Die alten Theorien / Gerüchteküche

Ich hab in meinem "Krieg der Sterne" Buch ein Vorwort (Tagebuch der Whills) Da steht, dass der Kanzler der Republik, Palpatine, sich zum Imperator aufgeschwungen hat und die Neue Ordnung eingeführt hat.
Von da war mir klar, dass die Republik zum Imperium wurde.
Allerdings dachte ich immer, dass die Klonkriege weiter in der Vergangenheit lagen, so dass die meisten sich kaum noch an die Republik erinnern können.
hmmm Rot 1 ist ja mit vader geflogen...wenn der um die 40 ist, dann würde aber 22-18VSY hinkommen...DAMN schon wieder selbst widerlegt.
 
Hey Ihr,
Achja ich bin zarte 23 und neu hier. Ich hab meinen ersten StarWars Film als Kleinkind heimlich hinter dem Sofa meiner Eltern gesehn. Bzw. nur die Szene in der Vader Leias Corvette entert. Ich wurde dann aber mit den Worten "das ist noch nichts für dich" von meiner Mutter ins Bett geschickt :)
Tja, doch da war ich schon vom Star Wars Virus infiziert und hab nun durchs "FX Lightsaber" googlen endlich zu euch gefunden!

Booooa wenn ich so drüber die ganzen Theorien nachdenke...
Es gibt da wirklich viele, irgendwie teilweise immernoch nicht aufgeklärt.
Vielleicht könnt ihr ja helfen.

1) Nachdem ich Episode II gesehn hab, dachte ich immer die Sturmtruppen aus IV-VI sind weiterhin die Klone.
2) Die Alderaantheorie von Leia hatte ich auch schon immer.
3) Ich kann bis heute nicht glaube, dass die Order 66 alle Jedi bis auf Obiwan und Yoda gekillt hat!? (gibts da vielleicht Bücher über weitere versteckte Jedi?)
4) Bis ich EP 3 gesehn hab, hatte ich zwei Theorien zu Vaders "Conehead-Matschbirne"
Theorie 1: für mich hatte die dunkle Seite immer son Krebsimage was ihn über Jahre so entstellt hat.
Theorie 2: als er Palpatine über das Geländer stürtz bekommt er ne "Machtwelle" ab, die ihn irgendwie grillt.
5) Als Luke Vader die Hand abhackt sind da nur Drähte die Funken... das konnte ich erst nie verstehn...
6) Ich hab Sidious auch immer als "einen weiteren Sith" gesehn
7) Wer zum Teufel hat jetzt die blöden Klone bestellt?!
8) und die lustigste zum Schluss... Ich hab mir vor EPII eine Obi-Wan Actionfigur gekauft. Da hängt er an diesem Spy-Droid von Zam Wesell. Ich hab gedacht, das Ding sei ein öffentliches Verkehrsmittel in Coruscant :D

so long
may the force be with you!
 
Erstmal willkommen im Forum:).

3) Ich kann bis heute nicht glaube, dass die Order 66 alle Jedi bis auf Obiwan und Yoda gekillt hat!? (gibts da vielleicht Bücher über weitere versteckte Jedi?)

Wie Recht du hast. Es haben eine ganze Menge Jedi überlebt, für Palps war es viel wichtiger den Orden als organisierte Institution zu zerschlagen. Hier gibt es weiter unten eine Liste mit bekannten Überlebenden. Sind doch einige.
8)Ich hab mir vor EPII eine Obi-Wan Actionfigur gekauft. Da hängt er an diesem Spy-Droid von Zam Wesell. Ich hab gedacht, das Ding sei ein öffentliches Verkehrsmittel in Coruscant

Das ist super:kaw:.
 
Nachdem ich Episode II gesehn hab, dachte ich immer die Sturmtruppen aus IV-VI sind weiterhin die Klone.

Teilweise. Man behielt die überlebenden Klone, stellte aber das Klonprogramm ein. Es ist also ein Mix aus Veteranen-Klonen und normalen Menschen.

3) Ich kann bis heute nicht glaube, dass die Order 66 alle Jedi bis auf Obiwan und Yoda gekillt hat!? (gibts da vielleicht Bücher über weitere versteckte Jedi?)

