Der Thread ohne Thema

Churchill und Lady Nancy Astor

In der Biographie der Lady Nancy Astor, die als erste Frau in das britische Parlament einzog, findet sich folgende erheiternde Erinnerung an ihre Streitgespräche mit Churchill.

Boshaft sagte sie zum damaligen Marineminister: "Wäre ich Ihre Frau, Mister Churchill, so würde ich Ihren Kaffee vergiften!"

Darauf Churchill: "Und wäre ich wirklich Ihr Mann, Lady Nancy, so würde ich diesen Kaffee sofort trinken!"
 
Heute Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen. Zu allem Überdruss hat mein Gehirn sich dazu entschieden, mich mit einem Ohrwurm zu plagen, und zwar von einem Lied was ich komischerweise ewig nicht mehr gehört habe:
Warum macht mein Gehirn das, und kennt ihr das auch (also das Phänomen, nicht das Lied)?
 
Vielleicht verbindest Du mit dem Lied etwas. Etwas Negatives? Bei mir ist es mehr eine Person aus der Vergangenheit (war früher in der Schule, später in der Clique) . Manchmal ist er in Träumen mit dabei, fast ausschließlich negativ. Heute besteht eine große Abneigung gegen ihn, wenn ich ehrlich bin. Da wird es auch nie mehr eine Versöhnung geben.

Warum dass das Gehirn macht, wird vermutlich nur ein entsprechender Arzt genau beantworten können.

Apropos schlafen… Schlecht schlafen kenne ich nur zu gut. (…) Was mir persönlich (zusätzlich) geholfen hat, war den Zuckerkonsum einzuschränken und nach 17 Uhr nichts mehr zu essen. Nur noch Mineralwasser.
 
Oh ich hab ne gute Vorstellung wieso ich nicht schlafen konnte: Ich bin Donnerstag, Freitag innerhalb von 30 Stunden ca 1600 km mit der Bahn gereist und hatte zwischendrin vielleicht 2 Stunden Schlaf. Sonntag früh dann Zeitumstellung. Der nachzuholende Schlafbedarf und die geklaute Stunde führte dazu dass ich die Nacht von Samstag auf Sonntag bis 11 Uhr schlief, wodurch wohl mein ganzer Schlafrhythmus durcheinander geriet. :kaw:

Aber das erklärt immer noch nicht warum ich in der schlaflosen Nacht an die "Pet Shop Boys" dachte. :D
 
Apropos schlafen… Schlecht schlafen kenne ich nur zu gut. (…) Was mir persönlich (zusätzlich) geholfen hat, war den Zuckerkonsum einzuschränken

Das ist tatsächlich eine gute Sache. Zuckersucht ist mit das größte gesellschaftliche Problem bzgl Ernährung. Wenn man seinen Zuckerkonsum runterschraubt hat das auch positive Auswirkungen auf die eigene Stimmung. Und ja .. auch auf den Schlaf. :)

Zum Lied: Tolles Cover! Kann sowohl dieser Version, als auch der OV von Elvis einiges abgewinnen.
 
Sinnloses Faktenwissen:

Zwischen 'Batman hält die Welt in Atem' (1966) und 'Batman' (1989) ist weniger Zeit vergangen, als zwischen 'Batman & Robin' (1997) und 'The Batman' (2022).
 

Churchill und Lady Nancy Astor

In der Biographie der Lady Nancy Astor, die als erste Frau in das britische Parlament einzog, findet sich folgende erheiternde Erinnerung an ihre Streitgespräche mit Churchill.

Boshaft sagte sie zum damaligen Marineminister: "Wäre ich Ihre Frau, Mister Churchill, so würde ich Ihren Kaffee vergiften!"

Darauf Churchill: "Und wäre ich wirklich Ihr Mann, Lady Nancy, so würde ich diesen Kaffee sofort trinken!"

Churchill .. ein großer Mann mit einem großen Mundwerk. Neulich ne Doku über ihn gesehen .. nicht auszudenken, wie die Welt heute aussehen würde, hätte es ihn nicht gegeben.

Größte Hochachtung vor seinem Lebenswerk.
 
Ein kurzer Rant über völlig sinnfreie, frustrierende IT-Sachen:

1683745300423.png


1. Die Methode arbeitet faktisch mit doppelter Verneinung. :crazy
2. Die Methode fasst gleich drei voneinander völlig unterschiedliche Optionen in einem einzigen Parameter-Array zusammen. :crazy :crazy
3. Die grundlegende Voreinstellung ist für Entwicklungszwecke auch noch völlig nutzlos. :crazy :crazy :crazy

Bonus:

4. Man muss sich allen Ernstes einen Wrapper für diesen semantischen Totalausfall schreiben, damit man diesen Quark ohne Fallstricke in der Zukunft auch noch verstehen kann.
 
Seit 1963 haben lediglich Werder Bremen, der VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und Schalke 04 gegen alle bisherigen Bundesligisten gespielt.
 
Zurück
Oben