Der: "The Elder Scrolls" Thread

@ Lord Sol: Das ist natürlich schon ein ziemlich beschi.... Problem. Also mir ist der Gleichen bisher noch nicht passiert und habe bis jetzt auch sonst keine Probleme mit dem Spiel.
Im Zweifel würde ich mich aber mal an den Support von Bethesta wenden.

Gruß Muldoon
 
Hab jetzt erst mal in nem Spielforum nachgefragt.
Zur Not kann ich Spielstände im Dashboard löschen wenns gar keine andere Lösung gibt.
Der Spieleordner nähert sich allmälich aber schon der 300 MB-Marke.
 
Nun ja, wie ich überhaupt auf meine Hinweise oben kam...
Wenn sich Skyrim auf der Xbox 360 aufhängt, klingt mir das eben nach einem ziemlichen Software-Prob! Interessant ist - wie ja Robert Muldoon (mit seiner XBox 360) oben nun ebenfalls bestätigt - dass das offenbar nicht alle haben!
Wenn es an Skyrim liegt, könnte man das herausfinden, in dem man die Spielspeicherstände (vor allem die letzten sichert) und Skyrim neu installiert - oder um noch stärker auf 'Nr.-Sicher' zu gehen dann vor der Neuinstallation ein Software-Update der XBox 360 macht - für den Fall, das diese irgendwie einen "Hau wech gekriegt" hat!!!
Aber da ich mich wie gesagt mit dem Gerät nicht auskenne, weiß ich nicht, wie einfach oder kompliziert es ist, bei dieser die Software selbst upzudaten.
 
Ich hab das Spiel ja gar nicht installiert. Es wird direkt von der DVD
geladen. Es gab anfangs ja massive Probleme mit der Grafik nach Installation, drum hab ich erstmal davon abgesehen.
 
Könnte es sein das deine X-Box schon etwas älter ist und sich nicht mehr richtig update, wenn du ein neues Spiel einlegst ??? Denn mir scheint, das dass Problem eher von der Hartware herrührt, als vom Spiel selbst ???

Gruß Muldoon
 
Also die XBox 360 ist zwei Jahre und verhält sich ansonsten ganz normal.
Glaube er nicht dass das an der Hardware liegt.
 
Hmmmm...... das ist schon komisch, ich kann mir halt nicht vorstellen das dass Spiel gerade bei dir solche Probleme macht und bei mir eben nicht. Und das es dann nur mit der Software zu tun haben soll :verwirrt::verwirrt::verwirrt:.

Gruß Muldoon
 
@Lord Sol: Mensch, das tut mir echt leid... So ein tolles Spiel und Du kannst es gar nicht in Ruhe genießen! *mitfühl*
Wahrscheinlich sind hier indes Muldoons Hinweise sinnvoller, weil er eben selbst eine XBox 360 sein eigen nennt! Und bei mir ist es als PC-User eben so, dass ich generell bei solchen Problemen, die Du geschildert hast, zuerst auf Software-Probleme bzw. -Inkompatibilitäten tippe, wenn sich für mich etwas nach Synchronisierungsschwierigkeiten mit dem RAM (entweder der generelle oder der Grafik-Chip) anhört!

Jedenfalls habe ich hier noch einmal zumindest eine Übersicht über aktuelle Patch-States für Skyrim gefunden (falls Du die Seite nicht schon kennst)! Leider sieht es für die Konsolen-Version dabei nicht sonderlich toll aus... *grummel - ist mal typisch*.
Ansonsten habe ich hier noch einen speziellen Skyrim-Techniktipps-Thread (z. B. dieses Posting dort???in einem Forum gefunden! Hoffentlich hilft Dir das weiter! *achselzuck*
 
Hab eben bei Google nur mal "Skyrim XBox 360 Freeze" eingegeben und hab eine Amazon Rezension gelesen, in der einer was von "1 Freeze alle 10 Stunden" schreibt.
Käme bei mir hin, denn ich hatte bislang 3 Freezes in 30 Stunden. ^^
ich werde am Abend aber mal ein bisschen weiter recherchieren.