Es gibt einen Comic namens "Star Wars: Purge", wo eine Gruppe Jedi sich nach Order 66 auf Kessel versammelt, um Darth Vader zu töten. Ist für mich eine der grösseren Auslöschaktionen nach der Order 66.

Ist in diesem Band enthalten:
Endgame Star Wars: Clone Wars Dark Horse Comics Paperback: Amazon.de: John Ostrander, Jan Duursema, Brad Anderson: Englische Bücher

4) Bis ich EP 3 gesehn hab, hatte ich zwei Theorien zu Vaders "Conehead-Matschbirne"
Theorie 1: für mich hatte die dunkle Seite immer son Krebsimage was ihn über Jahre so entstellt hat.
Theorie 2: als er Palpatine über das Geländer stürtz bekommt er ne "Machtwelle" ab, die ihn irgendwie grillt.

Schöne Theorien, wobei ich sagen muss, dass ich Theorie 1 passender fände, da mir die Wunden nicht allzufrisch aussehen (was ja dann gegen Theorie 2 spricht). Aber möglich ist bei der Macht ja alles. ;)

Da hängt er an diesem Spy-Droid von Zam Wesell. Ich hab gedacht, das Ding sei ein öffentliches Verkehrsmittel in Coruscant :D

Fandest du das nicht damals schon reichlich unbequem? :D
 
WOW!
Und schon sind langjährige Fragezeichen ausgemerzt ;)
Hab mich noch nicht wirklich an englische Literatur rangewagt, obwohl mein Englisch eigentlich recht gut ist (Spiele und Filme sind größtenteils verständlich). Vielleicht wäre "Star Wars : Purge" mal n Versuch wert. Steckt ja auch ne interessant Story hinter.

Damals zu EP VI Zeiten war auch noch garnicht klar, dass Anakin mal auf Mustafa in die Lava fällt oder? Vielleicht ist die "die dunkle Seite hat an ihm genargt"-Theorie garnicht so abwägig, zumal der Imperator ja ähnlich entstellt ist (auch hier war EP 3 noch nicht geschrieben oder?).

Hehe der Droide als Verkehrsmittel ist durchaus unbequem... Was soll ich sagen, ich war damals jung und naiv ;)

Das die Sturmtruppen teilweise Veteranen aus den Klonkriegen ist, ist irgendwie cool. :cool: Darauf hätte man kommen müssen.

Gute Nacht!
 
Hab mich noch nicht wirklich an englische Literatur rangewagt, obwohl mein Englisch eigentlich recht gut ist (Spiele und Filme sind größtenteils verständlich). Vielleicht wäre "Star Wars : Purge" mal n Versuch wert. Steckt ja auch ne interessant Story hinter.

Joa, aber in dem amazon Link gibt es die Story in einem Sammelband (mit 2 anderen Stories) auf Deutsch. Ich verwende nur gerne die original Namen. Das Comic selber musst du aber nicht unbedingt auf englisch lesen.

Damals zu EP VI Zeiten war auch noch garnicht klar, dass Anakin mal auf Mustafa in die Lava fällt oder? Vielleicht ist die "die dunkle Seite hat an ihm genargt"-Theorie garnicht so abwägig, zumal der Imperator ja ähnlich entstellt ist (auch hier war EP 3 noch nicht geschrieben oder?).

Nunja, schon zu ESB Zeiten hat Lucas Vader mit Lava und Flammen in Verbidnungen gebracht. In seinen ersten Drehbuchentwürfen bzw. Ideen wollte er u.a. Vaders "Festung" inmitten eines riesigen Lavasees zeigen. Also eine gewisse Verbindung bestand bereits seit ESB. Aber klar ohne die PT, kann man auch viel auf den dunklen Einfluss der bösen Machtseite schieben.

Hehe der Droide als Verkehrsmittel ist durchaus unbequem... Was soll ich sagen, ich war damals jung und naiv ;)

Waren wir doch alle mal. ;)

Das die Sturmtruppen teilweise Veteranen aus den Klonkriegen ist, ist irgendwie cool. :cool: Darauf hätte man kommen müssen.

