Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Seth Caomhin schrieb:
Das schöne ist ja, das Hip Hop so vielfältig ist wie Techno. Schade nur das viele bei Hip Hop halt immer nur, genau wie bei Techno, eine Seite sehen. Bei Hip Hop ists diese hässliche Gangsta Seite, bei Techno das dumpfe bumm bumm. Naja ich mag am liebsten Curse, oder Fanta4, Jan Delay und Absolute Beginner auch ab und an, das ist viel bessere Musik als Sido und Co., kann man damit eigentlich nicht vergleichen. Man sollte solche Musiker echt nicht mit den Aggroheinis in eine Tonne kloppen.

hast du dich da gerade nicht selber wiedersprochen?
zum einen sagst du das es bei hip hop nur die gangstaseite gibt, du aber fanta4 und die absoluten beginner hörst...gangsta :verwirrt:
du hast aber recht, wenn du sagst das man die nicht mit aggro berlin verhleichen sollte.


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
hast du dich da gerade nicht selber wiedersprochen?
zum einen sagst du das es bei hip hop nur die gangstaseite gibt, du aber fanta4 und die absoluten beginner hörst...gangsta :verwirrt:
du hast aber recht, wenn du sagst das man die nicht mit aggro berlin verhleichen sollte.


lg g~izzel
Er sagte ja Hip HOp ist so viel seitig wie Techno. Dadurch wollte er bestimmt nicht ausdrücken dass Techno nur Bum Bum Bum ist, sondern eben, genau wie Hip Hop, sehr vielseitig ;). Gruss Nosi
 
g~izzel schrieb:
aha...hmh...
also meinereiner sieht und hört bei techno echt nur bumm bumm...


lg g~izzel
Dann hört deinereiner wohl nicht so genau hin. Genauso wie Leute die solche Aussagen machen:
Deutsche Hip Hopper (??) finde ich dazu einfach nur peinlich im Auftreten und mit deren Musik und Texte kann ich überhaupt nichts anfangen.
:):)
edit: und ich bin nicht mal deutscher -.- Aber CH-Hip Hop ist sowieso am geilsten :)
 
g~izzel schrieb:
aha...hmh...
also meinereiner sieht und hört bei techno echt nur bumm bumm...


lg g~izzel

Och also Groove Coverage oder Gigi D´Gagostino ist ja auch Techno und eher weniger nur bumm bumm, es gibt halt wie im Rap mehrere Stile. Diese sinnlose und meistens auch schnelle bumm bumm bei so mancher Richtung dort gefällt mir genausowenig wie beim Rap dieses eckelhafte Gangstazeug. Aber genauso kann ich bei Rock nichts mit diesem rumgegröhle Anfangen wie bei Slipknot. Auch beim Schlager ist ja längst nicht alles schlecht...nur was man halt öfters mal hört. Jede Richtung hat ihre Bereiche und meistens wird von der Masse der Menschen nur einer rausgepickt und dann wird pauschalisiert, das seh ich ja selbst in diesem Thread, wo einige scheinbar nicht die Beiträge lesen und zumindest einmal differenzieren.

@N_osi
Genau so ist es^^
 
Hip Hop an sich ist nicht gerade meine Musik.
Ich finde einige Sachen ganz gut, darunter sind die Fanta4, und auch einige andere aber generell ist Hip Hop nicht mein Fall.

Ganz schlimm finde ich die Leute, die auf diese "Gangster-" Schiene aufspringen wollen, dabei sind sie es im wahren Leben garnicht.
Diese Halbstarken Möchtegerne, die meinen sie wären im Ghetto in Los Angeles aufgewachsen finde ich zum kotzen!
 
Major_Horsk schrieb:
... ich will dich Zwar nicht entäuschen, HipHop ist keine Eigene Musikrichtung, sonderen ein Subgenre von Rap ;)

Ich hielt Rap und Hip Hop die ganze Zeit ueber fuer das Gleiche :verwirrt: . Wo liegt denn der Unterschied?

