Der: "The Elder Scrolls" Thread

so ich hab mal wieder skyrim gespielt und da hab ich jetzt folgendes problem:

ich hab mit den quests für die sturmmäntel angefangen und jetzt muss ich dem jarl von weißlauf eine axt bringen.
jetzt hab ich allerdings die hq schon so weit, dass der jahr neben dem drachen in diesem "drachenhangar" steht und ich kann ihm die axt aus irgendeinem grundnicht geben. liegt das an der hq?
 
so ich hab mal wieder skyrim gespielt und da hab ich jetzt folgendes problem:

ich hab mit den quests für die sturmmäntel angefangen und jetzt muss ich dem jarl von weißlauf eine axt bringen.
jetzt hab ich allerdings die hq schon so weit, dass der jahr neben dem drachen in diesem "drachenhangar" steht und ich kann ihm die axt aus irgendeinem grundnicht geben. liegt das an der hq?

Puh !!! das ist eine verdammt gute Frage :verwirrt:. Ich kann mir selbst nicht vorstellen das dass mit der HQ liegt, sondern eher ein Questbug ist :eek:. Aber vielleicht machst du einfach mal mit der HQ weiter und wartest ab, bis der Jarl von Weißlauf wieder auf seinem Thron sitzt. Vielleicht klappt es dann mit der Übergabe der Axt.


Gruß Muldoon
 
naja das problem ist, dass ich die hauptquest schon soweit fertig hab, und nur noch mit dem drachen wegfliegen müsste!

Genaues kann ich dazu nihct sagen, mein aber mal bei ein ähnlichne Problem gelesen zu haben, das es dann nimmer geht.
Ist da auch ein Drchenpriester, oder so, in der Nähe?
Soweit ich weiß hat man dann nur die Möglichkeit von ihm eine Maske zu bekommen und die eigentliche Quest gilt als nicht abgeschlossen.

Aber genaueres kann man hier erfahren:
The Elder Scrolls

Dort sollte einem geholfen werden können. :)
 
Hm, könnt ihr mir gerade mal auf die Sprünge helfen?
Ich mache gerade die Quests der Zauberergilde.
Bin gerade in dieser Ausgrabungsstätte in der Nähe von Winterfeste.
Da gibt es dieses Rätsel, wo man 6 Steintafeln mit Symbolen (Fisch, Adler, Schlange) richtig anordnen muss, um den Hebel für ein Fallgitter betätigen zu können.
Und ich stehe gerade mächtig auf den Schlauch, wie ich die Symbole anordnen muss. Hat jemand einen Tipp für mich parat?
Ich brauche nicht unbedingt die Lösung, ein Hinweis worauf ich achten muss würde mir genügen.
 
Da gibt es dieses Rätsel, wo man 6 Steintafeln mit Symbolen (Fisch, Adler, Schlange) richtig anordnen muss, um den Hebel für ein Fallgitter betätigen zu können


Ist das das Rätsel, wo sich teilweise andere Schalter mitdrehen, wenn du einen drehst? Das hat mich auch zum Wahnsinn getrieben, und ich bin nur durch stures Ausprobieren weiter gekommen.
Ansonsten sind irgendwo in der Nähe der Schalter immer Tafeln, die anzeigen, auf was der Schalter gestellt werden soll. Mal hinter den Schaltern versteckt an der Wand, mal ein Stück davor im Gang und mal sogar in einer Geschichte verschlüsselt, die in einem Buch steht, dass irgendwo in der Nähe liegt.
An das betreffende Rätsel aus Saarthal ( Da war es doch, oder?) erinnere ich mich aber nicht.


War es das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=TmbL-fVLVLQ&noredirect=1
 
Ist das das Rätsel, wo sich teilweise andere Schalter mitdrehen, wenn du einen drehst? Das hat mich auch zum Wahnsinn getrieben, und ich bin nur durch stures Ausprobieren weiter gekommen.
Ansonsten sind irgendwo in der Nähe der Schalter immer Tafeln, die anzeigen, auf was der Schalter gestellt werden soll. Mal hinter den Schaltern versteckt an der Wand, mal ein Stück davor im Gang und mal sogar in einer Geschichte verschlüsselt, die in einem Buch steht, dass irgendwo in der Nähe liegt.
An das betreffende Rätsel aus Saarthal ( Da war es doch, oder?) erinnere ich mich aber nicht.


War es das hier?
Skyrim - Saarthal puzzle solved - YouTube

Es war das Rätsel davor. War gar nicht so schwer, stand damals nur auf dem Schlauch und hab die Lösung einfach nicht sofort gesehen. ;)
 
Meine Frage wird einigen blöd vorkommen, aber ich kenne mich nicht so sehr mit der Computerwelt aus!
Ich kann das Spiel nicht mehr weiterspielen, da ich anscheinend zuviel Speicherplatz verballert habe! Das Spiel hängt nur noch, meine Speicherstände sind defekt! Ich habe nun 125 Std gespielt und muss wohl wieder von vorne beginnen. Was soll ich also genau tun, damit das nicht nochmal passiert? Wie genau muss ich vorgehen?
 
Meine Frage wird einigen blöd vorkommen, aber ich kenne mich nicht so sehr mit der Computerwelt aus!
Ich kann das Spiel nicht mehr weiterspielen, da ich anscheinend zuviel Speicherplatz verballert habe! Das Spiel hängt nur noch, meine Speicherstände sind defekt! Ich habe nun 125 Std gespielt und muss wohl wieder von vorne beginnen. Was soll ich also genau tun, damit das nicht nochmal passiert? Wie genau muss ich vorgehen?