Joa hat was. Aber eigentlich ja auch logisch. Wieso sollte man die loyalsten Truppen nach Beendigung des Krieges ziehen lassen bzw. umbringen. Das ergibt keinen Sinn, selbst für den Imperator nicht. :D
 
Naja es stimmt nicht so ganz das es die selben Klonen sind wie aus den Klonkriegen, diese altern immerhin mit doppelter Geschwindigkeit und müsst zu der Zeit schon über 60 biologische Jahre alt sein. Nicht unbedingt ein alter in dem man an der Front kämpft ;).
Jango wurde als Vorlage aber noch eine ganze Zeit noch benutzt. Bis man eben nicht mehr darauf zurückgreifen konnte. Klone von Klonen sind nicht das beste Material. Weshalb dann nach neuen Spendern gesucht wurde. Und man Anfing auch aus dem Volk Truppen zu rekrutieren.
Sieht man ja auch in der OT das die Truppen verschieden Groß sind und an ein paar andere Sachen.
 
Naja es stimmt nicht so ganz das es die selben Klonen sind wie aus den Klonkriegen, diese altern immerhin mit doppelter Geschwindigkeit und müsst zu der Zeit schon über 60 biologische Jahre alt sein.

Hey, wir müssen auch bis 75 Jahre+ arbeiten. ;)
Ausserdem altern die Klone zwar schneller, aber ansonsten altert in SW alles langsamer. Das gleicht sich dadurch wieder aus. :D
 
Teilweise. Man behielt die überlebenden Klone, stellte aber das Klonprogramm ein. Es ist also ein Mix aus Veteranen-Klonen und normalen Menschen.
Fast richtig. Tatsächlich baute man das Klonprogramm weiter aus, und rekrutierte zusätzlich natürlich geborene Soldaten. Das Klonprogramm selbst wurde irgendwann nach Endor beendet. Ab da finden sich dann immer mehr ganz natürlich geborene Männer unter den Sturmtruppen. Wahrscheinlich haben Rebellen und befeindete imperiale Kriegsherrn die Klonfabriken nach und nach zerstört.
 
Nunja, schon zu ESB Zeiten hat Lucas Vader mit Lava und Flammen in Verbidnungen gebracht. In seinen ersten Drehbuchentwürfen bzw. Ideen wollte er u.a. Vaders "Festung" inmitten eines riesigen Lavasees zeigen. Also eine gewisse Verbindung bestand bereits seit ESB. Aber klar ohne die PT, kann man auch viel auf den dunklen Einfluss der bösen Machtseite schieben.

Also soweit ich weiß kam das nicht in Lucas´ Drehbuchentwurf vor, sondern in dem von Leigh Brackett. Aber das gefiel dem Herrn Lucas ja nicht so wirklich ;) Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Idee von Vaders Verbrennung bis zur Produktion von ANH reicht.
 
Ja, das wurde schon damals in einigen Interviews erklärt... genauso wie die Klon/Stormtrooper-Sache. Das reicht wirklich bis 1977 zurück, was ich durchaus beachtlich finde :)
 
Also soweit ich weiß kam das nicht in Lucas´ Drehbuchentwurf vor, sondern in dem von Leigh Brackett.

Also in Making of ESB wird die Festung von Vader als Idee von Lucas ausgelegt. Da kommt Leigh Brackett gar nicht gut weg mit ihren Ideen...

Hier auch zwei "Beweisbilder". Das 1. zeigt ein Konzept von McQuarrie zum Thema Vaders Festung in der Lava.
Das 2. Bild zeigt das offizielle Logo von ESB. Und auch da sieht man bereits Flammen...

55086192.jpg

esbsticker.jpg
 
Teilweise. Man behielt die überlebenden Klone, stellte aber das Klonprogramm ein. Es ist also ein Mix aus Veteranen-Klonen und normalen Menschen.

Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke, dass die Sturmtruppen in der OT Klone und keine "echten" Menschen sind, immer schon sehr missfallen hat.
Vor allem bei den zwei Sturmtruppen, die sich auf dem ersten Todesstern über irgendeine neue technische Neuerung unterhalten haben (in der Szene, in der Obi-Wan den Traktorstrahlgenerator des Hangars abschaltet) war für mich immer klar, dass es sich hierbei um normale Menschen handeln muss, die vom Imperium rekrutiert wurden.
 
Arrrrgh! Aber genau die beiden Landratten sollten dann eh Rekruten sein... während andere Kameraden geklontes Treibholz darstellen. Da sehe ich kein Problem, beim Klabautermann.

Happy Talk Like a Pirates Day 2010!
 
