Deutscher Hip Hop.... Hip oder Flop?

Wer ist der beste Deutsche Rapper/Hip Hopper?

  • Samy Deluxe

    Stimmen: 11 6,0%
  • Beginner

    Stimmen: 3 1,6%
  • Bushido

    Stimmen: 9 4,9%
  • Curse

    Stimmen: 5 2,7%
  • Eko Fresh

    Stimmen: 2 1,1%
  • Aggro Berlin / Sido / Fler

    Stimmen: 6 3,3%
  • Fantastischen 4

    Stimmen: 17 9,2%
  • Massive Töne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blumentopf

    Stimmen: 6 3,3%
  • Kool Savas

    Stimmen: 5 2,7%
  • Afrob

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dickes B

    Stimmen: 1 0,5%
  • Torch

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Artist (bitte im Thread dann angeben)

    Stimmen: 19 10,3%
  • hör keinen deutschen sondern nur amerikanischen

    Stimmen: 7 3,8%
  • omg ich hör gar keinen Hip Hop

    Stimmen: 93 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Fakt ist, dass beide zusammengehören und miteinander zu tun haben.

:D das versuche ich zu sagen: HipHop ist kein eigener Musikstil ... sondern einfach eine untergattung des raps, bei dem es noch andere untergattungen gibt, einfach ein genre in das man einordnen kann. Orgelmusik und Orchestermsik sind auch beides Klassik.

egal ob hiphop jetzt ein eigenes lifestyle etc. ist.
 
@g~izzel: Ja hab ich, das Wir-batteln-jeden-Tour-Video von der Beatfabrik DVD. Ist einfach nur der Oberhammer! Mh und bei youtube findet man auch was dazu. Ich würde nicht sagen, dass er der Beste in dieser Klasse ist, aber er hat's echt drauf!

Hier ein Link für die Leute, die sich von Pi's Können überzeugen wollen: www.beatzarre.com. Ladet es euch! Zwar nur ein Cover, aber ich denke nicht, dass dies einer hätte besser umsetzen können.
 
wirklich nich schlecht, aber er hat schon besseres gemacht, wie z.b. "treues geld". was er da einem so auftischt is richtig krass oder auch in "herren der welt".

am liebsten würd ich ja nen link geben wo man sich das legal runterladen kann oder an hören, nur weiß ich nich wo.


lg g~izzel
 
Tja, wenn man sich das alles legal runterladen könnte... :konfus:

Hast schon recht mit den Tracks, aber mag eher seine "neueren" Sachen, sowas wie "Zeit ist Geld" bzw. das Überalbum "Teenage Mutant Horror Show", wo er den Buckwheatz-Leuten gezeigt hat, wie man auf den vorhandenen genialen Beats richtig flowt. :braue
 
"überalbum" is gut^^

ne, hast ja recht das album ist wirklich sehr gut und ich hör mir oft einige tracks aus dem album an wie z.b. "gold sinkt nach unten", "scharfes schert" mit obergeilen beats, "würfel", "keine zukunft, "teudel im scharfspelz" was der realität entspricht und natürlich "sneakerking" was mich schlussendlich den letzten schubs dazu gegeben hat, das ich mir ein paar air force kaufen musst^^
ein kumpel von mir trägt auch nur sneakers und da hab ich mir gedacht warum nich und seit ich den track kenn wollt ich mir welche kaufen und hab mir letztes wochenende welche gekauft^^


lg g~izzel
 
hier ist ne seite von ner crew aus meiner stadt schwerin, die deutschen rap produzieren und hier auch parties in einem clup schmeißen und dazu auch deutsche rapper nach schwerin holen.
auf der seite kann man sich unteranderem tracks, vids runterladen und bilder von den leuten anschauen.
ein atze von mir ist in der crew und von ihm ist auch ein lied auf der hp die man runterladen kann.

erzählt mir was ihr von the-cool-people haltet...


lg g~izzel
 
ich hab mir das album "donnerwetter" von prinz pi gekauft und da ich weiß das es hier auch einige gibt die prinz pi hören, wollt ich mal fragen was ihr von dem album haltet und was ihr über all das denkt was er so in seinen texten sagt.

ich fang mal an...
"herr claasen" find ich total verrückt, da hat er sich richtig quatsch aus den fingern gesaugt, ist jedoch in ordnung.
"ich gehe" versteh ich nicht wirklich. an wen bzw. für wen ist der song?
"wie die zeit vergeht" find ich einfach nur horny, richtig geile beats. ein track über zehlendorf wo er aufgewachsen ist...da krieg ich gänsehaut

jetzt dürft ihr.


lg g~izzel
 
Ich höre weder Hip Hop, noch habe ich dieser ungemein konstruktiven und aussagekräftigen Musik jemals wirklich Beachtung geschenkt ;)

Ich finde den deutschen Hip Hop jedoch konstruktiver als den amerikanischen "Ich-Bin-Ein-Pimp-Und-Habe-Viele-Geile-Frauen-Die-Nackt-In-Meinem-Haus-Rumlaufen" -Hip Hop. Ausnahmen wie Sido und Aggro Berlin bestätigen ja die Regel ;)

Für mich hat diese Musik weder musikalischen-, noch harmonischen Wert.