@Robert Muldoon: Hast du das Spiel eigentlich auf der Platte installiert, oder spielst du es auch von der DVD?
Hast du die alte XBox 360, oder die XBox 360 Slim?
 
@Robert Muldoon: Hast du das Spiel eigentlich auf der Platte installiert, oder spielst du es auch von der DVD?
Hast du die alte XBox 360, oder die XBox 360 Slim?

Ich spiele Skyrim ebenfalls von der DVD und habe noch die alte X-Box 360. Die müsste jetzt so an die 4 oder 5 Jahre alte sein.

Und hatte da, bis auf ein einziges mal am Anfang, keine Probleme damit.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Muldoon: Das klingt mir fast so, als wenn Eure beiden Kisten ziemlich gleichaltrig zu sein scheinen (oder vertue ich mich da gerade... :konfus:).
Hattest Du da irgendetwas bestimmtes gemacht, bevor Du Dir Skyrim zu spielen geholt hattest - also z. B. Software-Update (Treiber, Direct X usw., weil: weiß halt nicht, ob man das bei der 360 regelmäßig auch machen muss!!!)? Wie ist das bei den Dingern eigtl. überhaupt mit dem RAM? Sind die Zwischenspeicher für die Gamedaten und Gamegrafik getrennt oder irgendwie "eins"? -Weil, Skyrim ja da recht anspruchsvoll ist, was das betrifft - vor allem, wenn er die Grafikdaten des Spiels auch von der DVD laden müsste! Aber k.A. wie das bei einer solchen Konsole ist... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muldoon: Das klingt mir fast so, als wenn Eure beiden Kisten ziemlich gleichaltrig zu sein scheinen (oder vertue ich mich da gerade... :konfus:).
Hattest Du da irgendetwas bestimmtes gemacht, bevor Du Dir Skyrim zu spielen geholt hattest - also z. B. Software-Update (Treiber, Direct X usw., weil: weiß halt nicht, ob man das bei der 360 regelmäßig auch machen muss!!!)? :confused:

Nein also ich habe da nichts gemacht, da dies eigentlich nicht notwendig ist. Normalerweise aktualisiert sich die X-Box von allein, wenn man ein neues Spiel einlegt und deine X-box noch nicht auf dem ,,Software- Stand“ des jeweiligen Spieles sein sollte.

Gruß Muldoon

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich die



Wenig später habe ich dann



Mei, mein Charakter ist durch und durch böse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit gestern bin ich nun auch in Himmelsrand unterwegs. Einmal als ein rechtschaffender, in seine ursprünglich Heimat zurückgekehrter, Nordkrieger, welcher dem Kaiserreich gut gesonnen ist.
Einmal als heimtückischer, meuchelnder Argonier, der nur an seinen (oft leeren) Geldbeutel denkt und sich an den meistbietenden verkäuft.
Weiter geplant ist noch eine Magierin, wahrscheinlich eine Dunmer.

Das Spiel gefällt mir besser als seine zwei letzten Vorgänger, man hat einen etwas deutlicheren roten Haupthandlungsfaden und durch das neue Fähigkeiten-/ Stufensystem kratzt man nicht mehr so schnell ab (es sei den man kämpft gegen einen doofen Schneetroll :()

Ansonsten leidet die deutsche Version an den üblichen Problemen. Zwar hat man für die Syncro sogar mal professionelle Sprecher gefunden, aber diese wiederholen sich extrem oft. Zudem wirkt die Grafik etwas veraltet.

Cnq.
 
@ Conquistador:
Keine Angst, wenn du mal weit genug bist und die entsprechende Stufe bzw. Rüstung und Waffe hast, dann sind auch diese leidigen Schneetrolle kein wirkliches Problem mehr :).


Combat_TrollFireSword.jpg


Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben