Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Das kann man von jeder populären Musik behaupten.
Oder glaubst du wirklich Rocker, Metaller oder Schlagersänger wollen kein Geld mit Ihrer Musik verdienen? :verwirrt:
Amen! Jeder, absolut JEDER Musiker, der bei Konzerten und Platten nicht lediglich den Selbstkostenpreis verlangt ist kommerziell. Das sehen leider nur die wenigsten, die "Nichtkommerzielle Musik" hören und aufhören Bands zu mögen, die plötzlich in den Charts erscheinen, weil sie dann ja kommerziell werden... Naja, jedem das Seine eben, hauptsache mir das Meiste :braue
 
Mit kommerzieller Quotenjagd meinte ich eigentlich, dass sich z. B. Hip Hop Musiker vermarkten wie eine Actionfigur oder sonstige Produkte. Bei ihnen steht doch gar nicht mehr die Musik im Vordergrund, sondern das bessere Musikvideo, die größte Show, die meiste Anzahl an Frauen usw. (kennt jemand den Song "Hip-Hop" von der EAV? Dort wird alles genaustens beschrieben ;) )Ich jedenfalls kenne Deep Purple, Pink Floyd, Jethro Tull, In Ex und andere solche Gruppen (falls sie überhaupt noch auftreten dann und wann) nicht als Geldgeier. Natürlich wollen sie Geld verdienen, aber mit der Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gestern war ich im Dynamo am Lords of the Underground Konzert. Und ich muss wirklich sagen, die 3 Jungs haben Zürich gerockt. Die kamen auf die Bühne und die ganze Menge fing sofort an loszuhoppen. Freu mich jetzt immer mehr auf den 1. Mai wenn ihr neues Album rauskommt. Geile Einlage gabs auch noch zum Schluss: Da haben die 2 Mc's aus dem Publikum geholt und zu 5. gefreestyled. Die Halle hat getobt :) Naja "Real Hip Hop 4 real people" halt :D
Noch zur Kommerzsache: Lordis Verkleidungen könnte man doch etwa auf gleiche Linie stellen wie Sidos Maske oder?^^ Beides wohl reine Kommerzsache. Aber ich versteh da die Künstler schon, die sind nun berühmt und wollen halt grosses Geld machen. Solange die Qualität der Musik nicht darunter leidet ist alles OK!
Lg, ein noch vom Konzert berauschter Nosi
 
Mit kommerzieller Quotenjagd meinte ich eigentlich, dass sich z. B. Hip Hop Musiker vermarkten wie eine Actionfigur oder sonstige Produkte. Bei ihnen steht doch gar nicht mehr die Musik im Vordergrund, sondern das bessere Musikvideo, die größte Show, die meiste Anzahl an Frauen usw. (kennt jemand den Song "Hip-Hop" von der EAV? Dort wird alles genaustens beschrieben ;) )Ich jedenfalls kenne Deep Purple, Pink Floyd, Jethro Tull, In Ex und andere solche Gruppen (falls sie überhaupt noch auftreten dann und wann) nicht als Geldgeier. Natürlich wollen sie Geld verdienen, aber mit der Musik.
Also wenn ich mir so die Shows von Rammstein zu gemüte führe... Wenn da nicht etwas "kompensiert" werden muss *gg* oder die ganzen "Fanartikel" von Blind Guardian, Bullet for my Valentine, StS, Nightwish usw. usf. Und dann noch bedenke wieviele Frauen schon M. Jagger und P.McCartney abgeschleppt haben... Also sorry, aber bei manchen sehe ich da echt keinen Unterschied :D
 
Also wenn ich mir so die Shows von Rammstein zu gemüte führe... Wenn da nicht etwas "kompensiert" werden muss *gg* oder die ganzen "Fanartikel" von Blind Guardian, Bullet for my Valentine, StS, Nightwish usw. usf. Und dann noch bedenke wieviele Frauen schon M. Jagger und P.McCartney abgeschleppt haben... Also sorry, aber bei manchen sehe ich da echt keinen Unterschied :D

Allerdings macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob man DURCH SEINE MUSIK berühmt wird und Geld verdient, oder die Musik VON ANFANG AN nur im Zeichen des Geldverdienens steht. Wenn man sich als Beispiel Rammstein ansieht - die Härte der Instrumente und die teilweise extremen Texte stehen im krassen Kontext zur Vermarktung von Platten.
Diese Jungs haben es geschafft, ohne dabei von vorne herein kommerziell zu sein. Das kam erst Jahre später, mit immer größer werdenden Erfolgen.

Nettes Beispiel: Schon mal gerechnet, wie viele Menschen bei einer Rammstein-Tour bezahlt werden müssen? Wie viele Leute vom Tonstudio bis zum Live-Konzert Geld verdienen? Was der Künstler selbst daran vedient?
Insofern ist Merchandising tatsächlich das, wovon man als Künstler lebt. Von den Plattenverkäufen bleibt kaum was hängen.
Klartext: Bei Hip-Hop läuft geklaute Konservenmusik, die maximal ein Studiotechniker am Sonntag nachmittag zusammenklöppelt. Live läuft die Mucke sowieso vom Tonband. Die Einnahmen aus verschiedenen Rechten sind - vom Künstleranteil her betrachtet - EINER bis MAXIMAL ZWEI Personen anzurechnen. Im Fallbeispiel Rammstein geht die Rechnung nicht so ohne weiteres auf.

Immerhin muss die Band wochenlang proben, bis das Stück perfekt sitzt. Für den Fall des Zeitdrucks müssen zusätzlich zu den Bandmitgliedern noch "Profi-Musiker" ins Studio geladen werden, die einzelne Passagen einspielen müssen.
Alleine der Aufwand, ein einziges Album aufzunehmen, ist also wesentlich größer als seine Gangsta-Texte auf Blechdosengeräusche zu sampeln.

Desweiteren muß der Künstler-Anteil des erwirtschafteten Geldes durch mindestens 9 (!) Personen geteilt werden - sechs Musiker, zwei Studiotechniker, Tournee-Management.

Da bleibt nicht mehr viel Kohle für den Einzelnen übrig. Deswegen verkaufen Rammstein auch Briefbeschwerer, Feuerzeuge und ähnlichen Kleinkrams mit hoher Preisspanne. Davon müssen minimal diese neun Leute überleben.

Desweiteren vergeht für eine Album-Session eines Hip-Hoppers im Höchstfall zwei bis drei Nachmittage, während eine Band teilweise nur ein bis zwei Titel am Tag schafft.

Die Vorbereitungszeit eines solchen Albums ist ebenfalls wesentlich länger. immerhin müssen die Musiker in Perfektion zueinander spielen. lernen, alleine das Einüben eines einzelnen Stückes bis zur Aufführungsqualität kann age, wenn nicht gar Wochen dauern. Der Hip-Hopper labert in fünf Minuten seinen Text runter, Alles fertig. Das wars!

Das zu vergleichen ist also wirklich unwissend und keineswegs objektiv!!!!

und weils oben angesprochen wurde:
Zum Thema "Untz-Untz-Bumm-Bumm"-Musik - Ihr solltet mal überlegen, wie lange es alleine dauert, eine effektorientierte 303-Acidline zu programmieren. Da vergehen teilweise viele tage bis nur eine Spur fertig ist. Der durchschnittliche "Untz-Untz"-Musiker erstellt allerdings ALLE Stimmen selbst - das zeugt von Kreativität, Talent und unwahrscheinlich viel Musikgehör.

Diese abwertende Meinung auf elektronische Sounds zu übertragen ist eine schiere Frechheit, vor allem wenn man keine Ahnung von der Entstehung eines solchen Tracks hat.
Zeugt mir mal einen Musiker, der in der Lage ist, teilweise bis zu 60 Einzelstimmen zu komponieren, zu produzieren und zu effektieren, ohne Hilfe einer band.
Leute Leute, ich würde mir mehr Gedanken machen über die Abwertung elektronischer Musik.

Klaro, wer nur Groove Coverage und ähnlichen Kommerzschrott aus dem Radio kennt, mag mit seiner Meinung nicht all zu weit daneben liegen, aber die elektronische Musik spielt sich nach wie vor zu 95% im Untergrund ab, und davon habt ihr wenig Ahnung.
Also, hört Euch mal Armin van Buuren oder God's Groove an, und überlegt Euch danach nochmal, ob Ihr Techno auf eine Stufe mit diesem Hip-Hop-Schrott stellt.

Musste ich an der Stelle einfach loswerden, da ich - wie gesagt - selbst Studiomusiker bin und neben Klassik und Rock eben auch viel Trance und Techno produziere, und ich weiß welcher Arbeits- und Talentaufwand im Raum steht. ;)
 
Also wenn ich mir so die Shows von Rammstein zu gemüte führe... Wenn da nicht etwas "kompensiert" werden muss *gg* oder die ganzen "Fanartikel" von Blind Guardian, Bullet for my Valentine, StS, Nightwish usw. usf. Und dann noch bedenke wieviele Frauen schon M. Jagger und P.McCartney abgeschleppt haben... Also sorry, aber bei manchen sehe ich da echt keinen Unterschied :D

Rammstein ist für mich keine Musik und wie kommst du überhaupt darauf, dass ich Fan von den von dir genannten Bands bin? :confused: Und mit Frauen meinte ich nicht die Anzahl von Affären, sondern die Zuhälterei in den Musikvideos.
 
Rammstein ist für mich keine Musik und wie kommst du überhaupt darauf, dass ich Fan von den von dir genannten Bands bin? :confused: Und mit Frauen meinte ich nicht die Anzahl von Affären, sondern die Zuhälterei in den Musikvideos.
Habe ich nie behauptet, dass Du Fan von den aufgezählten Bands bist, waren lediglich einfach so dahingeworfene Beispiele aus Sparten andere wie HipHop. Und "Zuhälterei" in Musikvideos hat man in der einen oder anderen Weise in sehr vielen Musiksparten. In Techno- und Pop-Videos, aber auch in Rock-Videos und anderen.

Um es hier aber nochmal klar zu stellen (falls einer auf die Idee kommt, dass ich nur Kommerz oder nur keinen Kommerz oder was weiß ich höre...): Ich höre das, was mir gerade gefällt und achte dabei absolut nicht auf die Sparte oder den Kommerzgrad. Das ist mir absolut sch*** egal. Wobei ich doch zugeben muss, dass ich, dadurch dass ich nicht besondere Sparten höre, eher auf Sachen "angewiesen" bin, die ich entweder durch Freunde mit bekomme, oder halt aus dem Unterhaltungsprogramm von Rasio- und Fernsehsendern.
 
Klaro, wer nur Groove Coverage und ähnlichen Kommerzschrott aus dem Radio kennt, mag mit seiner Meinung nicht all zu weit daneben liegen, aber die elektronische Musik spielt sich nach wie vor zu 95% im Untergrund ab, und davon habt ihr wenig Ahnung.
Also, hört Euch mal Armin van Buuren oder God's Groove an, und überlegt Euch danach nochmal, ob Ihr Techno auf eine Stufe mit diesem Hip-Hop-Schrott stellt.


Klaro, wer nur 50Cent und ähnlichen Kommerzschrott aus dem Radio kennt, mag mit seiner Meinung nicht all zu weit daneben liegen, aber die Hip Hop Musik spielt sich nach wie vor zu einem nicht zu unterschätzenden Teil im Untergrund ab, und davon hast du wenig Ahnung.
Also, hör dir mal the Roots oder Looptroop oder sektion Kuchikästli an, und überlegt Euch danach nochmal, ob Ihr Hip Hop mit G-Unit gleichsetzt.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Alleine der Aufwand, ein einziges Album aufzunehmen, ist also wesentlich größer als seine Gangsta-Texte auf Blechdosengeräusche zu sampeln.

Dem möchte ich teilweise widersprechen. Mein Bruder hat 1 vollen Tag gebraucht ein Titel von sich aufzunehmen. (Sparten seiner Titel bunt gemischt) Dabei hat er vom Schlagzeug, über die Gitarre, hin zum Keyboard (als Violine, Klavier etc.) alles selbst gespielt und zusammengehaun :) Die Ergebnisse sind jedem in gleicher Version bekannt. Deine Beschreibung ist etwas realitätsfremd für meinen Geschmack. Denn bei ihm dauerten die Produktionen im Schnitt die gleiche Zeit. Und er spielt alles ein :) Selbst Klassik.

Es ist eigentlich faszinierend, dass du "Untz-Untz"-Musik eine größere Produktionszeit zugestehst, genauso wie Rock, Metall etc, aber Hip Hop absolut außen vor lässt. Das ist kompletter Schwachsinn. Hip Hop ist genauso schwer produzierbar, wie jeder andere Sound auch. Und das liegt nicht daran - wenn das jetzt deine neue Ausrede werden soll - das Hip Hoper beschränkt sein sollen. Man merkt einfach, dass du mit Brachialgewalt den Hip Hop schlecht zu machen suchst. Und auch wenn deine Beiträge alle sehr informiert und wissend klingen, kommt unterm strich doch nur Unsinn dabei raus. Denn du biegst dein Wissen - oder das von Wikipedia - solange hin und jonglierst mit Worten, bis HipHop als das mieseste in der Musikbranche darsteht. Und an dem Punkt sage ich dir, würde ich persönlich mehr Tolleranz begrüßen. Denn das was du hier von dir gibts, in schlussendlich nicht der Weißheit letzter Schuss, sondern nur deine bescheidene, kleine Meinung ;)

Gruß Calli
 
Danke Calli, das trifft genau was ich sagen wollte.
Wenn du , Das Darth, Hip Hop so unglaublich hasst dann bitte sehr, aber ich würds begrüßen wenn du deine Ansichten nicht hier als Tatsachen in den Raum wirfst.
Hip Hop ist nunmal auch eine anerkannte Musikrichtung ob dir das passt oder nicht und die Realität sieht nunmal so aus, dass auch diese Musik einen künstlerischen Anspruch hat und auch Können und Talent und Zeit zum produzieren braucht. Du könntest dich ja mal mit der Musik beschäftigen und was lernen, aber ich glaub dur willst einfach nur deinen kindischen Kreuzzug weiterführen.

Jeder soll das hören was er mag. Und wenn wer meint , dass ich dämlich bin weil ich auch Hip Hop höre, der kann sich zu denen stellen , die meinen dass dieser und jener ein Verbrecher sein muss weil er schwarz ist und der ein Dieb weil er Pole ist und der ein Terrorist weil er ein Araber ist usw. .
 
Amen! Jeder, absolut JEDER Musiker, der bei Konzerten und Platten nicht lediglich den Selbstkostenpreis verlangt ist kommerziell.

Jein... Kommerz ist Musik dann, wenn sie wirklich durch gezielt Promotion im Radio oder TV verbreitet wir. Das ist bei den meisten Underground-Sachen nicht der Fall. Natürlich gibt es Underground oder Club-Bands, die ein einschlagendes Album auf den Markt brachten. Guns N`Roses ist sowas mit der Appetite For Destruction gelungen. Die Werbung beschränkte sich auf die Hardrockszene, aber irgendwie ist das Album ein Selbstläufer geworden und hat sich 10-Miomal verkauft. Gute Werbung kann ein Album vielleicht auf 2-3 mio. pushen, alles andere ist aber wirklich auf die Qualität der Musik zurückzuführen. Danach wurde die Werbung rund um die Band kommerziell. Bei der Musik ist es jedoch nicht zu erkennen, da die Songs auf den Platten viel zu lang waren. Da enzige was ich der Band in dieser Weise vorwerfen kann ist, dass man ein schlechtes "Coveralbum" veröffentlicht hat und noch zusammen aufgetreten ist als der Split schon absehbar war. Das war wirklich nur mehr Ausbeutung der Fans. Ansonsten hat die Band konsequent ihr Ding durchgezogen.
Außerdem gibt es ne Menge Undergroud-Acts, die nur in der jeweiligen Szene bekannt sind und sich damit auch zufrieden geben. d.h. ihrem Stil treu bleiben.
Kommerzorientierte Musiker beschäftigen sich intensiv mit dem Markt und was grad "in" ist und richten sich danach aus. Zumeist beschäftigen sie auch noch Songschreiber, die eigens für den momentanen Markt Songs schreiben. Mein Lieblingsbeispiel: Christl Stürmer

Das sehen leider nur die wenigsten, die "Nichtkommerzielle Musik" hören und aufhören Bands zu mögen, die plötzlich in den Charts erscheinen, weil sie dann ja kommerziell werden... Naja, jedem das Seine eben, hauptsache mir das Meiste :braue

Auch ich finde es bedenklich, wenn plötzlicher Erfolg diese sogenannten "wahren" Fans plötzlich vergrämt, besonders wenn die Musiker sich und ihrem Stil treu geblieben sind. Nur halte ich nichts von Bands, die über Nacht alles ändern nur um Platten zu verkaufen.
Ich höre selbst Underground und teilweise Chartmusik (Rosenstolz bspw.) - Musik die emotionen vermitteln kann würd ich ma sagen. Das spür ich bei HipHop keineswegs. Ich kenne jedoch die Underground-HipHop-Szene zuwenig, aber im Grunde kann sie auch net das komplette Gegeteil zum Chart-HipHop sein.
 
Aber du musst zugeben, was diese ganze "Jo, ich bin der größte Gangster! Seht mich alle an, ich trag die Hose beim Knie!"-******* aus der Jugend macht. Mitlerweile kann man bei uns am Abend nicht mehr übern Stadtplatz gehen, wenn man schwarz angezogen ist, möglicherweise noch ein Bandshirt von Guns'n'Roses trägt und die Hose nicht tiefergelegt ist.

Dann kommen nämlich ganz fix zwischen fünf und acht Falschgoldbehangene Clowns an und schmeißen einem irgendwelche Schimpfwörter an den Kopf, dies in sich haben.

Und wenn man schon zweimal grundlos (da gibt es Zeugen dafür, auch welche, die mich überhaupt nicht ausstehen können :D) zusammengeschlagen worden ist, dann entwickelt man da auch eine gewisse Abneigung dagegen.

Deutsche Hopser sind in der Regel wirklich nur alberne Gangstahs, die sonst keine Arbeit hätten oder wahrscheinlich am Drogendealen wären.

Ich hab ja nichts gegen wirklich gute amerikanische Rapper, die auch wirklich gut sind und von denen man sich auch was anhören kann, aber mit sowas kann ich mich echt net befassen. Und ich versteh auch nicht, wie sich andere damit befassen können.

Und es ist wirklich schade, dass richtige Musiker immer mehr in der Versenkung landen, blos, weil ein paar solche Gangstahs sich aufputschen müssen.

Da hab ich überhaupt kein Verständnis dafür!

Gib Hip Hop keine Chance!
Lern' Schlagzeug und Gitarre!
 
Ich trage Lederjacke, dadrunter immer schwarze Sachen, hab lange Haare und nehm seit einiger Zeit (mehr oder weniger regelmässig bei nem Kumpel) Gitarrenunterricht.
Und höre trotzdem Hip Hop und meine Lieblingsband ist SeeeD (ist übrigens Dancehall, also nich direkt Hip Hop) .
 
Aber du musst zugeben, was diese ganze "Jo, ich bin der größte Gangster! Seht mich alle an, ich trag die Hose beim Knie!"-******* aus der Jugend macht. Mitlerweile kann man bei uns am Abend nicht mehr übern Stadtplatz gehen, wenn man schwarz angezogen ist, möglicherweise noch ein Bandshirt von Guns'n'Roses trägt und die Hose nicht tiefergelegt ist.

Dann kommen nämlich ganz fix zwischen fünf und acht Falschgoldbehangene Clowns an und schmeißen einem irgendwelche Schimpfwörter an den Kopf, dies in sich haben.

Und wenn man schon zweimal grundlos (da gibt es Zeugen dafür, auch welche, die mich überhaupt nicht ausstehen können :D) zusammengeschlagen worden ist, dann entwickelt man da auch eine gewisse Abneigung dagegen.

Deutsche Hopser sind in der Regel wirklich nur alberne Gangstahs, die sonst keine Arbeit hätten oder wahrscheinlich am Drogendealen wären.

Ich hab ja nichts gegen wirklich gute amerikanische Rapper, die auch wirklich gut sind und von denen man sich auch was anhören kann, aber mit sowas kann ich mich echt net befassen. Und ich versteh auch nicht, wie sich andere damit befassen können.

Und es ist wirklich schade, dass richtige Musiker immer mehr in der Versenkung landen, blos, weil ein paar solche Gangstahs sich aufputschen müssen.

Da hab ich überhaupt kein Verständnis dafür!

Gib Hip Hop keine Chance!
Lern' Schlagzeug und Gitarre!


Ganz meine Rede!

Es geht ja nicht darum, dass jeder Hiphop Müll ist, auch wenn ich damit allgemein nichts anfangen kann.
Nur eben die beschränkten Kleinkinder, die Gängstah spielen...
 
Allerdings macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob man DURCH SEINE MUSIK berühmt wird und Geld verdient, oder die Musik VON ANFANG AN nur im Zeichen des Geldverdienens steht. Wenn man sich als Beispiel Rammstein ansieht - die Härte der Instrumente und die teilweise extremen Texte stehen im krassen Kontext zur Vermarktung von Platten.
Diese Jungs haben es geschafft, ohne dabei von vorne herein kommerziell zu sein. Das kam erst Jahre später, mit immer größer werdenden Erfolgen.

:stocklol:

Das ist wirklich ein Brüller, ausgerechnet Rammstein als leuchtendes Beispiel einer unkommerziellen Undergroundband zu präsentieren, die quasi über Nacht vom Erfolg überrumpelt wurde. Diese unsäglich Kombo wurde von ihrer Plattenfirma weiland gepushed wie nix gutes, da dieses "grimmige Jungs schnarren böse deutsche Texte Image" Mitte der 90er sowas von ins Konzept passte, daß da so ziemlich jeder seinen Teil vom Kuchen abhaben wollte.

Zu Deinen sonstigen Ausführungen wurde schon fast alles gesagt. Du drischst hier im Wesentlichen nur Platitüden, die weder von großer Ahnung Deinerseits zeugen, noch einer mittlerweile sehr vielschichtigen Musikrichtung in keinster Weise gerecht werden.

C.
 
Ganz meine Rede!

Es geht ja nicht darum, dass jeder Hiphop Müll ist, auch wenn ich damit allgemein nichts anfangen kann.
Nur eben die beschränkten Kleinkinder, die Gängstah spielen...

und die beschränkten Gothkiddies oder Metal-Boys, die keine Ahnung von der Musik haben aber sich ritzen oder saufend und randalierend durch die gegend ziehen sind was ganz anderes oder?. Und was ist mit den bösen Satanistenbabys, die meinen NS-BlackMetall wär der Weisheit letzter Schluss und deshalb auf Friedhöfen rumpilgern und die Klassenkameradin schänden sind auch besser als ein paar verblendete Hopper?

Sorry, aber falls du es nocht nicht gemerkt hast: Deppen gibt es überall und in jeder Szene
:rolleyes:

@Das Darth: bei dir fällt mir eigentlich nur eins ein:

"Es gibt Menschen, die haben eine Horizont von einem 5-Mark Stück und sind der festen Überzeugung das wäre ihr Standpunkt!"

also ganz dringende Empfehlung: Horizont erweitern ;)
 
also ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich garkeinen hip hop höre. In Meiner freizeit darf es was rockiger sein :) jedoch wenn ich auflegen bin, greife ich gern auf amerikanischen Hip Hop, Soul und Reaggeton zurück
 
Aber du musst zugeben, was diese ganze "Jo, ich bin der größte Gangster! Seht mich alle an, ich trag die Hose beim Knie!"-******* aus der Jugend macht. Mitlerweile kann man bei uns am Abend nicht mehr übern Stadtplatz gehen, wenn man schwarz angezogen ist, möglicherweise noch ein Bandshirt von Guns'n'Roses trägt und die Hose nicht tiefergelegt ist.

Dann kommen nämlich ganz fix zwischen fünf und acht Falschgoldbehangene Clowns an und schmeißen einem irgendwelche Schimpfwörter an den Kopf, dies in sich haben.

Und wenn man schon zweimal grundlos (da gibt es Zeugen dafür, auch welche, die mich überhaupt nicht ausstehen können :D) zusammengeschlagen worden ist, dann entwickelt man da auch eine gewisse Abneigung dagegen.

Deutsche Hopser sind in der Regel wirklich nur alberne Gangstahs, die sonst keine Arbeit hätten oder wahrscheinlich am Drogendealen wären.

Ich hab ja nichts gegen wirklich gute amerikanische Rapper, die auch wirklich gut sind und von denen man sich auch was anhören kann, aber mit sowas kann ich mich echt net befassen. Und ich versteh auch nicht, wie sich andere damit befassen können.

Und es ist wirklich schade, dass richtige Musiker immer mehr in der Versenkung landen, blos, weil ein paar solche Gangstahs sich aufputschen müssen.

Da hab ich überhaupt kein Verständnis dafür!

Gib Hip Hop keine Chance!
Lern' Schlagzeug und Gitarre!

Hier wurden genug Gegenbeispiele aufgezeigt das die Szene weitaus größer ist und Gangsta Hip Hop nicht 90% ausmachen sondern sogar weniger. Und aus diesem Grund finde ich auch deinen Schlußsatz mal wieder absolut inakzeptabel, denn ich höre genug HipHop Sachen die absolut nichts mit den Gangstern zutun haben. Warum ein Instrument immer ein Indiz von guter Musik sein soll versteh ich auch nicht recht, wenn ich mir so manches rumgegröhle anhöre was von solchen instrumenten begleitet ist, find ich das auch nicht gehaltvoller aber zumindest hab ich die Reife den Liebhabern von soetwas ihr Ding zulassen. Und dann nicht sowas zu schreiben.
 
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