PC oder Konsole?
Bei Konsole: Keine blasse Ahnung. Alte Spielstände löschen vielleicht?
Bei PC: Alte Spielstände löschen und/oder Steam auf ne leerere Festplatte neuinstallieren? Ansonsten unnötigen Kram von der Festplatte räumen, auf der Steam installiert ist. Defragmentieren könnte auch helfen.

Ansonsten: kA.

Hoffe das hilft.
 
Meine Frage wird einigen blöd vorkommen, aber ich kenne mich nicht so sehr mit der Computerwelt aus!
Ich kann das Spiel nicht mehr weiterspielen, da ich anscheinend zuviel Speicherplatz verballert habe! Das Spiel hängt nur noch, meine Speicherstände sind defekt! Ich habe nun 125 Std gespielt und muss wohl wieder von vorne beginnen. Was soll ich also genau tun, damit das nicht nochmal passiert? Wie genau muss ich vorgehen?

Keine Ahnung. Man kann aber über Documents > My Games > Skyrim > Saves auf die Saves zugreifen. Ich würd dort mal nachschauen, was los ist. Vielleicht hilft dir das irgendwie.
 
Wenn es sich hier um die PS3 Version handelt: Ich dachte, das Problem wurde per Patch gelöst?

Ansonsten hilft wohl nur eines: Alte Spielstände löschen.
 
Andere Frage: Ist es gewollt, dass Illusion und Veränderung total unnötig sind gegen Drachen? Das geht mir mit meinem Magier/Schurke (spezialisiert auf Schleichen, Illusion, Einhändig, Veränderung) mächtig auf den Geist, dass weder die Lähmung funktioniert noch Illusionszauber wie Beschwichtigen und co. Ich meine, es geht schon, wenn ich mit Stäben einen Deadra-Krieger beschwöre, aber ich muss immer viel laden, und das nur, weil zwei meiner Hauptskills fast 100% gegen die blöden Drachen nutzlos sind. Unsichtbarkeit + Schleichangriff geht bei denen ja auch nicht gescheit.
 
Genau, es ist das bekannte PS3 Problem! Wie genau funktioniert das mit dem Patch? Wie gesagt, meine Computerkenntnisse sind sehr dürftig und ich habe von vielen Sachen einfach keinen blassen Schimmer...
 
Ich meine, es geht schon, wenn ich mit Stäben einen Deadra-Krieger beschwöre, aber ich muss immer viel laden, und das nur, weil zwei meiner Hauptskills fast 100% gegen die blöden Drachen nutzlos sind. Unsichtbarkeit + Schleichangriff geht bei denen ja auch nicht gescheit.

Och ich hab schon einen Drachen gebackstabbt. Allerdings hat der geschlafen. :-/
 
Genau, es ist das bekannte PS3 Problem! Wie genau funktioniert das mit dem Patch? Wie gesagt, meine Computerkenntnisse sind sehr dürftig und ich habe von vielen Sachen einfach keinen blassen Schimmer...

Ist deine PS3 online und die neueste Firmware drauf?
Dann sollte das Spiel dich daran erinnern dass es einen Patch gibt.

Aber ich glaub irgendwas spezielles musste man noch machen damit der Patch auch wirklich was bringt.

Nur weiß ich nicht mehr genau was, ich finde die entsprechende News Meldung einfach nicht mehr. Google vielleicht mal danach.

Edit: Ich hab sie doch wieder gefunden:

http://elhabib.com/2012/02/wichtige-hinweise-fur-ps3-spieler-nach-skyrim-patch-1-4/94570
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
vor kurzem wurde ja ein The Elder Scrolls Online angekündigt womit sich zur Zeit das Entwicklerstudio ZeniMax Online beschäftigt.
Auf Gamestar wurde gestern eine Vorschau zum Spiel hochgeladen wo einige Infos zum Game preisgegeben werden. Unter anderem, dass komplett Tamriel begehbar sei und es riesige PvP Schlaten um die Kaiserkrone geben soll.

Hier ein Link zur Gamestar Seite:
The Elder Scrolls Online (PC) in der Vorschau bei GameStar.de
 
Moin,
vor kurzem wurde ja ein The Elder Scrolls Online angekündigt womit sich zur Zeit das Entwicklerstudio ZeniMax Online beschäftigt.
Auf Gamestar wurde gestern eine Vorschau zum Spiel hochgeladen wo einige Infos zum Game preisgegeben werden. Unter anderem, dass komplett Tamriel begehbar sei und es riesige PvP Schlaten um die Kaiserkrone geben soll.

Hier ein Link zur Gamestar Seite:
The Elder Scrolls Online (PC) in der Vorschau bei GameStar.de

Ich weiß nicht, irgendwie noch ein Onlinerollenspiel, dass die Welt nicht braucht. Außer sie besinnen sich wirklich auf die Elder Scrolls Stärken und machen eine Open World. Das wäre natürlich interessant und nach den zig WoW Klonen mal eine willkommene Abwechslung.
 
Also einerseits, kann ich diesen Schritt nachvollziehen, das sie Tamriel einfach für ein MMORPG anbietet. Andererseits bin ich kein Fan von solchen Spielen, und in TES war man immer der epische Held, was in einem MMO dann irgendwie jeder ist ;P.
Ich hoffe, dass nach Warcraft und KotOR nich noch eine geniale Spieleserie so ihr Ende finden wird.

Mich würde eine Umsetzung als Coop-Spiel mehr freuen und eine P&P-Variante hätte auch seinen Reiz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich weiter Single-Player-Titel von mindestens der Gameplay-Quali wie Skyrim kriege, dürfen die auch gerne mal MMO versuchen. Ob ich es ausprobieren würde: Weiß nicht. Ich bin schon irgendwie neugierig, aber MMO ist nicht so meins.
 
Zurück
Oben