort mit Star Wars in Verbindung bringt, das könntest du eiskalt ausnutzen!
 
Ähm...ihr seid ein bisschen Idioten. Jeder Film wird gemacht um Geld zu verdienen. Wenn das GLs einziges Ziel gewesen wäre, dann hätte er wohl kaum die PT gedreht, weil Geld hat er glaub ich genug.

geschrieben von Khabarakh1186:
ich glaube der sinn ist nach ausgeglichenheit und freude zu suchen, sich vor dem bösen (der dunklen seite) zu hüten und böses erst recht nicht zu zulassen, außerdem rücksicht auf andre zu nehmen und tolerant zu sein! ich finde, dass das ein verdammt edler sinn in einem film (sorry, einem phänomen ) ist! starwars könnte also ein leitfaden für das menschliche verhalten sein, der auch im 'echten' leben zu gebrauchen ist ! ich würd mich freuen eure mneinung darüber zu hören.... CU
Ja, in SW hat es Lebensweisheiten, aber er wollte nicht im Sinn von "Botschaften". SW ist ja keine Propaganda. Es zeigt einfach Dinge auf. SW zeigt verschiedene Lebensweisheiten. Han Solo hat da eine etwas andere als Yoda. Von Yoda kann man sicherlich viel lernen. Nur schon in den Sequenzen auf Dagobah ist verdammt viel drin.
böses erst recht nicht zu zulassen
Das ist die Oberfläche. Der tiefere Sinn steckt in Anakins Geschichte. Ich würde sagen: Erst wenn man die Dunkle Seite durchlaufen hat, kommt die Erlösung. Da hat GL von der Romantik abgeschaut.
rücksicht auf andre zu nehmen und tolerant zu sein
Wo findest du das?
 
@Jedi-Master: Das wäre eine Idee, aber ich glaube kaum dass ich einen Verlag finde der meine Idee finanziert. ma sehen wenn ihr mal irgendwo Bücher von Markus Wolf rumstehen seht und da kein alter Typ mit Brille drauf is (außer vielleicht in 30 jahren ;) ), dann könnte es auch von mir sein. Das Prob sind ja auch die anderen Namen darin. Sternzerstörer und dergleichen sind ebenfalls von LFL geschützt, ebenso TIE Fighter, X-Wing und und und.
 
Hauptsächlich ist wohl wirklich der Geldgedanke dahinter. In 4-6 wohl aus Existenzgründen. Vielleicht hat er sich damit auch einen kleinen Traum erfüllt. Aber 1-3 sind wohl nur noch aus Geldvermehrungsgründen(man kannn nie genug haben, zumindest die meisten nicht) und dafür da, um GL noch etwas ins Rampenlicht zu bringen. Das spielt vielleicht auch noch eine Rolle. Bei 1 merkte man doch das er wenig Lust hatte und dachte mein Mythos wirds schon richten. Aber um den leichten Schaden wieder wett zu machen, hat er sich dann wieder mehr Mühe gegeben. Aber ich denke das Geld machts hauptsächlich(man siehe nur das Merchandising) und vielleicht noch ein bissel langeweile ;)
 
ähm, ich glaube auch, dass er diese Special Effects Flut in Epi I und Epi II auch ein bisschen als Werbemittle für ILM genutzt hat.
Also denkt bloss ned George Lucas macht sich Gedanken , ob ein paar OT Freaks wie ich nachher schreien : ZU VIEL SPECIAL EFFECTS; NED GENUG PARALLELEN ZU ALTEN MYTHEN USW.
 
Oh nee, ein PT-Nörgler! ;)

ähm, ich glaube auch, dass er diese Special Effects Flut in Epi I und Epi II auch ein bisschen als Werbemittle für ILM genutzt hat.
Also denkt bloss ned George Lucas macht sich Gedanken , ob ein paar OT Freaks wie ich nachher schreien : ZU VIEL SPECIAL EFFECTS; NED GENUG PARALLELEN ZU ALTEN MYTHEN USW.