Gruß, Ulic
 
:D Da man mich seit neuem in der Gothicszene findet kann ich mit ruhigem gewissen sagen "Die Gothic Gesundheitsminister warnen: Hip hop gefährdet ihre Intelligenz und ihren Wortschatz":D
 
:D Da man mich seit neuem in der Gothicszene findet kann ich mit ruhigem gewissen sagen "Die Gothic Gesundheitsminister warnen: Hip hop gefährdet ihre Intelligenz und ihren Wortschatz":D

Ach in Duisburg und Umgebung gibt es sogar ne Gegenbewegung, die von nem guten Freund und dessen Kollegen ins Leben gerufen wurde und auch schon in Karlsruhe und anderen Städten wo diese Connections haben gibt es diese.

Nennt sich AHHB Duisburg/Dinslaken und wirbt mit Slogans wie: Musik braucht Instrumente - Anti Hip Hop Bewegung Duisburg/Dinslaken ^^

oder: Gib Hip Hop keine Chance

oder: Keine Macht dem Hip Hop

Hab sogar nen T-Shirt davon :D Aber angemacht werd ich trotzdem nicht, weil meine Größe so manchen aggressiven Hip Hopper oder Styler abschreckt :D
 
Diese großartigem Gegenbewegungen dummesn Sprüche find ich mehr als primitiv, als wenn man nicht jeden seinen Geschmack lassen könnte, aber man muss ja immer albernen Vorurteile in der Gegend rumprollen. Naja wenns glücklich macht.

Habs erst jetzt gesehen und dann werd ich mal zu g~izzels Fragen was sagen. Also ich halte das Album Donnerwetter für absolut großartig. Da stimmt so ziemlich alles. Absolut geniale Inhalte, gute Portion Humor (allein ein Feature mit Frank Zander is einfach nur zu witzig) und alles natürlich gekonnt rübergebracht. Dazu noch die unvergleichbaren Beats von Biztram der sich mittlerweile zu dem Besten in diesem Fach gemausert hat. Speziell bei Herr der Dinge ist das unvergleichlich, genial klassische Komponente mit modernen vereint.

Großartiges Album, sollte man sich auf jeden Fall einmal anhören.
 
Komm hier in der Schweiz leider kaum in den Genuss mal was von Pi zu hören. Muss mal bisschen das Internet durchforsten, villeicht findet man ja bei MySpace etc etwas. Ich könnte mir jetzt vorstellen, so nach den Statements die man so hört, das man ihn am ehsten mit dem Schweizer Raper LIV vergleichen könnte. Aber werde da siche rmal reinhören. BTW hab auf meiner sommerlichen Savas Phase seinen beiden Optikalben "Takeover" und "Wer hatz erfunden" von Optik Schweiz gezogen. Hat da villeicht schon jemand reingehört? Bin ziemlich entäuscht worden, v.A. da der Unterschied zwischen Savas und seiner Crew m.E. immer grösser wird, da kann einfach keiner von mithalten. Wenigstens hats auf dem Optik Schweiz Release noch gestandene CH Grössen wie Griot, Wicht oder Desmond Dez drauf, die ihren Job solide erledigen. Desmond Dez hat ja jetzt auch sein neues Mixtape "Haitian Vodoo" draussen, glaube das wird en Weihnachtsgeschenk von mir an mich :braue
 
Diese großartigem Gegenbewegungen dummesn Sprüche find ich mehr als primitiv, als wenn man nicht jeden seinen Geschmack lassen könnte, aber man muss ja immer albernen Vorurteile in der Gegend rumprollen. Naja wenns glücklich macht.

Stimmt auch wieder.....zumindest zum Teil weil im Gegensatz zu diesen Hip Hop Hörenden "Möchtegerngangstern" hab ich meine Musik nicht so laut das man die quer durch die ganze S-Bahn hört sondern gerade so laut das ich so hör und kein anderer. Das muss man denen noch beibringen und den Wortschatz n bissl aufpolieren und dann wärns ganz akteptable Menschen aber vorher....Solln se sich doch vom Bass die Hirne rausdonnern lassen aber bitte so das ichs nich hör
 
@Dark Wolf: Du beziehst dich nur auf eine Gruppe von Vollidioten die Hip Hop hören und verteufelst damit alle. Vor allem verblödet Hip Hop nicht, die , die du meinst sind schon vorher so ;) . Aber naja ich wette diese Diskussion wird wieder nix bringen wie so viele zuvor.