Zum Thema:

Ich kann auch nicht wirklich was mit Hip Hop, Rap oder R'n'B anfangen. Sido und co find ich einfach nur zum lachen, Fanta 4 und co (deren Musik ich als "Sprechgesang" bezeichnen wuerde) gehen eigentlich. Mir gefaellts halt einfach nicht so... Ich steh da eher aufs "Rumgegroehle" (wobei sich da auch wieder die Frage stellt: Ist es wirklich nur Rumgegroehle? :D)
 
Hip Hop oder Rap oder wie auch immer die Unterscheidung ist finde ich persönlich einfach nur schrecklich. Da schüttelts mich. Eigentlich müsste Hip Hop, dadurch dass fast nur gesprochen wird, viel textlastiger sein, aber die Lyrics sind dem zum Trotz oft recht enttäuschend.
Allerdings die deutschen Hip Hoper find ich manchmal ganz lustig, nicht wegen ihrer großartigen musikalischen Fähigkeiten, sondern weil es da den ein oder anderen ganz witzigen Text gibt und mehr als Text ist der Sprechgesang ja eigentlich nich, jedenfalls erinnere ich mich an keinen Raper mit Instrument in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich höre gerne und auch sehr viel Hip Hop zwar amerikanischen mehr als deutschen, aber mit deutschem hats bei mir angefangen^^
meine favorits aus deutschland sind: Samy Deluxe, Kool Savas, Jan Delay, das Bo, Curse, die Beginner, Seeed(obwohl die ja mehr raege machen!) Torch und Toni L sind auch der hammer! obwohl ich persönlich lieber R'n'B höre größenteils aus dem Ami-land, denn hier gibet ja net viele welche R'n'B machen ...
und wen ich auch noch wirklich gut finde ist Six, der is recht unbekannt, macht aber auch super musik!

und zum Thema Sido, ich persönlich mag ihn nicht wirklich, obwohl er doch schon auf eine bestimmte art sympathisch ist, Gregory Sluther hat recht er ist lustig! wenn der junge irgendwo im interview ist kann man nicht anders als lachen! der typ is cool! und macht teils auch gute musik! und Aggro Berlin naja ... ich find die nicht wirklich gut, sicher auch die machen ma nen guten track, aber die besten sind die nicht ... und Ganxta sind die lange nicht, genauso wenig wie jeder andere rapper - keiner ist ganxta!!!

ich hab für Samy gestimmt, der ist meiner meinung nach der beste Deutsche Hip Hoper, dicht gefolgt von Savas!
aber wen ich ganich mehr leiden mag is Eko Fresh, gerade als ich anfing den mehr oder weniger gut zu finden, hat er seinen "meister" "gedisst" ohne dem er ganich ers bekannt geworden wäre! ... aber naja, würd mich nich wundern wenn das alles nur promo war um die platten zu verkaufen!?
 
Major_Horsk schrieb:
... ich will dich Zwar nicht entäuschen, HipHop ist keine Eigene Musikrichtung, sonderen ein Subgenre von Rap ;)

Siehst du, auch ich kenn mich mit den Musikunterscheidungen nicht so recht aus.^^ Aber das ist auch der Grund warum ich eigentlich für mich selbst alles in einen Topf schmeisse, dafür aber nie sage "Das ist kacke!" weil ich nunmal nicht die Subgenres blah und keks kenne. Da ich mich nicht durch die vielen Unterkategorieren wühlen will schmeiss ichs einfach in einen Topf, aber das es Unterscheidungen gibt behalt ich trotzdem im Hinterkopf.

@DarthSalza
Du wirfst auch gerade in einen Topf oder?
 
Darth Salaza schrieb:
naja hip hop ... ich mag kein hip hop und werd mir sicher sein das ich auch nie hip hop hören werde
schon allein die klamotten ... nichts für mich
Ach ach, noch vor 2 Jahren hab ich auch so gedacht doch schon heute könnt ich nicht mehr ohne Hip Hop leben.. Da gibts noch viel mehr als olle klamotten ;)
@S. Taransis
Erstaunlich was wir für einen ähnlichen Geschmak haben:braue
 
ich kapier auch nich was an den weiten klamotten so schlimm sein soll???
is doch richtig angenehm wenn alles so XXL oder noch größer is, da kratzt nix und zwicken tut da auch nix ;)

@N_Osi, so muss das ne^^ ;)
 
S. Taransis schrieb:
und zum Thema Sido, ich persönlich mag ihn nicht wirklich, obwohl er doch schon auf eine bestimmte art sympathisch ist, Gregory Sluther hat recht er ist lustig! wenn der junge irgendwo im interview ist kann man nicht anders als lachen! der typ is cool! und macht teils auch gute musik! und Aggro Berlin naja ... ich find die nicht wirklich gut, sicher auch die machen ma nen guten track, aber die besten sind die nicht ... und Ganxta sind die lange nicht, genauso wenig wie jeder andere rapper - keiner ist ganxta!!!