Nicht genügend Parallelen zu alten Mythen??? Wie? Das müsstest Du aber etwas genauer erklären... ;) Weshalb?

a) Anakins Geburt (zumindest für Atheisten ein Mythos; bitte keine religiöse Diskussion jetzt, BITTEEEEEE!)
b) Des Kaisers neue Kleider (nur ein Kind weiss, dass Kamino gelöscht wurde)
c) Laut meinem Deutschlehrer: Dooku wollte wie Judas Republik herausfordern und sie zu alter Stärke zurückführen... zumindest auf den ersten Blick (aus Sicht der Jedi), denn tatsächlich ist er ein Sith (Judas wollte Jesus provozieren, damit er sich als Messias zu erkennen gäbe)

allerdings... mehr fällt mir nicht ein! Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man vergisst den waren Beruf des Regiseurs!
Ich denke man soll Filme machen aus Spaß und um seine Ideen für die ganze Welt zu eröfnen!
Nicht um ein paar Millarden *$$$* zu scheffeln!:o
(Mal unter uns, Millarden von *$$$* find ich auch gut!:D )
 
Ich möchte natürlich nicht behaupten, dass meine Meinung DIE REINE WAHRHEIT ;) ist. Interessant aber ist die Aussage von Bill Watterson, dem Erfinder von "Calvin und Hobbes" (leider nur sinngemäß):

Künstler arbeiten nicht aus reiner Selbstlosigkeit, sondern weil sie müssen.

Ich interpretiere das so: Sie müssen natürlich ihren Lebensunterhalt verdienen, aber "müssen" sich auch selbst ausdrücken.

Außerdem macht es GL sicherlich auch Spass, seine Filme zu machen. Und wer will, kann immer noch sagen, dass GL geldgierig ist/sei.
 
ahhrg, ja natürlich habt ihr alle Recht. George Lucas hat da einen Film gemacht, den er schon immer machen wollte, aber denkt ihr, der sagt: ui damit mache ich viele menschen glücklich, aber ich verzichte auf die Kohle die hinten raus kommt. Klar drückt er im dem Film seine blablba was weiss ich wie man das nennt aus , aber er macht den Film eben weils Geld bringt. Das tolle daran ist, er kann in dem Film machen was er will
 
Naja, an einem seiner ersten Filme, "American Graffiti", hat GL selbst sage und schreibe 50 US-Cent verdient.

Star Wars war nie eine kommerzielle Idee. Als er damals mit ANH anfing, sagte JEDER, wirklich JEDER zu ihm "Das wird nie was", "Das floppt gewaltig", "Mach das bloß nicht" usw..., sämtliche Kritiker haben den Film schon zerissen, bevor ihn überhaupt jemand gesehen hat...und? Er hat es trotzdem gemacht, er hatte auch nie damit gerechnet, dass sich daraus ein derartiger Hype entwickeln könnte. Am eigentlichen Film hat er übrigens überhaupt nix verdient. Als er merkte, dass der Film boomt, hat er sämtliche Einnahmen 20th Century Fox kassieren lassen und sich dafür im Gegenzug sämtliche Merchandisinrechte geholt (Spielzeug etc.), sowas gabs vorher nie, die haben ihm die Rechte quasi billigst verscherbelt, und DAMIT hat er dann die große Kohle gemacht (womit auch niemand gerechnet hat).

PS: Wegen "Er kann in dem Film machen was er will": Das kann er JETZT, aber damals, als er ANH gedreht hat, musste er ständig mit 20th Century Fox regelrecht kämpfen, um gewisse Dinge umsetzen zu können. Zum Beispiel waren sie total dagegen, Greedo in einer ausserirdischen Sprache sprechen zu lassen, mit der Begründung "Teenys werden keine Untertitel lesen wollen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut, mir ist doch etwas eingefallen, das Heulläufers Meinung bestätigt (zumindest teilweise): EP II wurde ja (soweit ich gehört habe) massiv gekürzt, damit der Film öfter aufgeführt werden und so mehr Geld einbringen könnte. GL, das war nicht so gut (wie ich finde). Zumindest gibst Du Dir aber für das Geldverdienen Mühe (Der Regisseurberuf ist sicherlich nicht sooo einfach - hey, ich sage nicht, dass sich die Besucher dieses Forums KEINE Mühe geben!).
 
ich finde das scheisse ,das Ep gekürst wurden ist ich schaute auf der Kino lein wand und dan kommt diese Schrieft wo steht wer alles mitgemacht hat!
 
Zurück
Oben