@N_osi: Hier die Myspace Seite und hier die No Peanuts Homepage, wo es auch einige Tracks zum Download gibt. Da kannst du dich dann mal schlau machen ;). Und auch für dich dringende Kaufempfehlung für Donnerwetter, du wirst nicht enttäuscht sein, bin ich mir ziemlich sicher.^^

Ich hab mir die neuen Releases von Optik noch nicht soviel angehört, abe rhalt immer mal reingehört und es stimmt schon das so Leute wie Caput oder Amar längst nicht mithalten können. Savas zeiht an sowas natrülich locker vorbei, aber da gibts ja noch Ercandize, der ja auch absolut genial ist. Ich bin immernoch nicht dazu gekommen sein Album durchzuhören, aber was ich von den neuen Sachen von ihm höre und natürlich die alten ABS Sachen sind ja sehr genial, also er kann auf jeden Fall neben Savas noch ne gute Figur machen. Genau wie Franky Kubrick, der ja seit neuestem auch bei Optik ist. Ich hab nicht viel von ihm gehört, aber alles was ich von ihm gehört hab war erste Sahne (Und ich ärgere mich immernoch , dass ich aufm Splash seinen Auftritt verpasst habe) . Naja aber so Labelsampler sind halt immer so ne Sache, die guten Leute hauene die richtig guten Lieder lieber auf ihre Alben als dadrauf und die schlechten sind nunmal schlecht . ;)
 
Dark Wolf schrieb:
"Die Gothic Gesundheitsminister warnen: Hip hop gefährdet ihre Intelligenz und ihren Wortschatz"

wenn du dir son quark wie aggroberlin als beispiel für deutschen rap nimmst, dann ja...

@N_osi
dann guckst du hier und machst dir schon mal einen ersten eindruck.

Spider-Harry schrieb:
Habs erst jetzt gesehen und dann werd ich mal zu g~izzels Fragen was sagen. Also ich halte das Album Donnerwetter für absolut großartig. Da stimmt so ziemlich alles. Absolut geniale Inhalte, gute Portion Humor (allein ein Feature mit Frank Zander is einfach nur zu witzig) und alles natürlich gekonnt rübergebracht. Dazu noch die unvergleichbaren Beats von Biztram der sich mittlerweile zu dem Besten in diesem Fach gemausert hat. Speziell bei Herr der Dinge ist das unvergleichlich, genial klassische Komponente mit modernen vereint.

da haste vollkommen recht. noch hör ich donerwetter hoch und runter, in herr der dinge hab ich bisher nur reingehört aber gefällt mir jetzt schon.


lg g~izzel
 
So hab mir jetzt mal die Tracks "No Peanuts", "Würfel", "Sneaker King" und "Trauriges Leben" gesogen. Style war in etwa so wie ich mir das vorgestellt habe, wirklich ein bisschen mit LIV zu vergleichen (MySpace Adresse des offiziellen Schweizer Freestyle Kings hier: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=73884303)
Wenn wer Interesse hätte könnte ich auch mal die Page raussuchen wo es ein gratis LIV-Internet Album gibt. Aber nochmals zu Pi. Von den oben genannten Tracks, keine Ahnung ob der Rest von ihm auch so klingt, gefallen mir v.A. Trauriges Leben und No Peanuts. Schöner Flow, gemütliche Beats und wie erwartet ziemlich sinnvolle Texte. Lässt mein Hip Hop Herz höher schlagen und man beginnt sich zu überlegen ob man sich Donnerwetter nciht doch kaufen sollte :)
Nosi
 
"würfel" und "sneakerking" sind wirklich geile tracks, ich hör sie immer wieder gern.
"donnerwetter" kann ich dir nur empfehlen, besonders die premium edition mit extra videomaterial von pi.

hier hatte Yendan mal einen link angegeben wo man sich "stan" von pi runterladen kann, fals du den track noch nich hast. also ich find den track recht gut gemacht und umgesetzt.
auf seiner fanpage kannst du dir auch einiges anhören.


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Wolf: Du beziehst dich nur auf eine Gruppe von Vollidioten die Hip Hop hören und verteufelst damit alle.

Oh je du hast mir eben eine Schwäche aufgezeigt die ich nicht an mir kannte. Du hast in diesem Falle absolut recht!

Aber naja ich wette diese Diskussion wird wieder nix bringen wie so viele zuvor.

Ich war lange Zeit nicht mehr online, (Viele) Menschen Ändern sich mit der Zeit und ich schließe mich da mit ein.
 
Hab mal für Samy Deluxe gestimmt. Der macht zwar auch recht viele schlechte Tracks, aber insgesamt stimmt's dann doch immer. In der Liste fehlen mir Jonesmann und Azad, die sind halt Beispiele für qualitativ hochwertigen Battlerap, außerdem noch Dendemann, wobei mich das Album eher enttäuscht hat.
 
Zurück
Oben