Ich hatte mir vorgestellt, in der PT gäbe es wesentlich mehr Sith, die dann Stück für Stück den Jedi-Orden ausrotten und viele Jedi auf die Dunkle Seite ziehen, nicht nur 3 Stück in der ganzen PT.
 
Ich hatte mir vorgestellt, in der PT gäbe es wesentlich mehr Sith, die dann Stück für Stück den Jedi-Orden ausrotten und viele Jedi auf die Dunkle Seite ziehen, nicht nur 3 Stück in der ganzen PT.

Ja, das ging mir anfangs ähnlich.
Da war ich wohl ein wenig vorbelastet von einem "Bravehart"-Fantrailer, der vor AotC durchs Netz geisterte, in dem man zwei riesige Armeen mit roten bzw. blauen und grünen Lichtschwertern aufeinander zurennen sah.
 
Nach Ep II (Prequel) (Zu der Zeit war ich 11-12) dachte ich, dass Anakin in EP III bereits 30-40 Jahre alt sein wird und zu einem jähzornigen und eigenbrötlerischen Jedi mit sehr kurzen Haaren herangewachsen ist. Dann dachte ich, dass Dooku irgendwann vor EP3 stirbt und Anakin in der Mitte des Films gegen einen sadistischen Sith kämpft, der ihn mit seinem Laserschwert verstümmelt und ihm absichtlich Narben und Verletzungen im Gesicht mit dem Laserschwert einbrennt. Ich vermutete, Obi Wan würde ihn retten und Anakin ist wegen seines kaputten Körpers so depressiv, dass er sich die schwarze Rüstung zulegt und zur dunklen Seite wechselt.
 
Dass die Wunden aus dem verlorenen Kampf mit Obi Wan stammen, wusste ich schon vor der PT, habs in Behind the Magic erfahren. Allerdings hieß es glaub ich dort, er sei in die Lava gefallen.
 
Das ist mal ein Thread, sehr gut! Habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber dabei nicht wenig gelacht. Ich muss jetzt zwar in bisschen nachdenken, aber hier mal meine (Fehl-)Vorstellungen von der PT:

Als ich EP IV gesehen hatte und Obi Wan Luke etwas über seinen Vater erzählte ("er war einer der besten Piloten" oder so), dachte ich, dass Lukes Vater sowas wie ein Frachterpilot oder irgendwas in die Richtung war - und nebenbei dann eben noch Jedi, das war für mich irgendwie nichts besonderes (sowas wie ein Polizist oder so ... kA).

In den Klonkriegen kämpften meiner Meinung nach glatzköpfige, bleichhäutige und teils schleimige Klone gegeneinander, da ich den Klonprozess (Klonschaf Dolli, zu der Zeit war doch was in den Medien :verwirrt: ... na gel) unnatürliches empfunden hatte.

Beru bzw Owen waren ganz klar mit Luke blutsverwandt ...

Vor EP II dachte ich, dass Sidous benfalls ein Zabrak wie Maul sei und auch dieselben Tattos im Gesicht hätte, nur dass seine Hörner eben deutlich länger wären (klar, war ja auch der Meister). Darauf hat mich irgendein Artikel in nem SW Magazin gebracht, der sich mit EP II beschäftigt hat, bei dem daneben groß ein Darth Maul Gesicht unter Kaputze abgedruckt war.

Schließlich war ich felsenfest davon überzeugt, dass sich Anakin schon mitten in EP III die Vader Rüstung bekommt und Jagd auf Jedis macht, so zB auch gegen Mace Windu antritt.
Grund dafür waren Bens Wort: "Ein Junger Jedi namens Darth Vader (lol), ein Schüler von mir, half dem Imperium ..." usw. Jedenfalls war und ist Anakin für mich immer noch solange Anakin, bis er die Rüstung bekommt, erst dann ist er Darth Vader. Einen Darth Vader ohne Dart Vader-Rüstung gibts für mich einfach nicht. Ein weiterer Grund war wohl auch das Musikvideo, dass ja schon vor dem Film gab. In diesem taucht eigentlich auch relativ zeitig ein Darth Vader auf und man sieht einen Mace Windu gegen ne rote Kling kämpfen.

mehr will mir jetzt auch nicht einfallen ...
 
Zurück
Oben