Also da muss ich dir widersprechen. Gut evtl bin ich auch was voreingenommen weil ich mit dieser Art von Musik nichts anfangen kann und auch ner anderen Szene angehöre.
Aber so wie Aggro Berlin auftritt und sich verhält - von den überaus "geistreichen" Texten ganz zu schweigen - führen die sich schon wie die "oberganxta" auf...
Was deren Texte anrichten können hab ich leider bei meinem Nachbaren erfahren müssen - seine Artikulation sowie sein Sprechryhtmus, inkl. seiner Sprechthemen haben sich auf das reduziert was in den Texten anpriesen wird... Echt erbärmlich, vorallem wenn er seine Freundin als "bitch" tituliert auf offener Strasse.
Im allgemeinen hab ich nix gegen HipHop. Ich hör ihn nicht und brauch ihn nicht, aber toleriere ihn eben... aber dieser Aggroberlinscheiß geht mir echt auf den Nerv.
Vorallem find ich es sau witzig das man dem Punk immer vorwirft erhätte sich selbst verraten und wäre total Kommerz geworden..
Nun ja wer die Geschichte des HipHops kennt weiß das dieser Vorwurf doch viel besser auf den Hiphop/rap zutrifft...
Texte von Hiphop/rap in den 70zigern: Leben in Ghetto, Soziale Probleme der SChwarzen - als beispiel
Texte heute: Ganxtatum, Fic**en, Geld, Frauen...
 
Also ich hörs eigentlich kaum oder eher gar nicht. Hab aber mal für die Beginner gestimmt. Hab Bambule damals sofort gekauft und höre es immer noch hin und wieder mal. Sind nicht unbedingt so ernsthaft wie Curse aber manche Lieder haben einfach irgendwas an sich. Ist schon eine stattliche Leistung bei meinem Musikgemschmack ein Lob über Hip Hop zu hören.:D
 
ja da hast du schon recht, es ist echt traurig, das sich bei vielen das Vokabular hauptsächlich auf beschimpfungen beschränkt! ... aber da kann man leider nix machen ... aber es war irgendwo klar das sich eine solche ausdrucksweise bei den ganzen kiddies da drausen einprägt! ... leider :(
aber richtig schlimm führen die sich ers im rudel auf, alleine sind die fast schon realtiv normal...
und aus diesen gründen die du genannt hast, mag ich Aggro ja auch nicht, hip Hop welcher unter die gürtel linie geht, ist für mich unterstes Niveau! und genau deswegen höre ich lieber "richtige" hip hoper wie Samy oder Savas, die verstellen sich nicht, die sind einfach cool!
 
Seth Caomhin schrieb:
Siehst du, auch ich kenn mich mit den Musikunterscheidungen nicht so recht aus.^^ Aber das ist auch der Grund warum ich eigentlich für mich selbst alles in einen Topf schmeisse, dafür aber nie sage "Das ist kacke!" weil ich nunmal nicht die Subgenres blah und keks kenne. Da ich mich nicht durch die vielen Unterkategorieren wühlen will schmeiss ichs einfach in einen Topf, aber das es Unterscheidungen gibt behalt ich trotzdem im Hinterkopf.

:D eigentlich ist es ja auch egal ^^und ändert nicht viel an der Musik ... ist ja auch oft schwer zu differenzieren wenn Rapper HipHop machen ^^ :konfus:
 
Clyde_ schrieb:
Texte heute: Ganxtatum, Fic**en, Geld, Frauen...

Wahhhh du hast Autos und Macht vergessen! Wie kannst du nur! :D

Ja schon peinlich eigentlich, geht immer nur um dasselbe, ist ziemlich langweilig. Ich muss aber gestehen das sogar ein Eko Fresh mal seine hellen Momente hatte, fands nur schade das am Ende des Videoclips er natürlich mit dem üblichen "motherfucka!" kommen musste, hats irgendwie versaut find ich.

Ps.Bei den Klamotten hat aber auch nicht jeder Rapper den gleichen Stil.^^ Obwohls besonders natürlich bei den obercoolen Ganxt4s so einen einheitlichen Stil gibt, logo.
 
Es gitb auch sehr niveauvollen HipHop, sozialkritisch, intelligent ... nur ist der halt meistens nicht so bekannt :) auch nicht allle HipHoper tragen weite Hosen :)
 
Zurück
Oben