Der: "The Elder Scrolls" Thread

MMORPG scheint grad im trend zu liegen oder?
aber sollten die entwickler nicht irgendwie klug genug sein, dass die meisten menschen nur zeit und geld für 1 haben?

wir hatten in den letzten paar jahren erschienen und vorgestellt:
ToR
Fallout online
dark millenium online (ok das wurde abgeblasen)
und jetzt noch TES online

und das sind nur die nennenswerten spiel reihen...
und da wundern sie sich warum sie keine abo zahlen in höhe von wow bekommen?

ich hätte mich auch lieber über ein coop addon für skyrim gefreut...
 
Hm. Das es scheinbar Fraktionen gibt, denen die Spielerrassen fest angehören gefällt mit gar nicht. Wenn schon MMORPG dann will ich auch einen Nord spielen, der für Hammerfell kämpft, oder einen Bosmer, der Morrowind verteidigt. :-/ Das war doch immer der Knackpunkt bei TES, dass man mit jeder Rasse alles machen konnte.
 
Sollte sich jemand, das Skyrim Add-On Dawnguard zulegen. Möchte er doch bitte hier mal schreiben wie er es so findet. Denn auch wenn ich ein großer Skyrim – Fan bin und mich eigentlich über ein Add-On gefreut habe, so bin ich von dem Vampir-Setting nicht sonderlich begeistert :zuck:.

Gruß Muldoon
 
Ich bin mit Dawnguard eigentlich ganz zufrieden.

Die Geschichte ist zwar wirklich sehr vampirlastig was sicherlich nicht jeden Geschmack trifft, man kann sie aber auch erleben ohne selbst zum Sauger zu werden und sie auf der Seite der Vampirjäger spielen.
Es gibt ein paar sehr cool gemachte Sequenzen in der Geschichte und die neuen Gebiete die man besuchen kann sind allesamt sehr schön gestaltet. Die Burgen sind echt toll anzusehen.

Was mich ab und zu etwas gestört hat ist wie die Story künstlich in die Länge gezogen wird, indem der nächste Handlungsort immer auf der genau gegenüberliegenden Seite der Karte liegt. Man latscht von Riften nach Solitude und dann wieder zurück, nur um dann nach Markarth geschickt zu werden.
Dawnguard fügt zwar ein paar neue Zufallsbegegnungen hinzu, letztendlich hatte ich aber oft das Gefühl sehr viel Zeit im „alten“ Skyrim zu verbringen. Natürlich kann man auch einfach die Schnellreise benutzen oder einen Karren mieten.

Neben der Hauptgeschichte bietet Dawnguard ein paar Nebenquests an. Eine davon, die Suche nach einer vergessenen Schmiede der Zwerge, ist sogar sehr umfangreich. Andere sind eher einfach gestrickt und laufen nach dem Prinzip: „Wir haben in dieser Gegend X Gegenstände versteckt, viel Spaß beim suchen.“
Dann sind da natürlich noch die Radiant Quests, kleine dynamisch erzeugte Mini-Aufträge die man auch nach dem Ende der Geschichte weiter erledigen kann, ähnlich der Aufträge der Diebesgilde oder der Companions. Es gibt also viel zu tun.

Dann sind da noch einige kleine Schmankerl, wie die Möglichkeit endlich seine eigenen Pfeile zu „schmieden“. Die Armbrust ist eine sehr spaßige Waffe und die Möglichkeit in der Werwolf- und Vampirform spezielle Perks zu erwerben ist eine nette Erweiterung.

Man kann sicherlich streiten ob das jetzt wirklich 20 Euro wert ist ... immerhin ein Drittel von dem was das original Spiel kostet. Persönlich bereue ich den Kauf nicht.
 
Ich hab mir Dawnguard auch zugelegt. Die Armbrüste rocken schon irgendwie. Ich bin mit der Handlung von Dawnguard noch nicht durch, da schreib ich dann später was zu.
 
Als Werwolf ist man nicht wirklich eingeschränkt, es sei denn man will sich den Vampiren anschließen. Das geht nur indem man selbst zum Vampir wird. Allerdings ist dieser Fall bedacht worden und wenn man der Verwandlung zustimmt wird die Lykanthropie dabei „geheilt“. Man wird also direkt vom Werwolf zum Vampir.

Auf der Seite der Vampirjäger kann man auch als Werwolf spielen, allerdings sollte man sich nicht in deren Beisein verwandeln.
 
naja ich hätte die werwolf fähigkeit irgendwie ans level gebunden, am anfang ist die noch recht gut zu gebrauchen, jedoch später im spiel hab ich sie nie wirklich benutzt, schade eigendlich!
 
Hey, das gefällt mir jetzt aber richtig gut :D
Sowas hat mir bei Skyrim wahrhaftig noch gefehlt und ich könnt mir da schon einige schöne Plätzchen für mein Haus vorstellen... ne, das gönn ich mir :kaw:
 
ich wollte jetzt nur mal kurz fragen: ist die deutsche usk version von skyrim eigendlich gekürzt oder ist das die selbe version wie man sie in england oder sonst wo bekommt?
 
Soviel ich weis ist die Deutsche Skyrim Version vollkommen ungeschnitten, wenn ich gespielt habe wurde mit Blut und co.kg nicht gerade gegeizt bei den Kämpfen. Selbst wenn es in irgendeiner Form geschnitten wäre so ließe sich das über Mods ,z.b. bei Skyrim Nexus, problemlos regeln und verändern.
 
ich hab mir auf vorfreude wieder skyrim installiert, jedoch, jedesmal wenn ich ein neues spiel starten möchte friert das spiel ein und ich kann nichts machen gibts da irgendwelche lösungsvorschläge?
 
ich hab mir auf vorfreude wieder skyrim installiert, jedoch, jedesmal wenn ich ein neues spiel starten möchte friert das spiel ein und ich kann nichts machen gibts da irgendwelche lösungsvorschläge?

Hast du noch irgendwelche Mods installiert bzw direkt nach der Installation aktiviert? Wenn ja könnten sich da welche nicht vertragen und verbeißen, wenn nicht kann ich nur zu einer Neuinstallation laden. Hat es bei mir auch mal gegeben und nach der Neuinstallation war es weg.
 
Zurück
Oben