Die BESTEN BÖSEN

Darth Maul ist cool, hätte aber im Kampf gegen Vader keine Chance gehabt, da Vader die Macht eindeutig besser beherrscht. Maul als lächerlich zu bezeichnen, na ich weiß nicht, ob ihm das gerecht wird. Er ist nichtdumm und er hat auch einen eigenen Willen, aber wenn dir Sidious etwas sagt, dann tust du es besser, die Auswirkungen eines "nö, das will ich nicht" wären sicherlich schmerzhaft und/oder tödlich:D
Und du findest Vader nicht böse? Bitte? Geht es dir noch gut? Der Mann, der die Jedi ausgelöscht hat?
Und die Gründe, weswegen du den Imperator nicht magst, sind genau die, weswegen ich ihn mag.
 
Genau ich schließ mich Reed an..Der Imperator ist super!
Er ist so kaltherzig und grausam,unberechenbar und verschlagen,mächtig und gefährlich..hach ein Traummann....
und Vader ist auch spitze,und Maul hätte nicht die leiseste Chance gegen ihn..im übrigen hätte ICH mich Sidious auch nicht widersetzt^^

Naja jedem das seine,nicht?
 
Maul und lächerlich? Das ICH nicht lache!! Er ist wenigsten nicht so unfehlbar wie Palpatine, der ja schon fast sehr eindimensional erscheint. MAul war jung und zu ungestüm. Das war sein Todesurteil. PAlpatine ist einfach nur böse.
 
Mhmm Palpantine ist schon der Inbegriff vom bösen. Man sollte aber die Vuzaan Vong nicht vergessen... sehr böse... :D
 
Die Yuzaan Vong sind mächtig, das ist richtig. Aber sie sind nicht auf die selbe Weise "schön" böse wie das Imperium. Sie sind halt, wie in jedem neuen Star Wars Buch, eine neue, alles in den Schatten stellenden Bedrohung. Aber ich werde sie NIE ins Herz schließen, und wenn sie die RA 10 Mal besiegen.
 
Klar die beste Atmosphäre ergibt sich nur, wenn das Imperium mitmischt.... Oder Prinz Xizor ebenso sehr kühl und berechnend.
 
Xizor war auch gut. Er ist aber nicht ihne Grund Vader unterlegen gewesen. Und außerdem ist er indirekt schuld am Untergang des Imperiums, schließlich hat er doch den Imperator dazu überredet, den Rebs den Stadort des zweiten DS zu verraten, wenn ich mich recht entsinne.
 
Japp du erinnerst dich richtig....
aber da Xizor den Imperator ja eh töten- und vom Thron stoßen wollte,macht das ja keinen Unterscheid oder?alles in allem ist es gut das Xizor getötet wurde,ich hab ihn eh nie gemocht,was aber nicht heißt das er nicht böse war*g*:)
 
Ich mochte ihn. Er hatte durchaus Stil, und hätte er nicht gegen das Imperium gearbeitet, wäre er wahrscheinlich noch ein ganzers Stück weiter oben in meiner Symphatieliste. Aber wie gesagt, hin ist hin.
 
Das mit Maul muss jeder für sich selbst entscheiden, auf mich wirkt er halt eher...,ja eben so, wie ichs geschrieben hab!
@antahres: JUNG und UNGESTÜM????
das hast du ja nett ausgedrückt, aber das ist echt nicht passend!
Maul war einfach zu selbst sicher und das macht ihn irgendwie....dumm (sorry)!

ja egal,da hat eben jeder ne andre meinung

-aydin-
 
Ich denke auch nicht, dass Maul jung und ungestüm.
Er hat eben nicht mehr damit gerechnet, dass Obi-Wan nochmal aus dem Schacht rausspringt und ihn zweiteilt...da war nichts ungestümes dran.
Klar, wir wussten, dass Obi-Wan nicht den Schacht runterfällt und stirbt, aber Maul wusste das nicht, er war sich sicher, gewonnen zu haben.
Tja, das war sein Fehler...
Unterschätze niemals deine Feinde....
Der Größte Fehler, den du machen kannst ;)

*ches*
 
Achja und im Gesamten nochmal zu Darth Maul: Ich finde ihn nicht wirklich böse, weil wir nicht viel von ihm wissen. Wir sehen nicht, dass er Hass auf jemanden hat, es wird nicht gezeigt, ob er die Jedi aus einem bestimmten Grund töten will (mal davon abgesehen, dass er es macht, weil Sidious es ihm sagt).
Er persönlich hat keinen Charakter, er ist ein Kerl, der da rumläuft, einen Jedi (Qui-Gon) tötet und das wars...
Das, was vielen an Herr der Ringe bemängelt haben, nämlich, dass die Charaktere in "Die Gefährten" keine Tiefe haben (und was meiner Meinung nach nicht stimmt), ist hier bei Darth Maul genau der Fall.

Aber...braucht er überhaupt TIEFE?
Ist er nicht einfach nur da, um Qui-Gon zu töten? Irgendwie musste GL ihn nunmal sterben lassen und irgend einen BÖSEN musste es ja neben Sidious noch geben.

Ich würde sagen, Darth Maul ist ein Sith, er bringt Qui-Gon um - nicht mehr und nicht weniger.

*ches*
 
Also ich finde das ein weiterer Fehler von EP1 ist, das GL die Sith dort wie die ganz normalen stinobösewichter von nebenan die wie von selbstverständlich umgelegt werden, aussehen lässt.(WOW was für ein Satz) Paradebeispiel Maul: Er läuft(wie chesara schon sagte) einfach nur rum, sagt ,,ja meister" sonst nix, läuft wieder ein bischen rum, kämpft ein paar mal und stirbt selbstverständlich am schluß. Sowas erwarte ich von Star Wars ganz bestimmt nicht.
 
Also er der böseste ist auf alle Fälle Imperator Palpatine und Darth Vader:

Er hatte die größte Befehlsgewalt von allen er konnte am meisten
ausrichten und hat auch genügend getan was imer für greueltaten von Imperium berichtet werden immer von Darth Vader und Palpatine ausgeführt.

Darth Maul: War nie so böse wie Darth Vader oder Palpatine als
Imperator, er hatte einfach nicht die Macht dazu. Aber Vader und Palpatine hatten sie ach ja einer kann noch in die Riege aufgenommen werden Grand Moff Tarkin. Er hat ohne mit der Wimper zu zucken Alderaan in die Luft gejagt. Und für das versagen, von jungen Wissenschaftlern deren Dörfer in Schutt und Asche geschossen. Also die 3 waren schon die schlimmsten ;)
 
@chesara: Na ja er hat schon genug böses getan was SW Polonius bei Maul über das erzählt was beim Comic-Sonderband #8: DARTH MAUL kommen wird.

Aber wie gesagt an die Greuel taten des Imperiums kann er nicht herankommen. Dazu hat er nicht die Macht, die Möglichkeiten und Resourcen.
 
Ich weiß nicht. Im allgemeinen sind die Dark Siths ja sowieso alle eindimensional. ´Wenn ihr das bei MAul kritisiert, dann ja wohl auch bei Palpi, das ist ja wohl der eindimensionalste.

Aber wie bereits bemerkt wurde, jeder denkt da anders.
 
Zurück
Oben